Beiträge von JA!

    Zustimmung!

    ich würde auch sagen, dass die Regel, wie sie derzeit im Fußball angewendet wird, die beste ist.
    Sie ließe jedem die einmalige Chance, seine "handballerische Nationalität" festzulegen, also seine Zukunft selbst zu regeln.

    Und wenn eben dann (hypothetisch) ein 19-jähriger Deutscher, die Entscheidung trifft, seine internationale Handballkariere von korrupten menschenverachtenden Ölscheichs abhängig zu machen, dann soll er das tun. Briefmarke auf den Arsch kleben und ab geht die Post in die Wüste...

    Wozu in dieser Diskussion diese (billige) Polemik ?( zumal, wenn man aus einem Land kommt, das zu den größten Waffenexporteuren weltweit gehört, in dem massenhaft von Kindern produzierte Kleidungsstücke aus asiatischen Hinterhöfen getragen werden und tonnenweise Fleisch aus perversen Massentierhaltungen konsumiert wird... sind auch Tatsachen, die aber in diesem Kontext keine Rolle spielen sollten.


    Hat er. Aber er hat sich, meine ich, mal eindeutig geäußert, dass er nie über einen Nationalitätenwechsel nachgedacht hat.
    Außerdem meinte Onesta es ja sicher nicht als Pflicht, sondern als Möglichkeit, wäre sonst ja noch schöner: wer soundsoviele Jahre in einem Land gespielt hat, wird Pflichtländer. :rolleyes:


    Es ist mitunter wenig sinnvoll, aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren...ich dachte, es wäre eindeutig, dass ich dieses Beispiel genau aus dem Grund gewählt habe, dass Lebensmittelpunkt, Kinder etc. für einen Profisportler noch lange nichts mit der Nationalmannschaft zu tun haben.

    @ Bronco

    Mir fehlt da noch eine weitere Sichtweise:

    4. aus Sicht der ausbildenden Vereine bzw. Verbände

    ... (Das Schreiben des Textes dazu, überlasse ich!!!)

    ein Verein hat eine Möglichkeit mehr, ein internationales Aushängeschild für seine Nachwuchsarbeit zu präsentieren ;)

    Bronco mE sehr gut auf den Punkt gebracht

    @ JeanPierre zu Onestas statement - hier schrieb ein User auch mal was vom Lebensmittelpunkt etc...da bewegen wir uns im Profisport aber auf ganz ganz dünnem Eis :verbot: nur ein einziges Beispiel: Filip Jicha hat seinen Lebensmittelpunkt seit über 10 Jahren in Deutschland...ich weiß zwar nicht, ob er Kinder hat, aber wenn, wird er die wohl auch in Kiel groß ziehen.

    Ich bin sicher dassdie unter katarischer Flagge spielenden Legionäre einen ungeheueren "Stolz" verspürten für "Ihr" Land, zu dem sie ja auch so einen grossen Bezug haben zu spielen

    Nun dreh mir mal nicht das Wort im Munde um, damit es zu deiner Argumentation passt...das habe ich überhaupt nicht auch nur ansatzweise behauptet...viele deiner "Antworten" erinnern an Politiker: Ich habe eine Meinung, die rattere ich gebetsmühlenartig herunter, egal welche entlarvenden Argumente so dazwischen gehauen werden und die Mühe, eine Frage inhaltlich zu beantworten, mache ich mir gleich gar nicht (weil ich vielleicht von meinem Standpunkt einen Zentimeter weichen müsste).

    btw stimme ich Bilbo zu, warum sollte das Interesse am Handball, global betrachtet, darunter leiden, bspw. in Kuba? Da dürfte das Interesse durch Capote eher höher gewesen sein...und wenn man ehrlich ist, haben die Kataris einen guten Ball gespielt und zu einigen sehr guten Handballspielen einen großen Beitrag geleistet...das muss man ja nicht gut finden, darf man aber dennoch ruhig auch mal erwähnen.

    Nur weil immer und immer wieder auf der "Söldnertruppe" rumgeritten wird...was haben unsere Brasilienhelden der balltretenden Zunft nochmal als Prämie erhalten... ?( (und die verdienen im Verein so viel, dass sie darauf ganz gewiss nicht angewiesen sind) Wer es kann, lässt sich den außerordentlichen Stolz, die Nationalfarben tragen zu dürfen, auch entsprechen vergolden. Man muss es nicht toll finden - mache ich auch nicht - aber man muss auch nicht ständig die Spieler diskreditieren, die mE die Medaille wirklich verdient haben.

    btw. bei einem ausländischen Nationaltrainer erhebt niemand irgendeinen Einwand, der muss nicht einmal eingebürgert werden und gehört genauso zur Mannschaft ;)

    Die Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen, spielerisch und auch von den Ergebnissen - ungeschlagen Platz 1 in der Gruppe war nun wirklich nicht vorauszusehen - allerdings wird es - jedenfalls auf dem Papier - nicht so schnell wieder so einfach werden, ins (Halb)finale zu kommen. Daher ist das heutige Spiel schon etwas enttäuschend.

    Irgendwer schrieb, dass es wegen eines fehlerhaften Abwurfs eine Wiederholung hätte geben müssen...wenn ich mich recht erinnere, wurde uns das beim Schierilehrgang so nicht erläutert, sondern eben wie im Spiel auch geschehen, es als ganz normaler Abwurf gewertet wird.

    btw. Auch K73 beweist regelmäßig, dass man als (ehemaliger) Spieler nicht unbedingt regelsicher sein muss ;)

    Die Zuschauerzahl aus dem Eröffnungsspiel resultiert, meiner Meinung nach, aus der Tatsache, dass die Halle zur Eröffnungsfeier voll war (Manschaften, Offizielle, Geschäftsleute)

    Woher die Zahl resultiert, ist doch völlig egal. Auch bei der Fußball-WM / Olympia usw werden doch die diversen Staatsbediensteten und Funktionäre als Zuschauer mitgezählt...ich verstehe auch nicht, warum man sich nun nach jedem einzelnen Spiel ob des Zuschauer(nicht)zuspruchs ergötzen muss :nein: Es war von vornherein zu erwarten, hat sich bestätigt und wird sich voraussichtlich auch nicht ändern.so what?

    Die scheinen nicht in dein Weltbild zu passen ... ich meine Leute mit Hirn, die in der Lage sind über den handball-deutschen Tellerrand hinaus zu blicken. F. Naß hat als Kommentator beim letzten Vorbereitungsspiel ja schon allerhand zur unsäglichen Thematik gesagt.

    Nichtsdestotrotz wird es noch einige wenige gute Spiele geben. Was die dann bei aller Mauschelei unterm Strich wert sind, soll dann der Mainstream beurteilen :D.

    Nur zum besseren Verständnis: Leute, die deine Meinung oder dein Weltbild nicht teilen, sind dann Leute ohne Hirn?

    Ah okay. Wenn das so war wäre es natürlich regelkonform ;)

    Und nicht nur dann! Auch wenn es in der Praxis nicht angewendet wird, dürfen die Schieris auch den Arm wieder runter nehmen, wenn die angreifende Mannschaft ihr Angriffsspiel so verändert, dass der Wille zum Torabschluss deutlich zu erkennen ist...bevor man also den Schiedsrichtern Regelunkenntnis vorwirft, sollte man das Regelwerk selbst studieren :hi:

    PS: Glaube vor allem nicht den Experten!

    Freundschaft!

    Laut SCM-Forum hat M.H. Schmedt einem Fan bestätigt, daß der neue Kreisläufer in trockenen Tüchern ist. Jetzt wird auf Basis seiner Angaben (CL-Teilnehmer und Mitte 20)) fleißig geraten, wer es sein könnte. Allerdings ist der Neue nach meinem Stand bereits Ende 20. Daher kann eigentlich keiner drauf kommen.

    Edit: Seitdem die Verpflichtung fix ist, spielt plötzlich Jacob Bagersted viel im Angriff. Ganz sicher kein Zufall.

    So sehr ich deine fachliche Meinung schätze, so sehr nervt der oberlehrerhafte Habitus, den du hier des Öfteren zur Schau stellst und damit anderen (Meinungen) suggerierst, wie ahnungslos und blöd sie doch sind...wenn du deine Spekulation nun noch mit einem Namen unterfüttert hättest...dass Bagerstedt jetzt mehr Angriffszeiten bekommt, könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass er nach der Verletzung und Einspielzeit in der neuen Mannschaft erst jetzt in Fahrt kommt...und bevor du mich jetzt der Unwissenheit o.ä. bezichtigst, ich schrieb: könnte!

    Endlich! Was für ein schöner Abend... :klatschen::jump::klatschen:
    und wenn man weiter nichts zu diskutieren hat als eine Auszeit :pillepalle::lol: es gab durchaus schon Spiele, wo in der letzten Minute noch drei Tore aufgeholt wurden, zudem könnte gerade zwischen diesen beiden Mannschaften am Ende das Torverhältnis ein Rolle spielen...also warum soll der Trainer da nicht von seinem Recht Gebrauch machen?

    THW, Flensburg, RNL. Es sind immer die gleichen Vereine die übertragen werden, dann kommt auch noch Magdeburg dazu um Kretzschmar einen Gefallen zu tun.

    Die Liga besteht aus 19 Vereinen, da wird es doch wohl möglich sein für den Sportsender Nr. 1 Spiele mit Beteiligung anderer Verine zu übertragen. Das es keine Garantie auf Spannung gibt, weiß ich auch, aber bei bei THW, Flensburg und RNL gibt es eine wesentlich höhere Chance auf Langeweile als bei Hannover, Melsungen oder Balingen.

    Schöne Legendenbildung :nein: Kretzsche hat schon seit Jahren nichts mehr mit MD zu schaffen...man munkelt, dass (private) TV-Anstalten vermehrt die Einschaltquoten im Blick haben :cool:8o:cool: und da sind halt die genannten Mannschaften eben meist die, die die höchsten Quoten versprechen...ist beim Fußball übrigens nicht anders, auch wenn sich nicht jeder freut, dass fast ausschließlich Bayern und Dortmund gezeigt werden.