Das mit den gelben Karten hängt eventuell damit zusammen, dass die Schiris Weinhold eine gelbe Karte geben wollten. Dieser hatte allerdings schon 2min und fing sich somit seine 2te 2min Strafe ein. Vielleicht haben Sie einfach vergessen Ihr Strichchen wegzumachen.....
Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe D
-
-
Musche rückt nach.. Damit verbleibt noch eine Wechselmöglichkeit. Gensheimer wird somit vermutlich nur die 7-Meter werfen. Aber da kann er ja noch genug falsch machen.
Bin gespannt, ob Sigurdsson Spieler wie Weinhold, Drux oder Strobel überhaupt großartig einsetzen wird.Gut für Musche, schade für Böhm. Und schade, dass man sich einer Möglichkeit zur Nachnominierung aufgrund einer Verletzung beraubt. Oder war Böhm verletzt?
Weitere Frage: Hätte man für dieses eine Spiel nicht auch mal Halbe auf Außen spielen lassen können?
-
Musche rückt nach.. Damit verbleibt noch eine Wechselmöglichkeit. Gensheimer wird somit vermutlich nur die 7-Meter werfen. Aber da kann er ja noch genug falsch machen.
Bin gespannt, ob Sigurdsson Spieler wie Weinhold, Drux oder Strobel überhaupt großartig einsetzen wird.
Wie gut dass Sigurdsson hier mitliest und so seine Fehler korrigieren kann... -
Gut für Musche, schade für Böhm. Und schade, dass man sich einer Möglichkeit zur Nachnominierung aufgrund einer Verletzung beraubt. Oder war Böhm verletzt?
Weitere Frage: Hätte man für dieses eine Spiel nicht auch mal Halbe auf Außen spielen lassen können?
Das hätte man theoretisch vielleicht machen können. Das fände ich Musche gegenüber allerdings nicht ganz fair und auch insgesamt kein gutes Zeichen.
Ich würde Böhm im Angriff auch Kneer vorziehen, letzterer wird aber wohl für die Deckung drin bleiben. Ich hätte am ehesten auf Schmidt verzichtet - der jedoch auch einen ganz guten Job hinten gemacht hat. Je nach Verlauf wechselt Sigurdsson Böhm ja vielleicht auch wieder ein. Wolff dürfte die geringsten Chancen auf eine Nachnominierung haben, sofern sich keiner verletzt.krösti-bull: Ich sehe in meinem Beitrag keine Unterstellung eines Fehlers...?
-
Das mit den gelben Karten hängt eventuell damit zusammen, dass die Schiris Weinhold eine gelbe Karte geben wollten. Dieser hatte allerdings schon 2min und fing sich somit seine 2te 2min Strafe ein. Vielleicht haben Sie einfach vergessen Ihr Strichchen wegzumachen.....
Auf dem Spielbericht
steht eine Verwarnung + 2 Zeitstrafen bei Weinhold - also hatte (da die Verwarnung ja in Zeitstrafe korrigiert wurde) Deutschland sogar 2 gelbe Karten "zu wenig"

-
Das hätte man theoretisch vielleicht machen können. Das fände ich Musche gegenüber allerdings nicht ganz fair und auch insgesamt kein gutes Zeichen.
Ich würde Böhm im Angriff auch Kneer vorziehen, letzterer wird aber wohl für die Deckung drin bleiben. Ich hätte am ehesten auf Schmidt verzichtet - der jedoch auch einen ganz guten Job hinten gemacht hat. Je nach Verlauf wechselt Sigurdsson Böhm ja vielleicht auch wieder ein. Wolff dürfte die geringsten Chancen auf eine Nachnominierung haben, sofern sich keiner verletzt.krösti-bull: Ich sehe in meinem Beitrag keine Unterstellung eines Fehlers...?
Das geht, dass Böhm wieder "zurücknominiert" wird?
-
[align=justify]Ich kann dieses „scheinheilige Gelaber“ über die "ungerechtfertigte deutsche Teilnahme" nicht mehr lesen. ...
Die gute Nachricht: Es dürfte hier wohl kaum eine Stimme geben, welche der deutschen Mannschaft den WM-Titel nicht gönnen würde. Es darf jedoch dennoch erlaubt sein, auf die Qualifikation im Vorfeld hinzuweisen, als sich Australien gemäß der während der Qualifikationsphase geltenden Qualifikationsregularien qualifiziert hat. Punkt.
Wer hier im Nachhinein Bedenken äußert, hätte diese vorher anmelden müssen, damit der Qualifikationsmodus noch rechtzeitig angepasst werden kann. So sieht das der faire Sportsmann.
Dass die deutsche Mannschaft den Australiern sportlich überlegen ist, ist dabei nicht von Belang.P.S. wer sich im Sommer darüber ärgert, weil die Weltrekordweite im Weitsprung wegen Übertretens am Balken nicht anerkannt wird, sollte sich bereits jetzt darum kümmern, dass Sprünge innerhalb einer Absprungzone als offizielle Weiten in die Bücher geschrieben werden dürfen.
-
Ich finde es immer interessant was für unterschiedliche Charaktere manche Menschen auf und neben dem Platz sind. Michael Müller ist ein sehr sympatischer und höflicher Mensch, dem ich nie Absicht vorwerfen würde beim Verletzen anderer Spieler. In meinen Augen ist er einfach zu langsam bei einigen Aktionen. Es handelt sich bei Müller eher um einen wuchtigen Akteur. Gerade bei solchen Spielern sehen gewisse Aktionen immer hart aus. Das selbe gilt auch für Rutenka, denn privat scheint er ein sehr sympatischer Zeitgenosse zu sein. Mir ist er auch in Köln sehr positiv aufgefallen als er vor dem Aufwärmen mit den Zuschauern Fotos gemacht hat und Autogramme schrieb.
Für Musche ist es natürlich eine schöne Sache. Auch wenn wahrscheinlich klar ist, dass er beim Spiel gegen Saudi Arabien wohl seine größten Spielanteile des gesamten Turniers haben wird. In meinen Augen wäre es ein Fehler gewesen Erik Schmidt zu streichen, da er eine wichtige Stütze in der Defensive sein kann. Das Polen Spiel hat dies vorallem unter Beweis gestellt . Als Wiencek schon zwei mal eine Zeitstrafe absitzen musste, konnte Sigurdsson Schmidt für die Abwehr bringen ohne das sich das auf das Deckungsverhalten der Mannschaft negativ ausgewirkt hat. Somit ist er auch eine wichtige Entlastung für Wiencek im Defensivspiel. Darüber hinaus war dies, meiner Meinung nach, nicht nur gegen Polen der Fall gewesen, sondern auch gegen Dänemark und Argentinien In In der Defensive hat er, wie es blacky hier im Forum schon gesagt hat, gute Arbeit geleistet und man kann Wiencek kaum zumuten 60 Minuten im Angriff und der Deckung zu spielen. Gerade bei solch einem Zeitplan ist es für einen Kreisläufer wichtig sowohl offensiv wie auch Defensiv entlastet zu werden und Schmidt übernimmt den defensiven Part
Es wird interessant sein zu sehen wie Sigurdsson heute spielen wird. Wird er von der ersten Minute an die Leistungsträger schonen, oder will er mit diesen Leuten erstmal für klare Verhältnisse sorgen? Wir werden es ja sehen.
-
krösti-bull: Ich sehe in meinem Beitrag keine Unterstellung eines Fehlers...?
Hi Blacky, no problem. Mein Kommentar bezog sich nicht auf Deinen post.
-
- Offizieller Beitrag
Die Schieris gehen mir auf den Geist.
-
Argentinien gewinnt 30-27 gegen Russland.
-
Gefühlt jeder zweite etwas ungeschickt anmutende Körperkontakt seitens der körperlich überlegenen deutschen Spieler wurde abgepfiffen, während sich die Saudis ähnliches ohne Pfiff leisten durften. Naja, Schwamm drüber. Die Ägypter sind körperlich nicht in dem Maße unterlegen, so dass sich das nicht fortsetzen dürfte im Achtelfinale.
-
Respekt und Glückwunsch an unsere Jungs, wer hätte das vor der WM gedacht. Klasse das heute Musche und Sellin nicht zu bremsen waren auch wenn der Gegner, was zu erwarten war, nicht gerade stark war. Trotzdem das ist wichtig, gibt Selbstvertrauen und stärkt die Moral der Truppe. Montag wird unangenehm. Trotzdem klarer Favorit. DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Eine peinliche Leistung. Wenn ich Trikothalten mit 2min bestrafe (ich glaube Schöngarth), dann für beide Teams. Bei der Abwehrarbeit gegen Schmitt hätte es entsprechend Strafen nur so hageln müssen. Freie Wurfchance der Saudis beim Abpraller von Heine weg angepfiffen, um eine Zeitstrafe für eine Aktion im Rückraum zu geben. Dann gab es noch eine Strafe für Müller, als er meterweit weg war vom Körper. Und für was es alles 7m geben kann, erstaunt immer wieder. Ich kann das nicht mit "is ja egal, ging ja um nichts" abtun. Und erzähl mir keiner es sei immer schwierig, eine körperlich überlegene Mannschaft zu pfeifen, bei einer WM muss man das schon mal hinkriegen. Die beiden sind hoffentlich schon für den Presidents Cup qualifiziert. -
Huch, Dänemark versaut den Turnierstart gegen Argentinien und steht am Ende verdutzt mit einem 24:24 da.
Man hätte "damals" (vor acht Tagen) meinen können: Das ist ein ganz wichtiger Punkt für Argentinien. Ist er nicht, man hat heute sogar Rußland geschlagen und zieht berechtigt ins Achtetfinale ein. Dieser gewonne Punkt Argentiniens, war ein verlorener Punkt Dänemarks, und hat quasi dazugeführt, dass Deutschland heute nur gewinnen und nicht noch ein Wettschießen um den Gruppensieg veranstalten mussten.
Ein Spaziergang wird das Achtelfinale gegen Argentinien für Frankreich m. E. nicht. -
Regel 8:3. Denn es war nicht bei alle direkten Zeitstrafen gegen Deutschland Regel 8:4 anzuwenden.
bei 8.3 steht aber meines Wissens eben nicht, dass es 3 gelbe Karten pro Team geben muss.auch wenn das idR so gehandhabt wird... -
Siehe meinen nächsten Post unter dem zitierten (24.01.15 13.11 h) ...
-
Falscher Thread
-