Russland - Dänemark 8:16 zur Halbzeit
Die Russen haben die ersten 15 Minuten gut gespielt und hinten gut gestanden, allerdings geht seitdem gar nichts mehr, ihr letztes Tor datiert aus Minute 18.
Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe D
-
-
Und heute hätte es sich dann fast gerächt, dass man keinen zweiten Links Außen dabei hat.
Gensheimer zwar mit einer starken Wurfquote, aber dafür mit umso mehr Ballverlusten, besonders ungewöhnlich für einen Außen.
WENN er schon in die Mitte ziehen muss, was ja auch kein Zwang ist, muss er dann wie ein Basketballer dribbeln und jedes mal ganz nah an Schritte und Stürmerfoul sein? Das macht das Spiel langsam und er krieg es auch öfter mal zurecht abgepfiffen!
In dieser Hinsicht ist Grötzki besser: der zieht einfach schnörkellos in die Mitte und trifft die richtige Entscheidung.
Was micht auch nervt: das ständige Kopf-nach-hinten-werfen, heute bei einigen Argentiniern und bei Gensheimer zu sehen.
Ansonsten: Strobel weltklasse. Hätte gerne mal Schöngarth im Angriff gesehen, was Müller da wieder zusammengespielt hat, war nicht WM-tauglich. Wiencek hat heute auch ein sehr sehr gutes Spiel gemacht.
Das sah schon sehr rund aus, ohne einen hohen Kräfteverschleiß zu haben, weiter so!
PS: Ein Wort noch zu den Schiris, nicht nur heute, sondern im ganzen Turnier. Die müssen doch die Anweisung haben, extrem hart progressiv zu bestrafen. Habe das so noch nie gesehen, ALLE werfen mit 2min nur so um sich. Positiv dagegen: bisher noch kein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft richtig benachteiligt wurde, nicht mal bei Katar.
-
Strobel hat mir heute wieder richtig gut gefallen.
von mimi kann ich das nicht sagen. -
PS: Ein Wort noch zu den Schiris, nicht nur heute, sondern im ganzen Turnier. Die müssen doch die Anweisung haben, extrem hart progressiv zu bestrafen. Habe das so noch nie gesehen, ALLE werfen mit 2min nur so um sich. Positiv dagegen: bisher noch kein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft richtig benachteiligt wurde, nicht mal bei Katar.
Genau, für dieses Spiel wirklich außergewöhnlich. Es waren zwar einige Aktionen gegen Gesicht und Hals dabei, die ja mit direkter Zeitstrafe geahndet werden müssen, auch die ersten direkten zwei Minuten ganz am Anfang waren okay, aber dass wir nur 2 gelbe Karten statt 3 bekommen haben ist nicht zu vertreten - da eine Zeitstrafe eigentlich eine gelbe Karte gewesen wäre und wir dementsprechend 2 Minuten mehr in Unterzahl gespielt haben als es eigentlich sein musste kann das ja schon in so einem Spiel entscheidend sein (war es gottseidank nicht).
-
Und heute hätte es sich dann fast gerächt, dass man keinen zweiten Links Außen dabei hat.
Gensheimer zwar mit einer starken Wurfquote, aber dafür mit umso mehr Ballverlusten, besonders ungewöhnlich für einen Außen.
WENN er schon in die Mitte ziehen muss, was ja auch kein Zwang ist, muss er dann wie ein Basketballer dribbeln und jedes mal ganz nah an Schritte und Stürmerfoul sein? Das macht das Spiel langsam und er krieg es auch öfter mal zurecht abgepfiffen!
In dieser Hinsicht ist Grötzki besser: der zieht einfach schnörkellos in die Mitte und trifft die richtige Entscheidung.
Was micht nervt:
Was MICH nervt: kannst Du dich vielleicht irgendwo anders zu Genehmer auslassen? Ich glaube, hier haben es jetzt alle kapiert....
-
Genau diese Anweisung hat es im Vorfeld der WM gegeben und wurde auch publiziert. (LINK) Die Mannschaften konnten sich also darauf einstellen.Für meinen Geschmack ist die Linie aber zur kleinlich und es wird teilweise jedes Zupfen mit einer Zeitstrafe geahndet.
-
Nun, wenn wir Gruppensieger werden, wovon ich jetzt mal ausgehe. Dann heißt unser Gegner entweder Ägypten, sofern sie gegen Island verlieren; Island wenn sie nicht gegen Ägypten gewinnen und Tschechien gleichzeitig verliert; Tschechien wenn sie gegen Algerien gewinnen und Island maximal Unentschieden spielt.
Am jetzigen Stand fände ich fast die Ägypter am unangenehmsten, die gegen Schweden heute toll gespielt haben. Die anderen beiden Mannschaften sehe ich nach den bisher gezeigten Leistungen als schlagbar an, wenn man da nicht völlig arrogant rangeht.
-
Mich nervt nix, wir haben nämlich 28:23 gewonnen und das zu Recht.

Lichtlein war klasse!! Und die Moral ist super in der Truppe. Allerdings muss man auch den Argentiniern ein Lob aussprechen. Nicht "schlecht" was die auf die Beine stellen.

-
PS: Ein Wort noch zu den Schiris, nicht nur heute, sondern im ganzen Turnier. Die müssen doch die Anweisung haben, extrem hart progressiv zu bestrafen. Habe das so noch nie gesehen, ALLE werfen mit 2min nur so um sich.
Wichtiger wäre es, so Dinger wie das von Müller mit Rot wegzunehmen. -
Genau diese Anweisung hat es im Vorfeld der WM gegeben und wurde auch publiziert. (LINK) Die Mannschaften konnten sich also darauf einstellen.Für meinen Geschmack ist die Linie aber zur kleinlich und es wird teilweise jedes Zupfen mit einer Zeitstrafe geahndet.
Ja, das ist zu kleinlich.
Und trotzdem gilt doch nach wie vor: 3 gelbe Karten pro Mannschaft - warum gegen Deutschland nicht?
-
Wenn man Beugers Geschreibsel über Gensheimer so liest könnte man meinen der hätte ihm mal die Freundin ausgespannt

-
Und trotzdem gilt doch nach wie vor: 3 gelbe Karten pro Mannschaft - warum gegen Deutschland nicht?
Weder sind Zeitstrafen-würdige Fouls mit Gelben Karten zu ahnden, noch sind die von dir genannten drei Gelben Karten eine "Mindestanzahl". Es ist zwar oft üblich zunächst Gelbe Karten zu zeigen - aber keineswegs verpflichtend. -
Gensheimer hat teilweise die erste und zweite Welle auf Mitte gespielt bis Strobel eingewechselt war. Nur mal so am Rande.
-
Was MICH nervt: kannst Du dich vielleicht irgendwo anders zu Genehmer auslassen? Ich glaube, hier haben es jetzt alle kapiert....
Wenn schon, dann doch vollständig zitieren: Das "ständige Kopf-nach-hinten-werfen" von Handball-Uns-Uwe mit den schönen Socken fehlte noch.
Destruktiv kannst du, das muss man dir lassen! [...]
Alles klar. Wer kein Anhänger der Nichtqualifizierten ist, erscheint dir als destruktiv. So wird es wohl sein. Zumindest durch die dreifarbige Brille gesehen.
Und auf die Sympathiefrage zurückkommend: Der heute so gelobte Strobel machte auf mich schon immer einen sympathischen Eindruck. Wer ihn nicht persönlich kennt, schätzt ihn als etwas introvertierten Spieler ein. Ohne Schnörkel, Mätzchen, Schauspielerei, Aufmerksamkeitshascherei etc. ... die quasi permanenten Jubelorgien nach jedem Tor a la Uns-Uwe sieht man bei ihm logischerweise auch nicht ... also rundum ein in dieses Hinsicht sehr angenehmer Spieler. Reicht dir das für's Erste? Die gegenteilige Charge erwähne ich jetzt hier zum Wohlwollen vermutlich aller nicht.
Das Spiel verlief nicht gänzlich unerwartet: Die Argentinier haben es ab der 40. Minute weggeworfen und hatten dem Anschein nach vor allem im 1:1 auch noch heftiges Muffensausen vor Lichtlein. Von einem eigenen guten Torhüter ganz zu schweigen. Ähnlich Katar gestern geht auch Ihnen zunehmend pö a pö die Puste aus.
-
...sagt genau welche Regel ???
vermutlich das Regelheft eines TV-Experten... -
Für mich ist Strobel die positive Überraschung dieser WM. Er spielt saustark und wirft auch endlich mal mehr aufs Tor, und dass auch sehr erfolgreich.
Danach kommt sofort die Mannschaft, die zwar nicht immer gut spielt, sich aber immer weider aufrappelt und kämpferisch alles gibt.Ein nicht unerhebliches Verdienst muss unser Trainer haben, denn er hat die Mannschaft zusammengestellt. Keiner tanzt aus der Reihe und jeder gibt alles für den Mannschaftserfolg. So kommt es wenigstens für mich am Fernseher rüber.
Was ich aber auch beobachte, ist, dass insbesondere bei den Kommentatoren das Anspruchsdenekn schon wieder sehr weit fortgeschritten ist. In der Halbzeitpause wurde immer wieder gefragt, ob denn die Einstellung heute stimmt und ob einige Spieler nicht schon vorher gewonnen hatten.
Dabei war es genau umgekehrt, für die Kommentatoren ging es nur um die Höhe des Sieges und die Mannschaft hat sich vielleicht als leichter Favorit gesehen, aber sie haben sicherlich nicht geglaubt, dass sie Argentinien im Vorbeigehen schlagen können.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele umd hoffe, dass die deutsche Mannschaft möglichst weit kommt und beim Finalwochenende die deutsche Mannschaft noch spielen sehen. Wir sollten aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden. Diese WM hat schon mehrmals gezeigt, dass einem viele Mannschaften gefährlich werden können.
-
Und die BILD fantasiert schon vom Titel... Bitte! Auf dem Boden bleiben!
Handball-WM in Katar: Darum können wir Weltmeister werden -
Sport -
Bild.deZumindest Florian Kehrmann bleibt auf dem Teppich.
-
Ich freue mich auf die nächsten Spiele umd hoffe, dass die deutsche Mannschaft möglichst weit kommt und beim Finalwochenende die deutsche Mannschaft noch spielen sehen. Wir sollten aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden. Diese WM hat schon mehrmals gezeigt, dass einem viele Mannschaften gefährlich werden können.
Mir geht es ähnlich. Meine bescheidenen Wünsche und Erwartungen sind bereits jetzt erfüllt. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht zu Unrecht an der Weltmeisterschaft teilnehmen darf, die Begleitumstände waren ja alles andere als schön. Jetzt kann es aber gern noch weitergehen, ich hätte nichts dagegen und drücke den Jungs ganz fest die Daumen, sie haben es verdient. -
Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht zu Unrecht an der Weltmeisterschaft teilnehmen darf, die Begleitumstände waren ja alles andere als schön.
Ich finde schon zu Unrecht, denn die Spielregel sagt ja, dass man sich qualifizieren muss und das hatten sie nicht. Und hinterher sagen, sie beweisen gerade, dass sie dahin gehören, ist unfair, denn wer weiß, wie sich z.B. die auch nicht qualifizierten Ungarn oder Serben gemacht hätten, sind ja sonst auch nicht die schlechtesten. Oder auch Australien?
Und wenn geschrieben wird, die Spieler können nichts für die Begleitumstände: sie können nichts für die Wildcard und die Situation in Katar, aber fast dieselbe Truppe hat es ja im Sommer verkackt, außer ein paar Youngstern in der 2. Reihe und dem neuen Trainer. Also die zuvor erklärte Bescheidenheit ob der Umstände bleibt bestehen, da ändert auch ein fulminanter Auftritt nichts.
Was ich aber auch beobachte, ist, dass insbesondere bei den Kommentatoren das Anspruchsdenekn schon wieder sehr weit fortgeschritten ist. In der Halbzeitpause wurde immer wieder gefragt, ob denn die Einstellung heute stimmt und ob einige Spieler nicht schon vorher gewonnen hatten.Genau dass ist es, was mich jetzt schon wieder nervt an den Medien: man ist wieder wer, man muss wieder wer sein und es werden schon wieder so große Töne gespuckt. Ob das für die junge Mannschaft hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe, die bleiben weiter so schön auf dem Boden.
-
Unabhängig von Anspruchsdenken spekuliert doch mal mit mir mit, man muss ja nicht gleich an Titel denken sondern auch mal nur ne Stufe weiter als jetzt:
Wer ist euch im Achtelfinale am liebsten? Island, Ägypten oder Tschechien? Nach gestern sind sie alle potentielle Kandidaten abhängig vom letzten Spieltag, während Tschechien und Island in diesem Falle sogar gegen das Aus spielen, während Ägypten bereits weiter ist. -