Wer ist den bei den Mädels noch dabei?
SWHV:
wA. : JSG Mainz 05 / SCL (Südwestdeutscher Meister), JSG Untermain
wB. : Thüringer HC (Südwestdeutscher Meister), JSG Mainz 05 / SCL
Wer ist den bei den Mädels noch dabei?
SWHV:
wA. : JSG Mainz 05 / SCL (Südwestdeutscher Meister), JSG Untermain
wB. : Thüringer HC (Südwestdeutscher Meister), JSG Mainz 05 / SCL
kann man sich noch anmelden??
Habt ihr noch andere Handballphilosophien von Ländern oder Trainern parat?
Frankreich: Ich habe jetzt des öfteren auch während der WM mitbekommen das der Französische Handballverband sehr verstärkt auf die Atlethik setzt und auch auf gegen das 1gegen1 Verhalten der Einzelspieler. Spielzüge etc. werden in der Regel erst später spezifisch trainiert.
Ljubomir Vranjes/Kent-Harry Andersson: Sie schaffen Zusammenhalt in der Mannschaft und bauen beide auf eine Handball-Philosophie, die auf Spielzüge baut (auch skandinavische Schule genannt).
Hallo Eddie,
als Übung könntest du einfach eine einfach Übung durchführen:
Grundübung 1....Fallwurf zur Wurfhand: Matte hinlegen (9m Linie), Abwehrhinternisse aufstellen (6m Linie) und dann zur Wurfhand fallen lassen und dann im fallen den Wurf durchziehen.
Grundübungen 2 .... Fallwurf gegen die Wurfhand: Matte hinlegen (9m Linie), Abwehrhinternisse aufstellen (6m Linie) und dann gegen die Wurfhand fallen lassen und im fallen den Wurf durchziehen.
In dem Video findest du ein paar Übungen mit Matte zu Fall-und Seitenfallwürfen:
Hallo Eddie,
als Übung könntest du einfach eine einfach Übung durchführen:
Grundübung 1....Fallwurf zur Wurfhand: Matte hinlegen (9m Linie), Abwehrhinternisse aufstellen (6m Linie) und dann zur Wurfhand fallen lassen und dann im fallen den Wurf durchziehen.
Grundübungen 2 .... Fallwurf gegen die Wurfhand: Matte hinlegen (9m Linie), Abwehrhinternisse aufstellen (6m Linie) und dann gegen die Wurfhand fallen lassen und im fallen den Wurf durchziehen.
In dem Video findest du ein paar Übungen mit Matte zu Fall-und Seitenfallwürfen:
Ich habe den Spielball der HBL, http://cgi.ebay.de/Molten-Handball,Bunde…d=637&kw={query}, und finde den richtig gut.Ich muss Oggersheimer87 recht geben, der Molten ist perfekt mit aber auch ohne Harz spielbar (ich persönlich finde ihn mit Harz aber noch ein bisschen besser). Der Molten ist von den Flugeigenschaften sehr gut, ist sehr weich und lässt sich gut prellen. Kann ihn dir nur empfehlen. Aber ich finde der Molten, die beiden Hummelbälle und auch der Select eigenen sich gut. Vll solltest du dir die Bälle mal in dem nächsten gut sortierten Shop mal ansehn...
Hallo erstmal!
Ich würde dir zuallererst vom Kauf des Adidas Stabil Champ abraten, da er meiner Meinung sehr wenig Gripp hat, relativ schnell verschleißt, zwar einigermaßen weich ist, aber somit deinen Anforderungen als Spielball nicht gerecht wird. Den Adidas Stabil Champ 3 hatte ich bis jetzt nur einmal im Laden in der Hand. Mein erster Eindruck war da auch eher bescheiden, von der Griffigkeit eher nicht so gut, was die Haltbarkeit und die Flugeigenschaften angehen kann ich halt nichts sagen. Ich denke der Ball sollte nur mit Harz gespielt werden....aber wie gesagt den Ball kenne ich nich so gut. Den Select Matchball WM 2011 kenne ich zwar überhaupt nicht, aber ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Select Bällen gemacht und ich denke nicht das der Ball sehr anders sein wird als sein Vorgänger . Qualität ist bei Select immer sehr gut, Haltbarkeit auch. Die Bälle sind mit und ohne Harz top..und ich denke ihr spielt zum teil mit Harz und zum teil ohne, da wäre der Select eigendlich die beste Wahl.
Also meiner Meinung nach reichen günstige Tennissocken von Adidas, Nike oder Puma fürs Training. Sind alle drei von der Haltbarkeit okay und im praktischen Dreierpack für 7-9 Euro zu erstehen ![]()
Bei den Spielen ziehe ich dann entweder meine Kempa Socken an (9 Euro) oder meine Hummel (10 Euro). Die sind halt schon teurer, aber auch von der Qualität besser und geben optisch mehr her. Fürs Training reichen die oben genannten Socken meiner Meinung nach aber alle mal.
Nimm dir lieber mal Ohrenstöpsel mit ![]()
Die machen da immer gut Stimmung ![]()
ZitatOriginal von Finntroll
Öh meinst du en Körperfettanteil von 20??
Wenn ja bist du, für einen Leistungssportler, definitiv schlecht trainiert.
Also wenn man seinen KFA mit sowas hier: http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm
oder mit einer KFA-Waage misst wird es schnell ungenau...
Um sicher zu gehen sollte man zum Artzt gehen und es sich dort messen lassen.
Ich spiele wenn immer am PC..
Im Moment noch Fifa10 und NBA10...und natürlich Handball Challenge Demo ![]()
Hoffentlich bald Handball Challenge Vollversion!
[/quote]Du warst ja mit deinem 28:28 Tipp mal wieder sehr vorsichtig :-)[/quote]
Aber genau richtig ![]()
Laen hätte meine meinung nach schon früher die 2 minuten Zeitstrafe bekommen sollen...er hat fast jedes mal bei Myrhol hinten dran gehangen.
Und was soll er jetzt Deiner Meinung nach machen?
ZitatOriginal von Dany
Lass dir die Übungen vom Trainer zeigen und dann sagen welche du zu Hause machen kannst, diese muss er auf richtige Ausführung im Training schon geprüft haben.
ZitatOriginal von Troya
q. e. d.
Sry..was bedutet das?? ![]()
Du solltest echt aufpassen man kann dabei viel kaputt machen ( Kniebeugen etc.)...wie man hier im Forum bei fast jedem Thema lesen kann, indem es um Krafttraining etc. geht, solltest du die Übungen lieber unter professioneller Aufsicht machen!
Sprich: geh lieber ins Fitnesstudio deines Vertrauens, sprich dort mit dem Fitnesscoach. Dieser wird dir einen Trainingsplan erstellen und dich bei den Übungen im Auge behalten um dich gegebenenfalls zu korigieren. ![]()
Ich hab diese Übungen im Youtube gefunden:
Kraft-, Sprungkrafttraining und Stabilisation für die Beine:
http://www.youtube.com/watch?v=4ZIIRhcpFEg
Oberkörperkräftigung mit eigenem Körpergewicht :
http://www.youtube.com/watch?v=JMLfQBtrXoQ
ZitatOriginal von Niels1608
Und ebenso wäre es wichtig dass es sicher und fest steht.
genau das war bisher immer mein Problem..ich habe schon mal versucht ein Tor zu bauen(von der Konstruktion okay), aber es war halt nicht stabil genug auch harte Würfe wegzustecken.. ![]()
Hat sonst noch jemand Tips für mich?? ![]()
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht genau ob meine Frage in dieses Unterforum passt... ![]()
Ich habe einen großen Garten und habe mir überlegt dort ein Handballtor aufzustellen. Daraufhin habe ich ein wenig im Internet gesurft, um mal festzustellen was so ein Handballtor eigendlich kostet.
Da man aber, meinen Recherchen zur Folge, kein einigermaßen gutes Handballtor unter 300 Euro bekommen kann, will ich nun versuchen selbst eins zu bauen. Doch da ich im Netz jedoch keinen Plan finden konnte, wollte ich euch mal fragen ob ihr so etwas schon mal gemacht habt und wie ein Bauplan aussehen könnte.
Oder würdet ihr mir raten ein wenig zu sparen, um ein einigermaßen gutes Tor zu kaufen??
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
Ich trage die hier:
http://www.sportxshop.info/Handball/Triko…eiss-36-40.html
http://handballdirekt.de/product_info.p…ken--lang-.html
Ich bin mit beiden vollstens zufrieden.
Das kann man so doch gar nicht sagen. Du musst schon durch Anprobieren und Testen herausfinden welcher Schuh für dich am geeignetsten ist. Wir können dir hier zwar einen besimmten Schuh empfehlen, aber eigendlich solltest du dir einen Schuh immer auf deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten kaufen ![]()
MT Melsungen - THW Kiel
SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
TV Großwallstadt - DHC Rheinland
HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
VFL Gummersbach - SC Magdeburg