Berlin - RNL

  • Ich denke, das Berlin, weil sie ein Heimspiel haben leichter Favorit sind. Mein Tipp: 28:26 für die Füchse.

    Nettelstedter Ole !

  • spannendes Spiel. Den ersten Teil der 1.Halbzeit war Berlin klar überlegen. Im zweiten Abschnitt genau das Gegenteil. Mal sehen wie es in der zweiten Halbzeit weitergehen wird.

    Muss sagen, dass ich dem Christophersen in Berlin überhaupt nichts abgewinnen kann. Er hilft den Berlinern so gut wie nicht weiter (außer,dass er anderen Spielern Pause geben kann = wie Bult). Er ist aus meienr Sicht eben nur ein Durchschnittsspieler. Einer Mannschaft in den Top 6-7 kann er nicht weiterhelfen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wasn Ding von Pettersson!!!!

    Wow, geil, wahnsinns Spiel, jetzt bin ich gespannt ob sie das in Unterzahl durchbringen.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Das erste Spiel bei dem ich vorher nicht wusste, was ich tippen soll. Meinte ein Freund noch zu mir "tipp doch n Unentschieden"- verdammt hätt ichs mal getan ;)

    Spannendes Spiel, am Ende gefühlt ein verlorener Punkt für Berlin, am Ende haben sie den möglichen Sieg noch verdattelt... So bleibt die Tabelle weiter spannend, kann uns nur freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen (24. Oktober 2010 um 19:19)

  • Spannendes Spiel. Die Füchse hatten den Sieg schon fast in der Tasche, aber am Ende haben die Löwen die Ruhe bewahrt und sich Tor um Tor herangekämpft.

    Methe/Methe haben heute gezeigt, weshalb Geipel/Helbig im Januar in Schweden pfeifen werden.

  • [/quote]Du warst ja mit deinem 28:28 Tipp mal wieder sehr vorsichtig :-)[/quote]

    Aber genau richtig :D

    Laen hätte meine meinung nach schon früher die 2 minuten Zeitstrafe bekommen sollen...er hat fast jedes mal bei Myrhol hinten dran gehangen.

    LG Techniker94

    Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

  • Zitat

    Original von Entchen
    Das erste Spiel bei dem ich vorher nicht wusste, was ich tippen soll. Meinte ein Freund noch zu mir "tipp doch n Unentschieden"- verdammt hätt ichs mal getan ;)

    Spannendes Spiel, am Ende gefühlt ein verlorener Punkt für Berlin, am Ende haben sie den möglichen Sieg noch verdattelt... So bleibt die Tabelle weiter spannend, kann uns nur freuen :)

    Die Zeitstrafe hat den Füchsen das Genick so halb gebrochen. Diese Situation haben die Löwen denke ich sehr clever ausgenutzt. Es bringt ihnen wohl nichts, ne 3/4 Minute vor Ende blind aufs Tor zu pfeffern nur um ganz eventuell noch eine Chance auf 2 Punkte zu haben. Da muss man schon mal sehen, was wichtiger und realistischer zu erreichen ist.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Spannendes Spiel. Die Füchse hatten den Sieg schon fast in der Tasche, aber am Ende haben die Löwen die Ruhe bewahrt und sich Tor um Tor herangekämpft.

    Methe/Methe haben heute gezeigt, weshalb Geipel/Helbig im Januar in Schweden pfeifen werden.

    sehe ich genauso, mal wieder die schlechtesten Leute auf der Platte :wall: :wall: :wall:

    ansonsten ein spannendes Spiel, bei dem am Ende beide Mannschaften wohl mit der Punkteteilung zufrieden sein können, wenngleich die Löwen nie geführt haben...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Tja - eigentlich müsste man sich über einen Punkt gegen die Löwen freuen...

    Wenn man allerdings nahezu das ganze Spiel über in Führung liegt, dann ist es ein gefühlter Punktverlust... :nein:

    Immerhin schon das dritte Liga-Spiel gegen die Löwen ohne Niederlage... :)
    jetzt gilt es aber, gegen die direkten Europapokalplatz-Konkurrenten Gummersbach, Lemgo und Göppingen zu punkten...

  • Hab das Spiel bei sport 1 gesehen. War ja wirklich hochdramatisch. Ich denke, das dass Unentschieden unter dem Strich gerecht ist.

    Nettelstedter Ole !

  • Zitat

    Original von Thors Hammer
    @ Mischl 61
    Abwarten ,Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;)

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Glückwunsch an Dich!

    1. wegen dem richtigen Tipp Hut ab!!!
    2. Wegen dem optimalen Ergebnis für deinen THW

    :saufen: :saufen: Gönn dir eins!

  • Ich habe nur die lezten 20 Minuten gesehen, aber was die Methes in dieser Zeit gepfiffen haben, geht nicht.

    Ich bin nun wahrlich kein "Löwen-Fan" aber was die an Anspielen auf Myrhol gezaubert hatten, war grandios. Es hätte bei jedem seiner genialen Tore Zeitstrafe gegen die "Füchse" geben müssen, statt dessen einmal gegen ihn selbst, da er es nicht verstand und zu lange lamentierte.

    Warum haben die Methes keine 2 Minuten gegen das Publikum gegeben? Ich denke die verstanden es auch nicht

    Gruss,

    Block-O

  • Zitat

    Original von Mischl61

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Glückwunsch an Dich!

    1. wegen dem richtigen Tipp Hut ab!!!
    2. Wegen dem optimalen Ergebnis für deinen THW

    :saufen: :saufen: Gönn dir eins!

    Das sind schon zwei,und Thor der trinkt auch drei. :hi:

    schwarz-weiss für immer

  • Wenn man immer führt, zumindest aber nie hinten lag, dann ist ein Remis ... na ja, gerecht is anders, aber trotzdem schon (zu 20% zerknirscht) OK! Vor dem Spiel hätte ich ein Remis ungesehen genommen.

    Das wilde, wilde, wilde Wechseln!! auf RNL-Seite hat dann Myrhol produziert, der von der Füchseabwehr nicht zu stellen war. Dieser und die mangelnde Cleverness (oder war es Dagur Sigudssons taktische Anweisung derart schnell ohne Not abzuschließen, um noch einen Angriff zu haben .... welcher dann aber auch komplett verpuffte ....) oder eben die fragwürdige Taktik haben einen Punkt gekostet. Letztlich muss ein ambitioniertes Mittelklasseteam wie die Füchse gegen topbesetzte Spitzenteams wie die RNL mit einem Punkt dann auch mal zufrieden sein.

    Tja, und wenn güldet, dass Heinevetter gegen seinen kommenden Arbeitgeber (SCM-Füchse) weltklasse hält und sich mit kommenden Teamkameraden wahrscheinlich nicht jugendfreie Scharmützel liefert (Strand bei 7m vor 2 Jahren - nun mit Gensheimer, aber auch später noch Myrhol), na denne, dann geht er wohl zu den RNL (zumal T.Storm von sich gibt, dass das TW-Duell verloren wurde)....
    ja, rein wissenschaftlich ist diese meine Betrachtung nicht. ;)

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • FuexxeFan3: Im "Wechselgerüchte"-Thread schreibst du, dass die Löwen keine Mannschaft sind - da bin ich komplett anderer Meinung!

    Ich antworte mal hier im Spiel-Thread, wo es eigentlich hingehört.

    Wer es schafft, in einer 9000 Mann-Halle gegen die seit Wochen auf einer Erfolgswelle schwimmenden Füchse (die mit den beiden Neuzugängen Methe/Methe zeitweise mit 8 Feldspielern auftraten) und einem bis in die fettigen Haarspitzen hochmotivierten Torwart, einen Punkt zu entführen - und das bei einem 4-Tore Rückstand kurz vor Schluß - der MUSS zwangsläufig als Mannschaft "funktionieren".

    Wenn die Füchse zu dusselig sind, das Ergebnis mit diesen Randbedingungen über die Zeit zu bringen, werden sie in der derzeitigen Tabellenregion nicht mehr allzulange schweben.

    Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (25. Oktober 2010 um 15:29)

    • Offizieller Beitrag

    SSV-AH

    Das Post fängt gut an und lässt noch viel stärker nach...

    Ich empfand die RNL gestern als Mannschaft, die Moral und Charakterstärke gezeigt hat und sich auch zurecht am Ende einen Punkt erkämpft hat. Auch die Schlussfolgerung, dass die RNL als Mannschaft funktionieren müssten um die 4 Toren noch aufzuholen, das stimmt.

    Zu dusselig und über die Zeit bringen würde ich dagegen bei den Füchsen nicht schreiben. Sie haben das Spiel über weite Strecken bestimmt, waren aber vor allem gegen Myrhol, der vor allem von Stefansson bedient wurde, spielerisch dann am Ende unterlegen. Das war Weltklasse und würde ich bei den Löwen gern öfter sehen.

    Zu den selten dämlichen Methe/Methe- und Heinevetter-Kommentaren sage ich nur noch einen Satz: mit solchen Sprüchen verhindert man meist eine interessante Diskussion zu diskussionswürdigen Aussagen.

  • SSV-AH

    Aus deiner Stellungnahme klingt heraus, dass dein heldenhaftes Team sich in gallierartiger Manier gegen die großen, übermächtigen Römer behauptet hat, die dazu auch noch Unterstützung von zwei phönizischen Steinölverkäufern erhielten. Meines Erachtens hast du eine schwere Wahrnehmungsstörung was dein Team angeht und kriegst Relationen nicht mehr ins rechte Lot. (by the way: Ohne die 2m Strafe gg. Laen kurz vor Schluß wäre es nix geworden mit dem Ehrenpunkt, also vorsichtig im Glashaus. Überhaupt: teuer einkaufen und billige Polemik vertragen sich nicht)

    Ok, ich wäre wahrscheinlich auch so drauf, wenn mein Herzensverein so derart im Preis-Leistungsverhältnis hinterherhinkt und einfach keinen Anschluß an die Fleischtöpfe kriegt, obwohl die Kupferkessel mit Sesterzen randvoll sind. Mann, mit den Einzelspielern müsstet ihr um die Krone spielen und nicht stolz sein auf einen Punkt in Berlin.

    Hallo, aufwachen! Ihr habt nur gegen die Füchse gespielt, nicht gegen den HSV oder den THW. Das muss eure Preisklasse sein, das sind Teams auf eurer Augenhöhe. Aber dazu muss auch mal eine mannschaftlich geschlossene Leistung her, die sich ja gar nicht entwickeln kann, bei der shop til you drop Mentalität.

    Von daher passte mein Frust ob des hijackings des Wechselthreads auch dorthin.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)