Beiträge von Christian1701

Für mich ist es kein Zukunftsmodell.
    Ich sehe, dass man den kleinen Vereinen, die früher ab und an mal gegen einen Bundesligisten zuhause spielen konnten, eine Chance genommen hat.
    Die regionale Zusammenfassung in der ersten oder den ersten beiden Runden ist m.E. gut.

Beispielweise fuhren in den letzten 2 Jahren jeweils unterklassige mittelhessische Vereine (letzes Jahr Kleenheim, dieses Mal Hüttenberg) 300 km nach Coburg, um gegen die HSG Wetzlar zu spielen. In der Heimat (Umkreis von 15 km) wären das Derbys mit 4-stelligen Besucherzahlen.
    Für mich ein deutliches Minus, um Handball auch auf den Dörfern attraktiv zu halten.

Diese kleinen Mannschaften machen oft die Grundausbildung (bis zur D- oder C-Jugend) für die späteren Bundesligahandballer.

Meines Erachtens, vergibt man mit diesem Modus die Chance den Handball-Amateuren an der Basis etwas zurück zu geben.

Geiles Spiel, eine super Mannschaftsleistung und ein grandioses Trainergespann mit einem sau-coolen Isländer an der Spitze.
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Die Deckung und der kühlere Kopf haben das Spiel entschieden.

Mit dieser EM ist Fäth der Durchbruch auf der internationalen Bühne endgültig gelungen - ganz starkes Spiel gestern.
    Auch die SR haben gestern einen sehr guten Job gemacht.

Nach dem letzten Spiel wurde hier viel über den Reporter diskutiert. Dieses Mal hat er die Emotionen des Sports rüber gebracht und hat die SR eher verteidigt.

Also für mich ein rund um gelungener Handballabend.

Zum Verschleiß:
    Also das passiert doch auch bei allen anderen Turnieren. Wenn du sowas in gut zwei Wochen runter spulst ist der Modus doch irrelevant. Nach 4-5 Spielen sind alle Mannschaften relativ platt. Um dieses Problem zu lösen, müsste man das Turnier über einen Monat verteilen und das ist nicht in Sicht.

Ich denke, dass es ein großen Unterschied macht, ob man in 17 bzw. 16 Tagen 8 Spiele oder nur 6 Spiele machen muss.

Ein Gruppendritter aus der Vorrunde hat eh keine realisitische Chance noch auf Platz 1 oder 2 der Hauptrundengruppe. Die würden bei einem Modus mit Viertelfinale nach der Vorrunde fehlen. Ich kann nicht erkennen, wo es bei den Überkreuzspielen zu einfachen Wegen gekommen wäre.

Ein Verband, der sich zu wichtig nimmt, um zu erkennen, dass eine Euro in einem Jahr mit Olympia Gift für die Gesundheit der Spieler ist, wird sicher auch nichts an diesem ungerechten und schwachsinnigen Modus ändern :pillepalle:
    Für den Zuschauer gibt es mehr Spiele zu sehen, aber die Spieler müssen dies aber auch irgendwie überstehen :wall:

Nach der Vorrunde mit Viertelfinale, HF und Finale weiter zu machen und dann jeweils zumindest 3 Tage zwischen den Spielen zu haben, würde zu deutlich attraktiveren Spielen am Ende des Turniers führen - die Einsicht wird aber leider nicht zu den EHF-Funktionären durchdringen.

Mit Platz 3 in der Gruppe hat man doch eigentlich schon mehr erreicht als viele dachten, es wäre vermessen gewesen zu denken man könnte Spanien oder Dänemark hier ausschalten

das wäre eventuell in Bestbesetzung bei optimaler Leistung möglich gewesen...so geht es jetzt darum sich gegen Dänemark gut zu verkaufen und dann irgendwie das Spiel um Platz 5 zu gewinnen

Das kann ich so unterschreiben. Eine beeindruckende Leistung unter den schon mehrfach genannten Rahmenbedingungen - Hut ab.

Florian Nass hat sich gestern etwas rein gesteigert. Grundsätzlich halte ich es aber für richtig, dass er die Emotionen, von denen der Handball lebt mit rüber bringt. Auch teile ich die Sicht von Paul Jonas, dass für viel Forumsmitglieder der richtige Kommentator noch gebacken werden muss :hi:

Ich habe das Spiel gegen Slowenien nicht sehen können. Die SR-Leistung der beiden Portugiesen gestern war die schlechteste, die ich im Turnierverlauf gesehen habe. Auch bei einer Strichliste wären mehr Fehler gegen als pro deutsche Mannschaft heraus gekommen. Aber wie Florian Nass pro Deutschland kommentiert hat, gibt es hier im Forum immer zumindest einen der eine komplett andere Sicht ein nimmt.

Ich kann mich sehr gut mit der sinngemäßen Aussage unseres Trainers anfreunden "es war sehr ungewöhnlich, was die gepfiffen haben" :)

Damit aber auch genug der SR-Schelte. Die große Mehrheit hat bisher einen guten Job gemacht.

Man hätte definitiv mehr Interesse gehabt (zumindest regional), wenn man es in der alten Form gelassen hätte. Nun hat man eine Reform für die Großen gemacht.
    Hier ein Kommentar dazu aus der Wetzlarer NZ.
    Diesem Kommentar kann ich mich zu 100% anschließen. Für Kleenheim wäre es das Highlight des Jahrzehnts gewesen. So wird noch nicht mal der Fanbus nach Coburg voll und wurde abgesagt.
    In Coburg interessiert das Spiel vielleicht noch Jan Gorr, der ja auch von hier stammt. :wall:

Hallo,

leider haben wir Probleme über den nachstehenden link Tickets zu bestellen.

Hier kann man die Karten erwerben: 301 Moved Permanently
    Zahlung über Kreditkarte und Überweisung, Karten können per Mail als
    E-Ticket zugesendet gesendet werden. Werden nach der Kreditkartenzahlung
    innerhalb von 10 Minuten dann an die Mailadresse versendet.

Wir bekommen immer die Fehlermeldung "Bilety tymczasowo niedostępne w tym sektorze." Bedeutet wohl, dass es vorübergehend keine Karten gibt.
    Kann mir das jemand erklären? Noch besser wäre uns eine andere Quelle für den Bezug zu nennen.

Vielen Dank
    Christian

Ich bin etwas erstaunt, dass nach diesem geilen Spiel dieser Thread auf den Schlag von Gensheimer und die Veröffentlichung von Jicha auf FB
    reduziert wird.

Dieser Schlag gehört sich nicht. Den gibt es aber jedes Wochenende in ähnlicher Form in vielen Hallen. Nur stehen nicht in jeder
    Handball-Halle eine Vielzahl Kameras. Das sollten die Akteure unter sich (nicht öffentlich) regeln und damit Feierabend.

Dieses Spiel war eine Superwerbung für die Sportart Handball – Leidenschaft, Kampf, taktische Finessen und einige wirklich schöne Szenen.

Verbunden mit einer guten SR-Leistung. Für mich haben die beiden bei diesem intensiven Spiel einen Super-Job gemacht. Sicher passieren
    in jedem Spiel Fehler, aber von Heim-SR zu reden halte ich für ziemlich daneben.

Von meiner Seite ein dickes Lob an alle Beteiligten. Für mich als neutralem Zuschauer ein wirkliches Handball-Erlebnis.

Rheinland-SR: Nur wenn man sich SR in den Namen schreibt, hat man die allwissende Deutungshoheit gepachtet. Du kannst jetzt die Anti-Hass-Kappe wieder ausziehen. Die Deutschen haben ihr schlechtestes Spiel gemacht. Und die SR haben Ihren Teil beigetragen. Übrigens fand ich die Aussage von Heine 5 Minuten nach dem Spiel, randvoll mit Adrenalin, nicht wirklich schlimm. Morgen geht er damit schon entspannter um.

Eine sehr freundliche und beschönigende Umschreibung der Faktenlage. Katar ist bis auf die letzten leicht zweifelhaften fünf Minuten gegen die Ösis nicht annähernd so bevorteilt worden, wie...

Auf die Schiedsrichteransetzung bin ich gespannt, denn ansonsten wird der viel zu fair spielende Gastgeber gegen die Klopperabwehr der Nichtqualifizierten von Hause aus nicht bestehen können. Unter den Spitzenmannschaften belegt man trotz offensichtlichen Wohlwollens einiger Schiedsrichter oder wem auch immer ja schon jetzt deutlich den letzten Platz in der Fairplaywertung; die fälligen nicht gegebenen Roten Karten für Kraus und Müller sowieso nicht mit eingerechnet.

Gutes Gelingen und Hinlangen wünsche ich den Herren Wiencek, Müller, Schmidt & Co.

Von rosaroten Fan-Brillen habe ich schon gehört. Deine muss irgendwie das Gegenteil machen.
    Ja, es hätte rote Karten geben müssen, aber bei den Gegenern der deutschen Mannschaft nicht??
    Beim Spiel gegen Ägypten habe ich ausgewogen pfeiffende Schieries gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Ägypter unsere Spieler mit Samthandschuhen angefasst haben.
    Auch beim Dänemark-Spiel fand ich es ausgewogen. Ja, in der entscheidenden Phase haben die Deutschen lange spielen dürfen, allerdings wurden die Dänen kurz vor der deutschen Bestrafung (2 Minuten gegen Kneer) beim Foul gegen Weinhold nicht bestraft. Ich persönlich glaube an das gute im Menschen. Schiedsrichter machen Fehler, aber nicht mit Absicht.

:irony: Wenn man es schafft die Schieris so zu manipulieren, dann sollten die Anwurfzeiten eigentlich nur ein kleines Problem sein.
    Der deutschen Mannschaft wünsche ich für Morgen alles Gute und den Einzug ins Halbfinale.

Ich persönlich finde die Diskussion um das "Eigentor" hat was.

Für mich bringt auch der Vergleich mit dem Fußball einen zusätzlichen Reiz.
    Olli Kahn kennt sich in Regelfragen bestimmt besser aus als Henning Fritz. Aber die Regeländerungen beim Fußball in den letzten Jahren sind doch deutlich überschaubarer.

Ich habe 1998 aufgehört zu pfeiffen. Mir war diese Regeländerung auch nicht bekannt.
    Dieser Teil der Regel
    II) der Torwart den Ball im Torraum unter Kontrolle gebracht hat oder der Ball im Torraum auf dem Boden liegen bleibt
    führte früher zu einem Abspiel. Damit wäre das gestern ein Eigentor gewesen.
    Dies war die Zeit als Henning Fritz die Regeln gelernt hat. Soweit ich mich erinnere agierte Henning damals anders als Heine ;)

In meiner Zeit als SR habe ich erlebt wie regelfest (oder eben nicht) die Spieler, auch in höheren Klassen waren. Diese Details kannte in der Regel keiner, auch wenn man damit Geld verdiente.

Schwalbe hat mir bisher auch gut gefallen. Als er im Russlandspiel aber über Regeln redete, merkte man auch, dass er sich auf dünnes Eis begeben hat.
    Sinngemäß aus der Erinnerung "Stürmerfoul, nein, da muss der Abwehrspieler stehen, glaube ich, aber der Ellenbogen.." - Sorry, wenn ich es nicht ganz korrekt wiedergegeben haben sollte.
    Ich denke die Akteure (Spieler, Trainer, Experten) kennen i.d.R. sinngemäß die wichtigsten Regeln. Alles weitere ist Intuition.
    Für mich ist das für die Experten aber okay, da ich unterhalten werden möchte und keinen Regelkundevortrag hören möchte.

Stimmt: Fritz, Zeitz, Preiss, Petersen, Wagner, Klein waren alle keine Nationalspieler. :wall:

Wenn man den THW angreift, können manche schon nicht mehr richtig lesen :wall:

Der einzige Führungsspieler davon war Petersen in der Deckung. Alle anderen haben i.d.R. einen Spieler vor sich (gehabt). Oder ist ein Führungsspieler, derjenige, der in Trainingsjacke die anderen bei der Auszeit motiviert. ;)

Dann sind die Erfolge der Nati 2004-2007 wohl darauf gewachsen, dass die Spitzenklubs damals die Spieler ausgebildet haben. :nein:

Die fertigen Spieler waren in der Zeit bei Lemgo. Und sicherlich nicht nennenswert bei Kiel. Und die sind dann nach und nach abgetreten. 2007 hat der Heimvorteil das nochmal geschönt.

Welcher deutsche Spieler war bei Kiel in den letzten 10 Jahren Führungsspieler? Vielleicht habe ich das nur verdrängt.

Ich bin gleichzeitig ein bisschen erleichtert, denn da als Heuberger-Kritiker kann ich nun endlich sehen das die Ära Brand beendet ist. Jetzt muss irgendwas grundsätzliches passieren und ich hoffe der DHB denkt sehr genau darüber nach und begeht keinen Schnellschuss.

Ja, Heuberger hat keine gute Figur abgegeben. Der DHB sollte sich auch hinsichtlich der dilletantischen Ticketvergabe mal Gedanken machen. Übrigens fand ich am Fernseher die Polen meist lauter. Das mit den 6 Toren hat sich wohl eher auf den SCM bezogen. In Köln wäre sicherlich nicht weniger los gewesen, allerdings wären 19.000 da gewesen.
    Für meinen nächsten Absatz bekomme ich dann sicherlich von den Fans der großen Vereine einen auf den Deckel. Das folgende bitte nicht als Entschuldigung für Heuberger auffassen.
    Ich vermisse das Umdenken der großen Vereine. Was nutzt es mittelfristig der HBL, wenn man immer öfter einen CL-Sieger stellt, die NM aber regelmäßig nicht mehr zu den Großereignissen fährt?
    Ein rein deutsches CL-Endspiel mit 5? deutschen Spielern auf der Platte. Da waren ja mehr Dänen beteiligt.
    Der Fußball hat das vorgemacht. beim letztjährigen CL-Endspiel waren etwa die Hälfte deutsche Spieler.
    Das, was wir heute erlebt haben, ist auch ein Stück Vereinspolitik der großen Vereine. Dies hat Heiner schon vor 10 Jahren moniert. Seit dem ist es nicht besser geworden.

Das der Absender der SCM war ist korrekt und das die Abwicklung von dort gemacht wurde auch. Der E-Mail-Fehler geht sicherlich auf das Konto des SCM.

Aber der DHB hat dies an den SCM übertragen und hat auch die Rahmenbedingungen akzeptiert.
    Normalerweise gibt es für so etwas Agenturen, die dann Karten deutschlandweit nach EIngang verteilen, evtl. mit Bestelllimit pro Person.
    Wieso klappt das beim Fußball und beim Handball nicht?
    Von einer so merkwürdigen Vergabepraxis habe ich noch bei keiner anderen Sportart gehört. Wenn die Halle nicht voll würde, wäre das evtl. eine Überlegung.

Auch wenn die Ausführung über den SCM erfolgte, halte ich das für ein Armutszeugnis des DHB.

So kann man es auch sehen.

Der DHB hat außerordentliche Kreativität bewiesen um den Heimvorteil gegen Polen aufrecht zu erhalten. Ticketwünsche mussten an den SC Magdeburg übermittelt werden und "nach Auswertung der eingegangenen Ticketwünsche" wird eine "Zuordnung der Tickets nach Verfügbarkeit" erfolgen.

Ich persönlich halte es für eine Provinzposse und nicht würdig für den größten Handballverband der Welt. Wir haben gestern eine E-Mail erhalten, in der hunderte andere E-Mail-Adressen lesbar sind (noch ein Beispiel wie professionel gearbeitet wird), in der uns angeboten wurde Stehplatzkarten zu kaufen. :wall:

Mit dem neuen Präsidium sollte doch alles besser werden. :wall:

Habe gerade meinen Sommerurlaub 2010 gemacht :P und war hier in diesem Jahr noch nicht wieder.

Hannawalds Benehmen gegenüber den Spielern der anderen Mannschaft war absolut unsportlich, hat versucht diese auch bei einem Riesenvorsprung des BHC an- bzw. nieder zu machen. Von seinem Auftreten her, hat er glaube ich alleine gegen Hüttenberg gewonnen.
    Ich finde es auch schon merkwürdig, wenn ein Trainer in kurzen Hosen rum läuft, aber das ist eher eine Geschmacksache.
    Alles Zusammen - Nix Teamplayer, reiner Egozentriker

Aber die meisten Torleute haben ja einen mehr oder weniger großen Hau weg ;)

Gruß
    Christian

Gestern Abend habe ich das Spitzenspiel der 2. Liga Süd gesehen. Ich gratuliere dem BHC zu einem verdienten Sieg aber noch mehr zu einer überaus beeindruckenden Leistung.

Auch wenn Hüttenberg gestern, vor allem in Halbzeit 1 sehr schwach war - sicherlich zum großen Teil auch Verdienst des BHC.
    Man hat schon deutliche Unterschiede in den beiden Kadern gesehen - ist ja sicherlich auch eine sehr große Lücke in den Budgets beider Mannschaften.

Eine sehr starke Deckung mit einem fantastisch aufgelegten Stochl haben den Grundstein für den Sieg gelegt. Zwischen der 17. Minute (6:7) bis zur Halbzeit wurde das Spiel entschieden.

Insgesamt eine absolut erstligataugliche Vorstellung des BHC.

Die SR-Leistung war, da die Spieler sich nicht darauf einstellen konnten, eher schwach.

Auch wenn ich eher zu dem Verein aus der Nähe gehalten habe, konnte ich das Spiel genießen und mit dem Ergebnis gut leben.

Was treibt den Hannawald um :nein: :nein: Eigentlich haben solche Ego-Zocker beim Handball nichts zu suchen.
    Sonst war es auch mit den BHC-Fans ein harmonischer Abend :bier: