DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Jichas Post wurde übrigens (mindestens) von Dominik Klein und Johan Sjöstrand geteilt. Er steht da mit seiner Sicht der Dinge zumindest in der Kieler Mannschaft nicht ganz alleine da...


    Auch von Vranjes und Mogensen, also keine rein Kieler Sicht.

    Vranjes, der fragt, ws der DHB jetzt macht. https://twitter.com/LVranjes/status/573572762486337537?s=09

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (6. März 2015 um 07:32)

  • Man muss sich echt wundern. Da wird Gensheimer zum Unschuldslamm und sein Opfer zum Weichei.
    Schaut euch mal die CL Spiele des THW letzte Saison in Plock und Kielce an, was da ungestraft mit Toft Hansen angestellt wurde und wie er darauf reagiert hat.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich will jetzt nicht über Foul oder Tätlichkeit, Sperre oder nicht, Gensheimer spielt fair oder nicht diskutieren - das Problem ist doch eigentlich ein anderes:

    Wenn das jetzt Schule macht, und jeder Spieler die Szenen postet, in der er oder seine Mannschaft oder ... benachteiligt wird, dann lacht sich bald ganz Deutschland über die Handballbundesliga tot. Und das Vranjes sich da jetzt auch noch beteiligt und indirekt den DHB auffordert etwas zu unternehmen (bzw. anschuldigt nichts zu unternehmen), macht es nicht besser.

    Und zu Toft Hansen allgemein muss ich als Fan des THW Kiel sagen: so wie er austeilt, muss er auch einstecken können. Der jammert mir wirklich viel zu sehr rum. In der Abwehr mit der großen Kelle austeilen passt nicht dazu, im Angriff einen Rock an zu haben!

    Wenn sie ein Problem haben, über das sie mit Uwe diskutieren wollen, sollen sie das tun - es dürfte kein Problem sein, die Handynummern sind ja gegenseitig bekannt. Und wie ich Uwe kenne, würde er bestimmt auch das Foul zugeben und sich über die hier überflüssige Härte entschuldigen.

    Also: Mund abbuzze, weidermache...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wenn das jetzt Schule macht, und jeder Spieler die Szenen postet, in der er oder seine Mannschaft oder ... benachteiligt wird, dann lacht sich bald ganz Deutschland über die Handballbundesliga tot.

    Und es wird Schule machen. Es wird sicher schon das Internet durchsucht um solche Szenen von anderen Spielern und vielleicht auch Welthandballern zu finden.

  • Eilmeldung aus Stockholm:

    Das Nobelpreiskomitee plant für 2016 die Einführung eines "Sportnobelpreises". Dieser soll an Vereine vergeben werden, die sich verstärkt um Fairness und Ehrlichkeit in ihrer Sportart stark machen oder gemacht haben.
    Auf der inoffiziellen Kanditatenliste: der ruhmreiche THW Kiel, der nicht unversucht lässt und lies um, fair und ehrlich, alle Spiele und Titel zu gewinnen.
    Kieler Handballprozess: Freispruch mit Geschm鋍kle - SPIEGEL ONLINE

    Und beim Herrn jicha könnte man meinen, er hat das Handballspiel erfunden und die Weisheit mit Riesenlöffeln gefressen, so wie der sich aufführt.

    Ich kann das ganze Brimbamborium um Uwe nicht verstehen, habt ihr das übler Foul von Steffan an Bam-Bam nicht gesehen, als dieser, wie von Geisterhand, voll um die Körperachse gedreht wurde. Frage mich nur wie der Kieler Jung das überleben konnte.

  • so wie er austeilt, muss er auch einstecken können.

    Übertragen auf Gensheimer heißt das: Jeder darf ihm ungestraft einen Faustschlag verpassen :hi:;)

    Vielleicht sollten sich einige Fans hier wieder mal beruhigen. Man möchte sich doch auch hier in der Handballecke zukünftig noch Ernst nehmen können. :)

  • Daß Jicha einen Tag nach so einem Spiel das Totschlagargument des schlechten Verlierers entgegenschlägt, war nicht anders zu erwarten. Ich muss gestehen, daß ich auch einen Moment gebraucht habe, den Sinn hinter seinem offenen Brief zu verstehen. Für alle bornierten, die es bislang immer noch nicht kapiert haben, oder haben kapieren wollen: Der Handball hat offenbar nicht die Selbstreinigungskräfte, sein Regelwerk dementsprechend anzupassen, von den Schiedsrichtern ungeahndete Fouls nachträglich zu bestrafen. Also bleibt nur der Weg des öffentlichen Anprangerns von solch dreckigen Fouls. Es soll in der Öffentlichkeit eine Sensibilität dafür geschaffen werden, dass eben nicht alles erlaubt ist, was der Schiedsrichter nicht sieht. Im Gegensatz zu einem Klein, der einem Müller direkt nach Schlußpfiff schon verzeiht, finde ich es richtig, dass hier zumindest der Finger in die Wunde gelegt wird. Gerade ein Everybodys Darling wie Gensheimer sollte als Kapitän der RNL und der Nationalmannschaft jetzt die Größe haben und öffentlich sagen (sinngemäß) "Lieber Filip, Du hast recht. Großes Sorry von mir. Leute, spielt fair!"

    Vorweg so viel: Nach dem, was auf der Aufnahme zu erkennen ist, handelt es tatsächlich um eine Tätlichkeit von Gensheimer und hätte entsprechend bestraft werden müssen. Unabhängig davon, ob René Toft Hansen nur austeilen, aber nicht einstecken kann.
    Dass du hier jedoch der öffentlichen Anprangerung durch Facebook das Wort redest, irritiert mich zutiefst. Wenn Jicha wirklich an einer dauerhaften Verhaltensänderung in der Szene interessiert ist, kann er nicht ernsthaft annehmen, dass das an den Pranger stellen via Facebook in irgendeiner Weise konstruktiv dazu beiträgt. Er schießt sich mit dem Post ausschließlich auf die Person Gensheimer ein. Ihm sollte als Facebook-User klar sein, was ein solcher Post bei seinen Facebook-Freunden und den Fans des THW anrichtet. Das kann man alleine schon daran erkennen, wie sich hier im Forum einige THW-Anhänger auf den nächsten Gensheimer-Auftritt in Kiel freuen.
    Ich nehme Jicha nicht ab, dass er das Video und den entsprechenden Text nur deshalb gepostet hat, weil auf Missstände aufmerksam machen will. Was spricht dagegen, mit dem Abstand von ein bis zwei Tagen zum Telefon zu greifen und das untereinander zu klären?

  • Die meisten Kommentare gehen aus meiner Sicht am Ziel vorbei. Hier geht es nicht um ein Foul oder eine Benachteiligung. Gensheimer begeht eine Tätlichkeit, hinterhältig und feige. Das ist eines Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft unwürdig und steht zu Recht am Pranger.

  • Warum sagt eigentlich Rene nichts zu der ganzen Angelegenheit? Warum muss Jicha als Unbeteiligter hier die Keule schwingen?
    Da scheint mir der Stachel doch sehr tief zu sitzen. Ich bin mir sicher, dass Uwe diese Angelegenheit so regelt, dass es für ihn und Rene danach wieder in Ordnung ist. Wenn das nicht sogar schon passiert ist.
    Ob er tatsächlich geschlagen hat ist trotz allem pure Vermutung, auch wenn es laut den Bildern so sein könnte. Wenn ich an die Schauspieleinlage von Wiencek kurz vor Ende der Partie denke, mit der er 2 Minuten herausgeholt hat. Hätte da eine Kamera von hinten gefilmt, dann hätte es auch nach einem üblen Foul ausgesehen.
    Wenn Uwe geschlagen hat, dann war es auf keinen Fall in Ordnung, der Post von Jicha ist aber keinesfalls besser einzustufen. In den allermeisten Fällen ist es besser den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und miteinander zur reden, nicht übereinander.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Interessant, dass dieser Thread, bei dem es ja eigentlich um das Spiel an sich gehen soll, nunmer seit einigen Seiten zum " Der böse Gensheimer " Thread verkommen ist...vielleicht sollte man dafür ein eigenes Thema aufmachen


    und natürlich muss eder seinen Senf dazugeben und fröhlich auf ihn "eindreschen"...man hat das Gefühl manchen Leuten geht richtig einer ab dabei

    und was geht die Person Vranjes die ganze Sache eigentlich an?? ach ja richtig, er will Stimmung gegen einne Konkurrrenten und FINAl Four Teilnehmer machen...das ist charakterlich unterste Schublade...im übrigen wäre allenfalls die HBL und nicht der DHB dafür zuständig

  • Also, Toft ist am Kreis ein Drecksack, ebenso wie Jurecki, Myrhol, Wiencek, Heinl und wie die Herren sonst noch alle heißen. Das Problem der Kreisrangeleien wird seit Jahren von den SR auf allen Ebenen nur sehr zögerlich angegangen, da fehlt mal eine verbindliche Anweisung des DHB.

    @Fans THW: Das war eine Sch...aktion von Gensheimer, darf nicht passieren, ist aber passiert. Wenn für jede nicht geahndete Aktion jetzt gleich ein Shitstorm aufgezogen wird, dann halleluja. Es wird auch Spiele geben, in denen Sauerein der THW-Stars nicht geahndet werden, also jetzt mal nicht so dicke Arme machen.

    @Fans RNL: Hört mal, bitte, auf dem Heiligen Uwe von Mannheim einen Heiligenschein aufzusetzen und ihn mit einem päpstlichen Freifahrtschein auszustatten. Er ist auch nur ein Mensch und vor Fehlern nicht gefeit. Wenn man sich als "Fan" bezeichnen will, muss man auch mal zugeben können, dass der eigene Liebling Mist gebaut hat. Da bricht niemandem ein Zacken aus der Krone.

    Und jetzt freu ich mich auf das Duell in der Bundesliga, da gibts bestimmt ein Pärchen, auf das die SR besonders achten werden.

    Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

    Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

  • Das ist mal ein Beitrag den man unterschreiben kann...und selbstverständlich ist Gensheimer kein "Heiliger" , genausowenig wie Jicha

    wäre schön wenn man irgendwann wieder zum Tema, Spiel an sich zurückkommt oder den ganzen Thread einfach beendet da alles gesagt ist...aber ich fürchte diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen, da sicher noch der eine oder andere hier Dampf ablassen will weil er es halt von seinem Naturell her muss

  • Da regen sich alle "Experten" auf,ohne zu wissen was wirklich war.Warum sagt Hansen nichts?
    Warum muss Jicha für Hanssen sprechen?
    Uwe hat überreagiert das steht fest aber warum?
    Ich war in der Halle und will nicht beschönigen das Uwe überreagiert hat,aber vor diesem Foul hab ich schon zu Freunden gesagt dass ich nicht gegen Hansen spielen könnte.So ein nerviges Getue am Kreis ,fallen bei jeder Berührung,aber selbst austeilen,und bei jedem Pfiff sofort zum Schiedsrichter und sich beschweren bringen einem,glaube ich an den Rand der Selbstbeherrschung.
    Vorteil für uns ist dass so wie jetzt alle Kieler auf Uwe einschlagen er bestimmt nicht zu denen wechselt
    Wobei man nicht alles glauben sollte was an Wechselgerüchten verbreitet wird
    Denn was passiert mit "Ausrangierten" in Kiel sieht man an Zeitz
    Sollte sich mal Hr:Jicha überlegen.Denn Spielmacher braucht Vezprem glaube ich nicht :irony:

  • Nein. "Uwe" hat nicht "überreagiert." Gensheimer hat feige, hinterhältig und gezielt zugeschlagen. Und ist nunmehr nicht mal Manns genug, sich zu entschuldigen. Und warum sich Jicha als Kapitän nicht äußern soll, muss man nicht verstehen. Deinen letzten Satz reißt nicht mal das Ironie-Schild raus, der ist einfach nur doof.


  • wäre schön wenn man irgendwann wieder zum Tema, Spiel an sich zurückkommt oder den ganzen Thread einfach beendet da alles gesagt ist...aber ich fürchte diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen, da sicher noch der eine oder andere hier Dampf ablassen will weil er es halt von seinem Naturell her muss


    Als ich das las musste ich erst einmal schmunzeln! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals nicht den Antworten Knopf gedrückt hast, wenn Du noch etwas sagen wolltest.

  • Jo, der letzte Satz ist geil. So wie Zeitz möchte ich auch mal ausrangiert werden. Mindestens das gleiche Gehalt wie vorher bei weniger Stress. Trotzdem in einem Spitzenteam, mit dem man auch die CL gewinnen kann und dazu noch mit Momir einen guten Freund im Team.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ist das derselbe Filip Jicha, der seinerzeit gegenüber der SportBild Verständnis für Torsten Jansens Kopfstoß gezeigt und dem "provozierenden und häufig simulierenden" Ivan Nincevic aus der Ferne eine Mitschuld zugesprochen hat? ... Naja, der trug im Gegensatz zu Toft Hansen auch kein schwarz-weißes Trikot ...


    Tätlichkeiten haben im Sport wie im Leben allgemein nichts zu suchen und Aktionen wie die von Uwe Gensheimer sind zu verurteilen. Aber wir müssen keine Diskussion über Regeländerungen und nachträgliche Sperren vom Zaun brechen, bloß weil es diesmal einen Spieler des THW Kiel getroffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (6. März 2015 um 11:46)

  • Ich bin etwas erstaunt, dass nach diesem geilen Spiel dieser Thread auf den Schlag von Gensheimer und die Veröffentlichung von Jicha auf FB
    reduziert wird.

    Dieser Schlag gehört sich nicht. Den gibt es aber jedes Wochenende in ähnlicher Form in vielen Hallen. Nur stehen nicht in jeder
    Handball-Halle eine Vielzahl Kameras. Das sollten die Akteure unter sich (nicht öffentlich) regeln und damit Feierabend.

    Dieses Spiel war eine Superwerbung für die Sportart Handball – Leidenschaft, Kampf, taktische Finessen und einige wirklich schöne Szenen.

    Verbunden mit einer guten SR-Leistung. Für mich haben die beiden bei diesem intensiven Spiel einen Super-Job gemacht. Sicher passieren
    in jedem Spiel Fehler, aber von Heim-SR zu reden halte ich für ziemlich daneben.

    Von meiner Seite ein dickes Lob an alle Beteiligten. Für mich als neutralem Zuschauer ein wirkliches Handball-Erlebnis.

  • Ist das derselbe Filip Jicha, der seinerzeit gegenüber der SportBild Verständnis für Torsten Jansens Kopfstoß gezeigt und dem "provozierenden und häufig simulierenden" Ivan Nincevic aus der Ferne eine Mitschuld zugesprochen hat? ... Naja, der trug im Gegensatz zu Toft Hansen auch kein schwarz-weißes Trikot ...


    Tätlichkeiten haben im Sport wie im Leben allgemein nichts zu suchen und Aktionen wie die von Uwe Gensheimer sind zu verurteilen. Aber wir müssen keine Diskussion über Regeländerungen und nachträgliche Sperren vom Zaun brechen, bloß weil es diesmal einen Spieler des THW Kiel getroffen hat.

    Wo liest du raus, dass sich hier wer aufregt, weil es sich um einen Kieler Spieler handelt?