Beiträge von Zven-1802

    Zitat

    Original von Marc Pesch
    Hallo zusammen,

    tatsächlich lese ich hier immer mal wieder mit, ist ja auch ganz spannend was hier geschrieben wird und es gibt ja hier und da auch für uns Journalisten nützliche Infos / Spekulationen.

    Zunächst mal zur vieldisktutierten LaOla beim Spiel. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Ich finde aber selbst im Nachhinein, dass die Geschichte nicht unangebracht war und glaube noch viel weniger, dass sie Einfluss auf eine wie auch immer geartete weitere Spielentwicklung hatte. Die LaOla beschreibt ja nicht den Zustand des Sieges, nach dem Motto "Hurra, wir haben gewonnen", sondern sorgt einfach für Stimmung und gute Laune im Publikum. Das hat ja soweit auch geklappt. Von daher kann das so falsch ja nicht gewesen sein. Das Spielende war freilich enttäuschend, aber wohl kaum eine Folge der Welle.

    Nun zum Punkt, dass hier eine Menge über den Hallensprecher geschrieben wird. Zunächst mal freut es mich, dass es offenbar eine Menge Zuschauer gibt, die das am Samstag ganz gut fanden. Und natürlich könnte ich durch die kurzfristige Registrierung unter diversesten Nicknames die ganze Sache weiter anheizen. Was aber sollte ich davon haben? Hallensprecher ist beim nächsten Spiel wieder Thomas Kempen von der Rheinlandversicherung, davon gehe ich jedenfalls fest aus bzw. weiß nichts anderes. Ich bin als Vertretung angesprochen worden und hab das gerne gemacht, weil ich die Jungs in diesem wichtigen Spiel unterstützen wollte. Ehrlich gesagt ärgere ich mich nach dem ganzen Palaver aber schon wieder darüber, hier zugesagt zu haben. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht zu schauen, wer sich überhaupt erst kürzlich angemeldet hat. Das war nur ein gewisser Heinabrandt. Die anderen User müssen also tatsächlich - warum auch immer - ein Bedürfnis gehabt haben, das Thema Ansage zu thematisieren. Abschließend dazu: Das ganze bleibt eine einmalige Angelegenheit, mir hat´s zumindest am Samstag viel Spaß gemacht, die Begleiterscheinungen sind weniger spaßig, aber damit muss man in der heutigen Zeit klar kommen, zumal das Internet mit seiner Anonymität Äußerungen aller Art Tür und Tor öffnet und das wiederum auch zu Pöbeleien einzelner beispielsweise im Forum der Zeitung geführt hat.
    Der Mannschaft und dem Trainer drücke ich beide Daumen. Es sind alles sympathische Jungs, die den Klassenerhalt verdient haben, nach diesem ganzen Chaos in dieser Saison.

    Herzliche Grüße
    Marc Pesch

    Toller Beitrag. Ich fand die LaOla auch nicht unangebracht. Dafür, dass diese Aktion im Nachhinein so verurteilt wird, haben viele mitgemacht. So erinnere ich mich daran, dass die "Welle" sogar zweimal durchs "Rund" ging. Alles in allem denke ich, dass diese Diskussion (wie auch der Zeitungsartikel eines VK) völlig überflüssig und unangebracht ist. Marc Pesch hat an dem Abend seine Sache gut gemacht. Das sollte man so anerkennen und nicht wie immer nach irgendwelchen "Haaren in der Suppe" suchen... :wall:

    Zitat

    Original von Arcosh
    Wenn die bevorstehenden Bundesligaspiele gegen Hannover und Minden ebenso souverän gewonnen werden, dann kann der VfL mit einem kleinen Punktepolster in das schwere Saisonfinale gehen.

    Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich? Also Souveränität sieht meines Erachtens nach ganz anders aus.
    Gummersbach hat versucht auf "Sparflamme" zu spielen um sich für das wichtige EHF Pokalspiel am Sonntag zu schonen. Der TSV konnte allerdings daraus kein Profit schlagen und hat somit am Ende auch durch mangelnde Erfahrung verloren. Alles in allem ein netter Handballabend mit verdientem Sieger und einer gut aufgelegten TSV Mannschaft. Dieses Spiel sollte Mut für die kommenden, schweren Aufgaben machen... ;)

    klar Angelegenheit für den HSV... Tippe auf eine ähnliche Niederlage wie in Kiel vergangenen Mittwoch...

    Trotzdem freue ich mich auf einen interessanten Handballabend vor vielen Zuschauern in der HRC Arena... :hi:

    Zitat

    Original von Jasmin1986
    So ist das Geschäft. Der VfL wollte den Kader vertärken und hat dafür Geld aquirieren können. Das ist schade für den TSV aber gut für den VfL. Allerdings ist die sportliche Perspektive beim VfL entscheidend und die ist nu ein mal besser als beim TSV.

    das mag sein, trotzdem ist die wirtschaftliche situation nicht gerade besser im oberbergischen.... :wall:

    hier nochmal ein text zu dem wechsel aus den Kieler Nachrichten:
    ...
    Die Dormagener reagierten mit Fassungslosigkeit. Es habe keine Anzeichen dafür gegeben, dass Schindler dem TSV im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr zur Verfügung stehen würde, sagte Trainer Kai Wandschneider. Wegen der kurzfristigen Entscheidung habe der TSV keine Möglichkeit mehr gesehen, für Ersatz zu sorgen. Genau das tue ihm auch sehr leid, sagte Schindler gestern. "Aber der Anruf aus Gummersbach kam kurzfristig, ich musste mich entscheiden." Dabei sei es keine Entscheidung gegen Dormagen, sondern eine für Gummersbach und die eigene sportliche Zukunft gewesen. "Keiner weiß wirklich, wie es mit Dormagen weitergehen wird." Er habe es tun müssen, "und ich hoffe, man kann sich bald wieder in die Augen sehen." Könne man, sagt sein ehemaliger Trainer. Wandschneider schickt Schuldzuweisungen vor allem an Gummersbach. "Christophs Weggang kommt für uns zwar einer Enthauptung gleich, aber er selbst hat einen tollen Charakter. Vielmehr hat der VfL ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder heute oder nie." Noch am Freitag hatte Schindler beim 28:23-Sieg über N-Lübbecke vier Tore erzielt. Laune des Schicksals: Schon heute trifft er erneut auf die Ostwestfalen - in blauen VfL-Trikots.

    ....

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Habe ich etwas verpasst? Ich hatte das so in Erinnerung, dass der TSV die Spieler gebeten hat die Gehälter kürzen zu dürfen, im Gegenzug bekam jeder die Möglichkeit den Vertrag einseitig aufzulösen. Die Option war also die Gegenleistung dafür, dass Spieler auf Geld verzichtet haben. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, der TSV wäre froh, wenn der eine oder andere seine Ausstiegsklausel nutzen würde.

    Christoph Schindler hatte also mehrere Wochen und Monate Zeit und hätte jederzeit von heute auf morgen wechseln können. Allerdings war aus anderen Gründen der 15.2. die letzte Chance innerhalb Deutschlands zu wechseln. Diese Chance hat er genutzt, dafür hatte er zuvor auf Geld verzichtet um dem TSV zu helfen.

    Warum hat der TSV damals keine Option eingeräumt, bei der man eine Woche vorher hätte kündigen müssen? Vielleicht, weil dann die Spieler nicht der Gehaltskürzung zugestimmt hätten?

    Der TSV hat in der Vergangenheit offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht, bekam ein Problem und musste dieses Problem mit Hilfe der Spieler lösen. Jetzt auf den Spieler schimpfen, weil er seine Gegenleistung in Anspruch genommen hat?

    Nur mal zwei Denkanstöße:
    * Welche Möglichkeiten hat ein Spieler in der Rückrunde, falls sein Gehalt nicht gezahlt wird?
    * Was ist, wenn aus Doha eine Anfrage bei einem Dormagener Spieler auf den Tisch flattert? Dort gibt es keine Wechselfristen.

    Die Verträge sind aufgelöst worden, um eine Spielbetriebs GmbH gründen zu können. Um konkrete Gehaltskürzungen ging es soweit ich weiß nie. Und das Gehalt für den Rest der Saison war auch gesichert. ?( :nein:

    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]
    Ich mache jedenfalls keinem Spieler einen Vorwurf, wenn er sich aufgrund der Gehaltskürzungen zu einem Vereinswechsel entscheidet. :hi:

    Ich denke es geht ja nicht darum, dass er gewechselt ist. So ist nun mal der Lauf der Dinge im Sport. Spieler kommen und gehen, egal unter welchen Umständen auch immer.

    Über die Art und Weise kann man verärgert sein als Fan. Das kann ich gut nachvollziehen, weil ich es genau so bin. Zwar wurde Christoph Schindler immer wieder mit dem Vfl Gummersbach und auch anderen Vereinen in Verbindung gebracht, jedoch muss er dem Verein signalisiert haben, dass er aufjedenfall bis Saisonende in Dormagen bleibt. Anders kann ich mir die Pressemitteilung von Sonntag auf der TSV Homepage nicht erklären.

    Die Pressemitteilung von heute ist ja dementsprechend auch eindeutig zu verstehen. Wenn ich zitieren darf:

    "....Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung bestand für den TSV keine Möglichkeit mehr, doch noch eine Nachverpflichtung vorzunehmen. Überlegungen, eventuell einen Spieler für die laufende Saison zu holen, hatten die Dormagener am Sonntag nach intensiver Sichtung verworfen. Die Saison sollte mit der Mannschaft beendet werden, die aus den letzten vier Pflichtspielen sechs Punkte geholt hat. "

    Zu dieser Mannschaft gehörte ja auch Christoph Schindler.
    -------------------------
    Sorry, dass jetzt zwei solcher Beiträge direkt auf einander folgen, aber DauerfanTSV war schneller als ich ;)

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Ach, die Halle heißt wirklich schon so? Sensationell, wenn man bedenkt, dass die Homepage eures Sponsors nachwievor nicht online ist. Ist denn überhaupt schon Geld geflossen?

    Das alte Hallenlogo "TSV Bayer Sportcenter" ist zumindest abmontiert. ;)
    Aber wiederum ist noch kein neues angebracht. Aber bis Freitag sind ja noch ganze 5 Tage Zeit. Lassen wir uns überraschen. Offiziel wird das Spiel aber in der "HR Commitment Arena" ausgetragen. :D

    es tut sich was am Höhenberg...

    deswegen tippe ich ganz optimistisch auf einen 30:27 Sieg für den TSV. Eine solche Blöße wie im Hinspiel wird man versuchen zu verhindern in der heimischen HR Commitment Arena.

    Alaaf und Helau!

    die Internetseite ist http://www.find-your-future.com. Diese geht allerdings erst am Montag offiziell online.....

    Ich frage mich nur, woher ein Unternehmen, dass sich neu etablieren möchte, die finanziellen Mittel herholt, in dem Maße einen Handballverein zu sponsern... ?(

    Wie dem auch sei....Es geht weiter! ;) Das ist die beste Nachricht.

    PS.: Übrigens wird dieser grüne Punkt auch auf dem neuen "ARENA Logo" zu sehen sein ;)

    1. HSV
    2. Kiel
    3. Flensburg
    4. RNL
    5. FAG
    6. Gummersbach
    7. TVG
    8. Lemgo
    9. Berlin
    10. Magdeburg
    11. Lübbecke
    12. Melsungen
    13. Balingen
    14. Wetzlar
    15. Hannover
    16. Dormagen
    17. Düsseldorf
    18. Minden

    HSV wird Meister, Minden und Düsseldorf steigen direkt ab.
    Sollte ein Wunder passieren könnte Dormagen auch auf Platz 15 klettern. Die direkten Konkurenten kommen alle noch an den Höhenberg. In Balingen dürfte nichts zu holen sein.
    Aber wer weiß ob es zu Hause noch die ein oder andere Überraschung geben wird.
    Unter den jetzigen Umständen dürfte es aber sehr sehr eng werden, wobei ich den 16. Platz mit der Mannschaft und den ganzen Umständen mehr als respektabel fände. Mehr ist theoretisch gesehen eigentlich nicht drin.

    Zitat

    Original von Flevo


    Hrubesch hat schon geschrieben, dass Vitali wieder einen guten Tag hatte. Wer hat denn nach Linders roter Karte am Kreis gespielt und seinen Part in der Abwehr übernommen? Michael Wittig? Es muss ja irgendwie ganz gut funktioniert haben.

    Gruß Flevo

    Wittig hat drei wichtige 7m rausgeholt, aber auch zwei, drei Anspiele "verschlafen". Insgesamt aber ordentlich gespielt. Gerade bei den jungen Spielern darf man einfach noch nicht zu viel erwarten. Auffällig ist aber, dass all unsere "Youngsters" auf einem guten Weg sind.

    Nachher war wenn ich mich nicht ganz irre, auch Dmytruszynski am Kreis...

    Insgesamt nochmal :respekt: und Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem tollen und wichtigen Sieg! Die Fahrt nach Wetzlar hat sich gelohnt ;)

    Guten Rutsch!

    Zitat

    Original von Donald Duck
    Die Antwort kann ich Dir sagen. Herr Derad antwortet gar nicht, sondern sitzt das aus. Wahrscheinlich hat er sogar Glück, der TSV steigt ab und er braucht mit Kiel vorerst nicht mehr wiederkommen.

    zu schade eigentlich....
    er hat sich gekonnt zum richtigen Zeitpunkt aus dem Staub gemacht. :wall:

    Zitat

    Original von hbfan
    bin zwar neu hier, habe aber doch was interessantes gefunden:

    Im Dormagener Schaufenster wird Karl Josef Ellrich zitiert:
    Demnach wird im Jahr 2010 die evd neuer Hauptsponsor des DHC Rheinland und unterstützt den Handball mit einem Millionenbetrag!

    Finanziell sind das ja schonmal gute Aussichten! :)

    Es WÄREN gute Aussichten, ohne Frage.
    Leider hast du den Artikel von der Schaufenster Titelseite nicht zu Ende gelesen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass es bei diesen diversen "Zitaten" nur um Wunschträume für 2010 geht. Die Überschrift lautet ja auch "Silvestergrüße - wie ich sie mir gewünscht hätte". :P

    Schönen Abend :hi: ;)