Dormagen - Hamburg

  • Mal wieder ein Spiel zum üben. Danach beginnt wieder der Ernst des Lebens.
    Mehr als ein wenig zwicken werden wir den HSV nicht können. Nochmal werden die sich von uns nicht abkochen lassen im Sportcenter.

  • ich glaub wenn das ein Heimsieg wird sollte der THW ne ganze Brauerei nach Dormagen schicken ;)

  • Zitat

    Original von Bilbo
    ich glaub wenn das ein Heimsieg wird sollte der THW ne ganze Brauerei nach Dormagen schicken ;)

    Na das ist mal ein Wort :saufen: :bier:

  • Zitat

    Original von Bilbo
    ich glaub wenn das ein Heimsieg wird sollte der THW ne ganze Brauerei nach Dormagen schicken ;)

    Ohne Brauhaus würde Kiel aber was fehlen :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steinar

    Ohne Brauhaus würde Kiel aber was fehlen :D

    Liquide Mittel ? ;) :D

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • klar Angelegenheit für den HSV... Tippe auf eine ähnliche Niederlage wie in Kiel vergangenen Mittwoch...

    Trotzdem freue ich mich auf einen interessanten Handballabend vor vielen Zuschauern in der HRC Arena... :hi:

    TSV - Wir steh'n zu Dir!

  • Hier der mit verschwenderischer Prosa versehene Vorbericht auf dieses tolle Spiel auf der TSV Homepage, frei nach dem Motto: "nichts geschrieben ist genug berichtet":

    Zitat

    Dienstag, 23. Februar 2010
    Der Tabellenführer kommt
    Große Ticketnachfrage vor dem Spiel gegen Hamburg
    Der Tabellenführer der Toyota Handball-Bundesliga kommt und alle wollen den HSV Hamburg sehen. "Die Nachfrage ist riesengroß", sagt Björn Barthel, der Leiter der Handball-Geschäftsstelle des TSV Dormagen. Wer am morgigen Mittwoch das Spiel im Sitzen verfolgen will, der sollte sich beeilen: Es gibt nur noch etwa 150 Sitzplatzkarten. Die können entweder in der Geschäftsstelle am Höhenberg erworben werden oder aber in den Vorverkaufsstellen wie der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58. Die Abendkassen öffnen um 18.30 Uhr.

    Hallenheft:http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…Zk%3d&tabid=594

    www.rangomovie.com

  • Gegen den kommenden deutschen Meister zu verlieren ist nicht sooo schlimm, wenn man sich denn achtbar aus der Affäre zieht!

    Alles was im einstelligen Bereich bleibt ist ein Erfolg!

    Bin mal gespannt wie sich dien Jungs zu Hause schlagen ohne... ?( äääähhmm wie hieß der noch?

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (24. Februar 2010 um 17:59)

  • Zitat

    Original von LasVegas
    Gegen den kommenden deutschen Meister zu verlieren ist nicht sooo schlimm, wenn man sich denn achtbar aus der Affäre zieht!

    Alles was im einstelligen Bereich bleibt ist ein Erfolg!

    Bin mal gespannt wie sich dien Jungs zu Hause schlagen ohne... ?( äääähhmm wie hieß der noch?

    Satz 1 ist eingetreten, Satz 2 leider nicht, aber damit können und müssen wir leben.

    Gestern hat es auch ohne den unseren ehemaligen Mitspieler mit dem unaussprechnlichen Namen nicht schlecht ausgesehen. Im Trainingsspiel um Punkte gegen die Hamburger hat Spyros Balomenos gezeigt, dass es auch ohne CS funktionieren kann. Spyros macht zwar nicht in jedem Spiel acht Tore, aber seine Anspiele und seine Übersicht sind allererste Sahne :respekt: . Endlich gab es nach langer Zeit mal wieder sehenswerte Tore von außen.

    Unsere "Notverpflichtung" ist schon seit mehr als einem halben Jahr bei uns und seine Einstellung stimmt. Und da es nichts Egaleres gibt als wer die Tore wirft, sind wir noch lange nicht abgestiegen!

    Im Spiel bekamen unsere Jungs eine Zeitstrafe, die Hamburger überhaupt keine. Die Kräfte waren klar verteilt und so wurde es für beide Mannschaften so etwas Ähnliches wie ein lockeres Trainingsspiel.

    Gratulation an die Hamburger, sowohl zum Sieg als auch zu dieser Mannschaft: da gibt es einige 2-Meter-Leute, die auch noch richtig gut steigen und in der Luft den Wurf verzögern können. :respekt:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • AnSTändige Leistung unserer Jungs gegen die Hamburger Weltauswahl.

    Neben Vortmann in Halbzeit 1 hat mir Balomenos gut gefallen.
    Ich würde ihn im Wechsel mit Mahe´viel mehr in der Mitte spielen lassen: er hat ein gutes Auge, spielt zum Teil erstklassige Pässe und hat einen sehr koordinierten Bewegungsablauf, bindet zudem die Außen und den Kreis gut ein. Noch merkt man ihm in einigen Situationen die mangelnde Spielpraxis in Dormagen an - noch!
    Mahé bringt Tempo ins Spiel, ist technisch stark und hat eine gewisse jugendliche Leichtigkeit.

    Klarer Verlierer ist auf der Position Nils Meyer, der im 1:1 häufig zu schwach ist, das Spiel langsam macht, zu häufig durch die Mitte will.

    Wisotzki hatte gestern einen rabenschwarzen Tag; dass er so viel spielen durfte, ist kaum zu erklären (zumal er ja zusätzlich gehandicapt sein sollte gestern). Aber so ist das halt: einige wenige dürfen sich Fehler um Fehler erlauben, die anderen sitzen nach einem Fehler direkt wieder auf der Bank.

    Schwach übrigens auch die Schiris, die sehr, sehr einseitig gepfiffen haben. Nicht dass es am verdienten Sieg der hamburger irgendetwas zu kritisieren gäbe, aber vielleicht hätte die Niederlage im einstelligen Bereich gehalten werden können.

    Hätte und aber nützt nix: Glückwunsch nach Hamburg zu dieser Mannschaft, aus der Flohr und Lindberg (dazu Vori in der Abwehr) herausragten gestern. Nur Hens fiel gestern enorm ab.

    Die Stimmung war wie immer, wenn das Dormagener Publikum sieht, dass die Spieler mit Leidenschaft alles geben: einfach fantastisch!!!

    www.rangomovie.com

    Einmal editiert, zuletzt von -cW (25. Februar 2010 um 13:21)

  • Zitat

    Original von Flevo
    ... Gestern hat es auch ohne den unseren ehemaligen Mitspieler mit dem unaussprechnlichen Namen nicht schlecht ausgesehen. Im Trainingsspiel um Punkte gegen die Hamburger hat Spyros Balomenos gezeigt, dass es auch ohne CS funktionieren kann. Spyros macht zwar nicht in jedem Spiel acht Tore, aber seine Anspiele und seine Übersicht sind allererste Sahne :respekt: ... Unsere "Notverpflichtung" ist schon seit mehr als einem halben Jahr bei uns und seine Einstellung stimmt. ...

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man nach den beiden Spielen in Kiel und gegen Hamburg darauf kommen kann, Spyros Balomenos eine gute Leistung zu attestieren!
    In Kiel war er in der Abwehr grottenschlecht - zu langsam, stand immer hinter dem Kreis, Anspiel dort hin, Tor oder zumeist Siebenmeter für den THW. Im Angriff wie immer mit einigen Unsicherheiten beim fangen und Passen, dazu oftmals unvorbereitet auf die Deckungsmitte, wo er sieht, dass er nicht werfen kann und dann den abgedeckten Kreis sucht. Dass er am Ende 3 Tore geworfen hat, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er in der Gesamtschau nicht gut war.
    Gegen Hamburg war es zwar insgesamt besser, aber da hatte er auch weniger Spielanteile. Vorne immer gut für technische Unsicherheiten und falsche Entscheidungen. Eigentlich hätte das Spiel mit -9 enden können. Dass es -11 wurden, geht ganz alleine auf die Kappe von Balomenos! Abwehr war etwas besser als in Kiel, aber da hat er auch mehr gespielt und gegen Hamburg kam er, als schon das Schaulaufen begonnen hatte, das beim HSV so aussah, dass Lijewski (seine Abwehrposition) unbedingt noch (ver-)ballern wollte...
    Fazit: Das Bemühen ist erkennbar und unter den Gesamtvoraussetzungen absolut positiv zu bewerten. Aber selbst wenn er in den nächsten Spielen noch mehr Spielpraxis bekommt, wird er nie so gut werden, dass es reicht, um auch nur ansatzweise an die Leistungen von CS in dieser Saison - vorne und hinten - heranzukommen! Von den technischen und taktischen Fähigkeiten her wird er immer ein Fremdkörper in dieser Mannschaft bleiben.

    Noch ein Wort zu den Schiris: Muss man nach der Auszeit von Schwalb derart tendenziös zugunsten des haushohen Favoriten pfeiffen (Stürmerfoul/Zeitspiel) oder ist der gut genug, um selber für einen hohen Sieg zu sorgen??? Dazu dreimal ganz offensichtlich völlig daneben gegriffen. Nur 1 Beispiel: Gille lässt im Rückraum den Ball auf den eigenen Fuß fallen, in 1,5 Meter Entfernung kein Gegenspieler; Gegenstoß des TSV läuft, Pfiff für HSV wegen Foul! Bin da sonst eher zurückhalten und am Ausgang des Spiels hätte es auch nichts geändert, aber gerade deswegen: Die beiden waren richtig schlecht!!!

  • Zum Thema Balomenos muss ich tsvfieber Recht geben. Habe zwar nur das Spiel von ihm in Kiel gesehen,aber das war aus meiner Sicht unterirdisch! Er war sicherlich nicht der einzige mit solch einer Leistung,aber aus meiner Sicht bringt Balomenos Dormagen nicht weiter.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.