• nur das andere schon satt sind oder nie satt werden.... ;)

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• :nein: Das Unmögliche an diesem Wechsel ist, dass Schindler nicht den Ar.. in der Hose hatte, um seinem Trainer zu sagen, holt lieber noch einen, ich gehen nach Gummersbach. Dass er geht ist nicht das Schlimmste,, aber eben das Wie und Wann, so dass der TSV nicht mehr reagieren kann, ist schon aller tiefste Schublade.
    Klar dass die verantwortlichen nach dem letzten Sieg gedacht haben, die Truppe ist gut, bringen wir keine Unruhe rein. Und dann so etwas in letzter Minute. mann gönnt jedem Spieler eine Verbesserung, aber nicht auf diesem Wege. Er sollte sich schämen, scheinen aber Profis gar nicht mehr zu kennen.
    Glüclwunsch an Gummersbach. klar dass man sich dort freut, aber auch die hätten wenigstens einen Tag früher anklopfen können. Seis drum, das Unmögliche ist der Spieler, der alle im Glauben lässt, bis zum Saisonende zu bleiben und dann so kurz vor Ende der Wechselfrist das Weite sucht. Pfui.

• hier nochmal ein text zu dem wechsel aus den Kieler Nachrichten:
    ...
    Die Dormagener reagierten mit Fassungslosigkeit. Es habe keine Anzeichen dafür gegeben, dass Schindler dem TSV im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr zur Verfügung stehen würde, sagte Trainer Kai Wandschneider. Wegen der kurzfristigen Entscheidung habe der TSV keine Möglichkeit mehr gesehen, für Ersatz zu sorgen. Genau das tue ihm auch sehr leid, sagte Schindler gestern. "Aber der Anruf aus Gummersbach kam kurzfristig, ich musste mich entscheiden." Dabei sei es keine Entscheidung gegen Dormagen, sondern eine für Gummersbach und die eigene sportliche Zukunft gewesen. "Keiner weiß wirklich, wie es mit Dormagen weitergehen wird." Er habe es tun müssen, "und ich hoffe, man kann sich bald wieder in die Augen sehen." Könne man, sagt sein ehemaliger Trainer. Wandschneider schickt Schuldzuweisungen vor allem an Gummersbach. "Christophs Weggang kommt für uns zwar einer Enthauptung gleich, aber er selbst hat einen tollen Charakter. Vielmehr hat der VfL ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder heute oder nie." Noch am Freitag hatte Schindler beim 28:23-Sieg über N-Lübbecke vier Tore erzielt. Laune des Schicksals: Schon heute trifft er erneut auf die Ostwestfalen - in blauen VfL-Trikots.

....

TSV - Wir steh'n zu Dir!

• Hier noch der Kommentar zum Wechsel aus der NGZ von Volker Koch:

Eine Liga wie im Wilden Westen
    Ein Hort von Sitte und Anstand ist die Handball-Bundesliga nie gewesen. Doch was sich
    Christoph Schindler, sein Spielrberater und der VfL Gummersbach am Montagabend
    leisteten, dürfte beispiellos in der Geschichte der "stärksten Liga der Welt" sein.
    Sechs Stunden vor Ablauf der Wechselfrist teilten sie dem TSV Dormagen Schindlers Abgang
    zum früheren Rekordmeister und rissen den Klub damit aus allen Träumen vom
    Klassenerhalt, die durch die drei Siege aus den letzten vier Spielen neue Nahrung
    erhalten hatten. "Skrupellos" nennt Dormagens Trainer Kai Wandschneider das Verhalten.
    Das ist noch milde ausgedrückt,wenn stimmt, was rund um den Wechsel allgemein kolportiert
    wird: Das die Gummersbacher Schindler die Pistole auf die Brust gedrückt haben,
    nach dem Motto: Entweder du kommst sofort oder wir wollen dich gar nicht.
    Denn ursprünglich soll nur über einen Wechsel zur neuen Saison verhandelt worden sein.
    Die Dormagener konnten nicht gegensteuern- ihre Spieler durften aufgrund der aus
    finanziellen Nöten notwendig gewordenen Änderungsverträge ablösefrei und ohne
    Einwilligung des abgebenden Klubs wechseln.
    Der Zeitpunkt ist dabei besonders perfide, denn wirtschaftlich scheint die Erstliga-Zukunft
    inzwischen gesichert. Das Schindler zu einem Verein wechselt, der weitaus höhere
    Schulden hat als der TSV und seinen Spielern mehrfach monatelang keine Gehälter
    bezahlt hat ( was in Dormagen nie vorgekommen ist) macht die Sache pikant-
    und anrüchig zugleich.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• In der Oberbergischen Volkszeitung (OVZ) steht heute:

Der Neue ist heute schon dabei

VfL verpflichtet Christoph Schindler in letzter Minute

GUMMERSBACH. Nach dem Europapokalspiel gegen Braga hatte VfL-Trainer Sead Hasanefendic noch bedauernd gesagt, dass es wohl nichts werde mit einer Verpflichtung von Rückraumwerfer Christoph Schindler vom finanziell angeschlagenen Bundesliga-Konkurrenten TSV Dormagen. Und auch Geschäftsführer Axel Geerken schloss die Neuverpflichtung mit Blick auf die Finanzen des Vereins aus. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse am Wochenende und kurz vor Ende der Wechselfrist unterschrieb Schindler am Montagabend einen Vertrag bis Ende Juni 2012 beim VfL. Bereits heute Abend wird der 1,94 Meter große und 97 Kilo schwere Spieler, der mit 105 Toren auf Platz fünf der Torschützenliste der Bundesliga steht, gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke auflaufen. Anwurf ist um 20.15 Uhr in der Merkur Arena.

............
    Verhandelt wurde mit Schindler schon eine Zeit lang, doch erst am Wochenende taten sich neue Möglichkeiten, das heißt Geldgeber auf, die die Verhandlungen wieder möglich machten. "Wir haben erneut mit Schindler verhandelt, der dann am Montag zugesagt hat", so Geerken. Sehr zum Leidwesen der Dormagener. "Bekannt war, dass Schindler von den Gummersbachern umworben wurde. Es gab aber keine Anzeichen dafür, dass der 26-Jährige im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen würde", hieß es Vereinsseite.

................. (ank)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (17. Februar 2010 um 19:48)

• Zitat

Original von Pitt 09
    :nein: Das Unmögliche an diesem Wechsel ist, dass Schindler nicht den Ar.. in der Hose hatte, um seinem Trainer zu sagen, holt lieber noch einen, ich gehen nach Gummersbach. Dass er geht ist nicht das Schlimmste,, aber eben das Wie und Wann, so dass der TSV nicht mehr reagieren kann, ist schon aller tiefste Schublade.
    Klar dass die verantwortlichen nach dem letzten Sieg gedacht haben, die Truppe ist gut, bringen wir keine Unruhe rein. Und dann so etwas in letzter Minute. mann gönnt jedem Spieler eine Verbesserung, aber nicht auf diesem Wege. Er sollte sich schämen, scheinen aber Profis gar nicht mehr zu kennen.
    Glüclwunsch an Gummersbach. klar dass man sich dort freut, aber auch die hätten wenigstens einen Tag früher anklopfen können. Seis drum, das Unmögliche ist der Spieler, der alle im Glauben lässt, bis zum Saisonende zu bleiben und dann so kurz vor Ende der Wechselfrist das Weite sucht. Pfui.

Nun es scheint, dass Gummersbach kurzfristig für eine Verstärkung Geld von einem Sponsor bekommen konnte. Da dies wohl am Sonntag geschehen ist erst, blieb Grundsätzlich nicht viel Zeit mehr. Da Gummersbach die Verstärkung ja sofort brauchte. Letztendlich ist es sicher dumm gelaufen. Hier aber Schuldige zu suchen ist etwas falsch. Schuldige kann man auch auf Dormagener Seite finden (warum wurden die Verträge mit solchen Optionen ausgestattet), man hätte sich rechtzeitig zumindest Ersatz suchen können mit dem Gedanken, es könnte ja was passieren, man kann bei Schindler fündig werden von wegen "Passt auf, die Gummersbacher haben ein großes Interesse an mir" . Beim VfL weiß ich nicht, da man ja in Dormagen über ein Interesse an Schindler bescheid wusste.
    Alles ist jetzt sicher unglücklich gelaufen, aber bevor ich hier rumposaune, wie scheiße doch die anderen sind, würd ich an Dormagener Stelle erstmal vor der eigenen Haustür kehren....

Viele Grüße
    :hi:

• Der Express schreibt über den Wechsel:

"Eigenartig nur der Ablauf des Wechsels: Noch am Freitag hatte man dem Ex-Kieler abgesagt, die abstiegsbedrohten Dormagener blieben daher auf dem Transfermarkt untätig. Am Samstag kam dann plötzlich wieder Bewegung in die Sache, Schindler unterschrieb beim VfL - und Dormagen schaute in die Röhre. In der Kürze der Zeit war es dem TSV unmöglich, für Ersatz zu sorgen."

Scheint für die Wild-West-Theorie von KW und VK zu sprechen. Da hat der VfL seine Verhandlungsmacht offenbar eiskalt ausgenutzt.

• Ehrlich gesagt verstehe ich auch als Dormagen-Fan die Aufregung hinsichtlich des VfL Gummersbach nicht. Ein guter Spieler war auf dem Markt, also haben sie sich ihn geholt. Natürlich ist der Zeitpunkt etwas fragwürdig, aber so ist das Geschäft. Ich persönlich würde - wenn überhaupt - eher die Schuld bei Christoph Schindler selbst suchen. ER hat zugestimmt, ER ist gewechselt, ER hat die Truppe in Dormagen im Stich gelassen. Das ist für den Trainer, den Sponsor Rheinland-Versicherung und die Fans enttäuschend. Irgendwie aber auch wiederum nachvollziehbar. Wie ist die Situation beim TSV? Gute Absichten und erste Erfolge bei Heinz Lieven und Co sind da, aber irgendwie fehlt doch nach wie vor eine Menge Struktur, die ein Bundesligist eigentlich bräuchte. Wenn man das alles gegeneinander abwägt, kann man einen Wechsel einigermaßen nachvollziehen. Ich hät´s trotzdem nicht gemacht. Wir hätten ihm ein gedankliches Denkmal gebaut, wenn er uns zum Klassenerhalt geworfen hätte. So werden ihn manche auspfeiffen.

• So ist das Geschäft. Der VfL wollte den Kader vertärken und hat dafür Geld aquirieren können. Das ist schade für den TSV aber gut für den VfL. Allerdings ist die sportliche Perspektive beim VfL entscheidend und die ist nu ein mal besser als beim TSV.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    So ist das Geschäft. Der VfL wollte den Kader vertärken und hat dafür Geld aquirieren können. Das ist schade für den TSV aber gut für den VfL. Allerdings ist die sportliche Perspektive beim VfL entscheidend und die ist nu ein mal besser als beim TSV.

Bis die nächste Etatlücke sich auftut...Anspruch und Realität passen beim VfL noch nicht ganz zusammen. Wie man ja am Ergebnis von heute abend sieht :hi:

• Zitat

Original von Jasmin1986
    So ist das Geschäft. Der VfL wollte den Kader vertärken und hat dafür Geld aquirieren können. Das ist schade für den TSV aber gut für den VfL. Allerdings ist die sportliche Perspektive beim VfL entscheidend und die ist nu ein mal besser als beim TSV.

das mag sein, trotzdem ist die wirtschaftliche situation nicht gerade besser im oberbergischen.... :wall:

TSV - Wir steh'n zu Dir!

• Zitat

Original von Woody1962
    Anspruch und Realität passen beim VfL noch nicht ganz zusammen. Wie man ja am Ergebnis von heute abend sieht :hi:

Anspruch beim VfL war vor der Saison ein einstelliger Tabellenplatz und da liegt man bislang voll im Soll - von den Pokalwettbewerben ganz zu schweigen.

Aber du hast Recht. Beim TSV liegen Anspruch und Realität viel näher zusammen. Da präsentiert man sich zweitligareif gegen eine Kieler B-Mannschaft. :hi:

• Zitat

Original von Arcosh
    Aber du hast Recht. Beim TSV liegen Anspruch und Realität viel näher zusammen. Da präsentiert man sich zweitligareif gegen eine Kieler B-Mannschaft. :hi:

Unser Zweitligaetat ist sicher....bei Eurem Erstligaetatanspruch bin ich mir da nicht so sicher. Aber wenn Euer Neuzugang dann mal richtig einschlägt wird das schon werden bei Euch. Die Liga zittert schon vor dem Eurem Rückraum....

• Interessant, dass Dormagener behaupten ein Erstligaetat wäre in Gummersbach nicht sicher und selber sehr viel Glauben in ihre Sponsoren haben und auch selbst ihren Etat als sicher bezeichnen.

Jetzt kommt mal wieder runter. Schindler hat sich den Wechsel garantiert nicht leicht gemacht, eben wegen den Gehaltszahlungen in GM. Aber daraus kann man eben nur schließen: er ist NICHT wegen dem Geld nach GM gewechselt, sondern wegen der deutlich besseren Perspektive. Eine Perspektive, die Dormagen niemals in der Lage sein wird, bieten zu können. Internationale Spiele sind von Vorteil, wenn man, wie Schindler, sportlich weiterentwickeln will. Wo solll sein Weg hingehen? Bei Dormagen gibt es nichts mehr zu entwickeln, bei Gummersbach kann er über internationale Erfahrung sammeln, was ihn bei seinem persönlichen Ziel: Nationalmannschaft deutlich weiter hilft.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Interessant, dass Dormagener behaupten ein Erstligaetat wäre in Gummersbach nicht sicher und selber sehr viel Glauben in ihre Sponsoren haben und auch selbst ihren Etat als sicher bezeichnen.

Jetzt kommt mal wieder runter. Schindler hat sich den Wechsel garantiert nicht leicht gemacht, eben wegen den Gehaltszahlungen in GM. Aber daraus kann man eben nur schließen: er ist NICHT wegen dem Geld nach GM gewechselt, sondern wegen der deutlich besseren Perspektive. Eine Perspektive, die Dormagen niemals in der Lage sein wird, bieten zu können. Internationale Spiele sind von Vorteil, wenn man, wie Schindler, sportlich weiterentwickeln will. Wo solll sein Weg hingehen? Bei Dormagen gibt es nichts mehr zu entwickeln, bei Gummersbach kann er über internationale Erfahrung sammeln, was ihn bei seinem persönlichen Ziel: Nationalmannschaft deutlich weiter hilft.

Das mag ja stimmen, wenn ich aber darüber nachdenke, wie Gummersbach ohne das Geld dafür zu haben seine Kader, mit denen er dann international spielt zusammenstellt, wird mir schlecht...

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Interessant, dass Dormagener behaupten ein Erstligaetat wäre in Gummersbach nicht sicher und selber sehr viel Glauben in ihre Sponsoren haben und auch selbst ihren Etat als sicher bezeichnen.

Ohne eine Bürgschaft hättet ihr doch vor der letzten Saison
    arge Probleme mit der Lizenz gehabt.
    Und ich kann mich noch an das Geschrei erinnern als Flatten
    euch die DHL auf den Hals gehetzt hat, wegen Prüfung der
    Geschäftsfähigkeit oder so???
    Gehälter wurden doch zu dieser Zeit auch erst mal nicht gezahlt oder???
    Hiernoch mal eine kleine Erinnerung.

Jetzt bleib du aber mal auf dem Teppich. Schindler in der National-
    mannschaft?? :pillepalle:
    Wenn er so eine Granate wäre, meinst du dann hätte er sich
    für euch entschieden????

Scheinbar bist du nicht in der Lage zu verstehen, dass sich keiner
    über den Wechsel an sich aufregt. Der Aufreger war die Tatsache,
    dass es sehr kurzfristig war und wir dadurch
    auf dem Transfermarkt nicht mehr nach legen konnten.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Zitat

Original von wiesbadener

Das mag ja stimmen, wenn ich aber darüber nachdenke, seine Kader, mit denen er dann international spielt zusammenstellt, wird mir schlecht...

Na dann kotz Dich mal richtig aus :kotzen:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (18. Februar 2010 um 20:38)