Beiträge von wintermute

Alles Meldungen, die nicht mehr in das 21. Jahrhundert passen- aus meiner Sicht sollte über einen WM- Ausschluss dieser Mannschaften nachgedacht werden, um hier ein Zeichen gegen diese Entwicklungen zu setzen. Zusammenhänge und einen Nutzen in einem Ausschluss dieser Teams sehe ich durchaus, zumindest würde dann die Öffentlichkeit diese Problematiken eher wahrnehmen.

Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz. (Jean Paul).

Sorry, Du hast hier Sarrazin als Avatar und forderst den Ausschluss von Nationen aufgrund von Aktionen von Fundamentalisten? Passt wie Arsch auf Eimer. Aber fange mal an darüber nachzudenken, wie Sarrazin einzuordnen ist.

Auf Papier wird heute über die mögliche Kaderzusammensetzung des HSV für 2013/14 spekuliert.

LA: Flohr, Petersen (beide Seiten scheinen an einer Vertragsverlängerung interessiert, es gibt noch zwei Interessenten aus der Bundesliga). Kein Wort über Jansen.
    RL: Hens, Lackovic, Djordjic (man scheint sich weitgehend einig zu sein)
    RM: Duvnjak, Mahe (man ist sich angeblich über einen Wechsel spätestens zu 2014 einig, Mahe hat aber u.U. Bedenken)
    RR: Carlen, Pfahl, Terzic
    RA: Lindberg, Schröder
    KM: Nilsson, H. Toft Hansen (man ist sich einig)
    Tor: Bitter Herrmann

Man möchte sich also von Kraus (Göppingen?), Vori (Veszprem?), Beutler (?) trennen. Lijewskis Vertrag läuft aus, Jansen?

Sehr bedauerlich, daß ARD und ZDF im Rahmen der Berichterstattung aus London auf ihre digitalen Sender verzichten.

Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

Die Mopo heute:

Zitat

HSV jagt Serben-Juwel Stefan Radulovic

Nach MOPO-Informationen möchte der HSV den 18-Jährigen, der derzeit noch in Bosnien bei RK Banja Luka spielt, unter Vertrag nehmen. Radulovic gilt als eines der größten Talente in seiner Heimat. Der 1,94 Meter große Linkshänder agiert im rechten Rückraum, ist eine echte Wurf-Granate – und spielte bereits im Training des HSV vor!

...

Radulovic gilt als ungeschliffener Diamant, der zunächst auch in der U23 des Klubs noch spielen könnte, aber auch die vakante Stelle auf Halbrechts der Hamburger lösen würde. ...

Nach MOPO-Informationen hat der HSV noch einen zweiten Serben auf dem Zettel: Nemanja Mladenovic (18, VfL Gummersbach). Der Ex-Meister soll sich bereits nach dem Halblinken erkundigt haben.

Bild Online meldet heute:

Zitat

Rhein-Neckar-Löwen: Seit sieben Monaten kein Geld vom Hauptsponsor

Große Worte, keine Taten: Mäzen Jesper Nielsen (42) sorgt bei den Rhein-Neckar Löwen weiter für großen Ärger. Der Däne kommt beim badischen Handball-Bundesligisten bereits seit Ende des Jahres 2011 seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr vollständig nach.

Nielsen bestreitet das.

Das Problem ist doch, dass hier immer erst Schenkelklopfer auf THW-Forum-Niveau rausgehauen werden, bevor mal nachgedacht wird.

Zitat

Der 18-Jährige, der in dieser Saison beim DHC Rheinland in der Zweiten Bundesliga debütierte, ist 1,95 Meter groß, wiegt 98 kg und weist bereits die Erfahrung von 29 Jugend- bzw. Junioren-Länderspielen für den französischen Verband vor. Beim HSV Handball erhält Max-Henri Herrmann einen Drei-Jahres-Vertrag und wird ab der kommenden Saison für die U23 auflaufen sowie perspektivisch als dritter Keeper des Profi-Teams in der TOYOTA Handball-Bundesliga weiter aufgebaut.

Quelle

Für Dich Brooks habe ich noch mal die wichtigen Punkte gefettet.

Stojanovic wurde als Backup verpflichtet, weil nach Ende des Wechselfensters nur Spieler geholt werden dürfen, die bei keinem anderen Verein unter vertrag stehen (oder während der Saison standen).

Da das Wechselfenster jetzt wieder offen ist, kann man sich für den Übergang einen besseren Ersatz suchen. Und es wird ja wohl niemand bestreiten, dass Tahirovic aktuell stärker als Stojanovic ist.

Wenn man auch einfach junge Nachwuchstalente einsetzen könnte, frage ich mich, warum beim THW in vergleichbaren Situationen z.B. Fernandez, Xepkin, Pajovic ... geholt wurden. Man hat doch eine 2. Mannschaft, die in der 3. Liga spielt.

Ich glaube Du hast den Unterschied zwischen langfristiger Kaderplanung und kurzfristiger Verletzungsüberbrückung nicht verstanden. Oder war's wie immer einfach so eine ach so lustige Spitze gegen den HSV?