Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe A

• langsam besteht die gefahr, das die deutsche nationalmannschaft dem deutschen handball tiefgreifend schadet. ich sehe das vor mir. deutschland zieht ins finale ein, zittert sich zu rang zwei und strombach als protagonist und leitfigur der "erfolgreichsten periode im deutschen handball cont'd" wird im september triumphal wieder gewählt.

......und setzt sich weiterhin mit seinen IHF und EHF Freunden dafür ein, dass im internationalen Bereich auch weiterhin jedes Jahr im Januar eine EM oder WM statt findet. Wie sollte er mit seiner Seniorenriege aus dem DHB denn sonst die tristen Tage zwischen den Feiertagen und Karneval (auf Verbandskosten) verbringen.... :P

• Ein Ausschluss wäre eine erneute Einmischung in die innere Politik der Länder, so "bescheuert" jegliche Form von Krieg auch ist! Hier handelt es sich um Bürgerkriege unter immer stärker werdende Einmischung des ehemaligen Kolonialisten Frankreich. Diese Kämpfe gehen schon seit Jahren unbemerkt von statten (dies liest man in der gleichgeschalteten Presse natürlich nicht). Scheinbar haben die Franzosen ein Ölloch gefunden oder Diamantenminen...?
    Genauso abstrus wäre es, Frankreich aus dem Tunier zu kicken oder die Deutschen aufgrund ihrer Unterstützung.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (18. Januar 2013 um 12:54)

• Sport und Politik sind nicht trennbar. Es gibt ja auch sowas wie Sportpolitik. ABER: die Instrumentalisierung von Sport, um politische und militärische Konflikte damit vermeintlich zu lösen, halte ich für grundfalsch. Habe ich immer schon für falsch gehalten.

Im Gegenteil: Sport ist eine der wichtigsten Instrumente zur sog. Völkerverständigung und kann dadurch mittelbar auch für ein bisschen mehr Frieden sorgen!

• Sport und Politik sind nicht trennbar. Es gibt ja auch sowas wie Sportpolitik. ABER: die Instrumentalisierung von Sport, um politische und militärische Konflikte damit vermeintlich zu lösen, halte ich für grundfalsch. Habe ich immer schon für falsch gehalten.

Im Gegenteil: Sport ist eine der wichtigsten Instrumente zur sog. Völkerverständigung und kann dadurch mittelbar auch für ein bisschen mehr Frieden sorgen!

:klatschen:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Alles Meldungen, die nicht mehr in das 21. Jahrhundert passen- aus meiner Sicht sollte über einen WM- Ausschluss dieser Mannschaften nachgedacht werden, um hier ein Zeichen gegen diese Entwicklungen zu setzen. Zusammenhänge und einen Nutzen in einem Ausschluss dieser Teams sehe ich durchaus, zumindest würde dann die Öffentlichkeit diese Problematiken eher wahrnehmen.

Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz. (Jean Paul).

Sorry, Du hast hier Sarrazin als Avatar und forderst den Ausschluss von Nationen aufgrund von Aktionen von Fundamentalisten? Passt wie Arsch auf Eimer. Aber fange mal an darüber nachzudenken, wie Sarrazin einzuordnen ist.

• Um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen:

Seit gefühlter Ewigkeit mal wieder ein Spiel der deutschen Mannschaft, das richtig Spaß macht! :D

3 Minuten vor Schluß führen sie mit 2 Toren gegen die Franzosen!

• Wie geil ist das denn? Es ist bei den 2 Toren Vorsprung geblieben! Die Franzosen mit 31:29 besiegt - ehrlich, dass hätte ich ihnen nie zugetraut, auch wenn die Franzosen nicht mehr ihre beste Leistung zeigen. :respekt:

• Respekt an das deutsche Team!

Aber wer weiß, vielleicht haben die Franzosen ja mal wieder gewettet.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• wie geil ist das denn? Franzosen lahm (vielleicht schon altersbedingt?). Das beste Spiel der deutschen Mannschaft seit ewiger Zeit.

Irgendwie kaum zu glauben, man weiß eigentlich gar nicht, was man dazu sagen soll 8o8o8o

• 32:30 soviel Zeit muß sein ....

und ich kann´s mir nicht verkneifen die Franzosen mit zwei sehr luschigen Torhütern ...

• Wie geil ist das denn? Es ist bei den 2 Toren Vorsprung geblieben! Die Franzosen mit 31:29 besiegt - ehrlich, dass hätte ich ihnen nie zugetraut, auch wenn die Franzosen nicht mehr ihre beste Leistung zeigen. :respekt:

Also ich hab am Ende ein 31:30 gesehen... aber seis drum, Sieg ggen Frankreich und damit Gruppensieg. Und das nach dem Auftakt gegen Brasilien und Tunesien, der alles andere als souverän war. :respekt:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gruppenerster, damt hätte ich nie gerechnet ;)

jetzt werden wir Weltmeister, wer will uns denn jetzt noch besiegen :lol::lol: