• "Der finanzielle Aspekt, wie bisweilen unterstellt wurde, war nicht ausschlaggebend."

:lol: :lol: :lol:

damit machen sie sich ja noch lächerlicher :nein:

es weiß doch eh jeder, dass es eben doch daran liegt/lag.

ich meine ich kann sie auf einer Seite verstehen, jeder will mehr Geld verdienen..
    aber wie sie sich verhalten, dass sie das alles erstens so früh in der Saison offenlegen und zweitens dass sie leugnen, dass es an den finanziellen Aspekten lag, das ist unverständlich :wall:

lustig wäre es, wenn die mt absteigen würde.. :lol:

aber das ist leider nicht möglich, da die in der Not sowieso alles in Bewegung setzen würden, um dies zu verhindern..

• aber wie sie sich verhalten, dass sie das alles erstens so früh in der Saison offenlegen

Als neutrale Person könnte man zu diesem Punkt auch sagen das es ein feiner Zug war.
    Das Ganze schnell öffentlich zu machen bringt Wetzlar doch in die komfortable Lage sich Zeit lassen zu können, bei der Suche nach adäquaten Nachfolgern, und sich nicht in irgendwelche Abenteuer unter Zeitdruck stürzen zu müssen.

Zu Geld und Perspektive erlaube ich mir kein Urteil außer das ich persönlich da keinen großen Unterschied in puncto Perspektive zwischen HSG und MT sehe.

• Dann hat Melsungen heute einen Schritt in die falsche Richtung gemacht.
    Ist ja nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Das hat heute der linkshändige Müller wieder eindrucksvoll bestätigt. Ein mittelmäßiger Bundesligaspieler mit großen technischen Defiziten, definitiv kein Spieler für internationale Einsätze. Nicht auf Clubebene und schon gar nicht in der Nationalmannschaft.

• Also als den großen Wurf für die MT sehe ich das Ganze jetzt eigentlich auch nicht. Im Vergleich zu Sanikis/Vasilakis, die sie ja offensichtlich beerben sollen, kann ich da keine signifikante Qualitätsverbesserungen auf den jeweiligen Positionen erkennen. Im günstigsten Fall kann das Level gehalten werden, dafür sind die beiden natürlich ein paar Jährchen jünger. Außerdem wird hiermit wohl dem Wunsch von M. Roth und Teilen des Umfelds Rechnung getragen, den Anteil deutscher Spieler zu erhöhen.

Allerdings kann man glaube ich nicht behaupten, dass man im MT-Fanlager geradezu "sehnsüchtig" auf die Müller-Zwillinge gewartet hat. Auch mir sind die immer wieder zu beobachtenden "linkischen Mätzchen" der beiden doch regelmäßig unangenehm aufgestoßen. Möchte ich eigentlich in der eigenen Truppe nicht sehen.

Na ja, und was wir von den Sprüchen diverser Profi-Sportler (von wegen der "besserer sportlicher Perspektiven" die für die Wechsel-Absichten hauptverantwortlich sein sollen) halten können sehe ich das hier wohl wie die meisten. Dabei braucht ein Handball-Profi da meiner Meinung nach wirklich kein schlechtes Gewissen haben, bessere finanzielle Konditionen als Wechsel-Grund einzugestehen. Ich denke die Handballfans wissen, dass die Summen die im Handball gezahlt werden, nicht annähernd mit denen der Fußball-Bundesliga-Profis zu vergleichen sind. Hier geht´s nicht um die Million mehr oder weniger auf´m Konto - also kein Grund sich zu schämen, wenn man ein deutlich besseres Angebot annehmen möchte.

Die sportlichen Perspektiven der HSG Wetzlar erscheinen als Folge der zuletzt sehr gelungenen Transfer-Politik (auch nach dem Abgang der Müllers) wahrlich nicht die Schlechtesten zu sein. Der Beweis da bessere zu bieten muss von Seiten der MT erst noch erbracht werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Handball-Zwerg (2. November 2012 um 00:03)

• "Der finanzielle Aspekt, wie bisweilen unterstellt wurde, war nicht ausschlaggebend."

:lol: :lol: :lol:

damit machen sie sich ja noch lächerlicher :nein:

es weiß doch eh jeder, dass es eben doch daran liegt/lag.

ich meine ich kann sie auf einer Seite verstehen, jeder will mehr Geld verdienen..
    aber wie sie sich verhalten, dass sie das alles erstens so früh in der Saison offenlegen und zweitens dass sie leugnen, dass es an den finanziellen Aspekten lag, das ist unverständlich :wall:

Klüger wäre es gewesen, wenn man 1. die Kündigung intern, aber nicht öffentlich kommuniziert hätte und man 2. den neuen Verein auch erst später bekanntgegeben hätte. Dann hätten beide Vereine dieselben Informationen wie jetzt, also die HSG die Zeit zum Suchen neuer Spieler und die MT zwei neue Spieler für nächste Saison im Kader - nur bei wesentlich besserer Außendarstellung. Aber da sowas im Handball allenfalls ein paar eingefleischte Fans wirklich interessiert, werden solche professionellen Vorgehensweisen wohl nie im Handball Einzug erhalten :(

lustig wäre es, wenn die mt absteigen würde.. :lol:

aber das ist leider nicht möglich, da die in der Not sowieso alles in Bewegung setzen würden, um dies zu verhindern..

Soweit wird es schon nicht kommen. Da müssten erstmal Lemgo, Großwallstadt und Gummersbach ein paar Spieler aus Melsungen verpflichten ;) oder sich anderweitig verstärken.

• Die Frage ist, ob Vasilakis oder Schröder gehen? Vasilakis ist zwar schon 33, aber meiner Meinung nach deutlich besser als Schröder. Mit Müller/Vasilakis hätte die MT schon eine verdammt starkes Duo auf RR.
    Perspektive in der Melsunger PM sehe ich als Reaktion auf die Wetzlarer PM. Dort wurden ja rein finanzielle Gründe für den Wechsel der Brüder betont. Klar, dass das den Müllers etwas einseitig ist. Da die MT Dank des Engagements von Frau Braun-Lüdicke (gegenüber der Familie Braun sind die Rudolphs und Gauselmanns der Liga arme Schlucker) jederzeit mehr oder weniger problemlos den Etat erhöhen kann, ist ein Vorstoß unter die Top Acht der Tabelle und der damit verbundenen möglichen Teilnahme am Europacup schon sehr viel realistischer als in Wetzlar. Auf alle Fälle darf einem nicht Bange werden, dass das Hessenderby in den nächsten Jahren an Brisanz verliert.

• Arme reiche Frau Braun! Anders kann man die Posse um die Pressemitteilung zum Wechsel der Müller-Zwillinge nicht kommentieren.
    Nicht das Geld war ausschlaggebend für den Wechsel?? Was denn sonst, warum hat denn Müller-Manager Gütschow bis zum Schluss mit den HSG Oberen verhandelt um die HSG zu bewegen, auf die Melsungen Offerte einzusteigen?
    Perspektive „internationale Spiele“ in Melsungen? Dass ich nicht lache! Dieses Jahr wird wohl die Qualifikation hierzu nicht mehr möglich sein und selbst wenn man in der Saison 2013/14 eine in meinen Augen eher unwahrscheinliche Teilnahme für einen internationalen Wettbewerb schaffen würde, käme dies dann im Jahr 2015! zum tragen und man würde vor einem „begeisterten“ Publikum von ca. 1500 Personen in der schmucken Messehalle in Kassel gegen Sandale Tashkent antreten.
    Die wahren Gründe liegen vielmehr in einer um ihrer Lebensumstände verbitterten Frau, die ihre unbestritten üppige finanzielle Ausstattung einsetzt um sich Sympathie zu kaufen.Dass sie mit ihren intriganten Machenschaften genau das Gegenteil erreicht, beweist die weitgehende Interessenlosigkeit im Melsunger und Kasseler Umfeld am Projekt Braun-Handball und bei Gesprächen mit ehemaligen B. BRAUN Führungskräften wurde bestätigt, dass auch im Hause BRAUN viele nur mit Kopfschütteln dieses Treiben beobachten.

Wenn Frau Braun wirklich so großes Interesse an dieser Sportart hat, warum fördert sie dann nicht Nachwuchs und Ausbildung in Melsungen, oder hat schon mal jemand etwas von erfolgreichen Jugendmannschaften der MT gehört?
    Stattdessen blickt sie neidvoll nach Wetzlar, wo man gerade hier, trotz zwischenzeitlicher finanzieller Engpässe, sehr erfolgreich arbeitet und dies von den Fans honoriert wird und versucht mit ihrem Geld die dortigen Aktivitäten zu torpedieren.

Die im Rahmen dieser Strategie stattfindenden permanenten Abwerbeversuche machen übrigens nicht nur vor den HSG Spielern halt sondern Frau Braun hat in der jüngsten Vergangenheit dem Vernehmen nach auch aktuelle und ehemalige HSG Funktionäre zu einem finanziell lukrativen Wechsel zu ihrer Söldnertruppe zu überreden versucht.

Liebe Frau Braun: Spieler kann man kaufen, Sympathie leider nicht, denn die muss man sich durch sein Verhalten erarbeiten! Die, die ihnen heute nach dem Munde reden, tun dies nur gegen Bezahlung und nicht aus Zuneigung zu ihnen.

• Dass sie mit ihren intriganten Machenschaften genau das Gegenteil erreicht, beweist die weitgehende Interessenlosigkeit im Melsunger und Kasseler Umfeld am Projekt Braun-Handball und bei Gesprächen mit ehemaligen B. BRAUN Führungskräften wurde bestätigt, dass auch im Hause BRAUN viele nur mit Kopfschütteln dieses Treiben beobachten.

Ich kann mich täuschen, aber neigen Ehemalige (d.h. nicht-Wollende oder nicht-Gewollte) nicht sowieso eher selten dazu, die Zeit in einem Unternehmen schönzureden? :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Als neutrale Person könnte man zu diesem Punkt auch sagen das es ein feiner Zug war.
    Das Ganze schnell öffentlich zu machen bringt Wetzlar doch in die komfortable Lage sich Zeit lassen zu können, bei der Suche nach adäquaten Nachfolgern, und sich nicht in irgendwelche Abenteuer unter Zeitdruck stürzen zu müssen.

Zu Geld und Perspektive erlaube ich mir kein Urteil außer das ich persönlich da keinen großen Unterschied in puncto Perspektive zwischen HSG und MT sehe.

da würde ich jetzt ebenfalls folgendes antworten, mache dies aber nicht mehr, weil schon geschehen ;)

klüger wäre es gewesen, wenn man 1. die Kündigung intern, aber nicht öffentlich kommuniziert hätte und man 2. den neuen Verein auch erst später bekanntgegeben hätte. Dann hätten beide Vereine dieselben Informationen wie jetzt, also die HSG die Zeit zum Suchen neuer Spieler und die MT zwei neue Spieler für nächste Saison im Kader - nur bei wesentlich besserer Außendarstellung. Aber da sowas im Handball allenfalls ein paar eingefleischte Fans wirklich interessiert, werden solche professionellen Vorgehensweisen wohl nie im Handball Einzug erhalten :(

viele wahre Worte, aber so ist das... wie kann man so schön sagen.
    Was bringt einem das meiste Geld der Welt, wenn sonst nichts vorhanden ist?
    Würde mich nicht wundern, wenn bei ihr sonst alles schief läuft :)

naja

Arme reiche Frau Braun! Anders kann man die Posse um die Pressemitteilung zum Wechsel der Müller-Zwillinge nicht kommentieren.
    Nicht das Geld war ausschlaggebend für den Wechsel?? Was denn sonst, warum hat denn Müller-Manager Gütschow bis zum Schluss mit den HSG Oberen verhandelt um die HSG zu bewegen, auf die Melsungen Offerte einzusteigen?
    Perspektive „internationale Spiele“ in Melsungen? Dass ich nicht lache! Dieses Jahr wird wohl die Qualifikation hierzu nicht mehr möglich sein und selbst wenn man in der Saison 2013/14 eine in meinen Augen eher unwahrscheinliche Teilnahme für einen internationalen Wettbewerb schaffen würde, käme dies dann im Jahr 2015! zum tragen und man würde vor einem „begeisterten“ Publikum von ca. 1500 Personen in der schmucken Messehalle in Kassel gegen Sandale Tashkent antreten.
    Die wahren Gründe liegen vielmehr in einer um ihrer Lebensumstände verbitterten Frau, die ihre unbestritten üppige finanzielle Ausstattung einsetzt um sich Sympathie zu kaufen.Dass sie mit ihren intriganten Machenschaften genau das Gegenteil erreicht, beweist die weitgehende Interessenlosigkeit im Melsunger und Kasseler Umfeld am Projekt Braun-Handball und bei Gesprächen mit ehemaligen B. BRAUN Führungskräften wurde bestätigt, dass auch im Hause BRAUN viele nur mit Kopfschütteln dieses Treiben beobachten.

Wenn Frau Braun wirklich so großes Interesse an dieser Sportart hat, warum fördert sie dann nicht Nachwuchs und Ausbildung in Melsungen, oder hat schon mal jemand etwas von erfolgreichen Jugendmannschaften der MT gehört?
    Stattdessen blickt sie neidvoll nach Wetzlar, wo man gerade hier, trotz zwischenzeitlicher finanzieller Engpässe, sehr erfolgreich arbeitet und dies von den Fans honoriert wird und versucht mit ihrem Geld die dortigen Aktivitäten zu torpedieren.

Die im Rahmen dieser Strategie stattfindenden permanenten Abwerbeversuche machen übrigens nicht nur vor den HSG Spielern halt sondern Frau Braun hat in der jüngsten Vergangenheit dem Vernehmen nach auch aktuelle und ehemalige HSG Funktionäre zu einem finanziell lukrativen Wechsel zu ihrer Söldnertruppe zu überreden versucht.

Liebe Frau Braun: Spieler kann man kaufen, Sympathie leider nicht, denn die muss man sich durch sein Verhalten erarbeiten! Die, die ihnen heute nach dem Munde reden, tun dies nur gegen Bezahlung und nicht aus Zuneigung zu ihnen.

• @ BUMM:

Besser kann man es nicht schreiben!

Diese Ausage von den beiden hat den Unmut hier in Wetzlar noch größer gemacht. Bin mal auf die Reaktionen gespannt, denn beliebt und akzeptiert sind Sie nicht mehr. Ich erinnere mich an M. Allendorf, als er wechselte. Ein Pfeifkonzert beim Einlauf der Mannschaft. Das wird den beiden auch blühen.

Geld verdirbt anscheinend den Charakter. Bei Vertragsunterschrift sind bestimmt einige Flaschen Champagner geflossen. Ist doch das lieblingsgetränk von Frau BRAUN!

Aber vielleicht findet die "nette" Dame ja noch leistungsstärkere Spieler. Da war doch mal was mit Niko Weber :wall:

Söldner Truppe

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Die einzigen mit schlechtem Stil sind hier die Wetzlarer Fans.

Haben sich die Balinger auch so benommen, als Wetzlat Philip Müller mit mehr Geld gelockt hat?

• Diese tolle Beziehung zu Melsungen herrscht nicht seit dem Wechsel von den Müllers.
    Es geht darum das jede Saison versucht wird Spieler abzuwerben!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• VORSICHT:Diese Aussage entstammt einer Pressemitteilung der MT Melsungen und musste von den Müller-Zwillingen wohl so hin genommen werden. [Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing(-en muss)] Im Vorfeld haben sich die beiden in Wetzlar klar und unmissverständlich dahin gehend geäußert, dass sie bei einem solchen Angebot als Profis nicht NEIN sagen konnten.

• Söldner Truppe

Fichte: Ich kann deinen Frust ja halbwegs nachvollziehen, aber jetzt ist auch mal gut. Die ständigen Beschimpfungen müssen echt nicht sein. Selbst im Fussball hat man sich mittlerweile an Hoffenheim gewöhnt... da werden wir das mit Melsungen doch wohl auch hinkriegen, oder? ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Hallo Zusammen,

es ist ja aus Wetzlarer Sicht verständlich, dass man darüber gefrustet ist, zwei Leistungsträger an die unsympathische
    Konkurrenz zu verlieren.
    Diese Gefühl ist für einen Balinger nicht neu.
    Aber, so läuft halt das Geschäft.
    Nikola Marinovic spielt auch nicht wegen der besseren Luft in Wetzlar, sondern weil er dort mehr Kohle wie in Balingen
    bekommt.
    Das ist doch normal.
    Die MT Melsungen ist in der glücklichen Lage, einen sehr finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben.
    Welcher Bundesligist würde sich dagegen wehren?
    Das man sich mit diesm Gebaren nicht überall beliebt macht, wird den Melsungern ziemlich egal sein.
    Hoffe für Wetzlar, dass die Saison weiter so positiv verläuft, müssen ja nicht auch noch das Rückspiel gegen Balingen gewinnen :P

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Natürlich muss man im Profihandball damit rechnen, dass die Leistungsträger mit höher dotierten Verträgen zu zahlungskräftigeren Vereinen weg gelockt werden. Das hat gerade auch bei der HSG lange "Tradition". Mit Radoncic, Lisicic, Baur, Kaufmann, Karipidis, Alvanos, Smoler und Christophersen hat man schon viele Spieler zunächst aufgebaut und später ziehen lassen müssen und niemals hat es auf HSG Seite irgendwelche Verstimmungen gegeben, alle sind auch noch heute gern gesehene Gäste in Wetzlar!
    Die Wechsel der jüngsten Vergangenheit nach Melsungen hatten aber immer einen Beigeschmack durch die begleitenden Inzenierungen der dortigen Verantwortlichen um besagte Frau Braun. Hier ging es eben nicht nur um die Verstärkung der eigenen Mannschaft sondern gleichzeitig darum durch vielfältige Begleit-Aktionen wie Zeitpunkt der Veröffentlichung, Verunsicherung erzeugen in dem auch aktive und ehemalige Funktionsträger (vergeblich) zum Wechsel aufgefordert wurden, Stänkereien vom sportlichen Leiter Fölker usw., die HSG Wetzlar gezielt zu schwächen ohne hierdurch wirklich einen eigenen Vorteil für die Braun-Betriebstruppe herausschlagen zu können.
    Das ist es, was die HSG Anhänger an diesen Gebaren stört! :verbot: