Man hat also letztlich "nur" ein halbes Jahr an Planungszeit für eine Lösung dieses Problems verloren..
Hat die HBL nicht ein halbes Jahr gewonnen, einen idiotischen Beschluss zu revidieren?
Man hat also letztlich "nur" ein halbes Jahr an Planungszeit für eine Lösung dieses Problems verloren..
Hat die HBL nicht ein halbes Jahr gewonnen, einen idiotischen Beschluss zu revidieren?
Die 2 Punkte hätten wir natürlich auch gut gebrauchen können, aber Glückwunsch nach Magdeburg !
Ich fand, dass Tino heute mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat... war ja in den vergangenen Spielen eher mau, aber vielleicht zeigt die Formkurve langsam wieder nach oben - wäre beim anstehenden Programm nicht das verkehrteste...
Die Auszeit kurz vor Ende der Partie war unsportlich, aber wer weiß, was den Trainer da geritten hat...
Was ist denn daran unsportlich? Wie lange vor Schluss darf dann sportlich eine Auszeit genommen werden? Hat Hannover nicht vor kurzem 3 Tore in 45 Sekunden geworfen? Kann das Torverhältnis evtl. noch wichtig werden? Warum also soll der Trainer nicht noch Anweisungen für den letzten Angriff geben dürfen?
Die ganze Diskussion hier ist doch wieder nur ein Ergebnis von Kretzschmars unqualiziertem Gequatsche.
Das Gefühl, dass Urteile vor deutschen Gerichten ausgewürfelt werden kenne ich auch.
In einem Zivilverfahren gegen unseren Vermieter, in dem es um eine Betriebskostenabrechnung ging haben wir vor Gericht verloren und mussten zahlen, ein Nachbar erhielt vor dem selben Gericht in der selben Sache mit einem anderen Richter Recht.
Stellt sich für mich die Frage, wie so etwas passieren kann?
Kann ich Dir genau sagen. Dem Richter gefällt die Nase Deines Nachbarn besser. Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen, "Ellak" sogar absolut sinnlos Vergleiche mit Berlusconi anstellt, vor unseren Gerichten läuft es so. Wer es nicht glaubt muss sich nur mal 2Tage, wenn er Zeit hat, Zivilgerichtsverfahren anhören.
Ich hoffe nur, Du hast dagegen etwas unternommen. Wir wehren uns noch zu wenig gegen sich derart häufende Willkürurteile.
Selbst wenn das alles so sein mag, was hat das eigentlcih noch mit dem Fall Heinevetter zu tun???
Wir haben doch zugegeben, dass wir off-topic sind. Das genügt ja wohl für milderne Umstände.
Aber du verunglimpfst damit einen ganzen Berufsstand, obwohl die große Mehrheit ordentliche Arbeit abliefert.
Nein. Die Mehrzahl der Richter versucht durch Vergleiche und Absprachen die Angelegenheit so einfach wie nur möglich vom Tisch zu bekommen. Wer nicht mitspielt verliert. Gesetze sind dabei unwichtig. Es wird nur mit anderen Urteilen oder Kommentierungen begründet.
Dabei wird dann auch einmal ein Satz weggelassen und damit der Inhalt ins Gegenteil verkehrt.
Quietsche hat vollkommen Recht. Meine Strafanzeige wegen Rechtsbeugung gegen den Vorsitzenden Richter am Landgericht wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt. Begründung: " Eine unrichtige Entscheidung ist keine Rechtsbeugung. Der Richter muss sich bewusst und in schwerwiegender Weise von Recht und Gesetz entfernt haben."
Meine Beschwerde an den Generalstaatsanwalt wurde mit dem "fehlenden Vorsatz" des Richters abgewiesen. Das bedeutet der Richter darf schlampig arbeiten. Ich bekomme kein Recht, weil ich einen Vergleich abgelehnt habe und kann auch nicht in Revision gehen, weil ich keine 20000 Euro Streitwert erreiche. Dabei war der Richter einfach nur zu faul ein Urteil zu schreiben und ich habe ihn dazu gezwungen.Da muss ich ja die Härte des Gesetzes (oder eines selbstherrlichen Richters) zu spüren bekommen.
Ich hätte noch weitere Beispiele, aber wir sind schon sehr off-topic.
PS. das kann ich alles belegen.
Danke!
War ein guter Tipp. Sogar ständig fuktionierend. Heutzutage ja schon erwähnenswert. Spielverlauf und Statistik lassen sich jetzt noch nachlesen.
Es würde mich dennoch freuen Thorsten, wenn du eine finale Einschätzung zu der Szene geben könntest.
Auch wenn wir über die Unsachlichkeit der SR Kritik hier nicht reden brauchen fände ich es Schade, wenn du in ein ähnliches Horn bläst und nur noch Spitzen loslässt. So verständlich das nach der Kritik am DHB Lehrwesen hier auch sein mag.
Es ging nicht nur um "die Szene". Sie war nur der sprichwörtliche Punkt aufs i. Man kann sagen die Krönung der "herausragenden" Schiedsrichterleistung, über die hier auf vielen Seiten diskutiert wurde. Wenn das als Kritik am "DHB Lehrwesen" verstanden und entsprechend reagiert wird haben ja alle gewonnen.
"[i]Interessant
Und weiter?
Und wo war Groetzki zum Zeitpunkt des Anpfiffs?
Oder wo war er zum Zeitpunkt der Ausführung des Anwurfs?
Wann darf er denn loslaufen? Nach Pfiff oder nach Anwurf? Hier wird mit beiden Begriffen abwechselnd argumentiert. Kann das mal jemand einem Unwissenden erklären, ohne erst Regelbücher zu wälzen? Den Pfiff habe ich nicht gehört. Gab es überhaupt einen? Beim Anwurf zu einem seitlich stehenden Spieler war Grötzki jedenfalls weit in der Magdeburger Hälfte. Da vertraue ich meinen Augen. Auch wenn hier schon jemand seinen Arsch verwettet hat.
Der Zeitpunkt, als Katastrophenalarm ausgerufen wurde, ist sicher entscheidend.
Nein. Jedenfalls nicht für die HBL. Denn diese hat vorher (laut SCM-Homepage vom 06.06.13 11:28 Uhr) festgelegt:" Sollte das Spiel auf Grund einer sich verändernden Lage nicht stattfinden können, wird die Begegnung für Göppingen gewertet. "
Das bedeutet doch, dass für die HBL nie eine andere Wertung in Frage kam, egal wann und auch egal wer das Spiel abgesagt hat.
Die Entscheidung wurde dem SCM überlassen, einen Zwang kann ich da nicht erkennen. Die Mannschaft hat entschieden, dass es Wichtigeres zu tun gab als Handball zu spielen. Das wird allseits akzeptiert und jeder hätte wohl genauso entschieden.
Über das Gejammere der Handvoll SCM-Fans hier wegen dem einen verlorenen, völlig unwichtigen Punkt fehlt mir allerdings jedes Verständnis.
Deine Unterstellung, diejenigen, die hier die HBL gegen die ungerechtfertigten Vorwürfe in Schutz nehmen, würden desinteressiert sein an der Situation in den Hochwassergebieten, finde ich absolut unverschämt!
Von meiner Seite: Genug zu diesem albernen Thema. Also, Mast- und Schotbruch!
Albern? Albern ist es das Thema abzuwürgen, obwohl es nach wie vor keine Lösungen für die Zukunft gibt. Albern ist es den Punktabzug für ein abgesagtes Punktspiel der Männerhandballbundesliga damit zu rechtfertigen, dass ein paar Jugendliche nach Berlin gefahren sind.
Eine Frechheit war es dem SCM die Entscheidung zu überlassen.
Sollte eine Stunde vor Spielbeginn in Kiel die Halle brennen (was niemand wünscht), wird dann dem Verein die Entscheidung überlassen, damit ihm die Punkte abgezogen werden können?
Mir fehlt jegliches Verständnis die Diskussion als "Gejammere der Handvoll SCM-Fans hier wegen dem einen verlorenen, völlig unwichtigen Punkt " abzuqualifizieren!
Wann bitte hätte die HBL von sich aus das Spiel absagen sollen?
Nachdem die HBL davon erfuhr, dass Katastrophenalarm ausgelöst wird. Was sollte der SCM tun, nachdem die HBL am 6.6.2013 mitgteilt hat: "Sollte das Spiel auf Grund einer sich verändernden Lage nicht stattfinden können, wird die Begegnung für Göppingen gewertet."
Warum hätte die HBL in dieser Situation von sich aus das Spiel absetzen sollen? Ein paar Stunden später hat der SCM dann entschieden, nicht anzutreten, wofür wohl jeder Verständnis hat. Die Wertung pro Göppingen wurde dabei in Kauf genommen.
Das sind genau die Argumente, für die ich kein Verständnis habe. Das Spiel wurde abgesagt, weil Katastrophenarlarm ausgelöst wurde. Punkt!
Absolut unwichtig von wem!
Für diesen Fall höherer Gewalt müssen Regularien geschaffen werden. Und nicht: "der Verein hätte warten können...der Verein hätte auf die HBL einwirken können...der HBL wird der schwarze Peter zugeschoben" und ähnlicher Blödsinn frei dem §1 der Beamtenverordnung:
"Wer sich zuerst bewegt hat verloren."
Dafür ist die HBL da. Dafür müssen Regeln geschaffen werden, damit nicht, wie schon mal in einem Beitrag beschrieben, wie im täglichen Leben Beamte, Behörden, Funktionäre, Richter usw. in Ihrer Selbstherrlichkeit entscheiden können.
PS. Ist das Spiel überhaupt schon gewertet wurden?
Hab nur mal ne Frage zu einer Situation im Spiel. Lemgo führt einen Siebenmeter aus, der Schütze wirft an die Latte, der Ball springt zu ihm zurück, beim Gerangel um den Ball bekommt er einen neuen Siebenmeter zugesprochen. Ich weiß nicht, ob es zusätzlich sogar noch 2 Minuten für einen SCM-Spieler gab. Aber ist es nicht so, dass der Siebenmeterschütze den Ball gar nicht wiederaufnehmen darf, wenn zwischendurch kein anderer Spieler am Ball war (er traf ja nur die Latte), weil ein Siebenmeter im Grunde als direkter Freiwurf gilt?
Yves Grafenhorst verlängert bis 2014 in Magdeburg!
Yves Grafenhorst verlängert bis 2014 in Magdeburg!
http://www.scm-gladiators.de/2007/o.red.c/n…ails.php?nw=899
[quote='Mary139','index.php?page=Thread&postID=642464#post642464']![]()
Sehr schön! Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.
Yves ist ein ausrechenbarer, unterdurchnittlicher Bundesligaspieler, der wohl kaum
andere Erstligaangebote hat. So gibt es auf dieser Position keine
Vorwärtsentwicklung beim SCM. Hoffentlich bekommt er ordentlich
Konkurrenz vom eigenen Nachwuchs, damit er mal wieder die Leistungen
abruft, die er vor Jahren, wenn auch selten, gezeigt hat.
ZitatOriginal von tobi_m
Ich finde, jetzt ist mal gut mit positiven Überraschungen aus MD. Der VfL war sich noch nie zu schade für die Drecksarbeit, vor allem nicht für "Übermannschaften auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen". Zumindest in der Eugen Haas Halle.![]()
Da niemand in MD die Mannschaft für eine "Übermannschaft" hält, wird sie sich ganz in Ruhe einen schönen, wenn auch am Ende knappen Auswärtssieg erspielen.
ZitatIrgendwie frage ich mich,wer bei den RNL die Fäden zieht !
Was passiert dort, wenn mal JN keinen Spaß mehr an Handball hat und hinschmeisst ?
So ist es halt, wenn sich einige Leute ,die ein paar Euro Fünfzig mehr besitzen eine Handballmannschaft als Spielzeug halten. Früher hatte man ein paar Mätressen oder wertvolle Pferde, heute ist es chic, sich eine Sportmannschaft zu halten.
Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!
Ist aber auch wirklich zu dumm, wenn man nur einen Kreisläufer und einen Rechtsaußen hat und gar keinen Linksaußen. Gut, Knudsen ist noch verletzt. Das kann mal passieren, aber wer macht den so eine Transferpolitk mit jeweils nur einem Außen und noch dazu, wenn ich keinen im Rückraum habe, der das wenigsten passabel spielen könnte.
Nachdem es "unser aller Holli" in Magdeburg nicht so richtig gelungen ist mit anderthalb Rückraumspielern durch die Saison zu kommen, müssen eben in Flensburg die Kreisspieler und Außen dran glauben.
Souveräner Sieg. Nüscht zu meckern. ![]()
ZitatOriginal von Kono
[quote]Original von Palmström
Darf man in Magdeburg nicht verlängern?
die Wachablösung in der Region
.
![]()