Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 2010 / 2011

• Bin sehr , sehr sicher dass es einen Machtkampf zwischen Lindgren und Steffansson gab, der sich schon seit Monaten zusammenbraute. Daraufhin wurde von Nielsen Olafur- Intimus Gudmundsson als Sportdirektor installiert. Er stand Gewehr bei Fuss bis etwas schief geht. Nachdem die Chapionsleague Quali geschafft wurde musste jetzt halt die Niederlage in Magdeburg herhalten. Abgekartetes Spiel. Wär halt interressant um was es bei dem Machtkampf ging. Aber so lief das.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (24. September 2010 um 11:43)

• Zum Trainerwechsel bei den Löwen:

1.) Das Wichtigste vorweg: Der Zeitpunkt ist eine absolute Katastrophe: Kurz vor dem CL-Auftakt, jetzt wo eigentlich alles passen sollte (und so schlecht ist es ja nicht gelaufen), kommt plötzlich ein neuer Trainer. Darüberhinaus liefert man den Spielern für die nächsten 3,4 Wochen gleich einen einfachen Grund, wenn es nicht so läuft. Nach jeder Niederlage wird es nun heißen: "Müssen uns erst an die Ideen des neuen Trainers gewöhnen, blabla"

2.) Lindgren hat für mich bei den Löwen KEINE wirklich gute Arbeit geleistet, aber spätestens mit der CL-Qualifikation hat er mit seiner Mannschaft das schwache Vorjahr doch einigermaßen ausgebügelt... Wenn man den Trainer wechseln wollte, hätte man es sofort nach dem letzten Spiel der alten Saison tun müssen. Sollte es jemals sowas wie Sympathie für die Löwen gegeben haben, bedeutet diese Rochade jetzt wieder einen gewaltigen Rückschritt.

3.) Den neuen Mann mit einem 5-Jahres-Vertrag auszustatten, ist für mich trotz der langen Vertragsdauer an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. So schafft man sich Probleme für die Zukunft!

2 Mal editiert, zuletzt von ösi1980 (24. September 2010 um 08:48)

• Was glaubst du was bei denen Ende letzte Saison los war, als kurzfristig sogar der Notnagel- Platz vier weg war. Dass sie hinter Flensburg standen, war schon schlimm genug. Einzig die anderen Gesellschafter mussten wohl noch mit ins Boot um die Schweden rauszuschmeißen. Das hat halt länger gedauert als geplant.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich kann nur noch den Kopf schütteln :nein:

Es wird für mich immer schwieriger, mich mit "meinem" Verein zu identifizieren.

Herr Nielsen ist absolut unberechenbar, Storm seine Marionette und die Mannschaft wird durch diese Aktion bestimmt nicht an Sicherheit gewinnen ...

Unabhängig davon, bin ich aber der Meinung, dass Ola Lindgren mehr hätte bewegen können. Allerdings wäre ein Austausch des Trainers dann nach der Runde konsequent gewesen - der jetzige Zeitpunkt ist einfach nur unmöglich!!! :wall:

• Es stellt sich die Frage, geht es bei der Entlassung eigentlich noch um das Wesentliche?
    Geht es noch um Handball oder nur noch um die Wünsche und Geschäfte von Nielsen? Die RNL als weltbeste Mannschaft präsentieren zu wollen, wer außer 2-3 Leuten wollen das denn haben?
    Ich brauch das nicht, ich will spannende Spiele sehen und nicht die 2. beste Mannschaft der Welt mit 10 Toren schlagen wollen.

Die „Widersprüche“ von Nielsen irritieren mich. Einerseits verdient er sein Geld mit Schmuck, folglich lebt er vom äußerlichen, guten Eindruck, also einer sauberen „Verpackung“, andererseits wird ein schmutziges Spiel mit den Trainern, dem Handball und den Fans betrieben. Was geht in so einem Menschen vor?
    Was ist, wenn Nielsen auch in den nächsten 5 Jahren keine Lösung findet, was die RNL zur besten Mannschaft macht? Exitus? Für mich ist diese ganze Mache für die RNL nur noch lebensverlängernd, aber nicht mehr todverhindernd. Der Exitus der RNL wird quasi auf eine Deadline in 5 Jahre verschoben. Nielsen die Herz-Lungen-Maschine der RNL. :nein: Vielen Dank! Aus humanitären Gründen stellt man die Maschine bei hoffnungslosen Fällen auch mal ab und dabei hoffe ich sehr dass ein Herr Hopp sich erbarmt .

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Triffts ganz gut find ich

• Zitat

Original von SSV-AH
    Allerdings wäre ein Austausch des Trainers dann nach der Runde konsequent gewesen - der jetzige Zeitpunkt ist einfach nur unmöglich!!! :wall:

Das Problem für Gudmundsson wird - jedenfalls teilweise - sein, dass dieser Kader auch nicht "sein" Kader ist, sondern der, den Lindgren und Andersson zusammengebastelt haben. Gut, er als sportlicher Leiter wird da vermutlich mit in die Entscheidungsprozesse eingebunden gewesen sein, aber wie weit das ging, kann man von außen wohl nicht wirklich beurteilen.
    Also wird er daran gemessen werden müssen, was er mit diesem Kader bewegen kann, der vielleicht nicht unbedingt "seinem" Kader entspricht. Und das kann schon eine gehörige Hypothek sein. Wenns da nicht schon in dieser Saisn einigermaßen zusammenläuft und evtl. wieder "nur" Platz 4 erreicht werden sollte (Platz 3 hinter Kiel und Hamburg dürfte selbst in der Mannheimer Führungsetage eine Denkvariante sein), wird die Luft schon dünn, bevor er das erste Mal "seinen" Kader zusammenstellen kann. Und dann ist er schon zum Siegen verdammt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wie oben schon erwähnt, hat das Dreigestirn Nielsen, Steffansson Gudmundsson sich alle sportlichen Kompetenzen geschnappt. Wobei für mich eben Steffansson die entscheidende Figur ist. Nielsen schmückt sich mit ihm als sein persönliches Geschenk an die Löwen (Orginal-Zitat) und Gudmundsson wird alles tun um Steffansson genüge zu tun.

• Der vierte Platz ist ja eigentlich der erste richtige Platz hinter Kiel und Hamburg gewesen. Man kann ja mal bei Flensburg 20% der Punkte wegen Gehaltsreduzierung abrechnen....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ zocker12: Wie kommst du darauf, dass Steffansson eine so zentrale Rolle bei der Entlassung der Schweden spielt? Reine Spekulation oder gibt es da wirkliche Anhaltspunkte dafür? Finde den Ansatzpunkt garnicht so unlogisch, aber vielleicht stimmt das ja auch garnicht. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Bin mir total sicher, dass es diesen Machtkampf zwischen Olafur und Lindgren gab. Weiß es aus erster Hand. Kein Interpretationsspielraum, 100 pro.

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (24. September 2010 um 12:47)

• Beitrag Ösi1980 von heute 8:48

Du sagst genau das, was ich zum Thema gesagt hätte.

Sie haben aus den Praxisbeispielen Chevzov und Lindgren nichts gelernt.

Manchmal passen halt Trainer und Team nicht zusammen.
    Bei Ola fand ich krass, wie lange er wirklich gute Leute auf der Bank hat schmoren lassen oder einfach ignoriert hat.
    In spielentscheidenden Situationen fand oft kein energisches Handeln statt, nur intensives Kaugummi-Kauen als Markenzeichen.Eine Spielanlage ,um die Stärken Einzelner gezielt ins Spiel zu bringen,
    wurde nicht erarbeitet.Bei Stresssituationen gab es keine Lösungsansätze, die die Akteure hätten aufrufen können.
    Klasse besetzte Aussenpositionen, aber oft Spiele ohne di4e Aussen.
    Man hat sich letzte Saison darauf verlassen, dass die Achse Stefansson/Myrhol funktioniert und Bieliecki einen guten Tag erwischt.
    Das war in der letzten Saison zu wenig.
    Deshalb wäre der Zeitpunkt zur Trennung von den beiden Trainern
    nach Saisonende gewesen.

So sieht das Ganze wieder wie ein unkontrolliertes Solo von Selbstdarsteller Jesper Nielsen aus.
    Und man geht das Risiko mit einem 5 Jahres-Vertrag mit dem neuen Trainer ein.Warum nicht 2 Jahre mit Option ?
    Wie schon einige Schreiber vor mir sagten, kann es durchaus passieren, dass in naher Zukunft ein großer Batzen des Personalkostenetats für Lohnfortzahlung oder Abfindung entlassener Trainer draufgeht !

Wünschen wie dem neuen Trainer ein glückliches Händchen speziell in den Bereichen Spielerführung,Spielermotivation,Führungspsychologie
    und technisch-taktische Spielanlage.

Irgendwie frage ich mich,wer bei den RNL die Fäden zieht !
    Was passiert dort, wenn mal JN keinen Spaß mehr an Handball hat und hinschmeisst ?

ns

• Stefansson?
    Normalerweise stecken doch hinter solchen Sachen immer Frauen ;)
    siehe Noka und THW. Immerhin hat man da nicht 5 Spieltage gewartet ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Irgendwie frage ich mich,wer bei den RNL die Fäden zieht !
    Was passiert dort, wenn mal JN keinen Spaß mehr an Handball hat und hinschmeisst ?

So ist es halt, wenn sich einige Leute ,die ein paar Euro Fünfzig mehr besitzen eine Handballmannschaft als Spielzeug halten. Früher hatte man ein paar Mätressen oder wertvolle Pferde, heute ist es chic, sich eine Sportmannschaft zu halten.
    Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.

• Vorausgesetzt die Spekulationen um einen Streit zwischen Lindgren und Stefansson stimmen, fände ich diesen Schnitt umso verwirrender. Olafur hat doch nur noch ein Jahr Vertrag bei den RNL und soll seine Karriere dann in Dänemark ausklingen lassen (Aussage von Nielsen). Warum schmeißt man wegen einem Spieler, der noch nicht einmal mehr 9 Monate da ist, das ganze Team um? Versteh ich nicht.

• Zitat

Original von Elusis
    Vorausgesetzt die Spekulationen um einen Streit zwischen Lindgren und Stefansson stimmen, fände ich diesen Schnitt umso verwirrender. Olafur hat doch nur noch ein Jahr Vertrag bei den RNL und soll seine Karriere dann in Dänemark ausklingen lassen (Aussage von Nielsen). Warum schmeißt man wegen einem Spieler, der noch nicht einmal mehr 9 Monate da ist, das ganze Team um? Versteh ich nicht.

Die Aussagen von Nielsen haben doch eine Halbwertszeit, die ein Jahr selten überschreitet. Insofern interessiert ihn doch sein "Geschwätz" von Gestern am nächsten Tag nicht mehr. Vielleicht soll Stefansson eine Art Rentenvertrag in Mannheim erhalten, durch den er nach seiner aktiven Karriere weiterhin in den Verein eingebunden wird. Das wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung dafür, dass er weiterhin dort agieren darf, während Lindgren und Andersson gefeuert wurden.

Hatte aber (gut, als Außenstehender auch wenig verwunderlich) nicht wirklich mitbekommen, dass Stefansson eine derart beherrschende Rolle inne hat(te). Und sie offenbar ausgenutzt hat, wenn denn die Gerüchte (?) stimmen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Arcosh
    Man stelle sich vor die Provinzial hätte damals Platz gemacht und den geplanten Einstieg von Jesper Nielsen beim THW ermöglicht ...

Das hat Uwe zu verhindern gewusst. :baeh:

schwarz-weiss für immer