Beiträge von Westharz

Ich kann eure Meckerei über unsere Torhüter nicht verstehen. Einen Olympiasieger und Weltmeister als Nummer eins, dazu ein Torwarttalent mit Riesenpotential. Einen der besten Torhüter aller Zeiten als Torwarttrainer. Besser geht ja wohl kaum!

Ich weiß, aber bei Punktgleichheit wird doch der Tagessieger ausgelost. Also man kann auch gewinnen, wenn man nullt. Entweder ein Shirt oder eben an Stärke :hi: Dienstag geht’s weiter und da hab ich die Chance in der Tabelle einen riesigen Sprung um 410 Plätze nach oben an die Spitze zu machen. Also die Beteiligung an dem Spiel ist gut.

Warum wurde gelöscht?

"Pro Spieltag gewinnt der richtige Tipp (bei mehreren richtigen Tipps wird ein Gewinner automatisch ausgelost) ein aktuelles Heimtrikot des SC Magdeburg."
    Der RICHTIGE Tipp gewinnt. Kein richtiger Tipp-kein Gewinn! Ausserdem liege ich auch auf Platz 410.
    Streitet euch ruhig um die Trikots. Ich habe jetzt schon meiner Tochter für nächstes Jahr mein Auto versprochen, solange ich den Smart fahre.

hlp

du könntest ja allen einen gefallen

Tut mir leid, aber weiter lese ich dann nicht.Wer ist gefallen? Ich lese hier viel und schreibe wenig, weil ich mir gern aus den verschiedensten Meinungen ein eigenes Bild mache. Aber wenn jemand nur klein schreibt wird das zu anstrengend. Mir ist klar, dass es diese Diskussion schon öfter gab. Aber nicht umsonst gibt es diese Unterschiede:

Sind dicke Frauen gut zu Vögeln?
    Sind dicke Frauen gut zu vögeln?

Der gefangene Floh
    Der Gefangene floh

Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.

Ach, wäre ich doch nur Dichter!
    Ach, wäre ich doch nur dichter!

sich brüsten und anderem zuwenden
    sich Brüsten und anderem zuwenden

Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.

Wenn's die anderen Hallensprecher machen, sollen sich die Magdeburger nicht so haben.
    Aber wenn unser Hallensprecher es macht, dann gleich Strafe?

:D

Ich lese immer "Hallensprecher". Gibt es beim SCM nicht mehr. Da ist nur irgend so eine schreiende Gestalt, welche auf den Weihnachtsmarkt gehört, um die Kinder ins Karussel zu locken. Zum Fremdschämen! Da ist man glücklich in der Fremde bewegte Bilder vom Spiel zu sehen und dann nervt so ein Geschreie. Ich glaube nicht, dass der Mehrheit in der Halle dieses Gegröhle gefällt. Wenn nicht sollten die zahlenden Zuschauer mal ihren Unmut zum Ausdruck bringen.

Nur wenn mir in Magdeburg niemand antwortet, dann werde ich nicht extra vorbeifahren, um für den Podcast endlich einen SCM-Gast zu bekommen.

Von einem guten Journalisten erwarte ich schon, dass nach einem derartigem Interwiew alles versucht wird auch einen Kommentar zu R.Webers Aussagen von der Vereinsführung zu bekommen. Nach deinen Aussagen muss ja irgendein Kontakt bestanden haben oder ist da noch was geplant? Dazu muss man ja heutzutage nicht unbedingt durch die Gegend fahren.

Einlaufkind, was für eine perverse Wortschöpfung!

Wikipedia: "Ein Einlaufkind, auch Auflaufkind oder Eskortenkind genannt, ist ein Kind, das vor Beginn von Sportereignissen einen Spieler auf das Spielfeld begleitet. Oft läuft neben jedem Spieler ein Kind; bei der anschließenden Reihenaufstellung fürs Gruppenfoto oder beim Abspielen der Nationalhymnen stehen die Kinder vor den Spielern. Häufig tragen die Kinder Vereinstrikots der Heim- und Gastmannschaft, bei einer kommerziellen Ausrichtung der Maßnahme spezielle Trikots des Sponsors[1]. Die Auswahl der Einlaufkinder erfolgt oft durch Losverfahren vonseiten eines Sponsors. Das Wort „Auflaufkind“ wurde mit der 24. Auflage vom Juli 2006 in den Duden aufgenommen. "

Es war mir ein Genuss Finn Lemke bei seinen vielen Angriffen zu beobachten. Schließlich hat er ja den SCM verlassen, weil er dort zu wenig Zeiten bekam.
    Vielleicht kann mir da jemand noch eine Frage beantworten:
    Warum bekommt unser Robert nie ein Einlaufkind ab und muss immer allein einlaufen?

Mach Dich schlau und schau in die AGB..da steht immer was wegen höherer Gewalt

Ist mir nicht gelungen, dass mit dem schlaumachen. Hilf mir bitte, wo in den AGBs steht das? Die zum Kartenkauf habe ich vorwärts und rückwärts gelesen. Gibt es noch andere?
    Hilf mir bitte.
    Das Verweisen auf den letzten Spieltag ist mir auch zu billig. Entweder gilt höhere Gewalt oder nicht. Hier wird nach Gutdünken hantiert. Da brauche ich keinen Vergleich mit Bad Reichenhall. Hier konnte nicht gespielt werden und da kann nicht gespielt werden. Die Ungerechtigkeit hat man sich damals geleistet.
    Vielleicht ein Zitat von Roter Teufel vom 10.06.2013:
    "ich kann dich sehr gut verstehen....wir haben hier eine naturkatastrophe, da muss man statuten hin oder her das spiel seitens der HBL einfach sofort absagen.....und wenn ein solcher fall höherer gewalt in den statuten tatsächlich nicht geregelt ist dann ist das ein armutszeugnis und es besteht dringender handlungsbedarf....man nehme nur mal an in den USA gibt es einenn Tornado, die Stadt in der das Spiel stattfinden soll ist davon schwer betroffen, ich glaube kaum dass man da so bescheurt reagieren würde wie jetzt die HBL"
    Als seinerseits mehrere User versuchten das Thema abzuwürgen schrieb ich: "Albern? Albern ist es das Thema abzuwürgen, obwohl es nach wie vor keine Lösungen für die Zukunft gibt."
    Das war vor fast 5 Jahren. Wo ist was geregelt?

Ich würde gern wissen, was unsere Granaten jetzt denken, wenn sich ein (bei uns) Ausgemusterter jetzt - frei nach dem Buchhalter - mit den Besten der Welt misst.

"Wieder ein Beweis für unsere Klassearbeit. Bei unserem überragendem Training werden die Spieler so ausgebildet und weiterentwickelt, dass sie anschließend in ihren Mannschaften in der weiten Handballwelt mit zu den Besten gehören."
    Die Forentrolle sollten nicht immer auf die langweilige Bundesliga schauen, vielleicht kann man mal ein Livestream vom Training organisieren.

...aber ich glaube auch, dass die permanenten beleidigungen und verunglimpfungen von einzelnen
    personen...

In den beiden Thraeds hier zum Thema SCM sind genau die gleichen Personen unterwegs. Es sind genau diese Leute , über die Du hier ein Urteil fällst. Die Beiträge unterscheiden sich kaum von denen im SCM-Forum.
    Im Gegenteil genau die gleichen Kritiken. Es gleicht sich sehr. Da sind Leute, die alles oder vieles im Verein kritisieren und Leute, die alles oder fast alles was der Verein tut verteidigen. Jetzt konnten sich auch Außenstehende ein Bild machen.
    Warum ist gegen die "permanenten beleidigungen und verunglimpfungen" hier noch keiner eingeschritten?

Spieler und Angestellte wurden teilweise verspottet. Fabian van Olphen, im Verein nur Tulpe genannt hieß im Forum nur noch der Absolute.
    Das klingt erstmal sogar eher nach Verehrung als nach Spott, aber der geneigte Forenteilnehmer weiß was damit gemeint war.
    Ich kann bestimmte Ansichten und "Spielerbeileidigungen" oder auch "Mitarbeiterbeleidigungen" (darunter fällt u.a. auch Michme) nicht nachvollziehen und würde diese auch nicht unterstützen. Tulpe war übertrieben gesagt auch am schlechten Wetter in MD schuld.

Woher kommen denn diese Verspottungen?
    Wie schon festgestellt kam der Begriff "Absoluter" als erstes vom Sportdirektor. Wer wiederum hat Finn Lemke einen "kleinen Jungen" bezeichnet. War das nicht der "absolute Führungsspieler", welcher seinerseits die Fans beschimpfen durfte? Diese Reihe lässt sich fortsetzen. Fast alle Verspottungen haben ihren Ursprung in manchmal sehr unbedachten Äußerungen der Angestellten des SCM.

Ich bezog mich allerdings auch in keiner Weise auf die Vorfälle im Forum. Die kenne ich nicht. Ich habe das Forum nicht besucht. Das spielt aber keine Rolle.

Ich habe auch keine Ahnung, von welchen Vorfällen hier die Rede ist. Da musst Du den Herrn TCLIP fragen, der der Meinung ist, wir müssen erst einmal erzogen werden. Ich selbst bezeichne mich selbst mal als Vielleser des SCM-Forums, der sich nur selten selbst geäußert hat. Dies war meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da durchaus ein Pro und Contra gegeben war.
    Da frage ich den Herrn TCLIP ganz speziell: ist es unartig zu kritisieren, wenn der Manager äußert, er würde alles tun, "das Final-Four des EHF-Cups nach Magdeburg zu holen", um dann festzustellen, dass die Halle belegt ist? Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder er hat bewusst gelogen oder er hat es wirklich nicht gewusst und macht sich erst recht lächerlich.
    Darf ich als Fan nicht äußern, dass Steffen Stiebler als Spieler ein Super-Kämpfer für den SCM war, als Sportdirektor nach aber eine Fehlbesetzung?
    Ist es so schlimm zu sagen, dass es eine Unmöglichkeit ist, einen Assistenztrainer zu beschäftigen, der zwischen Barcelona und MD pendelt und zwischenzeitlich noch als Torwarttrainer der dänischen Nationalmannschaft unterwegs war?
    Das sind nur einige der Kritikpunkte, die von den Verantwortlichen nicht ertragen werden.