SC Magdeburg - MT Melsungen

• Und welche weiteren Möglichkeiten gäbe es, wenn 2 min. gegen die Bank die Sache nicht beruhigen??? Tribüne oder Hallenverweis?

Das 1. ist richtig.Wenn einer der Mannschaftsoffiziellen trotz vergebener 2 Minuten gegen einen von ihnen weitermacht, wird er mittels Roter Karte disqualifiziert und darf auf der Tribüne Platz nehmen und dort den Rest des Spiels zuschauen.

• Wie ich heute hörte, wie gesagt, es wurde erzählt, gab es nach den Spielen FF4 und das verlorene BL-Spiel mächtig Knatsch in der Mannschaft.
    Benno gegen Teile der Mannschaft, Teile der Mannschaft gegen Benno.
    Es fielen da so Namen von einigen Leistungsträgern, die anschließend etwas beleidigt waren.
    Auch das Fahren auf Verschleiß kam wohl zur Sprache.

Na ja, dazu fehlt mir das Wissen. Aber selbst wenn, was ist dabei. Knatsch kommt in den besten Ehen vor und Gewitter reinigen auch. Könnte natürlich auch Bennos laute Auszeiten erklären. Ich finde jedenfalls, dass man der Mannschaft angesehen hatte, dass sie das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten und das war dann auch nach Abpfiff zu sehen. Das sind dann so Momente, die ein Team (dazu zählt auch der Trainer) weiter zusammenbringen und festigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gibt in der Sommerpause sicher einiges aufzuarbeiten. Dazu zählt für mich auch mehr Disziplin in allen Mannschaftsteilen und das fängt beim Trainer an. Ich kann Wiegerts Art oft nicht nachvollziehen. Er macht oft einen auf ruhig Blut, wenn ich eher am aufrütteln wäre und wenn ich es ruhiger versuchen würde, wird er zum Rumpelstilzchen.
    Ich finde, dass wir einige schwierige Charaktere, bzw. Hitzköpfe dabei haben und der Trainer ist einer davon.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sein Kartensammelalbum dürfte bald voll sein, dann wird er ruhiger.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gestern wurden Zele und Barnikol verabschiedet.

Gestern war auch der letzte Tag von Webbi Guido.
    In der Ära Schmedt nur noch als lästig empfunden, immer weitere Beschneidung der Arbeit, immer schlechtere Bedingungen, nun ist Schluß, die Webbis haben die Nase voll.

19 Jahre ehrenamtlich tätig, Respekt und Anerkennung. Danke !

Aktuell ist es vollkommen unklar, wie es in dieser Richtung weiter geht.

• Hallo Meistertrainer,
    sehr schön zusammen gefasst. Die rote und blaue Karte waren ein Witz. Weiß nicht, was der Torschiri gesehen hat. Im Video ist nichts außer dem von dir beschriebenen zu sehen.
    Die blaue Karte signalisiert nur das es einen Bericht gibt. Auf den bin ich gespannt. Bezo steht ja als er rot bekommt hinten in der Abwehr und ist sichtbar geschockt. Da die Schiris weit weg sind, kann da keine Beleidigung stattgefunden haben. Habe nichts gehört oder gesehen und bin näher an Bezo als die Schiris.
    Das Fußspiel was zum 7m führt ist die Krönung des Spiels. Die sollen mal die Glubschen aufmachen. Das Pfeifen von Blümel/Loppaschewski wird immer schlimmer. Zumindest hier bei uns. Das man dafür dann 2 mal 2 Minuten bekommt, obwohl die Melsunger einen Regelverstoß bekommen ist ein Witz. Alle sehen es nur die 2 Blinden nicht. Selbst Michael Müller hat es gesehen und sich diesbezüglich mit dem Publikum unterhalten. Die 2 Minuten waren übrigens gegen die Bank (die erste von den 2 Minuten) und die 2. gegen O'Sullivan. Wenn also selbst unser stiller Kapitän nichts sagen darf, ist bei mir der Ofen aus.

Auch Reichmann geht nach der Aktion gegen Musche, die 7m und 2 Minuten gibt, zum Schiri und sagt das es nichts war. Aber die bleiben bei ihrer Meinung. Das nenne ich Arroganz hoch 10...
    Fakt ist, die Halle hat als 8. Mann gutgetan und zusammen mit den Spielern das Spiel gedreht.
    Dass wir mittlerweile ein paar Rumpelstilzchen im Team (Tariner und Mannschaft) haben ist mehr als deutlich. Da kann ich den Knatsch innerhalb der Mannschaft (wenn es tatsächlich welchen gab) verstehen. Benno gestern aber mal richtig laut (hier auch vollkommen zu Recht). Das musste zum Aufwachen der Mannschaft sein. Dazu dann Damgaard auf Poltertour. Er wurde mehrfach stark angegangen und es gab nie eine Strafe für den Gegner. Dazu der Graf, der regelmäßig am Schiritisch war und selbst bei der letzten Auszeit bei Grimm drüben ist. Das war schon grenzwertig. Da hätten wir uns nicht beschweren brauchen, wenn es nochmal eine Strafe gegeben hätte. Cool das Matze da so ruhig war (schon zwischendurch im Spiel als er auf der Bande saß) und hier die Streithähne (Musa und Graf) von weiteren Sachen abhält.

Ich hoffe, dass man die internen Probleme in den Griff bekommt um sich auf das Wesentliche (das miteinander Spielen) zu konzentrieren.
    Ansonsten den Kopf gut aus der Schlinge gezogen. Beim 7:12 dachte ich schon an ein Debakel ala Stuttgart gegen Wetzlar.

• hlp Darauf hatte ich heute schon 2 große Glenfarclas 1996 Olorose Sherrry Cask. (46%)
    Absolut lecker. Geschenk zum letzten Geburtstsagswhiskyttreffen.

So toll, dass ich gleich zum Belohnungsschluck greife, fand ich es denn doch nicht. Diesen Spirit hätte ich mir mal bei den beiden FF gewünscht. Im Moment schmeckt mir nix so richtig. Ist für mich kein Whiskywetter. Glenfarclas ist von den ungetorften auch einer meiner Favoriten. Auch als älterer Jahrgang noch bezahlbar. Gehört eigentlich in jede Sammlung.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es gab 1x 2 Min. gegen die Bank. Mehr lassen die Handballregeln auch gar nicht zu. Was der Sky-Kommentator da von 2x 2 Min. gegen die Bank faselte, ist eigentlich schon peinlich für jemanden, der Handballspiele kommentiert.

... Das Fußspiel was zum 7m führt ist die Krönung des Spiels. Die sollen mal die Glubschen aufmachen. Das Pfeifen von Blümel/Loppaschewski wird immer schlimmer. Zumindest hier bei uns. Das man dafür dann 2 mal 2 Minuten bekommt, obwohl die Melsunger einen Regelverstoß bekommen ist ein Witz. Alle sehen es nur die 2 Blinden nicht. Selbst Michael Müller hat es gesehen und sich diesbezüglich mit dem Publikum unterhalten. Die 2 Minuten waren übrigens gegen die Bank (die erste von den 2 Minuten) und die 2. gegen O'Sullivan. Wenn also selbst unser stiller Kapitän nichts sagen darf, ist bei mir der Ofen aus. ...

Die erste 2 Min.-Strafe betraf Benno, weil er über die Schiedsrichterentscheidung davor gemeckert hat. Die 2. Strafe war für einen Wechselfehler. Musa und Sully haben das Spielfeld betreten. In dem Moment 1 Feldspieler zuviel ...

• So toll, dass ich gleich zum Belohnungsschluck greife, fand ich es denn doch nicht. Diesen Spirit hätte ich mir mal bei den beiden FF gewünscht. Im Moment schmeckt mir nix so richtig. Ist für mich kein Whiskywetter. Glenfarclas ist von den ungetorften auch einer meiner Favoriten. Auch als älterer Jahrgang noch bezahlbar. Gehört eigentlich in jede Sammlung.

Belohnung für das Spiel war das auch nicht, eher für die letzten teils sehr intensiven 20 Jahre. Ab sofort nur noch Fan.

Den hatten wir schon bei unserem letzten Treffen aufgemacht, aber zwischen den anderen Tropfen kam der garnicht richtig zur Geltung.
    Gestern für sich fand ich den absolut top.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Kopf mit viel Moral aus der Schlinge gezogen und damit die Saison versöhnlich ausklingen lassen. Eine gute Saison auf jeden Fall, eine sehr gut mE nicht, auch wenn der ein oder andere Spieler in diese Richtung kommuniziert. Benno nach 17 min. die zweite Auszeit, das dürfte auch ein Novum gewesen sein - und es war definitiv richtig.
    Zu den Schieris äußere ich mich ja eigentlich seit geraumer Zeit schon nicht mehr, deshalb nur soviel: ich war seit Ewigkeiten mal wieder heiser nach dem Spiel :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich fand zwar Bennos Schreierei etwas übertrieben, aber Auszeiten und TW-Wechsel waren wirksam und damit richtig.

• ]Ich fand zwar Bennos Schreierei etwas übertrieben[/b], aber Auszeiten und TW-Wechsel waren wirksam und damit richtig.

Ich auch, aber vielleicht musste er ja den Michme übertönen, damit die Spieler was mitkriegen :hi: Wie bereits geschrieben, den Wechsel im Tor hätte ich gerne schon früher gesehen. Die Auszeiten von den Zeitpunkten her vollkommen richtig. Und hat ja auch letztlich gefruchtet. Zur HZ war am auf -1 ran.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war mir ein Genuss Finn Lemke bei seinen vielen Angriffen zu beobachten. Schließlich hat er ja den SCM verlassen, weil er dort zu wenig Zeiten bekam.
    Vielleicht kann mir da jemand noch eine Frage beantworten:
    Warum bekommt unser Robert nie ein Einlaufkind ab und muss immer allein einlaufen?

• Der letzte kriegt halt keins mehr ab. Es ist immer wieder erstaunlich, was mir so alles entgeht. Ist mir noch nie aufgefallen. Hatte eigentlich Bartosz ein Einlaufkind?

• Warum bekommt unser Robert nie ein Einlaufkind ab und muss immer allein einlaufen?

Vllt. ist auch schwer ein Einlaufkind in seiner Größe zu finden, dass das Einlauftempo halten kann.

Zum Spiel:

Da wollte man von Berliner Seite wohl als letzten Eindruck nochmal richtig zeigen, wie asozial das Bördebauern-Publikum so sein kann.
    Dass ihnen das nicht unbedingt helfen wird, haben die melsunger ja Recht fix gemerkt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat von »Westharz«

Warum bekommt unser Robert nie ein Einlaufkind ab und muss immer allein einlaufen?

Vllt. ist auch schwer ein Einlaufkind in seiner Größe zu finden, dass das Einlauftempo halten kann.

Zum Spiel:

Da wollte man von Berliner Seite wohl als letzten Eindruck nochmal richtig zeigen, wie asozial das Bördebauern-Publikum so sein kann.
    Dass ihnen das nicht unbedingt helfen wird, haben die melsunger ja Recht fix gemerkt.

Bitte um Erläuterung, für mich überhaupt nicht erkennbar, Sinnhaftigkeit(?). Was soll damit ausgedrückt werden? Danke für eine Antwort.

• Es war mir ein Genuss Finn Lemke bei seinen vielen Angriffen zu beobachten. Schließlich hat er ja den SCM verlassen, weil er dort zu wenig Zeiten bekam.
    Vielleicht kann mir da jemand noch eine Frage beantworten:

Na das mit Finn war nach der Verpflichtung von Kühn doch klar wie Kloßbrühe. Man gut das Marko dem Finn auf den Fuß getreten ist in HZ 1 bzw Finn den Fuß dumm hinstellt.. Da war dann Ende im Gelände nach 20 Minuten.

Wenn bei uns 16 einlaufen (neue Kaderanzahl) und nur 15 Kinder da sind bleibt für den 16. kein Kind über. Schön, dass Mads statt Lukas aus dem Einspieler am Anfang geschnitten wurde. Da könnte Michme auch mal die Reihenfolge auswendig lernen. Und für next year vielleicht auch mit ein paar Yongsters ein Video drehen, was man bei Bedarf einspielen kann. Insbesondere Kluge und Reimann bieten sich da an!!!

hlp früher waren es auch schon 15 Kinder. Da wir aber zu Barteks Zeiten 14 bzw 13 Spieler im Kader hatten, wurde zum Schluss mit 2 Kids eingelaufen. War die Regel bei Bartosz und auch später bei Weber. Da könnte man auch mal auf 16 Kids umstellen!!!

• Was du alles verlangst. Wo soll man auf die Schnelle 1 Kind mehr herbekommen? Sowas braucht, genau wie das Wachsen, schließlich Zeit und klappt auch nicht jedesmal.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid