Beiträge von Zoppi

Was waren heute eigentlich die Hygienevorgaben in Magdeburg.
    Beängstigend so viele Leute in der Halle und dann die Hälfte ohne
    Maske.

2G Plus. Und Halle bei weitem nicht ausverkauft. Also, ich denke, das ist vertretbar. Also beängstigend fand ich das nicht. Habe mich sehr wohl gefühlt. :hi:

Ich meine damit, es ist nicht erwähnenswert. Wenn, dann haben sie auf beiden Seiten kleine Fehler gemacht. So habe ich es in der Halle empfunden. Gut, am TV hast du natürlich noch die Zeitlupe. Aber das könnte natürlich auch noch durch das Heinersche Gefasel beeinflusst sein. Er ist nämlich immer gegen den SCM und sieht meistens den SCM bevorteilt. Nach dem Spiel habe ich mich kurz mit einem Flensburger Fan unterhalten, der hat davon auch nichts erzählt. Nur, dass wir in Kiel gewinnen sollen, dann wäre die Welt wieder in Ordnung. Das fand ich gut. ;)

Also die Schiedsrichter waren doch kein Faktor in dem Spiel. Wie man die Büchse aufmachen muss, erschließt sich mir nicht. Es war ein klar verdienter Sieg, der auch hätte noch höher ausfallen können, vielleicht sogar müssen. Letztendlich hat Flensburg aber nach wie vor noch eine klasse erste 7. Was natürlich fehlt, ist ein Linkshänder im Rückraum.

Petrzika sagte, Kretzsche hätte den entscheidenden Tip für den Operateur gegeben ( der SCM war auf der Suche nach einem Operateur, der es auch wirklich kann )
    Und Kretzsche sinngemäß: Auf ein Danke/ auf eine Reaktion des SC Magdeburg warte ich heute noch

Sollte es denn wirklich so sein, schlechter Stil, @ SCM

Präsident und Trainer haben sich bedankt, das ist ein Fakt. Keine Ahnung, warum Kretzsche so etwas sagt. Ich frage mich, von wem er noch einen Dank erwartet...

Freundschaft!

Zu mir meinte jemand nach der Verpflichtung von Erik Schmidt: "Da haben sie sich jetzt wohl mal Preuss auf Video angeguckt, oder was?" Ich finde, man kann Erik Schmidt so oder so immer gebrauchen, wenn er nicht zu teuer ist. Auch wenn er in Berlin und Hannover nicht wirklich was gezeigt hat. Ist halt eine Alternative mehr für den Mittelblock. Mit entsprechendem Körper. Aber es könnte eben eine Lebensversicherung sein, wenn Preuss nicht einschlägt. Und das ist ziemlich wahrscheinlich. Ich hatte ihm doch einiges in der Bundesliga zugetraut. Aber davon hat er schon in Gummersbach nichts gezeigt. Wie das in Magdeburg was werden soll, wo noch mehr verlangt ist, ist mir ein Rätsel. Das geht bei Fangschwächen los, über den Abschluss weiter (Maik schreibt immer von 80 Prozent Wurfquote. Die hat er definitiv nicht mal näherungsweise) und hört bei der Zahl, der Strafwürfe, die er holt auf.

Also ich finde schon, dass der Kader auf dem Papier nächste Saison besser ist als in dieser. Aber was die Qualität angeht ein Gedankenexperiment. Der SCM war bisher einmal Meister. Einfach mal die erste Sieben von damals durchgehen und mit der von heute vergleichen. Gibt ein gewisses Gefühl, wo man ungefähr steht.

Freundschaft!

Zu mir meinte jemand nach der Verpflichtung von Erik Schmidt: "Da haben sie sich jetzt wohl mal Preuss auf Video angeguckt, oder was?" Ich finde, man kann Erik Schmidt so oder so immer gebrauchen, wenn er nicht zu teuer ist. Auch wenn er in Berlin und Hannover nicht wirklich was gezeigt hat. Ist halt eine Alternative mehr für den Mittelblock. Mit entsprechendem Körper. Aber es könnte eben eine Lebensversicherung sein, wenn Preuss nicht einschlägt. Und das ist ziemlich wahrscheinlich. Ich hatte ihm doch einiges in der Bundesliga zugetraut. Aber davon hat er schon in Gummersbach nichts gezeigt. Wie das in Magdeburg was werden soll, wo noch mehr verlangt ist, ist mir ein Rätsel. Das geht bei Fangschwächen los, über den Abschluss weiter (Maik schreibt immer von 80 Prozent Wurfquote. Die hat er definitiv nicht mal näherungsweise) und hört bei der Zahl, der Strafwürfe, die er holt auf.

Also ich finde schon, dass der Kader auf dem Papier nächste Saison besser ist als in dieser. Aber was die Qualität angeht ein Gedankenexperiment. Der SCM war bisher einmal Meister. Einfach mal die erste Sieben von damals durchgehen und mit der von heute vergleichen. Gibt ein gewisses Gefühl, wo man ungefähr steht.

Auf alle Fälle ist die Mannschaft besser, als diese Saison. Auf jeder Position sind wir besser unterwegs. Mit Speedy haben wir quasi sogar den 7.Neuzugang.

Für mich sind wir damit sogar ein Kandidat für die CL Plätze.

Da stellt sich mir die Frage, wie du nach dieser Saison (ich gehe davon aus, dass wir mind. 4. werden plus mind. Platz 4 beim Final 4) das Zitat bewertest:

"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Was ist in deinen Augen "in der Spitze"? Ist ein Platz 4, kurz hinter Platz 3 mit großem Abstand zu Platz 5 in der Spitze? In meinen Augen ist das schon in der Spitze. Man gehört zu den Big 4.

Wir bestätigen hiermit offiziell die Verpflichtung des mazedonischen Nationalspielers Filip Kuzmanovski. Der 22-jährige Rückraumspieler unterzeichnete bereits im März 2017 einen Dreijahresvertrag von 2019 bis 2022. Aktuell spielt Filip Kuzmanovski bei Eurofarm Rabotnik, wohin er in der laufenden Saison von Champions-League-Teilnehmer Metalurg Skopje wechselte. Mit Eurofarm Rabotnik steht Kuzmanovski in der Gruppenphase des diesjährigen EHF-CUP Wettbewerbs und ist zudem fester Bestandteil im Kader der Mazedonischen Nationalmannschaft bei der heute beginnenden Handball Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. Unser Chef-Trainer Bennet Wiegert über die Verpflichtung: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Filip Kuzmanovski einen der talentiertesten Rückraumspieler in Europa für den SC Magdeburg gewinnen konnten. Trotz seiner 22 Jahre verfügt Filip bereits über umfangreiche internationale Erfahrungen in der Champions-League und großen Turnieren. Er ist flexibel in Angriff und Abwehr einsetzbar und wird unser Team in der kommenden Saison sicher weiter verstärken. Besonders froh sind wir über die frühzeitige Bindung, da Filip Kuzmanovski bei vielen Top-Clubs im Fokus stand. Wir wünschen Filip nun eine erfolgreiche und verletzungsfreie Weltmeisterschaft und freuen uns mit ihm auf die nächste Saison in Magdeburg."

Ich finde Rivalitäten im Sport toll, gerade dadurch kommen ja auch die ganz großes Emotionen, aber wie sich das Verhältnis zwischen dem SCM und den Füchsen entwickelt, ist wirklich schade und ungesund.

Was mich besonderes stört ist, dass beide Mannschaften irgendwie ziemlich schlecht in der Selbstreflektion sind. Ich finde, dass dieses Plakat nicht hätte sein müssen und dass es Weihnachten ruhig eine Entschuldigung von Seiten der Füchse bzw. Heine hätte geben können. Andererseits scheint es hier ja auch kein SCM-Fan einzusehen, dass das Auspfeifen der Ehrung einer Jugendmannschaft oder unbegründete Beleidigungen von Füchse-Spielern, die vor dem Spiel beginnen und danach nicht enden, auch nicht sonderlich fair sind.

Ich habe ein bisschen Angst, dass es Samstag eskalieren könnte (durch welche Seite lässt sich nicht sagen, aber eine allein ist selten Schuld) und eine Beruhigung der Situation kaum mehr möglich scheint (weder in der Halle noch im Forum).
    Also vielleicht können wir uns ja alle wieder ein bisschen mehr lieb haben? :D

Inwiefern sollte es denn eskalieren? Auf der Platte, auf den Rängen? Was sollte denn passieren? Also wenn ich mir das Plakat so anschaue, erwarte ich eigentlich, dass ihr bei unseren Tore höflich applaudiert. Oder habe ich da etwas missverstanden?;-)

Glückwunsch an den SCM zum hochverdienten Sieg! Da haben sie die nächste Charakterprüfung mit Bravour gemeistert. Kein Anzeichen einer Schwächephase.

Lagergren ist Gold wert für das Spielsystem. So ein Spielertyp war das fehlende Puzzleteil, das Wiegerts Spielidee im Rückraum endlich aufgeht bzw. war seine Verpflichtung der entscheidende Schritt zu dieser Spielweise. Damgaard wird das adaptieren und sich mannschaftsdienlich einfügen müssen. Ich gehe davon aus, dass er das kann. Jetzt dürfte es eine Saison werden, die seit langem wohl mal nicht allzu schnell zur Übergangssaison wird. Wenn alle tragenden Säulen fit bleiben, kann man Platz 3 ins Auge fassen.

Kiel mit einem Trainerproblem kein Anwärter auf die Meisterschaft in dieser Saison. Da weiß kaum ein Rückraumspieler, was man aus dem gebundenen Spiel heraus machen kann, um die Abwehr zu knacken. Zarabec hat frischen Wind gebracht, aber zum Glück dürfte er erst zu spät. Kiel darf gern weiter mit so einem kopf- und ideenlosen Rückraum agieren. :hi:

Glückwunsch an den SCM zum hochverdienten Sieg! Da haben sie die nächste Charakterprüfung mit Bravour gemeistert. Kein Anzeichen einer Schwächephase.

Lagergren ist Gold wert für das Spielsystem. So ein Spielertyp war das fehlende Puzzleteil, das Wiegerts Spielidee im Rückraum endlich aufgeht bzw. war seine Verpflichtung der entscheidende Schritt zu dieser Spielweise. Damgaard wird das adaptieren und sich mannschaftsdienlich einfügen müssen. Ich gehe davon aus, dass er das kann. Jetzt dürfte es eine Saison werden, die seit langem wohl mal nicht allzu schnell zur Übergangssaison wird. Wenn alle tragenden Säulen fit bleiben, kann man Platz 3 ins Auge fassen.

Kiel mit einem Trainerproblem kein Anwärter auf die Meisterschaft in dieser Saison. Da weiß kaum ein Rückraumspieler, was man aus dem gebundenen Spiel heraus machen kann, um die Abwehr zu knacken. Zarabec hat frischen Wind gebracht, aber zum Glück dürfte er erst zu spät. Kiel darf gern weiter mit so einem kopf- und ideenlosen Rückraum agieren. :hi:

Jo, sieht so aus. :hi:

Macht euch doch bitte nichts vor. Kein Team aus der oberen Tabellenhälfte schafft es regelmäßig, Spieler aus der eigenen Jugend direkt, ohne Zwischenstation in die erste Mannschaft zu ziehen. Nicht mal Berlin hat das in den letzten Jahren regelmäßig vollbracht. Magdeburgs Jugend ist trotzdem eine der besten in Deutschland. Ausbildungsarbeit ist nicht nur dazu da, selbst davon zu profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen: mit dem Handballsport an sich, mit der Region und mit allen anderen Proficlubs. Jeder Cent, der in die Nachwuchsarbeit investiert wird, hat an irgendeiner Stelle eine Berechtigung. Für Dessau-Roßlau zahlt sich beispielsweise die Jugendarbeit des SCM aus, dafür zahlt sich für den SCM nächste Saison wiederum die Jugendarbeit von Redbergslids aus in Form von Tobias Thulin. Und warum? Weil die schwedische erste Liga eine Vorstufe zur HBL ist. Vielleicht findet Philipp Weber ja eines Tages den Weg nach Magdeburg zurück. Dann habt ihr über einige Zwischenstationen - und anders geht es eben nicht - doch noch davon profitiert!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut geschrieben!

Das sehe ich aber ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir mit dem Duo auf der Position in der Liga hinter Kiel am besten aufgestellt sind.

Man könnte so vieles schreiben was einen an diesem Wochenende beim Final Four gestört hat, aber das wäre eine lange Liste.

Man kann es auch ganz kurz machen: die Füchse rocken die Halle und sind der EHF Cup Gewinner 2018

Die Liste wäre schon interessant. Ich glaube, die EHF war sehr zufrieden mit der Ausrichtung.

Das Problem ist nicht, das die Magdeburger die Franzosen angefeuert haben - das haben wir im ersten Halbfinale auch getan.
    Das Problem ist (meiner Meinung nach) das der Veranstalter in Person des Hallensprechers Partei ergriffen hat und alle paar Minuten das Publikum angestachelt hat.
    Mit allen Auswüchsen die dann kamen.

Also ich habe den Hallensprecher auch neutral gesehen. Aber dann geht es ja gar nicht gegen das fachkundige Magdeburger Publikum. Im Übrigen wäre es wahrscheinlich halb so schlimm, wenn Heine sich nicht all die Jahre so unklug benehmen würde.

Glückwunsch an die Füchse zum Sieg.

Aber, noch was.
    Wenn ich das schon höre und lese, in einer deutschen Halle hat das dt. Publiküm gefälligst eine dt. Mannschaft zu unterstützen.
    Irgendwo tickt da einer nicht mehr richtig, oder drei.
    Und, wer ist Bob?

Das dt. Publikum, hier das Magdeburger, kann unterstützen wem es will, dass haben sie getan und ohne ausfällig zu werden.

Wir haben dasselbe gemacht, wie die Berliner im Halbfinale der Franzosen gegen uns. Die Franzosen angefeuert! Wo soll da etwas falsch sein?

Favorit sind die Löwen. Gewinnen werden aber wir (hoffentlich). :hi:

Normalerweise ist das eine klare Angelegenheit für die Löwen, wie die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen. Die Form der letzten Wochen und Monate spricht aber nicht gegen uns. Daher könnte ich mir vorstellen, dass wir das Ding ziehen. Das Hannoverspiel hat uns im Rhythmus gehalten, auch ein Vorteil. Und der bessere Support könnte auch auf unserer Seite sein.