• Aus dem SCM-Newsletter:

DIE NÄCHSTEN SCM TERMINE

10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. MT Melsungen, GETEC ARENA, Magdeburg
    17.02.2019 13.30 Uhr THW Kiel vs. SC Magdeburg, Kiel
    10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. TVB 1898 Stuttgart, GETEC ARENA, Magdeburg

Na, wer findet den Fehler?

Gibts die Halle in Sudenburg noch, da waren ja mehrere Handballfelder nebeneinander? Müssen halt die Youngster aushelfen.

Das gibt der Bezeichnung Doppelspieltag erst richtigen Sinn. ;) :P

• Du meinst bestimmt die Buckauer Sporthalle. Die sieht reichlich verlassen aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt. Habe da als Student des öfteren gespielt, Das waren doch ehemalige Lokschuppen, oder?

Ich glaube ja, auf jeden Fall irgendwas mit Loks, aber ob jetzt eher "Garage" oder Instandsetzung weiß ich auch nicht mehr.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Interessant, so ein paar Lokschuppen gabs bei uns auch. Dort wurde aber kein Handball gespielt, als die von der Bahn nicht mehr genutzt wurden. Da drin fanden Disco und andere heiße Veranstaltungen statt. Na ja, auch schon ewig her.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant, so ein paar Lokschuppen gabs bei uns auch. Dort wurde aber kein Handball gespielt, als die von der Bahn nicht mehr genutzt wurden. Da drin fanden Disco und andere heiße Veranstaltungen statt. Na ja, auch schon ewig her.

Eine Disco, die Lokschuppen hieß, gabs auch. War ein Teil des Hbf, Seiteneingang.

• Kindheitserinnerungen in der HE :unschuldig: Ja, der gute alte Lokschuppen wurde mal von der Eisenbahner FDJ-Gruppe aufgebaut und geführt-da werden Erinnerungen wach, auch wenn ich für das richtige Lokschuppenleben ein Ticken zu jung bin :D und Buckauer Sporthalle - Bezirksspartakiade, vier Spiele gleichzeitig und man konnte tlw. nur raten, wo gerade etwas gepfiffen wurde 8o ich glaube, dass letztens mal irgendetwas in der Volksspinne stand, dass ein Investor Luxuswohnungen dort einbauen will...

ach ja, im Berliner Forum gibt es Meinungen, das Füchse-THW-Halbfinale wäre das vorweggenommene Finale und der Sieger dieses Spiels mehr oder weniger der sichere Pokalsieger...schaun`mer mal.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das mit dem"vorweggenommenen Finale" kennt man js

Ich denke es wird so laufen: Magdeburg gewinnt recht sicher gegen Burgdorf...zwischen Berlin und Kiel gibt es einen Abnutzungskampf und Magdeburg wird den Vorteil des leichteren Halbfinales dann im Finale nutzen und sich den in dieser Saison avisierten Titel holen

• Klubhaus der Eisenbahner im Lokschuppen - bei uns auf der anderen Seite der Gleise gegenüber dem Bahnhof. Waren damals tolle Zeiten und das Klubhaus hielt sich auch noch ne zeitlang nach der Wende. Irgendwann dann Schmuddelecke.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit dem"vorweggenommenen Finale" kennt man js

Ich denke es wird so laufen: Magdeburg gewinnt recht sicher gegen Burgdorf...zwischen Berlin und Kiel gibt es einen Abnutzungskampf und Magdeburg wird den Vorteil des leichteren Halbfinales dann im Finale nutzen und sich den in dieser Saison avisierten Titel holen

Hast du den Kampf mit dem „blauen Würger“ begonnen oder wo kommen deine Halluzinationen her?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir bestätigen hiermit offiziell die Verpflichtung des mazedonischen Nationalspielers Filip Kuzmanovski. Der 22-jährige Rückraumspieler unterzeichnete bereits im März 2017 einen Dreijahresvertrag von 2019 bis 2022. Aktuell spielt Filip Kuzmanovski bei Eurofarm Rabotnik, wohin er in der laufenden Saison von Champions-League-Teilnehmer Metalurg Skopje wechselte. Mit Eurofarm Rabotnik steht Kuzmanovski in der Gruppenphase des diesjährigen EHF-CUP Wettbewerbs und ist zudem fester Bestandteil im Kader der Mazedonischen Nationalmannschaft bei der heute beginnenden Handball Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. Unser Chef-Trainer Bennet Wiegert über die Verpflichtung: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Filip Kuzmanovski einen der talentiertesten Rückraumspieler in Europa für den SC Magdeburg gewinnen konnten. Trotz seiner 22 Jahre verfügt Filip bereits über umfangreiche internationale Erfahrungen in der Champions-League und großen Turnieren. Er ist flexibel in Angriff und Abwehr einsetzbar und wird unser Team in der kommenden Saison sicher weiter verstärken. Besonders froh sind wir über die frühzeitige Bindung, da Filip Kuzmanovski bei vielen Top-Clubs im Fokus stand. Wir wünschen Filip nun eine erfolgreiche und verletzungsfreie Weltmeisterschaft und freuen uns mit ihm auf die nächste Saison in Magdeburg."

• ...sehr schön.herzlich willkommen.jetzt kann auch der hlp beruhigt sein..
    ist denn das stoilovgerücht noch aktuell?

Den Willkommensgrüßen schließe ich mich an. Was den riecher betrifft, halte ich mich noch zurück. Jetzt habe ich einen guten Grund den Ardbeg zu probieren oder warte ich noch bis Stoilov kommt :hi: oder bis zum nächsten Hallenbesuch? Schwierige Entscheidungsfindung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Riecher hatten ja nun auch zuallererst mazedonische Medien, die es im Anschluss an die Vertragsunterschrift ja auch als "fix" formuliert verkündet haben und auch auf Wikipedia kundtaten.

Warum man fast 2 Jahre mit der Verkündung wartete, weiß wohl nur der SCM...

• Na wer sagts denn, hatten wir doch einen guten riecher.sehr schön.herzlich willkommen.jetzt kann auch der hlp beruhigt sein..
    ist denn das stoilovgerücht noch aktuell?

Beruhigt bin ich, dass die Unsicherheit der Verpflichtung an sich weg ist, aber ob er einschlägt wissen wir auch noch nicht. Bei Damgarten und vor allem Lagergren hatte ich da von Anfang an ein besseres Gefühl.