1/2-Finale (M): SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

  • Klarer Favorit ist der SCM? Ja ne ist klar :lol:

    Die Chancen in dem Spiel sind 50–50

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zur Favoritenrolle möchte ich einfach mal sagen, guckt auf die Tabelle und die letzten 10 Vergleiche (8 Siege RNL, 1 Remis, 1 Sieg SCM - in Magdenurg) und bis auf die Niederlage in Kiel wurde auch seit November in der BL nur gewonnen.

    Meine Schlußfolgerung daraus, die RNL sind Favorit, ich lasse mich aber natürlich gern von Gegenteil überzeugen.

  • Favorit sind die Löwen. Gewinnen werden aber wir (hoffentlich). :hi:

    Normalerweise ist das eine klare Angelegenheit für die Löwen, wie die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen. Die Form der letzten Wochen und Monate spricht aber nicht gegen uns. Daher könnte ich mir vorstellen, dass wir das Ding ziehen. Das Hannoverspiel hat uns im Rhythmus gehalten, auch ein Vorteil. Und der bessere Support könnte auch auf unserer Seite sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppi (1. Mai 2018 um 19:24)

  • Ist denn Tweety vor Ort?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Naja, ich sehe Magdeburg zwar auch als leichten Favoriten, aber "klarer Favorit2??? also ich denke man muss noch nicht an "Selbstaufgabe" denken :P Pokalspiele haben ja oft eine ganz eigene Dynamik

    Die Verlegung des Melsungen Spiels ist im Hinblick auf den Spielrhytmus in der Tat sehr ärgerlich, zumal die SAP Arena letztlich frei gewesen wäre

    Da war ursprünglich bestimmt mal ein Champions-League-Spiel eingeplant gewesen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Falsch - CL-Spiele finden im Harres statt - da fühlt sich unsere zweite Mannschaft wohler ... ;)

    Die Magdeburger schweben im Moment auf Wolke 7 - wenn die Löwen allerdings mit Biss (und Galligkeit in der Abwehr) drangehen, wird es eventuell ein böses Erwachen für die Grünen. Ich hoffe genau darauf, denn das Verbissene und unbedingt gewinnen wollen, habe ich in den letzten Jahren in HH bei den Löwen stark vermisst.
    Für die objektiven Zuschauer wird es bestimmt ein packendes Pokalspiel; für die jeweiligen Fangruppen wohl eine Darbietung bei denen Leute mit Bluhochdruck und schwachem Herzen besser zu Hause bleiben !  :D

  • Klares 50:50-Spiel.

    Die aktuelle Verfassung beider Teams verspricht eigentlich ein spannendes Spiel. Beide Teams sind aber auch selbst in diesem Duell dazu in der Lage, das jeweils andere Team zu dominieren. Die Löwen haben wahrscheinlich den Vorteil, dass sie bei einem Rückstand vom Papier her die besseren Möglichkeiten haben dürften, nochmal zurück zu kommen.

  • Die Löwen haben wahrscheinlich den Vorteil, dass sie bei einem Rückstand vom Papier her die besseren Möglichkeiten haben dürften, nochmal zurück zu kommen.

    Weil?

  • Der "Vorteil" der RNL ist, dass sie schon so oft im Final Four gescheitert sind, dass es auf ein weiteres Mal gar nicht mehr ankäme :P ( ich komme mit dem Zählen nicht mehr ganz nach, waren es schon 10mal oder ist dies der 10. Auftritt?)


    somit könnte man die Sache eigentlich ganz locker angehen..wahrscheinlich wird aber wie die letzten Jahre im entscheidenden Moment wieder das Händcvhen "schwer" und die einfachsten Dinge misslingen---lassen wir uns überraschen

    Mal sehen was für eine Quote das Spiel der ARD bringt wenn parallel der vorletzte Buli-Spieltag ( natürlich nur im Pay TV und live vor Ort ) mit noch spannendem Absteigskampf ( geht der Dino endlich runter ) läuft

  • Die Löwen haben wahrscheinlich den Vorteil, dass sie bei einem Rückstand vom Papier her die besseren Möglichkeiten haben dürften, nochmal zurück zu kommen.

    Weil?

    Weil die Löwen letztlich in der Tiefe ihres Kaders besser doppelt besetzt sind als der SCM und somit schlechte Tage einzelner Spieler besser kompensieren können sollten. Wenn beim SCM die erste 7 gegen solche Kaliber einen schlechten Tag hat, gibt's auf der Bank doch kaum einen Spieler, der seinen eigentlichen Vordermann auf so einem Level qualitativ ersetzen kann.

    Der SCM hat schon Möglichkeiten, aber bei uns ist die erste Garde mehr gefordert, in dem Spiel zu funktionieren. Das wird sie aber auch tun. In dem Spiel entscheidet, welche Abwehr dem Gegner mehr "weh tut".

  • Abgesehen von Hannover hatte man bei Rhein Neckar in den letzten Wochen nicht das Gefühl das sie sonderlich gefordert wurden. Dazu kommt die wirklich sehr lange Pause. Ich bin relativ gespannt, ob sie in den Gang hochschalten können, die sie brauchen um Magdeburg zu schlagen.

    Bei Magdeburg frage ich mich jedes Jahr in der Rückrunde, wie es eigentlich sein kann das die nicht Tabellenführer sind. Wenn sie es irgendwann mal hinkriegen im Herbst konstanter zu spielen, dann geht es für dieses Team nicht nur um den Pokal. Für dieses Wochenende würde ich auf sie tippen.

  • Wer wird uns denn am Samstag verpfeifen äh pfeifen?


    Das ist so ungefähr das Niveau von Rolex-Kalle. Erst mal spielen lassen und dann im Bedarfsfall hinterher beschweren. Ist besser.

    Die Chancen sprechen vermutlich leicht gegen den SCM. Der oder die Torhüter könnten der entscheidende Faktor sein - vielleicht dieses Mal Green. Der SCM kann knapp gewinnen, die Loewen auch, aber die Hopp'ser können auch deutlich siegen, was ich dem SCM nicht zutraue. Vielleicht belehrt er mich aber eines Besseren. Wäre schön.

    Schmid könnte man schon neutralisieren, vor allem mit etwas deftigerer Rangehensweise ... KEdR macht mir mehr Sorgen. Mal sehen, welchen Plan Wiegert in petto hat.

    Aus Blutdruckgründen ist es vielleicht besser sich dieses Spiel etwas zeitversetzt anzusehen.

  • Dass der SCM in der Lage ist, auch gegen hochkarätige Teams der Liga erstmal davon zu ziehen, haben sie schon bewiesen.

    Die Frage dürfte wirklich werden, wer es besser schafft, mit der eigenen Abwehr dem Gegner den Zahn zu ziehen und Nerven zu rauben. Der SCM scheint schon das Potential zu haben, den Löwen so eine Abwehr entgegen zu stellen. Die Löwen natürlich dem SCM gegenüber genauso gut.

  • Ich weiß gar nicht, was hier die Stärken und Schwächen des SCM verhandelt werden. Die eigenen Gesetze des Pokals sind nicht verhandelbar: Die RNL können keinen Pokal. Von daher mache ich mir gar keine Sorgen, dass der SCM am Sonntag im Finale steht.

    Wie schön, dass FF nach vielen Jahren mal wieder nur vom heimischen TV entspannt zu genießen.... ;)

  • Damit sich die RNL nicht umgewöhnen müssen und weiterhin im HF stolpern, darf der SCM gerne seine tolle Form beibehalten. :D:D

    Magdeburg war die letzten Jahre beim Final4 brandgefährlich, die Löwen jetzt nicht so.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Natürlich sind die Löwen Favorit, das wissen sie und auch der SCM. Andererseits kann der SCM Pokal, die Löwen bislang nicht, das weiß der SCM, die Löwen auch. Das wiederum könnte dazu führen, dass der SCM sich plötzlich als Favorit fühlt und damit nicht umgehen kann und die Löwen zuschlagen.
    Selten so entspannt einfach ein gutes Spiel erwartet. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • ich denke entscheidend für den scm wird sein, inwieweit man die lehren aus den letzten
    niederlagen gegen die löwen gezogen hat.

    1. wie will herr wiegert auf die u.a.zu erwartende deckungsvariante mit einem
    vorgezogenen pekeler und ein aggresives aus dem spiel nehmen von michael
    damgaard reagieren?

    2. und vorallem, wie wird der scm mit einem 7:6 (mit banea und pekeler am Kreis)
    umgehen? dies spielten die löwen fast perfekt und damit sind wir im ligaspiel
    überhaupt nicht zurecht gekommen.

    3. und letztens gibt es die immerwiederkehrende frage beim scm; wer wirft sicher
    die 7m bzw. wie gestaltet der scm sein überzahlspiel erfolgreich...

    wenn für diese fragen vernünftige taktische lösungen geplant sind, sehe ich dem spiel erwartungsfroh
    und einigermaßen optimistisch entgegen. am kampfgeist, am wollen wird es beim scm nicht liegen...