Beiträge von Stevelein

    Nachdem heute von offizeller Seite der Verbleib Nikolai Webers in Wetzlar bis mindestens 2013 bestätigt wurde, kann das nur ein gutes Spiel werden! Wir Fans sind glücklich über diese Entscheidung und fahren im Grün-weißen Fanbus voller Optmismus nach Friesenheim, bzw.Ludwigshafen. Hoffentlich kann die Mannschaft die Form der letzten Spiele zeigen und Nikos Verbleib ist ein zusätzlicher Motivator, dann sollte die Rückfahrt eine sehr schöne werden!!

    In diesem Sinne: wir freuen uns auf Friesenheim, ein schönes Spiel und hoffentlich 2 weitere Punkte in Richung Tabellenmitte!!

    Heute spielen, nun ja sagen wir mal vorsichtig, die zwei Mannschaften gegeneinander, für die mein Herz in der 1.Liga am wenigsten schlägt. Ich weiß auch nicht so recht, wem ich die Daumen drücken soll.
    Aber ich denke, ich wäre nicht böse, wenn es einen Auswärtssiegr geben würde. Ist wohl realistisch betrachtet das wahrscheinlichste Ergebnis.

    Das war einfach nur Klasse!!

    Viele meinen ja, das der VfL grottenschlecht gewesen sein muß, um in Wetzlar zu verlieren. Dem war mMn aber nicht so! Sondern die HSGler waren einfach nur gut, das lässt hoffen, das diese Rückrunde ein gute wird. 5 Punkte gegen Gegner, bei denen man damit sicher nicht unbedingt rechnen durfte.

    Das macht echt Lust auf mehr!

    Was für ein geiler Handball-Abend!!!

    Vergessen die letzten 3 unangenehmen Niederlagen! Da war er wieder, der unermüdliche Kampf-und Siegeswille der Grün-Weißen.
    Auch nach zwischenzeitlichem Rückstand kam unser Team wieder in die Erfolgsspur und rundete das Jahr versöhnlich ab!

    Zu den Herren Damian und Wenz muß auch noch ein Wort verloren werden: die haben gepfiffen, als ob sie schon auf ihrer eigenen Silvesterparty, mit einigen Gläsern Schampus intus, wären. :wall: Das war mal wieder nur schlecht, vor allem in Halbzeit zwei. Aber zum Glück hat sich die HSG nicht davon beeindrucken lassen und ihr Ding durchgezogen.

    Und als Abschluß würde ich sagen: die Rechnung vom Hinspiel ist mehr als beglichen. :D

    Das letzte Spiel des Jahres wird sicher kein leichtes und vor allem ist es wieder mal ein extrem wichtiges!!

    Die letzten 3 Pleiten müssen schnell raus aus den Köpfen, sowohl der Spieler als auch der Fans.
    Am Mittwoch kann das Motto nur heißen: siegen, egal wie!!

    Schwer genug wird´s, ich hoffe, das viele in die Arena kommen werden, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen.

    Ach ja, da war ja noch was: irgendwie ist ja noch ne Rechnung mit dem TVG offen. Vielleicht kann die ja am Mittwoch beglichen werden?!

    Leider ließ unser Team in der zweiten Halbzeit schwer nach und der 5-Tore-Vorsprung nach 30 Minuten sah eigentlich verdächtig nach Auswärtssieg aus. :wall:
    Hinzu kam eine Riesenportion Pech bei 6 Latten-oder Pfostenkrachern und die zwei Heimschiedsrichter, die allerdings nicht entscheidend eingegriffen haben, nur bei der Zeitspielregel bei den Hausherren mehr als einmal die Augen zugedrückt haben. :nein:

    Aber egal, die 300 mitgereisten Grün-Weißen haben der recht trostlosen Messehalle Leben eingehaucht und einen, selbst von MT-Seite gelobten, riesigen Support abgeliefert.


    Leider ging (nicht nur) mir der komische Hallensprecher wieder ziemlich auf die Nerven! Haben die echt keinen besseren??

    Es gibt ja zum Glück ein Rückspiel, zwar erst am Ende der Rückrunde, aber die Herren um Herrn Roth (der direkt nach dem Schlusspfiff in die Kabine flüchtete, als ging es um sein Leben-warum???) werden dort ein heißes Tänzchen erwarten, bei dem dann hoffentlich die Punkte in Wetzlar bleiben!! :hi:

    Sonst gibts immer den Begriff "Dusel-Bayern". Dieses Mal waren es die "Dusel-Berliner", denn verdient war der Sieg nicht!

    Magdeburg hat toll gekämpft und mindestens einen Punkt verdient. Aber wenn´s mal (glücklich) läuft, dann läufts scheinbar.

    So langsam steigt die Spannung!!

    Hoffen wir mal, das das Wetter einigermaßen mitspielt und wir gut nach Kassel kommen, wo wir den Schnee an und in der trostlosen Messehalle zum Schmelzen bringen werden!!

    Also wir sind gut gerüstet, um unser Team nach vorne zu peitschen und unserem Ex-Trainer mal zu zeigen, was Stimmung machen heißt!! Das hat er ja seit der Flucht aus Wetzlar nicht mehr erleben dürfen!! :nein:

    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    HSG Ahlen-Hamm - DHC Rheinland
    TSG Friesenheim - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke

    Gerade heimgekehrt aus Hannover und glücklich über die 2 Punkte im Gepäck!

    Das war wichtig und unsere Jungs haben sich den Sieg redlich verdient!

    Der Gegner schienb zeitweise übermotiviert, aber davon hat sich die HSG nicht aus der Bahn werfen lassen und am Ende, wie ich finde, ziemlich cool das DIng klar gemacht.
    Eines muß man den Hannoveranern lassen: der Einlauf, bzw. die Empfangszeremonie war Klasse inszeniert und auch der Hallensprecher war trotz aller Rivalität ziemlich fair! Hut ab!

    Trotzdem bin ich zufrieden und glücklich über diese Punkte und hoffe auf eine Fortsetzung gegen Nettelstedt!

    Zitat

    Original von JA!
    einfach mal das Regelbuch lesen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt, finde diese Regelauslegung absolut sinnvoll (siehe dazu u.a. Szilagy in Gummersbach), weil 2 min Strafe wenige Sekunden vor Spielende eben keine angemessene Strafe mehr sein kann, das Spiel mitunter aber durch solche Aktion entscheidend beeinflusst wird... und in diesem Fall (Wetzlar war 10 sek vor Schluss mit drei Toren vorn) ist es einfach ein dummes und unnötiges Foul und wurde völlig regelkonform geahndet, das hat mit Fingerspitzengefühl rein gar nichts zu tun... btw Fingerspitzengefühl haben die Schieris in dem Spiel zur Genüge gezeigt... :pillepalle:

    Wenn ich jetzt dazu nix weiter schreibe, hat das einzig und alleine was mit Respekt dem Verlierer gegenüber zu tun!

    Ok, das hört sich doch gut an.

    Will ja hier auch gar keine neue Rivalität schüren oder sowas ;)

    Über Auslegung der Regel, bzw. das Fingerspitzengefühl der Schiris lässt sich sicher diskutieren. Es ist eben nur ärgerlich, das uns Kevin Schmidt deswegen im nächsten Spiel fehlen wird.

    Zitat

    Original von Brownie
    Ach nee der kleine blonde Engel wollte den Robert nur ein bissjen knuddeln und trösten? :lol: :pillepalle:

    Nix für ungut, aber die Punkte habt ihr euch redlich verdient und die Rote Karte war absolut berechtigt. Und wenn Schiris in Wetzlar schon als durchschnittlich bewertet werden, ist das ja eine nahezu sensationelle Leistung.(nicht ganz bierernst nehmen, danke!) :hi:

    Nun ja, das vom heimlichen HSG-Verehrer zu dem Thema nochmal was kam, war so sicher wie nur sonst was. :nein:

    Aber wenn man für so ne Aktion Rot bekommt, frage ich mich nur, warum in einem normalen Spiel nicht 10 Rote Karten durch die Gegend geschwungen werden.

    Wow! Was für ein toller Handball-Nachmittag in Wetzlar!!

    Starker Auftritt unseres Teams, die gegen einen nicht wirklich schwachen Gegner mit viel Leidenschaft gekämpft haben und somit am Ende mehr als verdient gewonnen haben.

    Zur Roten Karte kann man nur soviel sagen: auch nach mehrfachen Anschauen der Szene kann ich da nix erkennen, tut mir leid. Aber die durchschnittlichen Schiris werden sich schon irgendwas nettes ausdenken, was sie in den Spielbericht schreiben. :pillepalle:

    Seis drumm: 2 ganz wichtige Punkte!!

    So, der Countdown läuft zum nächsten Spiel unserer Grün-Weißen und ich weiß nicht warum, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.
    Vielleicht liegt es an den endlich geklärten Personalien und der Hoffnung, das das einen positiven Einfluss auf das Team hat.
    Die Arena wird in jedem Fall sehr gut gefüllt sein und wir werden mächtig Krach machen :)

    Man darf gespannt sein, wie die MT die Niederlage gegen FAG verkraftet hat. Aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das sich Gummersbach in Kassel abziehen lassen wird. Die werden gewarnt sein und haben die Klasse, dort locker zu bestehen.
    Und ich persönlich wäre auch über die nächste Niederlage der Braun-Truppe nicht sonderlich traurig :P
    Aber versuchen wir sportlich fair zu bleiben, auch wenn das in Zusammenhang mit diesem Verein ein wenig schwerer fällt.

    Gerade heimgekehrt aus Hamm und erstmal vom feiern erholen!!

    Das waren zwei wahnsinnig wichtige Punkte für die grün-weiße HSG! Zwischenzeitlich sah es ja mal so aus, als ob die Hausherren da doch noch die 2 Punkte kassieren könnten, aber unsere Jungs haben sich zum Ende nochmal richtig zusamengerissen und uns mitgereisten den Abend und vor allem die Rückfahrt gerettet.

    Trotz der Niederlage muß man den Gastgebern für die tolle Stimmung da in der kleinen Halle ein Lob aussprechen! Das war schon gut. Aber ich denke, dafür, das wir nur 70 Leute waren, haben wir auch ganz gut Alarm gemacht :D :D

    Jedenfalls heißt es jetzt für unser Team, die (überflüssige) Fahrt nach Kiel schnell hinter sich bringen und dann gegen Magdeburg kämpfen und die nächsten Punkte holen!!