26. Februar 2011, Sa.:
19.00: TSG Friesenheim - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Friesenheim - Wetzlar
-
- [23. Spieltag]
-
Jenny -
21. Februar 2011 um 19:41
-
-
auf das Spiel bin ich sehr gespannt. Wetzlar sollte nach den letzten zwei Spielen klar Favorit sein, außerdem hat man gegen Friesenheim noch etwas gut zu machen
und würde dann mit 18 Punkten auch bereits ein ansehnliches Polster geschaffen haben. 18 Punkte... wenn man bedenkt, daß Wetzlar in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt erst 0 Punkte hatte, jetzt nur in der Rückrunde bereits 5, könnte das eine deutlich bessere Saison werden, als man ursprünglich zu hoffen gewagt hat.
Trotzdem kann es bei Wetzlar genau durch diese Ausgangslage auch nach hinten los gehen - hier zeigt sich also, wie stark die Mannschaft psychisch drauf ist - ich denke ja ganz gut und tippe auf einen Auswärtserfolg mit +3
-
Bin sehr gespannt wie das Spiel ausgehen wird.
Unser Team das als "Favorit" ins Spiel geht muss starke nerven zeigen, damit die Punkte eingefahren werden können.
Das wird aber verdammt schwer. Es werden alle fit sein, bis auf Kevin Schmidt, der weg. seiner Schulterverletzung wahrs. bis zum Ende der Saison ausfallen wird. Aber Rompf der bewiesen hat, dass er super mithalten kann in der 1 Liga wird in ersetzen.
Leider kann ich nicht dabei sein. Wünsche den Mitreisenden Fans ne gute Fahrt und ein faires Auswärtsspiel mit 2 Punkten mehr auf dem Konto. -
Nachdem heute von offizeller Seite der Verbleib Nikolai Webers in Wetzlar bis mindestens 2013 bestätigt wurde, kann das nur ein gutes Spiel werden! Wir Fans sind glücklich über diese Entscheidung und fahren im Grün-weißen Fanbus voller Optmismus nach Friesenheim, bzw.Ludwigshafen. Hoffentlich kann die Mannschaft die Form der letzten Spiele zeigen und Nikos Verbleib ist ein zusätzlicher Motivator, dann sollte die Rückfahrt eine sehr schöne werden!!
In diesem Sinne: wir freuen uns auf Friesenheim, ein schönes Spiel und hoffentlich 2 weitere Punkte in Richung Tabellenmitte!!
-
Also da wir diesmal endlich wieder Außenseiter sind, müsste es mal wieder mit 2 Punkten klappen. Denn alle 3 Heimspiele, in denen wir Favorit waren (Ahlen-Hamm, Melsungen, Rheinland) haben wir verloren. Von daher liegt uns die Außenseiterrolle besser und diese sollten wir auch nutzen, damit die Punkte in Ludwigshafen bleiben.
Außerdem hat die Mannschaft nach dem katastrophalen Auftreten letzte Woche zu Hause gegen Ahlen-Hamm etwas gut zu machen, wobei ich die Mannschaft in Schutz nehmen will. So etwas kann mal vorkommen, allerdings bitte nur dieses eine Mal.
Ein weiterer Motivationsschub für unsere Spieler ist mit Sicherheit die Vertragsverlängerung unseres Trainers. Hoffentlich werden die Spieler unserem Thomas zeigen, dass es die richtige Wahl war, in Ludwigshafen zu bleiben.
-
Fein, läuft ja wie am Schnürchen im Moment.
Müller und Friedrich haben sich da ja scheinbar auch in einen richtigen Rausch gespielt, wenn man sich die Torschützenliste ansieht.
An die Hallenbesucher: Wofür hat Valo die rote Karte bekommen?
-
An die Hallenbesucher: Wofür hat Valo die rote Karte bekommen?
Für ein grobes Foul an unserem Besten gestern, Christian Dissinger. Valo hat ihn im Sprung einfach weggestoßen, sodass Dissinger dann auf den Rücken fiel und 2-3 Minuten behandelt werden musste.
-
jawohl! war eine sehr wichtige Partie, und auch als Revanche anzusehen, was uns ja auch zum Glück gelungen ist.
Momentan ist unsere hsg einfach sau stark drauf, so kanns ruhig weitergehen!
damit hätten wir alle kein Problem
Für ein grobes Foul an unserem Besten gestern, Christian Dissinger. Valo hat ihn im Sprung einfach weggestoßen, sodass Dissinger dann auf den Rücken fiel und 2-3 Minuten behandelt werden musste.
war ja sicher nicht mit Absicht..
ich meine, das ist Handball, da passieren solche Dinge einfach.. gute Genesung für Herrn Dissinger von meiner Seite aus.. -
Na ja, wenigstens haben die Pfälzer im Vergleich zum Spiel gg. Hamm gekämpft.
Wenngleich sie es noch immer nicht hinbekommen, im Abwehrverbund zu schieben, zu verdichten,dem zweikampfverlierenden Nachbarn auszuhelfen.
Mit einer statisch reagierenden und nicht agierenden Abwehr, die den Rückraum des Gegners unter Druck setzt, werden sie immer öfters von Gegnern mit klarer Aufgabenverteilung und Spielanlage abgeschossen.
Abwehrharmonie ist oft ein Abbild der Mannschaftsharmonie.
Christian Dissinger als Notnagel für den verletzten Dietrich gezwungenermaßen gebracht, streifte auf Rückraum Links nach 5-6 Angriffen den Alibimitspieler ab, schaute aufs Tor und bedrohte mit seiner Körpergröße und Wurfkraft den gegnerischen Kasten erfolgreich (9 Tore). Kogut mühte sich sehr auf RM,verzweifelte an der dichten,aggressiven Abwehrmitte der Mittelhessen, bekam keine Wurflücke und brachte auch keine Bodentipper an KL Pewnov durch, der seit seiner Vertragsunterschrift in Berlin nur noch ein Schatten früherer Leistungen ist, im Angriff wie in der Abwehr.
Das Aufbäumen in den letzten 8 Min. bei 6-T-Rückstand und das Verkürzen des Ergebnisses war noch einmal ein versöhnliches Strohfeuer.
Erfreulich, dass mal Niklas Russ für 10 Min. auf LA spielen durfte und nicht schwächer war wie P.Grimm, RA Lars-J. Gaubatz sass nicht mal auf der Bank. Stattdessen wurde Ancin auf RA eingesetzt und kam als Nachläufer über den Rückraum auch zu Toren.
Ich habe den Eindruck, die TSG macht sich das Leben unnötig schwer,weil sie ihr Spiel nicht weiträumig
genug,nicht über die Aussen aufbaut und durch die Spielschwerpunkte im Rückraum mit individuellen "Kopflos-Aktionen" es der gegn. Abwehr leicht macht, die Mitte zu verdichten.
Spielentscheidend zum ergebnismässigen Absetzen der Gäste zwischen der 30.-55.Min.war die Einwechslung von Lars Friedrich,der den gewiss nicht schwachen Valo auf RR ablöste,der zuvor im Verbund mit dem druckvollen, durchsetzungsfähigen P.Müller (vielleicht sollte der mal im DHB-Team gebracht werden !) die Friesenheimer Abwehr vor große Probleme gestellt hatte.
Friedrich (12/5) legte hinsichtlich Tordruck noch eine Schippe drauf und machte mit dem gegenüberstehenden,körperlich unterlegenen Kogut was er wollte. Zu den 12 Toren die er selbst erzielte, brachte er noch mindestens 8-10-mal seierfolglose Zweikampfverhalten nicht reagierte, Kogut nicht erlöste und den abwehrstarken Becker gegen Friedrich brachte, bleibt ihr Geheimnis. Dieser Zweikampf hat das Spiel entschieden.
Das Aufbäumen in den letzten 8 Min. bei 6-T-Rückstand und das Verkürzen des Ergebnisses war noch einmal ein versöhnliches Strohfeuer.
Erfreulich, dass mal Niklas Russ für 10 Min. auf LA spielen durfte und zeigen konnte, was er für ein Potential hat. Vermisst habe ich RA Lars-J. Gaubatz ,der nicht mal auf der Bank sass. Stattdessen wurde Ancinnach 40 Min.Bankdrücken anstelle Hauks auf RA versteckt und kam als Nachläufer über den Rückraum auch zu Toren. Eine Variante , an der man feilen könnte. -
netter Bericht, allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler, der aber letztendlich nicht entscheiden ist/war.
Sogern ich bei Lars Friedrich 12 Tore gesehen hätte, so waren es am Ende "nur" 10

-
Seit der Winterpause spielt unsere HSG so stark wie seit der Petko-Ära nicht mehr! Damals waren wir (zumindest 2002) eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte. Die aktuelle Leistungsstärke ist wohl auch eher obere Hälfte, jedenfalls sicher nicht mehr Abstiegszone...
Nach Roth's Abgang stellten sich unter Chalepo/Beppler kurzfristig erste Erfolge ein, die man vielleicht mit Glück, Motivationsschub oder mit der guten Vorarbeit von Roth begründen konnte. Mittlerweile trainieren Jimmy und Jochen die Mannschaft 4 Monate. In der Rückrunde hat die Mannschaft taktisch noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht: Unter Roth war die Defensive bereits recht sattelfest. Dies wurde konserviert und teils auch noch etwas verbessert. Der Haupt-Unterschied zu Roth ist jedoch die Offensive! Damals meist einfallslos, Druck nur aus dem Rückraum. Jetzt strahlen alle Positionen Torgefahr aus. Viel mehr Anspiele gehen zu den Außen, auch Kristjansson wird noch stärker eingebunden. Jimmy hat richtig gute Arbeit gemacht.
Die beiden Neuzugänge Hahn und Harmandic habe ich anfangs nicht ganz verstanden. Nun wird doch klar, dass sie uns verstärken. Sie machen die HSG noch flexibler und variantenreicher. Jetzt ist bei uns jede Position doppelt gut besetzt.
Hoffen wir, dass die Mannschaft sich - nun mit gesichertem Punktekonto - nicht zurücklehnt. Sondern so weiter macht, wie seit dem Wallstadt-Spiel gezeigt! Dann werden wir noch viel Spass haben mit den Jungs.
-
Und wieder 2 Punkte auf dem HSG Konto. Einfach nur klasse.
So macht Handball Spaß.