Was war eigentlich mit Steffen Fäth?
Hab ich da was verpasst, ist der verletzt?
Wetzlar - Magdeburg
-
- [12. Spieltag]
-
Jenny -
14. November 2010 um 20:08
-
-
Zitat
Original von Stevelein
Wow! Was für ein toller Handball-Nachmittag in Wetzlar!!Starker Auftritt unseres Teams, die gegen einen nicht wirklich schwachen Gegner mit viel Leidenschaft gekämpft haben und somit am Ende mehr als verdient gewonnen haben.
Zur Roten Karte kann man nur soviel sagen: auch nach mehrfachen Anschauen der Szene kann ich da nix erkennen, tut mir leid. Aber die durchschnittlichen Schiris werden sich schon irgendwas nettes ausdenken, was sie in den Spielbericht schreiben.

Seis drumm: 2 ganz wichtige Punkte!!
Ach nee der kleine blonde Engel wollte den Robert nur ein bissjen knuddeln und trösten?

Nix für ungut, aber die Punkte habt ihr euch redlich verdient und die Rote Karte war absolut berechtigt. Und wenn Schiris in Wetzlar schon als durchschnittlich bewertet werden, ist das ja eine nahezu sensationelle Leistung.(nicht ganz bierernst nehmen, danke!)

-
Zitat
Original von Brownie
Ach nee der kleine blonde Engel wollte den Robert nur ein bissjen knuddeln und trösten?

Nix für ungut, aber die Punkte habt ihr euch redlich verdient und die Rote Karte war absolut berechtigt. Und wenn Schiris in Wetzlar schon als durchschnittlich bewertet werden, ist das ja eine nahezu sensationelle Leistung.(nicht ganz bierernst nehmen, danke!)

Nun ja, das vom heimlichen HSG-Verehrer zu dem Thema nochmal was kam, war so sicher wie nur sonst was.

Aber wenn man für so ne Aktion Rot bekommt, frage ich mich nur, warum in einem normalen Spiel nicht 10 Rote Karten durch die Gegend geschwungen werden.
-
Hmm, ich frage mich zwar, was an meinem Posting zu solch starkem Kopfschütteln führt (zumal ich euch zum VERDIENTEN Sieg gratuliert habe), aber um das nochmal ganz deutlich zu zeigen: Rot gab es definitiv nicht für die Härte der Aktion, das kommt tatsächlich sehr oft in einem Spiel vor. Auch da gebe ich dir absolut Recht, allerdings ist bei dieser Aktion eben die "neue Regel" zu beachten, dass solche Aktionen, die lediglich den Spielfluss unterbinden sollen in der letzten Minute (/den letzten Sekunden) zwingend mit Rot bestraft werden sollen. (den genauen Wortlaut kenne ich zugegebenermassen leider nicht, tut mir Leid
)Will das nicht in den Vordergrund stellen, deswegen nochmals: Glückwunsch HSG, ich bin sehr positiv überrascht, was Wetzlar da heute gezeigt hatte. Wobei sich das ja nach dem Weggang von MR eigtl. nur positiv entwickeln konnte (aus eigener Erfahrung...).
In dem Sinne:
lass dir dein Siegerbier schmecken 
-
Ok, das hört sich doch gut an.
Will ja hier auch gar keine neue Rivalität schüren oder sowas

Über Auslegung der Regel, bzw. das Fingerspitzengefühl der Schiris lässt sich sicher diskutieren. Es ist eben nur ärgerlich, das uns Kevin Schmidt deswegen im nächsten Spiel fehlen wird.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Hab ich da was verpasst, ist der verletzt?Fand ich auch seltsam. Hatte gedacht er wäre krank, weil er nicht auf der Bank saß.
Er kam dann aber nach dem Spiel von der Tribüne.
Keine Ahnung was das sollte
-
Zitat
Original von Stevelein
Ok, das hört sich doch gut an.Will ja hier auch gar keine neue Rivalität schüren oder sowas

Über Auslegung der Regel, bzw. das Fingerspitzengefühl der Schiris lässt sich sicher diskutieren. Es ist eben nur ärgerlich, das uns Kevin Schmidt deswegen im nächsten Spiel fehlen wird.
einfach mal das Regelbuch lesen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt, finde diese Regelauslegung absolut sinnvoll (siehe dazu u.a. Szilagy in Gummersbach), weil 2 min Strafe wenige Sekunden vor Spielende eben keine angemessene Strafe mehr sein kann, das Spiel mitunter aber durch solche Aktion entscheidend beeinflusst wird... und in diesem Fall (Wetzlar war 10 sek vor Schluss mit drei Toren vorn) ist es einfach ein dummes und unnötiges Foul und wurde völlig regelkonform geahndet, das hat mit Fingerspitzengefühl rein gar nichts zu tun... btw Fingerspitzengefühl haben die Schieris in dem Spiel zur Genüge gezeigt...

-
Zitat
Original von JA!
einfach mal das Regelbuch lesen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt, finde diese Regelauslegung absolut sinnvoll (siehe dazu u.a. Szilagy in Gummersbach), weil 2 min Strafe wenige Sekunden vor Spielende eben keine angemessene Strafe mehr sein kann, das Spiel mitunter aber durch solche Aktion entscheidend beeinflusst wird... und in diesem Fall (Wetzlar war 10 sek vor Schluss mit drei Toren vorn) ist es einfach ein dummes und unnötiges Foul und wurde völlig regelkonform geahndet, das hat mit Fingerspitzengefühl rein gar nichts zu tun... btw Fingerspitzengefühl haben die Schieris in dem Spiel zur Genüge gezeigt...
Wenn ich jetzt dazu nix weiter schreibe, hat das einzig und alleine was mit Respekt dem Verlierer gegenüber zu tun!
-
Zitat
Original von Maleika
Fand ich auch seltsam. Hatte gedacht er wäre krank, weil er nicht auf der Bank saß.
Er kam dann aber nach dem Spiel von der Tribüne.
Keine Ahnung was das sollte
Hab mich auch gewundert, wo der gesteckt hat. Hab ihn auch nicht auf der Tribüne gesehen - aber zumindest war er wohl in der Halle.
Ansonten - ein feiner Handballabend mit einem - wie ich meine - verdienten Sieger. Ich hab auch nicht alle Schirientscheidungen nachvollziehen können - gerade in der zweiten Hälfte war da wohl doch ein Heimvorteil, aber nicht übermäßig wie mir scheint.
Ansonsten war es einfach nett, wie am Ende ein super glücklicher Philipp Müller durch den Vorraum maschierte / hüpfte, mit nem fetten Grinsen und verdreckter Klamotte und erstmal ne Runde telefonieren musste - irgendwie symphatisch - wie der ganze Abend!!
-
Zitat
Original von foerdefuchs
Na toll... Magdeburg gibt in dieser Saison die wenigsten Tippspiel-Punkte...
Immer wenn man glaubt, dass sie schlecht spielen, dann schlagen sie die Top-Teams... und wenn man sie dann endlich für stark hält, verlieren sie jedes Spiel...
Jaja, dass gerade die Berliner sich darüber aufregen, war ja klar
.Ansonsten Glückwunsch an die HSG. Langsam werde ich das GEfühl nicht los, dass wir unsere Jungs vor den Spielen nochmal gegen unsere 2 losschicken müssen. Jetzt das vierte Spiel, wo sie erst in den letzten 20 Minuten warm geworden sind.
-
Zitat
Original von JA!

??? wenn selbst ein Uwe Semrau erkennt, dass die Wetzlaer Abwehr zu viel "Spielraum" durch die Schieris hat...
mindestens 3 glasklare 7m gegen Jurecki nicht gegeben, praktisch kein 2min Strafen gegen die HSG in HZ 1...
um jede weitere Diskussion zu unterbinden, Schuld hat der SCM selbst, Wetzlar hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und der Club erst zum Schluss angefangen, Handball zu spielen... schade, da sind die schönen Punkte gegen Flense, die Kröten und Lemgo nur noch halb so viel wert... oder doppelt so viel?? weil unser Punktekonto trotzdem besser ist, als vor der Saison erwartet 
Deine Kommentare zur Roten Karte, sind mMn alle korrekt. Bei der grundsätzliche Härte halte ich es wie Kretsche - das macht auch dieses Spiel Handball aus. Die haten Dinger, wie z.B. Gesichtstreffer wurden geahndet.
Leider haben Semrau und Kretsche in der ersten Halbzeit meist über irgendwelche Magdeburger Zukunftspläne geredet und dabei auch Szenen verpasst.
Da standen die Magdeburger teilweise weit im Kreis und es wurde kein 7-Meter gegeben. Nachher war es anders herum. Ich denke, dass sich das weitgehend ausgegleichen hat. Ich will hier nicht jede Aktion gegeneinander aufwiegen.
Insgesamt fand ich die SR-Leistung ausgewogen und sehr ordentlich. -
Zitat
Original von Christian1701
Leider haben Semrau und Kretsche in der ersten Halbzeit meist über irgendwelche Magdeburger Zukunftspläne geredet und dabei auch Szenen verpasst.
Semrau war eigentlich immer einer meiner liebsten Moderatoren im deutschen Handball-TV. Aber mittlerweile habe ich manchmal das Gefühl, die beiden treffen sich in erster Linie bei einem HBL-Spiel um sich über die Liga auszutauschen, nebenbei geht man ab und auch mal aufs Spiel ein. Mit Spielmoderation hat das teilweise wenig zu tun... -
Zitat
Gemäß mittelhessen.de hatte er wohl eine leichte Gehirnerschütterung und konnte deshalb nicht spielen. In Hannover soll er wieder dabei sein.
-