Beiträge von Stevelein

Da das nächste Spiel der HSG nach dem tollen Pokalauftritt in Dutenhofen kurz bevor steht und scheinbar niemand etwas zum Duell gegen die Kätzchen zu schreiben hat, werde ich mal den Reigen eröffnen.

Für die HSG-Jungs heißt es, den Schwung und das Selbstbewusstsein aus dem Spiel und der unglücklichen Pokal-Niederlage gegen Flensburg mitzunehmen. Einfacher sind die Mannheimer sicher nicht, aber man hat gesehen, was mit Kampfeswillen und einem fantastisch anfeuernden Publikum alles möglich ist. Außerdem hoffen wir einmal mehr auf eine gute Schiedsrichterleistung, die heutzutage leider immer seltener zu bekommen ist.
    Zudem sahen die Blau-Gelben in der Rittal-Arena in den vergangenen Jahren oft nicht überzeugend aus.

Hoffen wir also auf ein gutes und aus Grün-Weißer HSG-Sicht auf ein erfolgreiches Spiel!!

Gerade aus der Halle zurückgekehrt, mein erstes Fazit:
    Ein scheußliches Spiel!!
    Spiele gegen Balingen verdienten in Wetzlar noch nie den Schönheitspreis, aber heute war das ganze an Krampf und Furchtbarkeit kaum zu überbieten.
    Man fängt als fairer Fan ja mal zuerst bei der eigenen Mannschaft an:
    Die HSG spielte heute erschreckend ungefährlich, uneffizient und leider bis kurz vor Schluss mit (k)einem Torwart, der leider kaum eine Hand an den Ball bekam. Die Außen spielten wirkungslos und die Würfe aufs Tor von dort trafen selbiges nur zu selten. 3 verworfene 7-Meter, miserable Chancenauswertung und diesmal leider auch eine nicht sehr gute Trainerleistung (einen sehr schwachen Torhüter erst knappe 8 Minuten vor Schluß auszuwechseln ist evtl.spielentscheidend....) machten eine schlechte HSG-Leistung perfekt.
    Zu den Balingern lässt sich, wie immer, sagen: aggressiv, manchmal am Rande der Legalität, hatten sie oft mehr Biss und trafen wegen o.g.Torwartschwäche oft den Kasten. Die Aktion von Kai Häfner 4 Sekunden vor Schluss (er verhinderte nach Balinger Ausgleichstreffer aktiv den Anwurf der HSG) erntete zurecht die Rote Karte. Ob aus dem Angriff noch was geworden wäre, ist doch eher fraglich, aber die Aktion war mehr als unsportlich und der Spieler wurde dafür zu Recht vom HBW-Trainer sowas von zusammengefaltet.
    Alles in allem sicher eine verdiente Punkteteilung in einem Spiel, das man lieber schnell vergessen möchte.
    Ohne eine Anmerkung zu den beiden Unparteiischen Immel und Klein gehts leider nicht:
    Sie pfiffen meiner Meinung nach nicht erstligareif, verloren oft den Überblick, entschieden auf beiden Seiten recht eigenartig. Aber leider hat man sich doch an solche Leistungen schon irgendwie gewöhnt, scheinbar gibts in Deutschland wirklich keine besseren Schiedsrichter, so dass wir mit denen leben müssen, die wir haben - leider!

Jetzt, mit einigem Abstand zum tollen Derby, kann man schon sagen, das war ein für die Region sicher denkwürdiges Spiel in mehrfacher Hinsicht, das es möglicherweise auch nur noch einmal in der Rückrunde geben wird.
    Das jedoch wäre wirklich schade, denn ich meine, mit dem TVH wurde die Liga schon bereichert. Auch als engagierter Anhänger der HSG muß ich sagen, daß diese junge Truppe mit hauptsächlich aus der Region stammenden Spielern ein Sympathieträger ist.
    Bei aller Freude und Erleichterung über das gewonnene Derby muß man auch als Kontrahent lobende Worte für den Gegner finden dürfen. Ich wünsche dem TV für die weiteren Spiele viel Erfolg, vielleicht auch den ein oder anderen unerwarteten Punktgewinn.
    Nun aber doch nochmal zum Spiel, welches alle Fans und das Umfeld in der Region schon Wochen vorher in ihren Bann zog und alle Erwartungen, vor allem als HSG-Fan, erfüllte. Die ausverkaufte Arena war ein toller Rahmen und beide Fanlager gaben ihr bestes, wobei wir dann doch etwas lauter waren :D
    Das Spiel sah zwei unterschiedliche Halbzeiten, die erste in etwas ausgeglichener, mit leichten Vorteilen für den TV. Die zweite wurde dann eindeutig von der HSG dominiert. Auch die befürchtete Härte im Spiel hielt sich im normalen Rahmen. So war es dann doch das erwartete Handballfest.
    Nun gehts für die HSG nach Berlin, wo wohl alles andere als eine deutliche Niederlage sensationell wäre.
    Und dann freuen wir uns auf das mittelhessische Rückspiel im Februar, welches hoffentlich auch von vielen Fans beider Lager besucht werden kann!

Das letzte Spiel ist da! Und zwar in der Tat für beide Vereine nicht irgendein Spiel, sonder DAS Derby. Es geht für beide im Prinzip um nicht mehr viel, die HSG spielte die beste Saison seit langem und IST die Nummer eins in Hessen, egal wie das heute ausgeht.
    Trotzdem kein Spiel wie jedes andere!! Wir hier in Mittelhessen fiebern dem entgegen, eine nahezu ausverkaufte Arena bestätigt das große Interesse an einer hoffentlich gelingenden Revanche für die Hinspiel-Pleite. Wir freuen uns alle hier auf eine hitzige Begegnung und bei aller sportlicher Rivalität auf Fairness von beiden Seiten!!
    Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, das es ein würdiger Saisonabschluss wird und hoffen, das die HSG ihr Saisonziel 28 Punkte heute erreicht und wir die Nordhessen leider ohne Punkte heimschicken müssen. :hi: :hi:

Kurzes Fazit eines am Ende verdienten Sieges der Füchse:

Stimmung+Halle: gut
    Schiris: eher unterer Schnitt
    Niko Weber im Wetzlarer Kasten wie so oft: überragend gut!
    Der Hampelmann auf der anderen Seite sportlich etwas darunter, schauspielerisch wie immer miserabel! :pillepalle:

Ein für uns ansonsten trotzdem tolles Wochenende in der Hauptstadt, da es außer magerer Handballkost noch viel zu erleben gab!

Berauschend war´s in der Tat nicht, was da beide Mannschaften ablieferten. Eine eher mittelprächtige Leistung reichte der HSG, um gegen viel zu harmlose Rheinländer zu gewinnen.
    Bleibt zu hoffen, das sich die Grün-Weißen alles für die letzten beiden Spiele und vor allem gegen das Derby aufgehoben haben. Obwohl ich in Berlin nicht wirklich realistische Chancen sehe, was zu reißen. Abr man irrt sich ja gerne und vielleicht hilft es ja, das ich und ca. 50 weitere Wetzlarer Fans mit in der HAuptstadt dabei sind :D :D

Ein Wort noch zu den Unparteiischen: Auch wenns wie so häufig abgedroschen klingt, leider kann sich die vermeintlich stärkste Liga der Welt keine erstklassigen Schiris leisten, bzw. es sind keine besseren zu bekommen. Was da auf beiden Seiten gepfiffen wurde, war teilweise unterirdisch, aber dieses Thema wird wohl ein Dauerbrenner bleiben!!

Das vorletzte Heimspiel der Saison steht an. Ich würde sagen, ohne große Brisanz aber doch wichtig, um das ausgegebene Ziel 28 Punkte in diesem Jahr zu erreichen. Damit wäre das seit 2002/2003 die erfolgreichste Saison, was Lust auf die neue macht!! Aber jetzt heißt es erstmal: Dormagen schlagen, sich in Berlin gut verkaufen und vor allem in zwei Wochen gegen Melsungen vor vielleicht ausverkauftem Haus die Hessenmeisterschaft klar machen!!

Ich finde, ein rundrum gelungener Abend!! Aus Wetzlarer Sicht natürlich ein bißchen gelungenerer, da unsere Mannschaft sportlich einfach wieder gut drauf war.

Aber das Drumherum war an diesem Tag schon was besonderes: Wir, der Fanclub "Grün-Weiß", hatten die Freunde vom Fanclub "Grüne Welle" aus Hannover zu Gast bei uns und ich denke, da entwickelt sich wirklich eine schöne Fanclub-Freundschaft! Leider konnten wir die 2 Punkte nicht als Gastgeschenk mitgeben, aber wir hatten alle zusammen einen wirklich tollen Tag, wie ich finde!! :klatschen:

Sportlich gibt es nicht soviel zu sagen. Das war einfach wieder gut von der HSG und das Saisonziel 28 Punkte rückt nun in greifbare Nähe! Weiter so!!

Nun mal zum sportlichen Teil:

Was für ein geiler Abend aus Wetzlarer Sicht!! EIne tolle Leistung der Grün-Weißen und eine zeitweise erschreckend schwache Gegenwehr der Gäste. Am Ende war der Sieg ziemlich ungefährdet und bescherte uns einen tollen Abend!

Danke an Gimmy und sein Team für diese tolle Saison!!!

So, gleich gehts los. Hoffentlich lassen sich die Fans durch das traumhafte Wetter nicht das Spiel entgehen. Wäre schon nett, wenn wieder an die 4000 Zuschauer in der Arena für Stimmung sorgen würden!

THW Kiel - TV Großwallstadt
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - TuS N-Lübbecke
    DHC Rheinland - TSG Friesenheim
    HSG Wetzlar
    - HSG Ahlen-Hamm
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

Da ja hier im Forum zu diesem Spiel soviel los ist, mein Kommentar zu diesem Spiel:

Erwartete Niederlage von Roth/Braun in Hamburg. Einmal mehr bestätigt der HSV seine Meisterschatfsambitionen, obwohl die MT ein nicht wirklich ebenbürtiger Gegner war.

Kann die HSG eigentlich auch "normal" verlieren? Scheinbar nicht. Wenn schon, dann gleich mit 8, 9, 10, 11 oder 12. Manchmal nicht nachzuvollziehen. Aber ok, eine Niederlage in Göppingen ist kein Beinbruch, nur gegen Ahlen muß man sich steigern, sonst wirds peinlich!!

Locker und unbelastet kann die HSG nach Göppingen fahren. Eigentlich können wir nur überraschen, alles andere wäre "normal". Aber vielleicht erwischen sie ja heute einen guten Tag und können den alten Trainer etwas ärgern. Am Ende wird an sehen, ob es vielleicht für eine Überraschung reicht. Auf jeden Fall werde ich mich in Ruhe zurücklehnen und entspannt Ruckel-TV gucken :hi:

So langsam steigt die Spannung und die Lust auf das Spiel heute Abend!
    Die Pause war lang genug und endlich gehts wieder los. Die Arena wird heute sicher gut gefüllt und voller Erwartung sein. Gegen Balingen sahen wir ja in der letzten Zeit meistens nicht so gut aus, also allerhöchste Zeit, das zu ändern und mit einem Sieg überzeugen!

Für alle Balinger, die zu uns kommen: Gute Anreise und ein gutes Spiel mit (sorry) nem Sieg für uns!!

Für die HSG heißt es heute, den Schwung der letzten guten Spiele mitnehmen und vielleicht die nächste Überraschung schaffen.

Schwer genug wird´s, denn der TBV hat nach dem unerwarteten Punktverlust gegen Ahlen bestimmt ziemlich Druck im Kessel. Allerdings scheinen sie momentan nicht die Stärksten zu sein, das sollte die Chance für uns sein.

Jedenfalls heißt es für alle Grün-Weißen, die Daumen für unsere Jungs drücken und auf eine Überraschung hoffen!!