Hildesheim - Wetzlar

• Ich hoffe, daß die Eintracht wie schon gestern gegen Balingen hoch motiviert in die Partie geht. Mit ein bischen "Glück" können wir die Wetzlarer etwas ärgern.
    Die Schiedsrichter kennen wir ja schon vom Heimspiel gegen Melsungen...

• Also wenn Wetzlar so auftritt wie gestern, sollte man das Spiel gewinnen - es wird aber sicher ein umkämpftes Spiel werden. Im Hinspiel hat Hildesheim sich durchaus gut präsentiert, allerdings hat die HSG-Mannschaft sich in letzter Zeit deutlich gesteigert - gute Präsenz in der Abwehr, Sicherheit im Abschluß und endlich ein insgesamt selbstbewußtes Auftreten!
    Sicher ist für die Spieler auch nicht ganz unwichtig, daß man bald ein paar mehr Punkte zusammen kommen, da man nur dann von der HSG-Seite vernünftig in die vielen anstehenden Vertragsverhandlungen gehen kann. Wie in der Gießener Zeitung zu lesen ist, stehen wohl außerdem Verhandlungen mit Michael Müller und Theuerkauf an - mit 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen wären die sicher deutlich leichter zu führen :)

• Welches Gespann ist denn Angesetzt?

Wenn die Jungs die Power aus den letzten beiden Hinspielen mitnehmen konnten es die nächsten beiden Punkte geben.
    Aber Hildesheim hat noch was aus dem Hinspiel gutzumachen.
    Bin echt gespannt. Hoffentlich lohnt sich die Länge Reise, werde in der Halle sein.

Auf ein gutes Spiel!
    Ps. Lasst die Plastikflaschen auf den Tribühnen! Die 25€ent Pfand sind es nicht Wert für die Schiris!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Bin echt gespannt. Hoffentlich lohnt sich die Länge Reise, werde in der Halle sein.

Die Reise nach Hildesheim wird sich bestimmt lohnen. Nach 3 Stunden Autobahn, wirst Du deine Mannschaft aus unmittelbarer Nähe spielen sehen. Das letzte Spiel gegen Wetlar war noch in Halle 39, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Vielleicht sieht man sich !?
    Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse bin mal gesapannt, was vor Anpfiff der Partie so alles passiert und wie sich die Stimmung in der Halle so entwickelt. Was die Anzahl der Zuschauer betrifft, wird es unabhängig vom Gegner, wohl einen Minusrekord geben !

Gepfiffen wird das Spiel von den Herren Christoph Immel und Ronald Klein, hoffentlich wird es ein faires Spiel ! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (6. Dezember 2011 um 16:35)

• Wird Zeit für ein Heimsieg. Man denke nur an das Hinspiel, wo Eintracht wenige Minuten vor Abpfiff noch mit 26:24 führte und der Auswärtssieg zum greifen nah war. :rolleyes: Morgen besteht die Möglichkeit für ne Revanche! ;)
    Eintracht und die Hildesheimer Fans sind sehr nett, gastfreundlich und vor allem sehr fair. Eine kleine leere 0,25 cent Plastikflasche braucht man nicht hochzuhalten und schon gar nicht auf die rund 2.000 Zuschauer des vergangenen Spieltages umzuwälzen, das wäre nicht fair. Und auch nicht fair, wenn die Partie wieder unfair geleitet wird. Ich kann mich Hillesheim anschliessen und darauf hoffen, dass das Spiel von allen Seiten fair geführt wird. Das hat der Hildesheimer Traditionsverein einfach verdient. Eine gute Anreise an die Gästefans. :hi:

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und wünsche mir ebenfalls in erster Linie ein unterhaltsames und faires Spiel. Ich bin gespannt, ob beispielsweise die Sicherheitsvorkehrungen vor der Partie verstärkt werden oder es sonstige Änderungen zu beobachten gibt.

Außerdem bin ich gespannt, wie die Mannschaft den 'Kraftakt' von Sonntag weggesteckt hat, es war ja doch ein recht intensives und anstrengendes Match.

Mal sehen, wie die Stimmung ohne die Hurricanes sein wird und ob es wirklich einen Minusrekord bei der Zuschauerzahl gibt. Ich hatte jedenfalls vor vier Wochen bei der Ticketbestellung schon Probleme, überhaupt drei zusammenhängende vernünftige Plätze zu bekommen. Vielleicht sind ja einige aufgrund des Spiels von Sonntag und der momentanen Berichterstattung neugierig geworden.

Den Gästefans wünsche ich schon einmal eine gute Anreise und ein schönes Spiel.

• Wie sagen wir Hessen:

"Mer freue sich"
    Auf ein faires Spiel und kühles Bier ;)

Ps: haben eure "Kinder" hallenverbot oder wie?

#UNABSTEIGBAR 

• Okay, wie stehen die anderen Fans dazu?
    Nach dem ich die Jungs in Hüttenberg Hautnah miterleben durfte, wundert mich das kaum.

Hier der Artikel zum Spiel aus der WNZ:

http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…em_index_page=1

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von Fichte (7. Dezember 2011 um 11:41)

• Okay, wie stehen die anderen Fans dazu?
    Nach dem ich die Jungs in Hüttenberg Hautnah miterleben durfte, wundert mich das kaum.

Ich war auch in Hüttenberg ! Mehr schreibe ich nicht ! Meine Meinung dazu sollten wir lieber bei einem Bierchen vor oder nach dem Spiel besprechen !?

• Ich war auch in Hüttenberg ! Mehr schreibe ich nicht ! Meine Meinung dazu sollten wir lieber bei einem Bierchen vor oder nach dem Spiel besprechen !?

Ich war auch in Hüttenberg ! Mehr schreibe ich nicht ! Meine Meinung dazu sollten wir lieber bei einem Bierchen vor oder nach dem Spiel besprechen !?

Da sind mer uns ja einig!!

Hab mal ein wenig im Youtube Keller gestöbert. Das zum Thema Halle 39:

http://www.youtube.com/watch?v=ni1Qx7QV888

Bis nachher :hi:

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von Fichte (7. Dezember 2011 um 14:02)

• 13:10 zur Halbzeit.

Nach 10:4 und 11:6 für Eintracht konnte die HSG lt Ticker in den letzten Minuten etwas aufholen.. Ansonsten in den restlichen acht Spielen bislang einige überraschende Zwischenstände ?(

• Eigentlich lache ich nur noch...

Mit großen Erwartungen (an die Schiris) in die Halle gekommen... und ich wurde nicht enttäuscht: Wieder wurde in den meisten auslegungsfähigen Situationen deutlich gegen Hildesheim gepfiffen. In meinem Teil der Tribüne lacht man mittlerweile nur noch...

Da möchte ich eigentlich nur einen Spruch von Gary Linecker umwandeln:

Handball ist ein einfaches Spiel: 14 Männer jagen 60 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende wird immer Eintracht Hildesheim verpfiffen. [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif]

Und wenn dann noch mangelnde Cleverness hinzukommt (letzte Sekunde)....

Betonen möchte ich, dass sich obige Kritik nicht gegen Wetzlar richtet: Selten eine Mannschaft in HIldesheim gesehen, die so hart,aber zugleich so fair gespielt hat. Ich kritisiere nur, dass in vergleichbaren Situationen immer gegen Hildesheim bzw. immer für den Gegner entschieden wird. Das kenne ich mittlerweile gar nicht mehr anders. Und ewig grüßt das Murmeltier....

• Puuhhh!! Das war knapp!! Und nach ersten Augenzeugenberichten aus der Halle genial zugleich!

Das waren 2 wichtige Punkte! Aber ein bißchen weniger aufregend hätte es gerne sein dürfen.

:respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

• Knapp??? das war schon nicht mehr knapp, das war eigentlich schon viel zu spät, aber dann warf der Ball von Steffen Fäth tatsächlich drin... unglaubliches Spiel :)

Weiß man schon genaueres über die Verletzen auf Seiten der HSG???
    Also das Knie von Valo sah nicht so gut aus... Phillip Müller mit Platzwunde im Gesicht und viel Blut auf dem Trikot (konnte die letzten 10 min. oder so nicht mehr mitspielen...) und dann der ausgerengte Finger... Ich saß auf der Tribüne 8 Reihen hinter der HSG Bank, als der Finger wieder eingerenkt wurde. Das Knacken hör ich immer noch :/

Hart gekämpft, gewonnen. Gute Besserung und gute Heimfahrt an unsere Freunde aus Wetzlar :)

Liebe Grüße aus Burgdorf (ich bin nämlich schon wieder zuhause ^^)
    Nele

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Was für ein Handball Krimi!!!
    Da hatten sich die 600km mehr als gelohnt. Das war ein Super spannendes Handballspiel. Mit einem grandiosen Glückstreffer in der letzten Sekunde. Wahnsinn !!!
    Bis auf eine Platzwunde, einen ausgerenkten Finger und eine Knieverletzung war das ein gelungener Handballavend für die HSG. Aber passiert. Sind ja nicht beim Basketball.

Zu den Schiris: so schlecht fand ich die beiden garnicht. Natürlich waren ein paar komische Entscheidungen dabei aber diese fände ich jetzt nicht als Spielentscheidend.
    Aber macht euch nix drauss! Wir fühlen uns auch oft verpfiffen, immer auf die kleinen Vereine :(

#UNABSTEIGBAR