14. Oktober 2011, Fr.:
19.45:HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten: --:-- (--:--)
14. Oktober 2011, Fr.:
19.45:HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten: --:-- (--:--)
Trainerfuchs Brack wird sich sicher wieder einiges einfallen lassen: Wird also ne enge Sache.
Ist Valo wieder fit nach seiner Gehirnerschütterung aus Flensburg?
Aus Balinger Richtung schreibt hier ja keiner was. Es ist zwar zu Lesen, daß HBW einige Verletzungs-/Krankheitssorgen hat. Allerdings glaube ich kaum, daß es dadurch wesentlicher leichter wird für Wetzlar. Die agressive Abwehr ist immer schon ein Problem der HSG und nicht zuletzt sorgt Brack immer wieder für überraschende Spielzüge. Wetzlar dagegen dürfte dagegen einen komplett fitten Kader haben (kleines Fragezeichen vielleicht noch Valo?). Längere Schwächephasen darf man sich gegen die Gallier sicher nicht erlauben, Vorteil der HSG ist sicher die Halle und die Gewißheit alle Positionen doppelt gut besetzt zu haben. Freue mich auf ein spannendes und hoffentlich faires Spiel!
na dann schreib ich mal was aus Balingen ![]()
Die Verletzungen bzw. krankheitsbedingten Ausfälle sind wirklich nicht so wenig.
Illitsch fällt ja das ganze Jahr aus und auch Schlinger kann noch nicht spielen.
Wilke ist wegen einer Grippe immer noch nicht fit, immerhin konnte er schon wieder ins Training einsteigen.
Diese Woche ist allerdings noch Alvanos mit Fieber ausgefallen ...
Wir hoffen natürlich weiter das gegen Wetzlar mal die ersten Auswärtspunkte drin sind!
Weshalb es morgen um 13:30 in Balingen mit einem kleinen (28 Sitze) Bus ab zu euch geht.
Schlinger, Wilke + Alvanos stehen im Kader und spielen. Wie fit, weiss ich nicht, aber immerhin.
Wenn es nicht ginge hätte Brack sie sicher nicht gebracht.
nach 14 Min. steht es 5:5
denke das wird eine enge Kiste.
nach 22. Min 9:9 - und wie eng !
29. Min 11:11
Halbzeit 11:11
46 Min. 17:17 dank Felix König - nachdem zwischenzeitlich Wetzler +2 hatte.
Ein Spiel der vergebenen Würfe und der Torhüter - so sieht es am Ticker aus.
59. Min 23:22
unterirdische Quote von Alvanos !! ![]()
Endstand (versöhnlich) 23:23 (2 Sek. vor Schluss durch Häfner
)
Bis jetzt geht's ja noch. Es scheint aber ziemlich hektisch zuzugehen. Dann ist die Frage, ob die dem Lazarett entsprungenen nach hinten hinaus genügend Luft haben.
Bald sind Brack und Ettwein die einzigen, die noch keine 2 min bekommen haben ![]()
Bis jetzt geht's ja noch. Es scheint aber ziemlich hektisch zuzugehen. Dann ist die Frage, ob die dem Lazarett entsprungenen nach hinten hinaus genügend Luft haben.
Bald sind Brack und Ettwein die einzigen, die noch keine 2 min bekommen haben
genau, und ausgerechnet Ettwein !!
Ende 23:23
So wie es am Ticker aussah, durfte es in diesem Spiel keinen Sieger geben.
Auf jeden Fall ein erstaunlicher Auswärtspunkt!
Was war denn da kurz vor Schluss mit Kai Häfner und der Roten Karten ?
Tippe mal, dass Häfner die schnelle Mitte verhindert hat.
Glückwunsch nach Balingen! Wohl ein verdienter Punkt!
Lt. Handball-World war es die Verhinderung der schnellen Mitte
Vermute mal, dass er die schnelle Mitte und den Wurf ins leere Tor verhinderte, denn bei TTO 20 sec vor Spielende hatte Brack sicher wieder das Leibchen auf dem Feld. Da Häfner nach seinem Torwurf ja wohl in der Nähe des Wetzlarer Tores stand, wird er den Tormann irgendwie behindert haben.
klingt logisch, so wars wohl...
danke
egal, wir feiern und Kai ist ein (tragischer) Held ![]()
Vermute mal, dass er die schnelle Mitte und den Wurf ins leere Tor verhinderte, denn bei TTO 20 sec vor Spielende hatte Brack sicher wieder das Leibchen auf dem Feld. Da Häfner nach seinem Torwurf ja wohl in der Nähe des Wetzlarer Tores stand, wird er den Tormann irgendwie behindert haben.
Für solche Aktionen wie von Häfner am Ende ist auch eine rote Karte nicht genug. Was bringt es der danach um eine echte Chance für einen Sieg gebrachte Mannschaft. Dann nutzen auch die von den Schiris "Gönnerhaft" zugelegten 2sec nichts den nun war ja der TW wieder im Kasten. Ohne diese Aktion hätte man eine Chance gehabt das leere Tor zu treffen.
Vielleicht sollte die HBL sich einmal überlegen für so eine Aktion direkt 7m zu geben.
Für mich ist das Unentschieden eine gefühlte Niederlage, für die Mannschaft, für den Hallensprecher u. für die Zuschauer. Die Trommler u. der Fanblock haben sich bemüht, Stimmung u. Emotionen kamen erst in den letzten 10 Minuten auf. Marinovic hat heute nicht das gezeigt, was er kann u. wurde von seinen Vorderleuten auch zw. alleine gelassen.
Gerade aus der Halle zurückgekehrt, mein erstes Fazit:
Ein scheußliches Spiel!!
Spiele gegen Balingen verdienten in Wetzlar noch nie den Schönheitspreis, aber heute war das ganze an Krampf und Furchtbarkeit kaum zu überbieten.
Man fängt als fairer Fan ja mal zuerst bei der eigenen Mannschaft an:
Die HSG spielte heute erschreckend ungefährlich, uneffizient und leider bis kurz vor Schluss mit (k)einem Torwart, der leider kaum eine Hand an den Ball bekam. Die Außen spielten wirkungslos und die Würfe aufs Tor von dort trafen selbiges nur zu selten. 3 verworfene 7-Meter, miserable Chancenauswertung und diesmal leider auch eine nicht sehr gute Trainerleistung (einen sehr schwachen Torhüter erst knappe 8 Minuten vor Schluß auszuwechseln ist evtl.spielentscheidend....) machten eine schlechte HSG-Leistung perfekt.
Zu den Balingern lässt sich, wie immer, sagen: aggressiv, manchmal am Rande der Legalität, hatten sie oft mehr Biss und trafen wegen o.g.Torwartschwäche oft den Kasten. Die Aktion von Kai Häfner 4 Sekunden vor Schluss (er verhinderte nach Balinger Ausgleichstreffer aktiv den Anwurf der HSG) erntete zurecht die Rote Karte. Ob aus dem Angriff noch was geworden wäre, ist doch eher fraglich, aber die Aktion war mehr als unsportlich und der Spieler wurde dafür zu Recht vom HBW-Trainer sowas von zusammengefaltet.
Alles in allem sicher eine verdiente Punkteteilung in einem Spiel, das man lieber schnell vergessen möchte.
Ohne eine Anmerkung zu den beiden Unparteiischen Immel und Klein gehts leider nicht:
Sie pfiffen meiner Meinung nach nicht erstligareif, verloren oft den Überblick, entschieden auf beiden Seiten recht eigenartig. Aber leider hat man sich doch an solche Leistungen schon irgendwie gewöhnt, scheinbar gibts in Deutschland wirklich keine besseren Schiedsrichter, so dass wir mit denen leben müssen, die wir haben - leider!
muss dir leider in allen Punkten zustimmen. Ohne frisch gewaschenes Auto werde ich auch nie wieder zu einem Heimspiel fahren, bis jetzt gab es dann immer gute Spiele.
Und dass Ettwein ohne 2min das Spiel beendet, zeigt, wie ungefährlich der HSG-Angriff heute war.
Was war übrigens mit Wilke, nur 1 Tor am Anfang und weshalb musste Alvanos 7m (daneben) werfen? War er noch zu groggy zu spielen?
Und was Marinovic betrifft haben wir ein wenig mehr Erfahrung als ihr Wetzlarer. Er kann Spiele gewinnen, aber an manchen Tagen ist es auch ganz gut, sehr früh den zweiten Torhüter zu bringen. Das wurde wohl versäumt.
hab nicht auf die HBW-Spieler geachtet. Aber Wilke hat sich gleich am Anfang schwer verletzt u. musste vom Feld runtergetragen werden. U. Alvanos? hat gespielt, aber mehr auch nicht. Ich hab mich mehr über die vergebenen Chancen geärgert.
Alles anzeigenGerade aus der Halle zurückgekehrt, mein erstes Fazit:
Ein scheußliches Spiel!!
Spiele gegen Balingen verdienten in Wetzlar noch nie den Schönheitspreis, aber heute war das ganze an Krampf und Furchtbarkeit kaum zu überbieten.
Man fängt als fairer Fan ja mal zuerst bei der eigenen Mannschaft an:
Die HSG spielte heute erschreckend ungefährlich, uneffizient und leider bis kurz vor Schluss mit (k)einem Torwart, der leider kaum eine Hand an den Ball bekam. Die Außen spielten wirkungslos und die Würfe aufs Tor von dort trafen selbiges nur zu selten. 3 verworfene 7-Meter, miserable Chancenauswertung und diesmal leider auch eine nicht sehr gute Trainerleistung (einen sehr schwachen Torhüter erst knappe 8 Minuten vor Schluß auszuwechseln ist evtl.spielentscheidend....) machten eine schlechte HSG-Leistung perfekt.
Zu den Balingern lässt sich, wie immer, sagen: aggressiv, manchmal am Rande der Legalität, hatten sie oft mehr Biss und trafen wegen o.g.Torwartschwäche oft den Kasten. Die Aktion von Kai Häfner 4 Sekunden vor Schluss (er verhinderte nach Balinger Ausgleichstreffer aktiv den Anwurf der HSG) erntete zurecht die Rote Karte. Ob aus dem Angriff noch was geworden wäre, ist doch eher fraglich, aber die Aktion war mehr als unsportlich und der Spieler wurde dafür zu Recht vom HBW-Trainer sowas von zusammengefaltet.
Alles in allem sicher eine verdiente Punkteteilung in einem Spiel, das man lieber schnell vergessen möchte.
Ohne eine Anmerkung zu den beiden Unparteiischen Immel und Klein gehts leider nicht:
Sie pfiffen meiner Meinung nach nicht erstligareif, verloren oft den Überblick, entschieden auf beiden Seiten recht eigenartig. Aber leider hat man sich doch an solche Leistungen schon irgendwie gewöhnt, scheinbar gibts in Deutschland wirklich keine besseren Schiedsrichter, so dass wir mit denen leben müssen, die wir haben - leider!
*unterschreib*
wenn man auf Wetzlarer Seite mal ehrlich ist: die Heimspiele waren bisher alle nicht wirklich doll - vor den "Mußspielen" scheint man irgendwie gehemmt zu sein. Hoffentlich ändert sich das bald, sonst gibts nen böses Erwachen.