Es ist langsam Zeit, den alten Gelenk-Bus-Witz wieder rauszuholen, oder...!? Ach nee, stimmt, der galt ja nur für den HSV.
Nee, der gilt natürlich auch hier. Und er wurde hier im Forum doch sogar auch schon (auch von Flensburgern selbst) wieder rausgeholt.
Die Kaderplanung sieht mir, aus der Ferne betrachtet, nicht sehr durchdacht aus. Mogensen, Lauge, Gottfriedsson und Mahé passen für mich nicht wirklich zusammen. Lauge und Gottfriedsson sind doch keine Halblinken, ich kann mir trotz ihrer relativen Jugend nicht vorstellen, dass sie auf der Position irgendwann mal zu den Großen der Zunft gehören werden. Ihr Stärken liegen eindeutig in der Mitte.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Für sich genommen, ist Mahé sicherlich ein Top-Transfer, aber ich finde die Kaderzusammenstellung auch sehr merkwürdig und bin kein allzu großer Freund davon, wenn Mittelleute auf RL aushelfen müssen. In den letzten zwei Jahren waren aber tatsächlich Mogensen und Gottfridsson die besten RL-Spieler, die die SG hatte. Und auch Lauge und Mahé können auf RL spielen. Von daher kann das schon auch passen. Dass sie aber alle ihre größten Stärken auf RM haben, sehe ich auch so, und von daher wäre mir ein echter RL lieber gewesen. Anscheinend war aber kein passender Spieler verfügbar.
Schon fast drollig, wie hier einige SG-Fans die Zahl der Spieler im Kader herunterrechnen und dabei solche Kracher wie Nicolaisen und Blohme anführen. Da scheint plötzlich viel Geld da zu sein.
Ich vermute, dass es da um die reine Kadergröße ging. Und wenn Blohme und Nicolaisen mitgezählt werden, um auf 20 Leute zu kommen, muss man sie doch auch bei möglichen Abgängen mitzählen. Man muss eigentlich davon ausgehen, dass mindestens ein weiterer Abgang folgt (Nenadic ist da wohl der erste Kandidat). Auch dann ist der Kader aber immer noch sehr (zu?) groß.
Insgesamt wird der Etat schon deutlich steigen. Kaufmann und wohl erstmal auch Heinl fallen weg, dafür kommen Lauge, Mahé, Djordjic und Toft Hansen - das sieht wirklich nach einer ordentlichen Aufstockung aus, und da kann man sich schon durchaus Gedanken machen, ob die SG sich übernimmt oder sich zu sehr in die Abhängigkeit von Sponsoren begibt.
Ich vertraue da den Verantwortlichen jedoch erstmal, dass sie keine Irrsinnigen Dinge tun.
Was den Etat-Vergleich mit dem THW angeht, könnte ich mir vorstellen, dass der THW immer noch den höheren Etat hat, da das Gehaltsniveau dort einfach höher ist. Ich würde schätzen, dass kein SG-Spieler so viel verdient wie bspw. Jicha, Duvnjak, Vujin oder vielleicht jetzt auch Landin.