EHF Champions League 2015/16

• Hat jemand was anderes behauptet?

Capitano19 hat in seinem Post behauptet, dass man in Kiel auch keine 15000 Zuschauer gegen Istanbul in die Halle bekommt, daraufhin habe ich ihm entgegenhalten, dass man in Kiel, auch gegen weniger attraktive Gegner wohl trotzdem mehr Zuschauer zur Champions League in die Halle locken könnte als in Mannheim.

• Kiels Vorteil dürfte wohl darin bestehen, dass man einen größeren Kern als Stammpublikum hat. Während dieser bei den Rhein Neckar Löwen so um die 3000 Zuschauer liegen dürfte, kann man davon ausgehen, dass dieser in Kiel bei ungefähr 8000 Leuten liegt.

• Hmm am Samstag hieß es noch, dass Anfang dieser Woche die Setzliste veröffentlicht wird...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hmm am Samstag hieß es noch, dass Anfang dieser Woche die Setzliste veröffentlicht wird...

Ich habe auch schon vergeblich danach gesucht. Aber man wei ja nicht, was für die ehf Anfang der Woche bedeutet; wahrscheinlich Montag bis Freitag, denn Samstag und Sonntag sind ja Wochenende.

• Jetzt auch für die Männer:

Alles hier zu finden.

Sehe ich das richtig, dass die Löwen damit sicher gegen Barcelona spielen werden?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Jetzt auch für die Männer:

Alles hier zu finden.

Sehe ich das richtig, dass die Löwen damit sicher gegen Barcelona spielen werden?

Ja, das siehst du richtig. Da ja Kiel und Barcelona nicht in der gleichen Gruppe landen können und die Rhein Neckar Löwen nicht gegen Kiel bleibt nur die Kombination Barcelona Rhein Neckar Löwen übrig.

Jetzt sind es doch 8 Töpfe geworden. Was ich vor einigen Tagen noch als unwahrscheinlich abgetan habe. Theoretisch könnte die Gruppe der RNL so aussehen
    Barcelona, Veszprem, Paris, Kopenhagen, Szeged, RNL, Kristianstad, Flensburg.

Da würde sich dann schon die SAP Arena lohnen.

• Theoretisch könnte die Gruppe der RNL so aussehen
    Barcelona, Veszprem, Paris, Kopenhagen, Szeged, RNL, Kristianstad, Flensburg.

Da würde sich dann schon die SAP Arena lohnen.

In der SAP Arena wird gespielt, ob es sich lohnt oder nicht. Aber die Gruppe stimmt so nicht. Szeged und Veszprém zusammen sind nicht möglich. Also müsstest du statt Szeged Plock nehmen, dann passt's.

Klar ist auch: Löwen/Barca, Kiel/Zagreb, Veszprem/Plock, Kielce/Szeged, PSG/Flensburg, Montpellier/Vardar sind jeweils sicher in einer Gruppe zusammen. Damit darf man sich beispielsweise in Flensburg schon sicher auf PSG freuen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• In der SAP Arena wird gespielt, ob es sich lohnt oder nicht. Aber die Gruppe stimmt so nicht. Szeged und Veszprém zusammen sind nicht möglich. Also müsstest du statt Szeged Plock nehmen, dann passt's.

Klar ist auch: Löwen/Barca, Kiel/Zagreb, Veszprem/Plock, Kielce/Szeged, PSG/Flensburg, Montpellier/Vardar sind jeweils sicher in einer Gruppe zusammen. Damit darf man sich beispielsweise in Flensburg schon sicher auf PSG freuen.

Danke für die Korrektur. Ich hatte die Ländersperre nicht bedacht.

Kiel kann auch gegen Flensburg kommen; und zwar wenn Paris zu ihnen in die Gruppe kommt. Und dann ist es zu 100%, da Montpellier in die andere Gruppe muss.

• Nun die EHF geht hier auf Nummer sicher denke ich, aber so kriegt man schon zwei relativ gleich starke Gruppen. Klar könnte man sagen das Vezprem besser ist als Kielce oder Flensburg wohl besser als Montpellier, aber viel näher dran kann man glaube ich nicht kommen.

• Nun die EHF geht hier auf Nummer sicher denke ich, aber so kriegt man schon zwei relativ gleich starke Gruppen. Klar könnte man sagen das Vezprem besser ist als Kielce oder Flensburg wohl besser als Montpellier, aber viel näher dran kann man glaube ich nicht kommen.

Nach den letzten Ergebnissen hätte man Veszprem statt Kiel in den Topf1 setzen müssen. Also sportliche Gesichtspunkte haben nicht die einzige Rolle gespielt.

• Wenn die Ergebnisse der letzten Jahre eine Rolle spielen durchaus, denn Vezprem hat dieses Jahr zum ersten mal seit vielen vielen Jahren besser als der THW abgeschlossen und abgesehen von Barcelona ist Kiel eben die konstant beste Mannschaft in der CL. So wie ich die Beschreibung des Kriterienkatalogs verstanden habe, wurde jedenfalls nicht nur diese Saison berücksichtigt.

• Gibt's schon irgendwelche Infos bzgl. dem Qualiturnier (Spielort?), an dem ja Österreichs Meister Hard teilnimmt.
    Die Reform der CL irgendwelche Auswirkungen auf EHF-Liga?
    Die Qualiturnierunterlegenen für diesen Bewerb (zumindest der Finalunterlegene?) qualifiziert?

• Ehftv.com hat einen Facelift bekommen und ist jetzt sicherlich auf Smartphones besser benutzbar so wie das aussieht. Leider benutzen sie immer noch das Videoformat von vorher. Ich weiß nicht was das ist, es ist nicht nur die Auflösung sondern irgendein zusätzlicher Grisselfilter, aber wenn man sich 2013er oder 2014er-Videos angucken will, sollte man wirklich weit weg sitzen.

• Um 10 Uhr hat die EHF weitere Kartenkontingente fürs Final4 freigeschaltet. Verfügbar sind die Kategorien 2, 3 und 4.

Zitat

With over 3,000 people registered in the VELUX EHF FINAL4 2016 Ticket Alarm since it was launched in May, the website and ticket lines are expected to be very busy once tickets go on sale at 10:00 hrs.

Edit: Um 10:10 Uhr sind bereits keine Karten mehr verfügbar. Da hatte ich wohl Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. :cool:

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (26. Juni 2015 um 10:15)

• Gibt's schon irgendwelche Infos bzgl. dem Qualiturnier (Spielort?), an dem ja Österreichs Meister Hard teilnimmt.
    Die Reform der CL irgendwelche Auswirkungen auf EHF-Liga?
    Die Qualiturnierunterlegenen für diesen Bewerb (zumindest der Finalunterlegene?) qualifiziert?

Der Spielort bzw. das Recht zur Ausrichtung des Turniers wird heute im Rahmen der Gruppenauslosung ebenfalls ausgelost.

• Um 10 Uhr hat die EHF weitere Kartenkontingente fürs Final4 freigeschaltet. Verfügbar sind die Kategorien 2, 3 und 4.
    Edit: Um 10:10 Uhr sind bereits keine Karten mehr verfügbar. Da hatte ich wohl Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. :cool:

Ich unterbiete. Bei mir hatte sich die Seite um 10:03 Uhr das erste Mal aufgebaut, und da waren bereits keine Karten mehr verfügbar. Bislang haben wir immer direkt vor Ort die Tickets fürs nächste Jahr gekauft. In diesem Jahr hätte man dafür mindestens ein Spiel verpassen müssen, da so viel los war, und es kaum voran ging (weil ständig Leute am Schalter noch zehn Minuten telefoniert haben, um zu klären, welche Tickets man dann haben möchte). Da das irgendwie widersinnig ist, haben wir das aufgegeben.

Sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern.

• Ja, die Schlangen an den Ticketschaltern in Köln waren unverhältnismäßig lang und das wollte ich mir auch nicht antun. Ich hatte wohl einfach Glück heute um 10 Uhr über den Direktlink der EHF zum Kölnticket-Shop reinzukommen und meine Karten zu ergattern.

• Ja, die Schlangen an den Ticketschaltern in Köln waren unverhältnismäßig lang und das wollte ich mir auch nicht antun.

Wir standen sogar schon eine Stunde an, aber es ging einfach quasi überhaupt nicht vorwärts. Und das erste Spiel zu verpassen, um Karten fürs nächste Jahr zu bekommen, ist einfach quatsch.

Zitat

Ich hatte wohl einfach Glück heute um 10 Uhr über den Direktlink der EHF zum Kölnticket-Shop reinzukommen und meine Karten zu ergattern.

Nicht schlecht. Bei mir hat der erste Seitenaufbau schon drei Minuten gedauert, und da gab's schon nichts mehr.