- Offizieller Beitrag
18.11.15, 19.00
18.11.15, 19.00
Das Spiel wird auf shz.de übertragen werden. Das Konzept hörte sich ähnlich dem der Göppinger an.
Wenn das keine einmalige Sache wäre, wäre das echt toll. Denn das ist etwas was Flensburg bisher gefehlt hat. Twitter, Youtube und Facebook sind jeweils ordentliche Auftritte von denen, aber wenn es um Live/Highlight-Material zu den Spielen ging, haben sie sehr wenig angeboten. Hoffe SHz kriegt es hin alles so bereit zu stellen das es funktioniert.
Zum Spiel:
Ich denke das wird ein klarer Sieg. Der Trend der letzten anderthalb Monate zeigt für Flensburg steil bergauf und das wird sich hier auch nicht ändern, zumal der neue Wunderkroate und Mahé immer besser zünden. Entwarnung auch beim Kapitän der wieder mitspielen kann. Hannover gefällt mir aber immer gut wenn ich sie spielen sehe, wird daher hoffentlich auch ein allgemein attraktives Handballspiel.
Von unserem neuen Kreisläufer bin ich bisher auch sehr angetan. Auf dieser neuralgischen Position hat er sich nach dieser kurzen Zeit sehr gut eingefunden. Etwas enttäuscht bin ich da von Toft Hansen. Gerade defensiv hätte ich mir da etwas mehr erwartet. Vielleicht kommt das ja aber noch, wenn er länger mit Tobbe zusammenspielt.
Ich bin mir auch relativ sicher das er erstmal die Nr.2 gewesen wäre, wenn sich Zachariassen nicht verletzt hätte bzw. er war es ja faktisch bis zu diesem Zeitpunkt. Allerdings muss man bei Toft Hansen einfach anerkennen, dass er bis vor zwei Spielen, bei denen unsere Neuzugang jetzt wirklich relevante Spielanteile erhält, quasi 2 Monate vorne und hinten durchgespielt hat. Das ist etwas was sich nicht mal Mogensen in den letzten beiden Jahren unterziehen musste, der immerhin meist hinten Pause hatte. Das Toft daher dann nicht zusätzlich auch noch spektakulär gespielt hat, liegt glaube ich zu großen Teilen daran. Ich finde auch das er mittlerweile einen guten Block bildet.
Hier noch eine Info zur Liveübertragung:
Mit Jacob Heinl: Livestream-Premiere der SHZ am Mittwochabend
Auf der SG Facebook Seite steht allerdings, dass eine solche Übertragung vorläufig eine einmalige Sache sein soll.
Leider recht gut versteckt, hier der Link zum Livestream:
Handball-Livestream: Premiere auf shz.de: SG Flensburg-Handewitt gegen Hannover-Burgdorf | shz.de
Das wäre schon mal Punkt 1 den man verbessern könnte. Bei Flensburg verlinken und bei SHz zumindest beim Spieltag irgendwo auf der Hauptseite.
Im Vorlauf der Partie wurde über die Stehplatztribüne in Flensburg gesprochen. Es soll die einzige in der stärksten Liga der Welt sein, so der Chefredakteur der Handballwoche
(bestätigt angeblich von Dierk Schmäschke).
Was sagen denn die Fans der HSDG Wetzlar dazu?! Ihr solltet die Herren mal in die RITTAL-Arena einladen!!!
Ich glaube er wollte auf "die größte" hinaus. Hoffe ich zumindest für ihn. ![]()
Schade das die Auflösung jetzt offenbar jezt auf der niedrigeren von 2 Optionen bleibt. Im Testlauf kurz nach halb sechs war das noch anders. Flüssig aber allemal und Heinl ist auch sympathisch. Gut laufen tut das Spiel auch...für uns. Meine Güte Hannover....
Nein, hab noch mal reingehört....."Stehplatztribüne nur in Flensburg - einmalig in der Handball-Bundesliga"....Heinl wusste auch keine Antwort...ansonsten läuft et ja...besonders bei "Weiche" - da kann man ja getrost CL gucken bis Wetzlar-Kiel beginnt...
Die Burgdorfer scheinen schon vor dem Spiel das eine oder andere Flens zu sich genommen zu haben
Halbzeit 20:6 ? Die müssen in der Tat einiges getrunken haben. Kaum zu glauben. Peinlich!
37:21 Endstand
Zweite Halbzeit "nur" mit 2 gewonnen. Hannover hat mal gemerkt das sie eigentlich eine durchaus passable Handballmannschaft sind und plötzlich aggressiver gedeckt und vorne Zweikämpfe gewonnen und Lücken gerissen. Bei der SG natürlich ein bisschen nachgelassen was genau den gleichen Aspekt anging, zudem hatte Möller keine leichten ersten 10 Minuten wo er nachdem Andersson nach einer Galavorstellung (habe ich das richtig gesehen? 3 freie Bälle/Abpraller am Stück?) in den Feierabend ging. Umso spektakulärer was er dann in den letzten 10 Minuten gezeigt hat. Auch Wanne durfte sich beweisen und hat gut gespielt.
Trotz allem ganz stark...was Mogensen/Lauge momentan als Tandem leisten, Matthias in Form ist, wie gut der Kreis funktioniert, die Außen parat stehen und auch Mahé auf dem Posten ist wenn er reinkommt....das läuft schon sehr gut gerade und heute ohne den Abwehrchef.
Flensburg ohne Tobbe, Heinl, Jim G., Anders Z. und dann eine nahezu perfekte erste Halbzeit. Mir tat Hannover schon fast ein wenig leid. Das hatte so gar nichts mit Bundesliga Handball zu tun. Kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft mal 6 Tore zur ersten HZ gegen uns geschafft hat. LIvestream war ok. Wurde der eigentlich auf Sport1 weitergeleitet ? Steht zumindest in deren Übersicht für Übertragungen im Videotext.
P.S. Unser neuer KM macht seine Sache bisher hervorragend ![]()
Kozina spielt als wenn er schon seit Jahren in Flensburg ist, wirklich beeindruckend.
Flensburg kommt immer mehr ins Rollen. Es ist schon beeindruckend wie Flensburg auftritt.
Flensburg kommt immer mehr ins Rollen. Es ist schon beeindruckend wie Flensburg auftritt.
Keine Sorge, das geht auch mal wieder den anderen Weg....
OK, FL wirkt in der tat gefestigter, die Abläufe scheinen viel besser zu funktionieren. Der neue KM stellt die SG vor das Problem, zukünftig mit 4 KM zu operieren. ![]()
Die "Recken" waren jetzt allerdings eher Knappen im Novizenstadium, die noch nicht mal die Lanzen richtig herum anreichen konnten. Oder eher Ritter der traurigen Gestalt. Hatte immer gedacht, Hannover würde irgendwann mal an die Spitze anknüpfen können. weit gefehlt, wenn der gestrige Auftritt auch nur halbwegs repräsentativ war.
Leider recht gut versteckt, hier der Link zum Livestream:
Handball-Livestream: Premiere auf shz.de: SG Flensburg-Handewitt gegen Hannover-Burgdorf | shz.de
Das wäre schon mal Punkt 1 den man verbessern könnte. Bei Flensburg verlinken und bei SHz zumindest beim Spieltag irgendwo auf der Hauptseite.
Ich hatte irgendwo (Twitter?) die recht einfache URL "http://www.shz.de/live" gesehen. Von daher hatte ich keine Probleme, den Link zu finden. Aber idealerweise hätte man den Link auf allen Plattform so prominent platzieren sollen.
Die "Recken" waren jetzt allerdings eher Knappen im Novizenstadium, die noch nicht mal die Lanzen richtig herum anreichen konnten. Oder eher Ritter der traurigen Gestalt. Hatte immer gedacht, Hannover würde irgendwann mal an die Spitze anknüpfen können. weit gefehlt, wenn der gestrige Auftritt auch nur halbwegs repräsentativ war.
Repräsentativ ist es jedenfalls, dass sie gerade gegen Spitzenmannschaften oft aussehen wie Anfänger. Natürlich ist man seit Wochen, vor allem mit der Misere auf den Außenpositionen und ohne Olsen, stark verletzungsgeschwächt. Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass man mit Spielern wie Häfner, Patrail, Christophersen, Schmidt, Ziemer in der Lage sein sollte, jeder Mannschaft zumindest Widerstand zu leisten. So richtig konnte ich bei dem, was ich bisher gesehen habe, auch noch nicht die Handschrift des neuen Trainers erkennen...
In der zweiten waren sie allerdings doch passabel. Wir haben zwar viel ausprobiert (zwei Kreisläufer....ewig nicht mehr gesehen), aber Hannover hat da schon gezeigt, warum sie theoretisch eine Mittelfeldmannschaft ist, die die großen gerne ärgert.
Nebenbei zu KM:
Ich denke die anderen Vereine können sich freuen, denn wir sind glaube ich gerade Showbühne für eines der interessantesten Talente auf dieser Position und durch die Konstellation wird der gute Mann sich spätestens im Frühjahr ja nach einem nettem neuen Verein umsehen. ![]()
Nebenbei:
Wo kann man denn den Stream im Archiv finden? Meinte der Reporter gestern noch am Schluss.