Original von Blacky
Ich versuche mich auch mal zur derzeitigen Personalpolitik beim TBV zu äußern...
1. Zu den Abgängen:
- Carsten Lichtlein; mir absolut schleierhaft einen Nationaltorhüter (ja, auch wenn er nur 3. ist und es vlt auch ab und an bessere geben mag, aber Heimer Brand ist keiner, der nicht weiß, welche Leute er in seinem Team braucht) einfach so ziehen zu lassen bzw seinen Vertrag nicht zu verlängern. Lichtleich war immer ein sehr besonnener und vor allem auf dem Boden der Tatsachen gebliebener Torwart. Das hat mir immer sehr gefallen, darüberhinaus finde ich ihn auch bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird.
- Logi Geirsson; Einerseits kann ich es nachvollziehen, da Logi einfach zu oft und zu lange verletzt ist. Andererseits ist es verdammt wertvoll, einen solch variablen Spieler in seinen Reihen zu haben. Er ist oft für den Gegner schwer auszurechnen, was er gerne mal durch schnelle und überraschende Würfe ausnutzt, auch wenn davon sicher auch gerne einige nicht das Ziel treffen. Hinzu kommt seine große Beliebtheit bei den Fans, er ist einfach eine Identifikationsfigur, das macht es sehr schade, dass er gehen muss.
- Vignir Svarvasson; In der Abwehr ein sehr wichtiger Spieler, der sowohl Ilyés, als auch Kubes eine Pause gönnen konnte und im Angriff hinter Preiß eine solide Rolle gespielt hat. Jedoch finde ich auch, dass seine Angriffsqualitäten ab und an zu wünschen übrig lassen.
- Mark Schmetz; Dadurch, dass er auch nicht mehr der jüngste ist, nachvollziehbar, doch Schmetz hat eine ordentliche Saison gespielt und war oft dafür verantwortlich, dass Lemgo punkten konnte. Ich fand ihn immer sehr konstant.