Beiträge von Miracle

    Zitat

    Original von Arcosh
    Ich gönne den Österreichern zwar den Punktgewinn, aber was haben sich die Schiedsrichter da denn geleistet. In den Schlussminuten wurde zweimal nach einem Tor der Isländer völlig grundlos die Zeit angehalten bis die Österreicher zum Anwurf bereit standen. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Time-Outs: Keine Zeitstrafen, kein Bodenwischen, Nichts. Ohne dieses Eingreifen der Schiedsrichter hätten die Österreicher keine Chance gehabt, noch den Ausgleich zu erzielen. :nein:

    Da muss ich dir zustimmen - einfach unfassbar :wall:

    Konnte nur die letzten 10 Minuten sehen, wie war das Spiel sonst so? Vielleicht kann jemand kurz berichten :)

    Zitat

    Original von Alphadex


    Die Kritik an Svavarsson war doch so wie ich das mitbekommen habe nie die Abwehrqualität sondern, dass er vorne die Bälle nicht gut genug gefangen und verwertet hat und in diesem Bereich sehe ich Theuerkauf als sehr stark.

    Stimmt, im Angriff ist Theuerkauf besser - in der Abwehr ganz sicher nicht!
    Also ist es kein Fortschritt ;)
    Gut, nen Rückschritt auch nicht unbedingt...eher ein Auf-der-Stelle-treten! Dann hätte man Svavarsson auch behalten können und müsste nicht wieder einen neuen Spieler integrieren!

    Zitat

    Original von Brownie
    Bin mal gespannt, wie das die Lemgo-Fans in circa einem Jahr sehen werden. Ich halte Theuerkauf für keine Verstärkung zu Svavarsson. Interessant dann aber immerhin das Duell Preis/Theuerkauf, wobei Theuerkauf da von Anfang an ganz klar die Nr. 2 dank seiner Abwehrschwäche innehaben wird.

    Völlige Zustimmung!!!!
    Theuerkauf für Svavarsson sehe ich auch nicht als Fortschritt, sondern eher als Rückschritt, wenn man die Abwehrqualitäten der beiden vergleicht!
    Ich kann die Freude der meisten Lemgoer Fans nicht teilen :/:

    Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Um die Personalie Baur zu verstehen muss man doch nur das bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,671042,00.html]SpOn veröffentlichte Interview[/URL] mit ihm aus dem HM lesen.


    Ist klar, als Trainer lässt man ja auch nur den Sport ausüben. Wenn er sich sportlich nichts vorwerfen lassen muss, was dann? Irgendwelche Ursachen müssen doch die bescheidenen Leistungen des TBV haben. Ist ja jetzt nicht so, dass Lemgo die erwartete Platzierung innehat.


    Das ist keine Frage des Trainers momentan....dieser "Haufen" ist meiner Meinung nach zur Zeit untrainierbar :wall:

    Zitat

    Original von Blacky
    Ich versuche mich auch mal zur derzeitigen Personalpolitik beim TBV zu äußern...
    1. Zu den Abgängen:
    - Carsten Lichtlein; mir absolut schleierhaft einen Nationaltorhüter (ja, auch wenn er nur 3. ist und es vlt auch ab und an bessere geben mag, aber Heimer Brand ist keiner, der nicht weiß, welche Leute er in seinem Team braucht) einfach so ziehen zu lassen bzw seinen Vertrag nicht zu verlängern. Lichtleich war immer ein sehr besonnener und vor allem auf dem Boden der Tatsachen gebliebener Torwart. Das hat mir immer sehr gefallen, darüberhinaus finde ich ihn auch bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird.

    - Logi Geirsson; Einerseits kann ich es nachvollziehen, da Logi einfach zu oft und zu lange verletzt ist. Andererseits ist es verdammt wertvoll, einen solch variablen Spieler in seinen Reihen zu haben. Er ist oft für den Gegner schwer auszurechnen, was er gerne mal durch schnelle und überraschende Würfe ausnutzt, auch wenn davon sicher auch gerne einige nicht das Ziel treffen. Hinzu kommt seine große Beliebtheit bei den Fans, er ist einfach eine Identifikationsfigur, das macht es sehr schade, dass er gehen muss.

    - Vignir Svarvasson; In der Abwehr ein sehr wichtiger Spieler, der sowohl Ilyés, als auch Kubes eine Pause gönnen konnte und im Angriff hinter Preiß eine solide Rolle gespielt hat. Jedoch finde ich auch, dass seine Angriffsqualitäten ab und an zu wünschen übrig lassen.

    - Mark Schmetz; Dadurch, dass er auch nicht mehr der jüngste ist, nachvollziehbar, doch Schmetz hat eine ordentliche Saison gespielt und war oft dafür verantwortlich, dass Lemgo punkten konnte. Ich fand ihn immer sehr konstant.

    Dem schließe ich mich voll und ganz an! Zur kommenden saison verliert Lemgo mit Geirsson und Lichtlein in jedem Fall zwei Sympathieträger, denen man fehlende Identifikation mit dem Verein nie vorwerfen konnte! Sehr schade....aber danach gehts ja nicht!


    Zitat

    Original von Elusis

    Svavarsson hat im Angriff genau ein gutes Spiel abgeliefert und das war das erste nachdem bekannt wurde, dass er gehen muss. Ansonsten greift er eigentlich kategorisch bei Anspielen nach und von einem isländischen Nationalspieler sollte man mehr erwarten können, finde ich. In der Deckung natürlich grundsolide als Kämpfer mit einem riesen Herz. Theuerkauf wäre für den Angriff eine große Bereicherung (auch im Vergleich mit Preis) und in der Abwehr... naja. ;)


    Hast du das Spiel am 4.11. gegen den TVG vergessen? Da hat er 6 Tore gemacht und da wusste er sicher noch nicht, dass sein Vertrag nicht verlängert wird ;) Klar, ich habe im Angriff auch mehr von ihm erwartet in dieser Saison, aber nach der Verletzung hat er eine solide Leistung abgeliefert.
    Ich finde es schade, dass er gehen muss - so muss wieder ein neuer in die Abwehr integriert werden - und von seiner Einstellung und Motivation könnten sich einige deutsche Nationalspieler eine Scheibe abschneiden...meine Meinung.

    Die "Kraus muss raus" Rufe gestern sagen doch alles!

    Ich sage es schon seit längerem, es liegt nicht am Trainer, auch nicht unbedingt an der Zusammenstellung des Kaders, sondern das Problem ist innerhalb der Mannschaft! Da können scheinbar nicht alle miteinander und meiner Meinung nach bringt Kraus da immer wieder neue Unruhe rein....gerade war es wieder etwas ruhiger geworden, da taucht das Interview auf :nein: Wie sollen die eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigen, wenn sie keine geschlossene Mannschaft sind???

    Es gab durchaus gestern ein, zwei Spieler denen man angesehen hat, dass sie sich gegen die Niederlage stemmen wollten, aber ein, zwei Spieler sind eben zu wenig! Neben Kraus war Glandorf gestern wieder einmal eine Katastrophe...

    Ich frage mich als langjähriger TBV-Fan immer mehr wo das noch hinführen soll und wie lange der Verein seinen Schmusekurs mit den Spielern noch fahren will :wall:

    Und wenn ich dann nach einer der höchsten Heimniederlagen so eine Weichspüler-Pressekonferenz sehe, entschuldigung, aber da kommt mir das :kotzen:

    Zitat

    Original von Blacky
    Warum sollte Kraus wechseln, wenn er erst vor kurzem den Vertrag vorzeitig verlängert hat?
    Ich verstehe hier nicht ganz, was dieser Aktionismus von Lemgo soll. Erst den Trainer wechseln, dann läuft's trotzdem nicht, jetzt die Spielergehälter kürzen (was ich mir so nciht ganz vorstellen kann), was kommt dann? Zur Strafe müssen die Zuschauer draußen bleiben? Man kann eine solche "Krise" mit Sicherheit auch anders bewältigen, als in einen puren Aktionismus zu verfallen. Das etwas getan werden muss, ist mir klar, aber dennoch muss man nicht eine Handlung mit der nächsten überstürzen. Ich finde das langsam alles viel zu überzogen.

    Es wurden schon viel probiert in den letzten Wochen...aber Gespräche etc. haben bei den hochbezahlten Spielern leider nichts bewirkt.

    Was schlägst du denn vor?

    Zitat

    Original von Brummsel
    Skrbc: Meinst Du, dass Mudrow für Glandorf / allgemein kein guter Trainer ist? Oder kann es bei Glandorf nicht doch daran liegen, dass sein Umfeld momentan nicht stimmt (WG-Situation u.a.)?

    Das WG-Problem dürfte so gut wie gelöst sein! Er hat ein Haus in Lemgo für sich und seine Familie gefunden....nämlich das von Markus Baur :lol:

    Glandorf wird also kaum Wechselabsichten in der Winterpause haben...bei Mimi könnte ich mir das schon eher vorstellen, ebenso bei Lichtlein...aber alles reine Spekulation ;)

    Zitat

    Original von Juraschick
    Ansonsten habe ich nur deine "objektive" Sichtweise karrikiert.

    Man ist sicher nicht immer 100% objektiv wenn es um die "eigene" Mannschaft geht, das ist wohl wahr...aber ich habe den TBV ja auch mehr als deutlich kritisiert...naja, zu dem Rest äußere ich mich einfach nicht mehr - was solls!
    Ach und ich fand den HSV auch vor dem gestrigen Spiel schon unsympatisch ;) Ob das nun kleinkariert ist oder nicht, ist mir eigentlich egal :D

    Ich habe überhaupt nicht gesagt dass die Lemgoer nie schauspielern oder so! Ich beziehe mich doch nur auf das gestrige Spiel! Und zu den Schiedsrichtern habe ich mich überhaupt nicht geäußert und werde es auch nicht!

    Im Übrigen habe ich nur gesagt dass mir die Hamburger unsympathisch sind und das wird jawohl erlaubt sein! Ich habe hier schon weitaus abfälligere Bemerkungen über bestimmte Mannschaften gelesen. Es gibt sicher auch Leute denen die Lemgoer unsympathisch sind, das ist auch jedem sein gutes Recht!

    Es sollte doch jedem selbst überlassen sein wen er sympathisch findet und wen nicht...

    Zitat

    Original von Jasmin1986

    Na dann könnte man ja meinen, dass der TBV und der HSV die gleiche Schauspielschule besucht haben, denn was einige Herren in Lemgo vorallem Kehrmann in dem Bereich so drauf haben, ist auch nicht zu verachten...
    Zum Spiel kann man nur sagen, ich habe den TBV selten so schlecht gesehen, und auch gegen RNL wird es sehr schwer werden.


    Warst du in der Halle???

    Ich war in der Halle und habe mir das Spiel auch nochmal auf dsf.tv angeguckt und muss sagen, dass das Fernsehen eben doch nicht alles so rüberbringt wie es vor Ort wirklich ist. Von gewissen Hamburgern, wie Hens, ist man das allerdings auch nicht anders gewohnt mit der Schauspielerei :rolleyes:
    Dass der TBV unterirdisch gespielt hat sagte ich bereits und streite ich auch nicht ab. Deswegen kann ich den HSV aber trotzdem unsympathisch finden...

    Zur Leistung von Lemgo wurde schon alles gesagt...schlecht, peinlich, katastrophal!
    Glandorf wieder einmal unterirdisch :nein: Das kann so einfach nicht weitergehen!
    Ich erwarte endlich mal dass da einer auf den Tisch haut und klare Worte findet und die Schönrederei ein Ende hat :wall:

    Zu Hamburg fällt mir nichts ein...nur so viel: Ich habe selten eine unsympathischere Mannschaft als den HSV gesehen - schauspielerisch war das ganz großes Kino streckenweise :rolleyes: Ich hoffe inständig, dass der THW zu alter Stärke findet und der HSV am Ende der Saison nicht oben steht!

    Meine Güte - diesen Punkt haben die Lemgoer wirklich verdient :D Ich glaube in der Rolle des Underdogs fühlen sie sich wohler ;)

    So kann es weitergehen....am Dienstag zu Hause gegen den HSV :cool: