• Am Donnerstagmorgen durfte die Mannschaft in der LLH antreten. Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart. Gesamtvolumen ca. 200.000€, quasi die Summe, die dem TBV durch das DHB Pokal aus, durch die Lappen geht. Wenn wieder Erfolge erreicht werden - das Saisonziel wird nun die CL Quali sowie der EHF-Cup sein - wird das Geld ausgezahlt. Allerdings gibt es wohl Spieler die überlegen im Winter den Verein zu verlassen. Schuld am aktuellen Misserfolg soll eher der schlecht zusammen gestellte Kader sein. Das dieser nicht optimal ist, besonders auf LA und RL, ist bekannt, darf aber für die aktuelle Situation keine Ausrede sein.
    Desweiteren ist der TBV an Julius Marcinkevicius von Schaffhausen interessiert.

• Handelt es sich bei der im Titel genannten Krise um eine Finanzkrise? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ?(
    Zudem klingt

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart. Gesamtvolumen ca. 200.000€, quasi die Summe, die dem TBV durch das DHB Pokal aus, durch die Lappen geht. Wenn wieder Erfolge erreicht werden - das Saisonziel wird nun die CL Quali sowie der EHF-Cup sein - wird das Geld ausgezahlt.

für mich so, als ob die Spieler für das Ausscheiden im DHB-Pokal abgestraft werden sollen.
    Wenn es für ein solches Einfrieren von Teilen des Gehalts keine rechtliche Grundlage im Arbeitsvertrag gibt, wär ich als Spieler aber ganz schnell beim Anwalt.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Allerdings gibt es wohl Spieler die überlegen im Winter den Verein zu verlassen.

Wo wollen die denn hin?

• Zitat

Original von Keyser Soze
    Handelt es sich bei der im Titel genannten Krise um eine Finanzkrise? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ?(
    Zudem klingt

für mich so, als ob die Spieler für das Ausscheiden im DHB-Pokal abgestraft werden sollen.
    Wenn es für ein solches Einfrieren von Teilen des Gehalts keine rechtliche Grundlage im Arbeitsvertrag gibt, wär ich als Spieler aber ganz schnell beim Anwalt.

Wo wollen die denn hin?

Hamburg und Kronau haben doch immer ein warmes Plätzchen frei ;)

• Zitat

Original von horny01
    Hamburg und Kronau haben doch immer ein warmes Plätzchen frei ;)

Stimmt, jetzt wo du's erwähnst, wird mir alles klar… Storm und sein Kasper wollen doch grad Flensburg leerkaufen oder wie war das? Dann können ja die unzufriedenen TBV-Spieler zu euch kommen. :lol:

• Der Narzist Fynn Holpert und der untaugliche Trainer Volker Mudrow würden wohl jede Mannschaft verunsichern. Holpert kommt, schon fliegen die Fetzen. Baur musste gehen, Mudrow kommt und schon spielt die Mannschaft noch konfuser. Wer z.B. wie Glandorf von Trainer Lindgren über Baur an Mudrow gerät, bringt natürlich keine Leistung mehr.

• Zitat

Original von Keyser Soze

Stimmt, jetzt wo du's erwähnst, wird mir alles klar… Storm und sein Kasper wollen doch grad Flensburg leerkaufen oder wie war das? Dann können ja die unzufriedenen TBV-Spieler zu euch kommen. :lol:

Ne, das geht nicht, dann wäre doch die Dänen-Quote bei Flensburg nicht mehr erfüllt. ;)

Wenn man die Zahlungen im Vertrag nach Leistung einstufen will, muss man einen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen mit Prämien oder ähnlichem. Was bei den meisten Arbeitsverträgen im Profisport jedenfalls nicht im Schwerpunkt der Fall sein dürfte. Insofern wird die Begründung nicht wirklich greifen.

Skrbc: Meinst Du, dass Mudrow für Glandorf / allgemein kein guter Trainer ist? Oder kann es bei Glandorf nicht doch daran liegen, dass sein Umfeld momentan nicht stimmt (WG-Situation u.a.)?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Skrbc: Meinst Du, dass Mudrow für Glandorf / allgemein kein guter Trainer ist? Oder kann es bei Glandorf nicht doch daran liegen, dass sein Umfeld momentan nicht stimmt (WG-Situation u.a.)?

Das WG-Problem dürfte so gut wie gelöst sein! Er hat ein Haus in Lemgo für sich und seine Familie gefunden....nämlich das von Markus Baur :lol:

Glandorf wird also kaum Wechselabsichten in der Winterpause haben...bei Mimi könnte ich mir das schon eher vorstellen, ebenso bei Lichtlein...aber alles reine Spekulation ;)

• Warum sollte Kraus wechseln, wenn er erst vor kurzem den Vertrag vorzeitig verlängert hat?
    Ich verstehe hier nicht ganz, was dieser Aktionismus von Lemgo soll. Erst den Trainer wechseln, dann läuft's trotzdem nicht, jetzt die Spielergehälter kürzen (was ich mir so nciht ganz vorstellen kann), was kommt dann? Zur Strafe müssen die Zuschauer draußen bleiben? Man kann eine solche "Krise" mit Sicherheit auch anders bewältigen, als in einen puren Aktionismus zu verfallen. Das etwas getan werden muss, ist mir klar, aber dennoch muss man nicht eine Handlung mit der nächsten überstürzen. Ich finde das langsam alles viel zu überzogen.

• Zitat

Original von Blacky
    Warum sollte Kraus wechseln, wenn er erst vor kurzem den Vertrag vorzeitig verlängert hat?
    Ich verstehe hier nicht ganz, was dieser Aktionismus von Lemgo soll. Erst den Trainer wechseln, dann läuft's trotzdem nicht, jetzt die Spielergehälter kürzen (was ich mir so nciht ganz vorstellen kann), was kommt dann? Zur Strafe müssen die Zuschauer draußen bleiben? Man kann eine solche "Krise" mit Sicherheit auch anders bewältigen, als in einen puren Aktionismus zu verfallen. Das etwas getan werden muss, ist mir klar, aber dennoch muss man nicht eine Handlung mit der nächsten überstürzen. Ich finde das langsam alles viel zu überzogen.

Es wurden schon viel probiert in den letzten Wochen...aber Gespräche etc. haben bei den hochbezahlten Spielern leider nichts bewirkt.

Was schlägst du denn vor?

• Zitat

Original von Miracle

Es wurden schon viel probiert in den letzten Wochen...aber Gespräche etc. haben bei den hochbezahlten Spielern leider nichts bewirkt.

Was schlägst du denn vor?

Gute Frage ... wenn diese Aktion aber dazu führt, daß die Unzufriedenen sich einen anderen Verein suchen, hat diese sicherlich fragwürdige Maßnahme meines Erachtens etwas Gutes.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Genau die richtige Aktion. Jetzt sieht man wer zum Verein hält und wem was am Verein liegt. Und wer wegen 5 % seines Gehaltes beleidigt ist soll sich verpis... solche Leute kann man hier nicht gebrauchen das sind nur Söldner.

@ blacky: iwas muss doch passieren da stimmt doch iwas nicht wenn man sieht wie lustlos einige Spieler da über die Platte gockeln!!!

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Blacky
    Warum sollte Kraus wechseln, wenn er erst vor kurzem den Vertrag vorzeitig verlängert hat?

Sorry, da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Was Verträge für einen Wert haben, wurde in letzter Zeit oft genug gezeigt. Und in Lemgo habt ihr einen im Tor stehen, der sich mit vorzeitiger Vertragsverlängerung und anschließendem Abgang sehr gut auskennt, da kann sich Mimi ja noch einen Tipp abholen...

• Hehe da haste recht Trollinger. Verträge sind leider nichts mehr Wert im Handball und Vorverträge schon garnicht ;) Bin mal gespannt. Wenn Mimi einer derjenigen ist soll er gehen...

• Zitat

Original von TBV Phil
    Genau die richtige Aktion. Jetzt sieht man wer zum Verein hält und wem was am Verein liegt. Und wer wegen 5 % seines Gehaltes beleidigt ist soll sich verpis... solche Leute kann man hier nicht gebrauchen das sind nur Söldner.

Handballspieler sind Profis, Angestellte eines Vereins. Und da man Profihandball nicht bis zur Rente spielen kann, muß jeder Spieler sehen, wie er in der wenigen Zeit, in welcher er mit dem Sport Geld verdienen kann, das Maximum an Einkünften erzielt.
    Wenn er also einen gültigen Vertrag hat und der Arbeitgeber der Meinung ist, daß er diesen Vertrag einseitig nicht einzuhalten braucht, ist es völlig legitim für den Angestellten, für sich daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Die Zeiten, in denen man aus Lokalpatriotismus für einen Verein gespielt hat, sind schon lange vorbei.

• Keyser hast es net wirklich verstanden glaube ich.

Da wird sicher nichts am Grundgehalt gekürzt. Sondern iwelche Pärmien. Die rechtliche Seite muss da ja auch abgeklärt sein.

Genau so ist es es sind alles Profis und dann sollten sie sich wie Profis verhalten und wenigstens Kämpfen für das ganze Geld was sie in den Allerwertesten geschoben bekommen. Und ich denke schon das es das noch gibt das Spielern der Verein am Herz liegt (wenn auch leider nicht mehr oft). Siehe Kehrmann, Lövgren, Stiebler etc. (schon komisch das einem fast nur Spieler einfallen die ihre Karriere beendet haben).

• Zitat

Original von TBV Phil
    Keyser hast es net wirklich verstanden glaube ich.

Da wird sicher nichts am Grundgehalt gekürzt. Sondern iwelche Pärmien. Die rechtliche Seite muss da ja auch abgeklärt sein.

Genau so ist es es sind alles Profis und dann sollten sie sich wie Profis verhalten und wenigstens Kämpfen für das ganze Geld was sie in den Allerwertesten geschoben bekommen. Und ich denke schon das es das noch gibt das Spielern der Verein am Herz liegt (wenn auch leider nicht mehr oft). Siehe Kehrmann, Lövgren, Stiebler etc. (schon komisch das einem fast nur Spieler einfallen die ihre Karriere beendet haben).

Christiansen, Jensen und Holpert. Auch hier fällt auf, dass die alle so gut wie in Rente sind...allerdings kann ein junger Spieler ja auch kaum seine langjährige Zugehörigkeit zum Verein zeigen....er ist eben zu jung ;)

• Oh, da ist es wieder, dieses tolle Argument, dass sie in der kurzen Zeit so viel Kohle scheffeln müssen, wie sie können.
    Leute, die können danach noch 30 Jahre was anderes arbeiten, tun sie ja meist auch.

Nichtsdestotrotz steht es den Spielern frei, sowas nicht zu akzeptieren, wenn es keinen entsprechenden Passus im Vertrag gibt.

Ganz besonders würde mir das als Spieler aufstoßen, der im Moment 100% Leistung gegeben hat und nichts zur derzeitigen Situation beigetragen hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von TBV Phil
    Keyser hast es net wirklich verstanden glaube ich.

Die Gilles hast Du vergessen.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Da wird sicher nichts am Grundgehalt gekürzt. Sondern iwelche Pärmien

Ach so?

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart..

klingt für mich erstmal nicht nach der Kürzung irgendwelcher Prämien.

Prämien werden in der Regel erfolgsabhängig bezahlt, wenn der Erfolg sich nicht einstellt, braucht da nichts gekürzt zu werden, dann fällt die Prämie einfach weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Keyser Soze (24. Oktober 2009 um 13:10)

• Wir wissen nicht wie der Vertrag und wie die Kürzung aussieht. Also sinnlos da im moment drüber zu diskutieren.

Naja da stand auch nicht ob alle spieler die Kürzung bekommen. Aber mir würde im moment nur Kehrmann einfallen und die verletzten die sie nicht verdient hätten und evtl. die Hüter.

Aber man muss sowas eigentlihc für die komplette Mannschaft machen, sodass die Spieler die Leistung bringen den anderen mal den Kopf waschen und in dern Arsch treten. Glaube schon das da Spielerinterne Sitzungen stattfinden wo mal deutliche Worte fallen.

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (24. Oktober 2009 um 13:11)