Glaubst du wirklich, dass Madsen heute genauso ungefährlich wie Reinkind gewesen wäre? Im Leben nicht. Der war im letzten Jahr unsere Lebensversicherung und ist genau der Spieler, den Elias an seiner Seite braucht.
Bei Pekeler werden wir sehen. Er ist nicht mehr absolute weltklasse, wird aber mehr Stabilität bringen. Darüber, dass es hier in sehr absehbarere Zeit Verstärkung braucht, brauchen wir nicht diskutieren, das wird aber erst 27 passieren.
Was uns gerade auf die Füße fällt, ist die Tatsache, dass wir alle Top-Spiele auswärts haben. Da sind mindestens zwei Niederlagen nicht nur möglich, sondern zu erwarten. Wir sind punktgleich mit Berlin, nach dem Spiel IN Berlin, 2 Punkte hinter Flensburg nach dem Spiel IN Flensburg. Ich sage nicht, dass wir in der Rückrunde alles gewinnen, aber die Messe ist noch lange nicht gelesen.
Ich teile Meinung diesbezüglich und deinen Optimismus nicht!
Vermutlich wäre Madsen gefährlicher gewesen als Reinkind heute.
Vermutlich hätte er auch besser geworfen als 1 aus 5!
Realistisch hätte er aber dann auch eher 5 aus 10 - oder 6 aus 12 geworfen.
Somit hätte eben auch andere ihre Würfe nicht genommen.
Ob das Spiel damit anders verlaufen wäre kann ich nicht sagen.
Aus meiner Sich waren wir in HZ 2 chancenlos.
Dich Füchse hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff.
Ob bei denen noch Luft nach oben gewesen wäre weiß ich dann auch nicht!
Eine andere Sache teile ich aber vor allem gar nicht.
Im Handball, speziell bei Topclubs, verliert das Heimspiel in meinen Augen immer mehr an Bedeutung.
Das ist nur Bauchgefühl! Ich habe dazu keine Daten!
Insofern sind Heimspiele sicherlich nicht schwerer zu gewinnen, aber in deinen Ausführungen klingt das so als hätten wir diese Spiele in der Rückrunde save im Sack!
Ich vermisse bei deiner Einlassung eine, aus meiner Sicht, viel wichtigere Sicht!
Der THW stagniert spielerisch wieder!
Wir spielen immer noch zu wenig zeitgemäßen Handball!
Der Trainer ist, in meinen Augen, viel zu eingefahren in seinem System!
Und, wie ich bereits schrieb, bei aller Freude über den Saisonstart, über die Entwicklung bei Elias, der zukünftig (hoffentlich) bockstarken Torwarte Besetzung (wobei wir dieses Duell heute mit 16:12 deutlich verloren haben) sollte man auch die Ergebnisse nicht außer Augen lassen: Ich fürchte das da zu oft ein "a win is a win" überdeckt hat, dass Kiel eben eine Mannschaft aus dem (ganz) oberen Mittelfeld ist (oder von mir aus dem Ende der Spitzengruppe), aber eben kein Titelkandidat und auch kein Spitzenteam (wie immer der jeder für sich definieren möchte)!!