Beiträge von legeis1

Meine persönliche sieben

Tor- Omeyer geht okay hätte aber lieber Landin gesehen!!!
    LA- Tvedten stimme ich nicht zu . Eher Guigou
    RL-Hansen geht voll in Ordnung . Klasse WM!
    RM- Doder geht für mich eigentlich auch okay. Gute WM gespielt.
    RR-Petersson naja okay. Barachet von Frankreich hätte ich lieber gesehn.
    RA-Zrnic ist okay hätte aber auch Lindberg oder der junge Ekberg aus Schweden sein können.
    KR-Gille voll okay.
    MVP geht eigentlich auch klar . Im Finale hat man wieder gesehn wie wichtig er doch fpr Frankrewich war/ist.

DHC Rheinland schlägt erneut zu. Diesmal auf der Kreisposition.
    Der ehmalige Lübbecker Oliver Tesch ist vor der Saison nach Münden in die 3.Liga gewechselt und war bis jetzt ungeschlagen an der Tabellenspitze. Großers Baustein der TG Münden und mit seinem gesammelten Selbstvertrauen vielleicht eine echte Verstärkung für den DHC in Angriff sowie Abwehr.

"Oliver Tesch verlässt TG
    Nach dem Abpfiff kam in der Kabine
    der nächste Schock für die TG. Oliver Tesch gab bekannt, dass er seine
    Vertragsoption gezogen hat und bei Bundesligist DHC Rheinland
    unterschrieben hat. Mit Tesch verlieren die Mündener ihren absoluten
    Führungsspieler, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. „Das ist ein
    herber Verlust für uns“, musste der fassungslose Peter Rommel diese
    Nachricht am Freitagabend erst einmal verdauen."

Ich denke auch dass Steffen Fäth sich in Wetzlar jetzt immer weiter in den Vordergrund drängt. Wie schon geschrieben zeigt er gute Ansätze und nutzt seine Chance die er kriegt auch meist. Schließe eigentlich ein Wechsel zur nächsten Saison aus das er hier in Wetzlar auch in seiner heimatlichen Umgebung ist und mehr und mehr spielt.
    Bei Friesenheim könnte ihn wieder reizen mehr zu spielen wie er es wohl auch bei Gummersbach gedacht hat.
    Naja abwarten und Tee trinken. Hoffe nur dass er sein wahres Talent auch endlich Zeigen kann und in 4-5 Jahren nicht als "ewiges Talent" gilt!!

Ja gebe dir vollkommen Recht aber jkeder weiß dass Hens so gut wie gesetzt ist. Deswegen meinte ich dass Smöre sie nicht genutzt hat. Kaufmann ist für mich Nummer 1 ganz klar.
    Danach hätte es Smöre anhand seiner Saisonleistung verident, jedoch hat er mich im Nationaltrikot meist enttäuscht und hens hatte eben paar Glanzmomente. Jedoch sollte die IST-Leistung zählen und nicht wie es einmal war.
    Auf Rückraumrechts kann ich da doch den Nationaltrainer ein wenig verstehen. Weinhold und Pfahl haben kaum Nationalmannschafts Erfahrung bei großen Turnieren und hofft deswegen auf Glandorf und seine Routine.
    Er will wohl auf beiden Positionen kein Risiko in Sachen Vorwürfe eingehen. Wenn er hens/Glandorf nicht mitnimmt und das Abschneiden dann negativ ist wird werden gegen Brand wohl große Vorwürfe erhoben warum er das Duo nicht mitgenommen hat. Schneiden sie so negativ ab sagt keiner warum hast du Weinholf/SMöre daheim gelassen .
    Das meine meinung

Naja ich denke aber dass er auf jedenFall besser zum SCM gepasst hat. Ich finde er hat nicht an seine Form anknüpfen können. Die Einsatzzeiten der letzten Saison hat er genutzt.
    Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass er in SCM pUBLIKUMSLIEBLING WAR.

Seine Teamwahl war wohl nicht wirklich die beste wenn man mit 18 zu den Löwen geht kann man sich nicht durchsetzen. Gummersbach war auch noch eine Nummer zu Groß. Doch in Wetzlar macht er sich langsam (meines wissens auch das siegtor gegen flensburg geworfen, weiß aber nicht mehr genau welcher gegner es war)
    Er hat auf jedenfall Selbstvertrauen. Vielleicht bei einem Abgang von Dietrich eine Alternative für Friesenheim. Wenn auch in der eingleisigen 2.Liga(denke dass die Eulen aber mindestens Relegationsplatz schaffen).

Ob Chen bei den Füchsen reinpasst?? Würde mir lieber nen jungen Deutschen wie Böhm hinter Jaszka wünschen der seine Chance kriegt. Für gute Jugendarbeit sind die Füchse ja bekannt.

Steffen Fäth wär natürlich ein Wort. Ich persönlich finde dass er auf jednefall 1.Ligatauglich ist und viel zu wenig Spielanteile bekommt. jetzt wo er in Wetzlar ist. Gibt man ihm Vertrauen wird er es beweisen.
    Frage ist nur ob dies dann im Abstiegskampf reicht..........fast nur mit jungen Wilden.

Ich glaube nicht dass diese Leistung jeder von Gummersbach erwartet hatte.
    Sie haben letztes Jahr zwei absolute Leistungsträger verloren mit Vikto an Flensburg und Gunnarsson an die Löwen.
    Mich haben sie ein wenige überrascht wie auch die Jahre davor nach ihren Abgängen.
    Gute Arbeit des Trainers!!!!!!!!!

Naja okay aber ich denke dass sich die Flensburger von Vikot einiges mehr erhofft hatten. Ich mein er hat in Flensburg wirklich Bombe gespielt, war aber das Spiel vielleicht auch mehr auf ihn zugeschnitten. jetzt in Flensburg gibt es noch andere Rückraumwerfer wie Carlen oder Boesen.
    Natürlich er kommt langsam rein spreche ich auch garnicht dagegen nur er war für mich etwas enttäuschend in der 1.Saisonhälfte.

Igor Anic kam mit den Ambitionen 1.Kreisläufer in GM zu sein. Doch konnte seine leistungen nicht abrufen zumindest im ersten Saisonabschnitt so gehts schnell das Wiencek der hervorragend spielt jetzt Nummer 1.ist. Da ist es schwer für Anic aus seinem Schatten wieder rauszukommen.

Wie meine Vorredner schrieben gehen alle "berühmten Markensocken" Von Nike Adidas Puma Kempa Hummel oder Erima. Kann man nicht viel falsch machen.
    Und zu dem Thema Badeschlappen=) muss jeder für sich entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt. Aber Badelatschen sind da schoin mit am bequemsten=) Vorallem für eine lange Busfahrt.

Nach meiner Meinung musst du sie erst richtig einlaufen bis du sie genießen kannst. War bei mir so musste sie ungefähr 2-4 Wochen richtig einlatschen bis sie TOP sind. Wollte erst auf einen anderen Schuh umsteigen doch dann merkte ich die tägliche Verbesserung meines Schuhs.
    Also abwarten und Tee trinken=)
    Sonst ein Top Schuh bietet Stabilität aber auch explosive Richtungswechsel. 1A

Lemgo mit Dietrich und Dissinger. Ich würde den beiden raten noch ein bisschen bei ihremVerein zu bleiben. Dort spielen sie auch auf hohem Niveau. Bei Lemgo nehme ich als Paradebeispiel Schneider. Als erfolgsversprechendes Talent geholt und bis heute keinen Anschluss gefunden. Ich finde Lemgos Transferpolitik ist nicht das Gelbe vom EI in den letzten Jahren.
    Ich denke für dieses Geld was ausgegeben wurde wäre einbiges mehr drin gewesen.

Ich kann allen Vorschreibern bis jetzt eig nur zustimmen. Wobei ich bei Kraus und Cupic sagen muss , dass sie langsam in Fahrt kommen. Mimi musste sich denke mal zum ersten mal richtig beweisen in einem Team wo nur die wirkliche Weltklasse spielt. Dies schafft er so langsam und wird immer mehr eine Stütze und kann in einem wichtigen Spiel auch wichtige Tore erzielen.
    Ivan Cupic war wie schon geschrieben lange verletzt und hoffe für ihn und die Löwen, dass er jetzt in fahrt kommt und wohl mit Groetzki eines der gefährlichsten RA DUO der Liga bildet.
    Hier jetzt meine TOP&FLOP top five:

TOP:
    s.s. Christophersen: Eine echte Verstärkung auf Rückraum links bei den Füchsen. Zeigte in der 1.Hinrunde konstante Leistungen. Ein Grund warum die Füchse da stehen wo sie stehen. Kann er seine Leistung bei der WM bestätigen, auch für Deutschland eine Alternative.
    2.Alexander Petersson: Für mich immernoch ein Rätsel warum ihn Flensburg abgegeben hat. Er ist vielseitig auf der rechten Seite einsetzbar und ein ständiger Unruheherd für jede Abwehr. Er un Christophersen die absoluten Garanten für den Füchse Aufschwung.
    3.Dalibor Anusic: Kein wirklicher Neuzugang für Frisch Auf aber vielleicht auch gerade deswegen auch gleich wieder das harmonieren in der Abwehr. Hält die Frisch Auf Abwehr zusammen und die ist wohl maßgeblich daran beteiligt wo Göppingen gerade steht. Gutes Beispiel war der hHeimsieg gegen die Löwen.HZ-13 gegentore ist ein Wort.
    4.Jure Natek: Ich denke viele hatten große Uweifel ob er es schafft in der stärksten Liga der Welt und er hat es allen kritikern bewiesen. Starkes Duo bildet der beim SCM mit Rojewski.
    5.Kari Kristjan Kristjansson : Ich denke er belebt das Spiel der Wetzlarer und ist ein echter Fels am Kreis. Zeigt für mich starke Leistungen und auch Grund dafür für die gute Hinrunde der Wetzlarer.

Desweiteren zählen für mich für die Verstärkungen-Patrik Wiencek,Manuel Liniger,Roland Schlinger.

Bei den FLOPS welche in dieser Saison wohl deutlich überwiegen möchte ich die Verletzten mal ausschließen:
    1.Igor Anic: Zeigt bis jetzt nichts. Nur weil er beim THW war ist es kein Zeichen für Weltklasse. Für mich ein Flop jedoch gut für den jungen deutschen Wiencek.
    2.Viktor Szylagyi : Weltklasse Vorsaison mit Gummersbach, jetzt nur noch 2.Wahl. kommt mir manchmal so vor als wenn Viktor nur zweiter Mann bei Flensburg auf der Mitte ist.
    3.Christoph Theuerkauf: Für mich ein Flop da er beim TBV kaum zum Zug kommt. Dazu nur im Angriff einsetzbar. Man hätte vielleicht einen jungen Kreisläufer als Back Up für Preiß holen sollen.
    4.Sergo Datukashvili: Ohne Worte was Lemgo sich da auf Rckraum links zurecht kauft. zeigen keine konstante Leistung. Für das Geld wär deutlich mehr drin gewesen.
    5.MT Melsungen: Hat i-wer der Neuzugängen eingeschlagen und spielt regelmäßig außer Allendorf. klimovets vielleicht in der Abwehr. Jedoch sehe ich diese Transferpolitik als misslungen.
    Zu den Flops geheören für mich noch:Valicic(GM) Doborac(SCM) Immel(Rheinland)

Kritik nehme ich gerne an=)