Wechsel feststehend 2010/2011

• Vor allem hat mich die Meldung überrascht, da zunächst ja wohl Handlungsbedarf auf der TW-Position besteht. Es sei denn man setzt auf Hacko als Nr 1 mit Fabian Schomburg als Nr 2 dahinter... aber ist der schon soweit? Kann ich nicht beurteilen :)

Schomburg ist doch gar nicht mehr da. Oder gabs ne Klausel, dass man ihn nach dieser Saison zurückholen kann?

Ben Christian ist auch noch ziemlich jung.

Und egal, ob Christian oder Schomburg wäre das ziemlich riskant für die Nummer 2. Die sind doch beide noch arg jung und überhaupt nicht bundesliga erfahren.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Schomburg ist doch gar nicht mehr da. Oder gabs ne Klausel, dass man ihn nach dieser Saison zurückholen kann?

Ben Christian ist auch noch ziemlich jung.

Und egal, ob Christian oder Schomburg wäre das ziemlich riskant für die Nummer 2. Die sind doch beide noch arg jung und überhaupt nicht bundesliga erfahren.

Ach richtig - Ben Christian meint ich eigentlich auch...
    Na dann lassen wir uns mal überraschen wer da nach Wetzlar wechselt - eigentlich ist da jetzt so langsam die Zeit für. :)

• Ach richtig - Ben Christian meint ich eigentlich auch...
    Na dann lassen wir uns mal überraschen wer da nach Wetzlar wechselt - eigentlich ist da jetzt so langsam die Zeit für. :)

Wir könnten ja mal zur Abwechslung in Melsungen plündern ;)

Aber im Tor haben die nichts für uns. Wird schon werden, ein junger wilder mit Talent aus der 2. Liga ist immer bereit zu nem Bundesligisten zu wechseln, falls für einen erfahrenen Mann das Geld fehlen sollte.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Schomburg kam doch von uns .... :hi:

Gruß
    Cheffe

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

DHC angelt sich Bartosz Konitz
    Handball-Bundesligist DHC Rheinland hat heute den 60-fachen niederländischen Nationalspieler Bartosz Konitz bis zum Ende der laufenden Saison verpflichtet. Der 26-Jährige, der auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, trug seit Beginn der Saison 2010/11 das Trikot des Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke.

Quelle

• DHC Rheinland schlägt erneut zu. Diesmal auf der Kreisposition.
    Der ehmalige Lübbecker Oliver Tesch ist vor der Saison nach Münden in die 3.Liga gewechselt und war bis jetzt ungeschlagen an der Tabellenspitze. Großers Baustein der TG Münden und mit seinem gesammelten Selbstvertrauen vielleicht eine echte Verstärkung für den DHC in Angriff sowie Abwehr.

"Oliver Tesch verlässt TG
    Nach dem Abpfiff kam in der Kabine
    der nächste Schock für die TG. Oliver Tesch gab bekannt, dass er seine
    Vertragsoption gezogen hat und bei Bundesligist DHC Rheinland
    unterschrieben hat. Mit Tesch verlieren die Mündener ihren absoluten
    Führungsspieler, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. „Das ist ein
    herber Verlust für uns“, musste der fassungslose Peter Rommel diese
    Nachricht am Freitagabend erst einmal verdauen."

• Und ich dachte schon den wären wir los... :lol:

Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Beim DHC scheinen ungeahnte Geldreserven aufgetaucht zu sein, allerdings sieht das für mich aus der Ferne bisher recht konzeptlos aus, was da an Zugängen präsentiert wird. Bin gespannt, obs was bringt (abgesehen davon, dass das finanziell hofftl. machbar ist). ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Und ich dachte schon den wären wir los... :lol:

Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Beim DHC scheinen ungeahnte Geldreserven aufgetaucht zu sein, allerdings sieht das für mich aus der Ferne bisher recht konzeptlos aus, was da an Zugängen präsentiert wird. Bin gespannt, obs was bringt (abgesehen davon, dass das finanziell hofftl. machbar ist). ;)

Sportlich ist das alles andere als konzeptlos: Uns fehlte ein Rückraumspieler, der aus der Distanz Tore machen kann, und ein zweiter Kreisläufer, da der zweite Kreisläufer hinter Sebastian Linder, Eigengewächs Michael Wittig, (noch) nicht bundesligatauglich ist. Obendrein muss das Ganze auch noch finanziell machbar sein.

Der Vertrag von Bartek Konitz läuft erstmal nur bis zum Saisonende, also ca. fünf Monate, und er wird im Vergleich zu Nettelstedt finanzielle Abstriche gemacht haben müssen.

Oliver Tesch kommt von einem Drittligisten, dessen Halle gerade mal 300 Zuschauer fasst. Bei uns wird er vermutlich etwas mehr verdienen als in Münden, aber es werden (an Bundesligaverhältnissen gemessen) keine großen Beträge sein.

Wahrscheinlich haben Heinz Lieven und die übrigen DHC-Gesellschafter (und vielleicht auch der eine oder andere Sponsor) noch einmal zusammen gelegt und so die beiden Transfers ermöglicht. Heinz Lieven hat dies in den vergangenen zehn Jahren schon öfters gemacht.

Die "ungeahnten Geldreserven" dürften sich in Bereichen bewegen, die für andere Bundesligisten "Erdnüsse" sind. Ob es was bringt, wird man sehen. Ich denke nicht, dass die Alternative "Trainerwechsel" billiger oder besser wäre.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (18. Januar 2011 um 12:00)

• Die Gründe des Wechsels hat er benannt:

Zitat

„Dabei gab das Gesamtpaket den Ausschlag“, meint Petersson
    vor allem die sportlichen Perspektiven bei den Badenern: „Mit den Löwen will
    ich Titel gewinnen.“

Wenn man dann noch die finanzielle Perspektive hinzurechnet(er ist immerhin schon 30 Jahre)

Zitat

Hanning: „Wir können
    und wollen mit dem Angebot der Löwen nicht mithalten“

hat der Petersson sicherlich Recht.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Respekt - ohne viel Tamtam einen guten Spieler geholt. Es fällt immer schwerer, sich über Storm witzig zu machen. Und vielleicht ist es für Müller die Chance, in einem kleineren Verein sich zu beweisen. ;)

• Die Gründe des Wechsels hat er benannt:
    Zitat „Dabei gab das Gesamtpaket den Ausschlag“, meint Petersson
    vor allem die sportlichen Perspektiven bei den Badenern: „Mit den Löwen will
    ich Titel gewinnen.“

Das sagt ein Spieler, der momentan mit seinem aktuellen Verein auf Platz 2 steht...
    So ein Gesülze...soll er doch sagen, er will Kasse machen...
    Die ganzen Statements rund um einen Spielerwechsel (nicht nur hier) kann man eigentlich in der Pfeife rauchen

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gute Verpflichtung für die Löwen,bitter für Berlin. Dabei steht er doch im Moment mit den Füchsen weit vor den Löwen :D Aber Geld regiert die Welt oder so...

• Ich finde es für Bob Hanning doch schade, denn er leistet in Berlin doch sehr gute Arbeit und kauft wirklich gezielt gute Spieler ohne viel Geld. Dann kommen die Löwen und haben im Prinzip nichts zu bieten und werfen dann wieder mit den Geldscheinen um sich .
    Naja wie schon oft erkannt in diesem Forum: Geld regiert die Welt.
    Aber dafür sind die Rhein-Neckar-Löwen ja schon länger bekannt.
    Aber so ist halt auch das Prinzip im Allgemeinen in der Bundesliga, irgendwann können die meisten Spieler von den kleinen Vereinen den Topangeboten nicht mehr widerstehen.

• Wombat

Ist zwar ne nette Anekdote mit unserer Momentaufnahme zweiter Platz, aber die RNL werden definitiv um Titel spielen. Das sie dies immer noch nicht richtig in dieser Saison tun, dies gehört für mich zu den vielen ungelösten Rätseln der Menschheit wie z.B. Digitaluhren oder Babelfische.

Es ist sehr, sehr schade für die Füchse, aber verstehen kann ich den Schritt letztlich schon. So eine Profisportlerkarriere dauert ja auch nicht ewig an; dass man da mitnimmt was geht ist doch ok, und Bob le creatuer d´Füchse hat den RNL ja auch korrektes Vorgehen attestiert. Alles im Rahmen auch wenn dieser in Berlin heute schiefhängt ...

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ist zwar ne nette Anekdote mit unserer Momentaufnahme zweiter Platz, aber die RNL werden definitiv um Titel spielen. Das sie dies immer noch nicht richtig in dieser Saison tun, dies gehört für mich zu den vielen ungelösten Rätseln der Menschheit wie z.B. Digitaluhren oder Babelfische.
    ...

Ist mir ja bewußt, konnt es mir aber nicht verkneifen...
    Bisher haben sich die Füchse von Saison zu Saison verstärkt und das erwarte ich auch so für die Zukunft.
    Das heißt schon, das sie auch in Zukunft "oben" mitspielen wollen/werden.
    (und darauf baut auch ein Heinevetter)
    Also, was gibt es bei den RNL was es bei den Füchsen nicht so reichlich gibt...?
    Richtig.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein