Geht mir ähnlich. Ich hoffe aber dennoch auf Punktgewinn für den VfL, denn was los sein wird, wenn man gegen den WHV auch noch verliert, will ich mir lieber nicht vorstellen.
Beiträge von Twingolady
-
-
Zitat
Original von S.A.M.
Kopfschüttel.
Hauptsache DSL, die Kosten sind nebensächlich.

Da meine Eltern das Zahlen und das von denen auch hauptsächlich genutzt wird, muss ich mir da drüber echt noch keine Gedanken machen.
Meine Eltern werden´s schon so eingerichtet haben, dass sie´s bezahlen können

-
Wir sind über DSL von t-online drinne. Haben auch ne Flatrate, aber ich hab keine Ahnung wie teuer die is.
-
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber seit einigen Tagen ist bei uns ein deutlicher Aufwärtstrend im Wetter zu sehen.
Heute z.b. strahlt die Sonne und die Tempereaturen sind wohl auch ganz erträglich. -
Zitat
Original von dieKleine
ich hab auch in der Vorschau ein paar echt witzige gesehen. Deine, meine, unsere ist glaub echt witzig. Mal schauen, ob ich da rein geh.
Da wollt ich auch gerne rein, glaube der is ja schon angelaufen.
-
Also nach dem Spiel gegen den TVG bin ich da eher kritisch, was den 3. Platz und den VfL angeht. Zumal Gummersbach noch mindestens drei schwere Spiele gegen Kiel, Flense und SCM hat. Sollte jemand an uns vorbei ziehen würd ich es aber eher Lemgo gönnen

-
Ich glaube nicht, dass wegen einem schlechten Spiel die Sponsoren abspringen...wäre irgendwie peinlich für die Sponsoren. Immerhin ist der VfL ja noch Dritter. Sicher geht es für die auch um Geld und den Ruf usw. aber sie können ja nicht erwarten, dass die Mannschaft ohne Niederlage durch die Saison kommt. Über die Art der Niederlage kann man sich dann wieder unterhalten - das ist ne andere Geschichte

-
Hab dir ne PN geschrieben damit´s ned zu off topic wird

-
Das mit dem Liebeskummer war auch eher ein allgemeineres Beispiel. Ich wollt damit jetzt ned sagen, dass sich alle wegen Liebeskummer umbringen

Vielleicht würde ich da drüber anders denken, wenn ich es anders erlebt hätte, aber so kenn ich nun mal nur diese eine Geschichte und die hat mich sehr geprägt.
Wobei ich halt auch in einem Forum helfe, wo solche Fälle besprochen werden und auch da hab ich es schon mehrmals gehört, dass Hinterbliebene aus Wut gesagt haben, sie fänden es u.a. auch feige, dass sich der andere umgebracht hat. -
Also in dem Fall den ich damals erlebt habe fand ich es feige- nur damit du dir ein Bild machen kannst: Derjenige hat sich umgebracht weil er verschuldet war (und dadurch Depressiv wurde)- es war allerdings nicht hoffnungslos (die Verschuldung).
ER hat sich umgebracht, seine Frau ist aber auf den Schulden sitzen geblieben und hat sich immer wieder die Schuld an dem Tod ihres Mannes gegeben.
Wenn ich das mal so vergleichen darf: Es gibt Leute die sind wirklich schwer krank- aussichtslos. Die genießen ihr Leben teilweise noch und kämpfen und freuen sich an Kleinigkeiten.
Dann finde ich das feige, wenn sich jemand umbringt nur weil er verschuldet ist und das Geschwätz der Leute fürchtet- oder auch etwas allgemeiner- weil jemand Liebeskummer hat oder sonst was.
Sorry, wenn du das zynisch findest, aber für mich ist es feige. Die Leute sind dann "erlöst"- aber was ist mit ihren Angehörigen die sie zurücklassen??
Auch wenn ich nicht gläubig bin, aber auch für mich ist es ein Geschenk auf dieser Welt sein zu dürfen und ich würde mir niemals die Freiheit nehmen und dem Leben freiwillig und aus eigenen Stücken ein Ende setzen. -
Also ich hatte mit 18 noch nicht mal den Führerschein
weil ich irgendwie absolut keine Lust hatte und auch sonst überall ohne Auto hin kam...
Führerschein hab ich dann vor nem Jahr gemacht, also mit 19. Danach bin ich dann immer mit dem Auto von Mama und Papa gefahren. War auch überhaupt kein Problem.
Wenn ich abends weg wollte, brauchten die das Auto eh nicht, also sind wir uns da selten in die Quere gekommen und wenn doch ließ sich alles irgendwie regeln und ein Kompromiss finden.
Naja und seit nem Monat hab ich jetzt ein eigenes Auto. Nen Seat Ibiza. Bezahlt haben den meine Eltern und meine Oma. NOCH muss ich auch nich viel selber bezahlen für das Auto, aber wenn ich im Sommer dann arbeiten gehe sieht das vermutlich anders aus *gg*
Und im allgemeinen find ich das nicht standard-mäßig, wenn man zum 18. direkt ein Auto hat- im Gegenteil. -
Früher, als ich noch klein war, war es sportlich gesehen immer Steinar Ege, weil ich ja selber im Tor spiele und das war damals irgendwie so ne Art Vorbild.
Mittlerwele ist es sportlich en Stück meine Trainerin, denn sie motiviert und hat kampfgeist, akzeptiert aber auch Fehler.
Ansonsten ein Stück meine Eltern- die haben beide einen Job, sind nach über 25 Jahren noch glücklich verheiratet und wohen in nem schönen Haus- so was möchte ich später auch mal schaffen...
Aber so richtig große Vorbilder gibt es eigentlich nicht. Ich gucke mir vielleicht dort mal ein bisschen was ab und man versucht da was zu lernen, aber so geh ich dann meinen eigenen Weg. -
Das schreibt der VfL:
18.04.2006 - TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 32:20 (15:6)
Am 27. Spieltag leistete sich der VfL den kollektiven Blackout, den die anderen Spitzenmannschaften in der Handball-Bundesliga in der laufenden Saison schon hinter sich haben. Ungläubiges Staunen machte sich unter den wenigen oberbergischen Fans in der mit 4200 Zuschauern restlos ausverkauften Unterfrankenhalls in Aschaffenburg schon nach wenigen Minuten breit, denn sie waren Augenzeuge eines Spiels, das in dieser Konstellation im Mannschaftssport immer wieder vorkommt. Der einen Mannschaft gelang fast alles, der anderen nichts.Großwallstadt wirkte sofort hellwach und gab mit einer engagierten Abwehr den Ton an. Dahinter stand mit Chrischa Hannawald an diesem Tag ein Torwart, der mit sensationellen Paraden den Rest der Gummersbacher Hoffnungen im Keim erstickte. 18 teilweise spektakuläre Bälle hatte der TVG-Keeper am Ende gehalten, während die beiden Gummersbacher Chistian Ramota und Steinar Ege ohne Unterstützung ihrer Deckung zusammen nur fünf Mal das runde Leder zu fassen bekamen.
Nach zehn Minuten und vier Reflexen von Hannawald nahm VfL-Trainer Velimir Kljaic schon seine Auszeit, um das sich ankündigende Unheil abzuwenden, denn die Gastgeber führten mit 4:1. Doch es änderte sich nichts. Daniel Narcisse wirkte nach dem Vierländerturnier ausgelaugt und fabrizierte nur Fehlversuche, das Gummersbacher Angriffsspiel war weiter zerfahren, druck- und ideenlos. Das zweite Feldtor des VfL fiel nach einer Viertelstunde, es war das zweite Tor von Kyung-Shin Yoon zum 6:2. Da auf der anderen Seite fast jeder Wurf ein Treffer war, nahm das Debakel seinen Lauf. Nach dem 10:3 rückte Steinar Ege zwischen die Pfosten, doch auch der Norweger blieb glücklos. Das 11:6 durch Gudjon Sigurdsson war in der 24. Minute das letzte Gummersbacher Tor in der ersten Hälfte, Großwallstadt setzte sich nach einer Zeitstrafe für Frank von Behren bis zur Pause mit neun Toren ab.
Das Bemühen, dem Spiel eine Wende zu geben, war zu Beginn der zweiten Halbzeit für wenige Minuten spürbar. Zwar scheiterte Kyung-Shin Yoon frei am Kreis an einer unglaublichen Körperkrümmung von Hannawald und Gudjon Sigurdsson traf nur den Pfosten, aber drei Treffer in Folge durch Narcisse, Yoon und Gunnarsson brachten plötzlich neue Hoffnung, denn in der 36. Minute stand es 16:9. Das vermeintliche Aufbäumen entpuppte sich jedoch als kleines Strohfeuer, das genau so schnell erloschen war. Großwallstadt ließ sich an diesem Abend nicht die Butter vom Brot nehmen und setzte sich erneut über 19:9 und 22:12 auf 24:13 ab. Nach 47 Minuten war alles gelaufen, der Rest war nur noch ein Schaulaufen. Hannawald ging in der 55. Minute beim 27:17 unter dem Jubel der Halle auf die Bank, das Spiel wickelte jetzt nur noch die zweite Garde ab. Drei Treffer von Denis Zakharov verhinderten eine noch höhere Niederlage.
Gummersbach: Ege, Ramota; Yoon (3), Mierzwa (2), Spatz (2), Sigurdsson (5), Narcisse (1), Gunnarsson (3), Zakharov (3), Fog, Houlet, Hegemann.
Das Statemnt von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
Solche Spiele gibt es im Laufe einer Saison immer wieder. Heute ist bei uns alles schief gelaufen, die Abwehr war nicht im Bild, die Torleute schwach und im Angriff fehlte die Bewegung. Außerdem fehlte bei uns der letzte Biss. Taktisch und personell haben wir alles versucht. Gescheitert sind wir auch an einer Superleistung von Hannawald. Jetzt haben wir in der Meisterschaft wieder ein großes Loch . In den nächsten zwei Wochen können wir unsere Wunden lecken. Mit einer so deutlichen und so hohen Niederlage war nicht zu rechnen.Und wegen Klajic und das er kein Blatt vor den Mund nimmt: Am Anfang macht so was sicherlich noch Eindruck auf die Spieler und sie reißen sich richtig den Arsch auf, aber wenn das zur Regel wird (werden muss), dann geht das auch irgendwann im einen Ohr rein und im anderen raus.
-
Zitat
Original von rückraum-shooter
ich glaube noch nicht mal, dass die dachten, dass die die mal eben so weghauen! ich vermute eher, dass die schon mit ner vollen hose angereist sind und um die heimstärke des TVG wussten!Oder denen haben die Osterhasen was schwer im Magen gelegen

-
Ich glaube nicht unbedingt, dass die Gummersbacher aus diesem Grund nur ein Training hatten. Oder ist der VfL in Großwallstadt wieder so arrogant aufgetreten wie sie es manchmal gut können?
Ansonsten muss ich sagen: Wahnsinns Pleite...
Hannawald mit 60% Quote wie ich grade so höre? -
lischen: Nicht dran glauben ist die eine Sache. Sich dann aber über Leute lustig machen, die glauben, die andere.
Ich bin selber nicht sonderlich gläubig und habe auch so meine Zweifel an der Religion, aber deswegen mache ich mich nicht über Leute lustig, die fest dran glauben. Jeder sollte so religiös sein wie er es für richtig hält- so lang man damit keinen anderen schadet/beeinflusst misch ich mich da auch nicht ein. -
-
Meine Eltern haben Freitag den 13. geheiratet und sind immer noch glücklich - also ich sehe den Tag nicht anders wie andere Tage...mir is da auch noch nie was besonders schlimmes passiert oder so.
-
Also ich bin eigentlich schon für Abtreibung. Sicher gibt es heutzutage Mittel, dass man nicht mehr ungewollt schwanger wird, aber dennoch...
Im Fall einer Vergewaltigung bin ich auf jeden Fall dafür, dass die Frau abtreiben KANN...denn man kann keiner Frau zumuten das Kind eines Vergewaltigers bekommen zu müssen.
Aber die Idee ein Kind zu VERKAUFEN, wäre mir dann doch nicht gekommen

-
Also ich hab massig CD´s zu Hause, aus der Zeit, wo das mit dem Runterladen noch nicht so verbreitet war. Mittlerweile lad ich meine Musik aber eigentlich nur noch runter.