Der Kampf um den 3.Platz!!

• Nach der hohen Niederlage des VfL Gummersbach beim TVG ist der Kampf um den 3. Platz (somit die CL-Qualifikation!) nochmal richtig spannened geworden!! Hier mal meine Tipps....

Hier das Restprogramm der 3 Anwärter um den 3. Tabellenplatz :

VfL Gummersbach: 27 Spiele und 44:10 Punkte

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV (2 Pkte.)
    VfL Pfullingen/Stuttgart - VfL Gummersbach (2 Pkte.)
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn (2 Pkte.)
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach  (0 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (1 Pkt.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg/Handewitt ( 0 Pkte.)
    THW Kiel - VfL Gummersbach (0 Pkte.)
    somit dann 51:17 Punkte

SC Magdeburg: 26 Spiele und 40:12 Punkte

Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg (2 Pkte.)
    SC Magdeburg - VfL Pfullingen/Stuttgart (2 Pkte.)
    HSG Nordhorn - SC Magdeburg (0 Pkte.)
    SC Magdeburg - HSV Hamburg (2 Pkte.)
    SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg (0 Pkte.)
    SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)
    TSV GWD Minden - SC Magdeburg (2 Pkte.)
    somit dann 50:18 Punkte

TBV Lemgo: 25 Spiele und 36:14 Punkte

TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen (2 Pkte.)
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - MT Melsungen (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - SG Flensburg/Handewitt (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - SV Concordia Delitzsch (2 Pkte.)
    THW Kiel - TBV Lemgo   (0 Pkte.)
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo  (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt (2 Pkte.)
    somit dann 52:16 Punkte

Wenn der TBV Lemgo nur noch ein Spiel verliert (in Kiel) besteht noch eine realistische Chance auf diesen 3.Tabellenplatz!!
    Der Vorteil des TBV liegt natürlich auch noch bei 6 Heimspielen gegenüber nur noch 3 Auswärtsspielen.
    Auf jeden Fall wird es noch sehr spannend!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Wenn Lemgo den EHF-Cup gewinnen UND in der Liga Dritter werden sollte (ich möchte die Wahrscheinlichkeit dieser Kombination nicht werten), würde sich dann der EHF-Vize für den EHF-Cup qualifizieren? Lemgo wäre ja gesetzt, würde aber CL spielen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ein wenig kommt da die TBV-Hoffnungsbrille raus, wie ich finde.

Zitat

HSV Hamburg - VfL Gummersbach (0 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg/Handewitt ( 0 Pkte.)

Der Knackpunkt sind diese 3 Partien. Der VfL ist stark genug, um da theoretisch mit 6 Punkten rauszugehen, aber unter Umständen werden es sogar 0.

Zitat

SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)

Ebenso der SCM. Zwischen 0 und 4 Punkten kann es in diesen beiden Partien alles für den SCM geben. Die Magdeburger wollen sich gegen Kiel für die schmach aus dem Hinspiel rehabilitieren und die Kölnarena liegt den Elbestädtern sowieso. ;)

Bei Lemgo steht und fällt dann wohl alles mit dem Flensburg-Spiel. Gut möglich, dass dort der TBV als Verlierer vom Platz geht. Dann war es das schon mit dem CL-Platz.

Ich wage mal keine Prognose und denke, dass es eine ganz enge Kiste zwischen allen dreien werden kann. Auf jeden Fall wird man in Großwallstadt, Nordhorn und bei den Kröstis nun auf einen EHF-Pokal-Gewinn des TBV setzen, damit Platz 6 für den Europapokal reicht.

Um die Frage von Felix zu beantworten: Nein. Geht der TBV in die CL, dann wird wohl Platz 6 nachrücken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. April 2006 um 11:57)

• Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Warum sollte man bei dem momentanen Sonnenschein, nicht auch mal seine TBV-Sonnebrille aufsetzen!!

• Zitat

Gummibach : somit dann 51:17 Punkte
    Gladiolen.....: somit dann 50:18 Punkte
    Lemgo........: somit dann 52:16 Punkte

Der Tipp in Gottes Ohr, weil Lemgo die einzigste Mannschaft unter den dreien ist, die anderen beiden sollten eher als Haufen bezeichnet werden. Trotzdem glaube ich z.B., dass Machdeburch eher in Nordhorn gewinnt, als zu Hause gg. Kiel einen Punkt holt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Wenn Lemgo den EHF-Cup gewinnen UND in der Liga Dritter werden sollte (ich möchte die Wahrscheinlichkeit dieser Kombination nicht werten), würde sich dann der EHF-Vize für den EHF-Cup qualifizieren? Lemgo wäre ja gesetzt, würde aber CL spielen...

Die Standard-Frage, daher auch die Standard-Antwort: Nein! ;)

Im Falle einer Lemgoer CL-Quali und eines EHF-Triumpfes geht der Platz an die deutsche Liga. So wie der Essener Platz an die deutsche Liga und nicht an MD ging, sonst hätten das am Ende letztes Jahr die Halbfinal-Verlierer unter sich ausmachen müssen. Würde ja auch im unwahrscheinlichen Fall eines nicht-deutschen EHF-Finalisten bedeuten, dass bei einem deutschen EHF-Sieg der Platz ins Ausland gehen könne, dem ist aber nicht so.

• So langsam wird Ronald auch zum EHF-Wettbewerbsexperten ;)

Am besten gewinnt Göppingen einfach den Pott und dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen auf welchen Wegen man in den Europapokal einzieht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    So langsam wird Ronald auch zum EHF-Wettbewerbsexperten ;)

Am besten gewinnt Göppingen einfach den Pott und dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen auf welchen Wegen man in den Europapokal einzieht.

Ich habe nur felix Frage beantwortet - zum EHF-Finale gebe ich keine Statements mehr öffentlich, alles nur noch über die Pressestelle :baeh:

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich habe nur felix Frage beantwortet - zum EHF-Finale gebe ich keine Statements mehr öffentlich, alles nur noch über die Pressestelle :baeh:

Danke für die umfangreiche Antwort. Ich bin mit Meteo einer Meinung und hoffe auf einen FAG-Triumph im EHF-Pokal (am besten natürlich zwei Triumphe).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich bin zwar Fan des VfL Gummersbach, aber wenn ich mir die charakterliche Trümmertruppe so anschaue, dann wäre es Lemgo echt zu wünschen, dass sie noch am VfL vorbei ziehen.
    Dem SCM wünsch ich das wohl eher weniger. Die sind auch nicht viel besser als wir.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Sonst fliegt am Ende Lemgo aus der CL und Gummersbach aus dem EHF-Cup und niemand ist geholfen.

Dann muss eben Göppingen das EHF-Double (2006 + 2007) schaffen ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Also ich bin auch mal gespannt aber Lemgo wird mehr als ein Spiel verlieren denk ich das hat man ja gestern an gummersbach gesehen wie schnell das geht. unser vorteil ist wirklich das wir viele heimspiele haben

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Ronaldo
    Im Interesse des deutschen Handballs sollte man Gummersbach die CL-Teilnahme wünschen, damit Lemgo als starker Club mit eine Garantie für den EHF-Titel 2007 nach Deutschland ist. Sonst fliegt am Ende Lemgo aus der CL und Gummersbach aus dem EHF-Cup und niemand ist geholfen.

Eine Garantie gibt es nie.....
    Es ist auch niemandem geholfen, wenn der VfL Gummersbach aus der CL fliegt und der TBV aus dem EHF-Pokal fliegt..Doch das ist ja wirklich noch so weeeeeeeeeeeeeeeeeiit weg!!!:lol:

• Also ich denke das der VFL den 3 Platz wird halten können. Auch wenn es nach den letzten Spielen nicht so ausschaut.

• Also nach dem Spiel gegen den TVG bin ich da eher kritisch, was den 3. Platz und den VfL angeht. Zumal Gummersbach noch mindestens drei schwere Spiele gegen Kiel, Flense und SCM hat. Sollte jemand an uns vorbei ziehen würd ich es aber eher Lemgo gönnen :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Nach den zuletzt gezeigten Leitungen. Habe ich den Glauben an Platz 3 für den SCM verloren. Sollte das Wunder doch geschehen. Werde ich beim nächsten Final-Four ein Trikot mit Wüstenrot Werbung anziehen. ;)

Es mag sein das Lemgo nur in Kiel noch die Punkte läßt. Aber ich denke, das Gummibach am Ende auf Platz 3 steht. Denn das Magdeburg in Köln einen Punkt glaube ich nicht und auch gegen Flensburg sollten Punkte für den VFL drin sein.

• Ich glaube wegen den gezeigten Leistungen des SCM in der laufenden Saison, wäre ein dritter Platz nicht gerecht - ich hoffe trotz allem, dass der SCM oder der TBV die Gummersbach noch überflügeln!

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich glaube wegen den gezeigten Leistungen des SCM in der laufenden Saison, wäre ein dritter Platz nicht gerecht

Hi,
    Ich finde Aussagen über Gerechtigkeit von Plätzen immer ein bisschen doof. Wenn man demnach ginge, dürften dann auch TBV und Gummersbach nicht auf Platz 3, die hatten nämlich auch Spiele mit schlechten Leistungen - Lemgo hat da sogar mehrere hintereinander gezeigt...

Insgesamt wird derjenige auf dem 3. Platz wahrscheinlich auf 15-17 Minuspunkte kommen. In den letzten zehn Jahren war der 3. nur einmal besser als 16 Minuspunkte (Magdeburg in 02/03). Ich glaube, dass Platz 3 im Endeffekt sogar schwerer zu erreichen sein wird als in den meisten anderen Jahren, wahrscheinlich landen da 3 Mannschaften auf 15,16 und 17 Punkten oder so... Es hat sogar schon Meister mit 16 Minuspunkten gegeben, einmal sogar einen mit 17 - da gab es aber mehr Mannschaften.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!