also geh ich einfach mal von den Positionen davon aus, dass du rechts händer bist.
Dann musst du lernen das Tor und die Bewegung einschätzen zu lernen.
Das heißt, dass man das nur durch Übung machen kann.
Am Kreis ist es wichtig, dass du lernst wie weit deine Füße gehn dürfen;) das kann man aber auch nur durch normales Training lernen.
Lass jemanden immer beobachten ob du übertrittst.
Ansonsten das was eh schon gesagt wurde;)
Beiträge von Nutellabrot
-
-
Normalerweise darfst du das nur, wenn kein Schiri angesetzt is, oder diese nicht erscheinen, somit ist die Heimmannschaft verpflichtet einen Schiri, auch ohne Schirischein zu stellen.
Wir haben das schon oft gehabt. Ich habe damals die D jugend und die b Jugend gepfiffen.
Wenn die Gegner damit einverstanden sind, kann sich da niemand gegen wehren. Wäre halt gut, wenn man die Regeln gut kennt. -
bei 1 ist es wieder ermessen des Schiedsrichters ob er das Stürmerfoul pfeift.
Bei 2. kann der torwart sogar mit 2 Minuten geahndet werden, weil er somit den gegenspieler missachtet. Gibts auch manchmal, wenn der Torwart bei einem 7 Meter ohne bewegung nur still stehn bleibt!
Durfte somit auch nach ermessen des SR als Tor gezählt werden. -
naja... Tennissocken ist ja eigentlich der falsche Begriff...
eher Sportsocken... si meistens praktischer, da man dann den Staub der Halle gut dran abwischen kann, die Socken nicht in die Schuh rutschen etc. -
Stimmt der Kommentator war die härte....
ja... ich denke sie werden formlich daraus profitieren.
Aber man merkt, dass das deutsche Fernsehn also die gängigen Sender/Kommentatoren außgenommen die Sportsender kaum Ahnung haben von Handball. -
Die Uhr nicht einfach anzuhalten?!
Er müsste die Zeit ja eigentlich im Blick haben. -
Also ich hab Jahre lang nach meiner Knieverletzung mit bandage gespielt.
habe mir aber vor kurzen Kinesiotape tapen lassen... muss sagen das beste was ich machen konnte, da das nicht nur stabilisiert, sondern auch noch ein wenig mehr Energie gibt. Man hat keine Angst mehr mit dem Knie einzuknicken. -
Also Parallelstoß ist ja ganz normal Druck. Ansonsten is ja klar, dass da mit der 6:0 Abwehr gespielt wird, da mit dem Druck erreicht werden soll irgendwo eine Lücke zu öffnen, also unnötig vom Rückraum zu werfen. Die neueste form vom Parallelstoß ist mir aber leider nicht vertraut und ich kan mir immernoch nix darunter vorstellen.?(
-
Also was schon mal richtig ist ist, dass der Wurf wiederholt werden muss, weil es Fehler des Zeitnehmers war, jedoch darf dies nicht erst nach der Pause durchgeführt werden, sondern sofort nach dem Problemfall. Sonst wäre dies nicht mehr gültig.
Aber wirklich kurios;) -
genau das erste ist nicht erlaubt.
Bei den 2. muss man nach ermessen pfeifen.
also je nach dem wie der Ball sich bewegt...
man gewinnt nach einiger Zeit Erfahrung;)
Meist pfeifen Schiris das kann dann 7 m geben oder auch einfach Freiwurf. -
Springkraft ist gut zu erreichen durch springseil sprigen.
Ne Stunde am Tag is wirklich suuuuper.
Dann Wurfkraft rate ich immer ein Gymnasikgummi zu kaufen, wie die Frauen bei Aerobic oder so. Ein Bein unten drauf stellen und dann mit dem Arm hochziehen.
Ist somit effektiver als Krafttraining mit Hanteln. -
weißt du schon auf welcher Position du spielst?
Also Kreis, links außen oder rechts außen?
weil es gibt für jede Position ne andere Übung;) -
hmm.. da gibts ja wirklich so viele...
im Grunde sind da viele Titel die von der WM kommen etc. drauf.
Mus halt so n bissl takt angeben;) -
ich hab 3 mal die Woche a 1,5 oder auch 2 h training
Damen+ A/B-jugend
-
ja... sicher könnte der Torwart dann ne Strafe bekommen, aber der Spieler ist ebenso verpflichtet in dem Torwartbereich den Torwart nicht zu behindern. Somit wäre es nach den neuen Handballregeln noch nicht einmal erlaubt in das Tor zu springen... weil man den Torwart dabei 100% behindert;)
-
ich bin auch der Meinung, dass es keinen Anfängerball gibt.
Jeder Ball, der gut zu halten ist, was eigentlich ja bei den meisten Bällen so ist, ist als Spielball/Anfängerball zu gebrauchen. -
hmm... dann müsstest du ja eigentlich schon ma die Regeln kennen...das wäre ein klarer Vorteil...
wenn du schön ausdauer hast und n bissl kraft ist das super...
Ich finde DU sollst das machen! -
ich denke nicht, weil der Verein in dem dein Sohn ist daraus keinen erheblichen Profit ziehen kann... ihnen fehlt dann ein Spieler und die Norweger haben umsonst einen Spieler, der sie in der zeit vllt verbessert... eine andere Spieltechnik aufzeichnet...etc.
Also... die Vereinsablöse hat einen berechtigten Grund. -
Laufen gehen ist schon mal echt gut...
dann n paar Sit Ups, Kniebeugen, Liegestütze!
Den rest kannst du wohl zuhause eher schlecht üben... dann beschweren sich die Nachbarn;)
Aber du kannst dir noch son Gymnastikband kaufen... dann sich mit einem Bein draufstellen und mit einer hand nach oben ziehen....
dann bekommste n bissl kraft... -
ich hab neulich das Buch:
"Halten und Siegen" von Henning Fritz gelesen und ich denke, dass es noch ein wenig Tipps geben könnte.