• Hallo Leute,

Seit kurzem bin ich Mitglied in einen Handballverein. Ich bin noch nicht so gut und wollte auch zuhause ein bisschen trainieren.
    Habt ihr Tipps und Trainingsarten für:
    - Wurfkraft
    - Sprungkraft
    - Wurftechnik
    - Dreher
    - Lupfer
    - 7-meter
    - Ballgefühl
    etc.

Wenn ja, schreibt sie bitte hier rein.

Dankeschön im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg116 (30. Januar 2009 um 19:17)

• Laufen gehen ist schon mal echt gut...
    dann n paar Sit Ups, Kniebeugen, Liegestütze!
    Den rest kannst du wohl zuhause eher schlecht üben... dann beschweren sich die Nachbarn;)
    Aber du kannst dir noch son Gymnastikband kaufen... dann sich mit einem Bein draufstellen und mit einer hand nach oben ziehen....
    dann bekommste n bissl kraft...

• Immer nen Ball in der Hand haben, zu Hause reicht so ein kleiner Gummi-Ball oder Schaumstoff oder so, wenn du in die Halle gehst, sofort nen Ball greifen und den in der Hand drehen, gegen die Wand werfen, rumdaddeln halt... Probier viel aus, dann kommt das Ballgefühl ganz von selber.

• Hey,
    erzähl doch mal was, wie alt Du bist, wie gross, Gewicht,
    wie lange Du schon spielst und auf welcher Position.
    Dann könnte man schon etwas mehr (be)raten...

• also geh ich einfach mal von den Positionen davon aus, dass du rechts händer bist.
    Dann musst du lernen das Tor und die Bewegung einschätzen zu lernen.
    Das heißt, dass man das nur durch Übung machen kann.
    Am Kreis ist es wichtig, dass du lernst wie weit deine Füße gehn dürfen;) das kann man aber auch nur durch normales Training lernen.
    Lass jemanden immer beobachten ob du übertrittst.
    Ansonsten das was eh schon gesagt wurde;)

• Also zu den lupfern spiel baskettball dan kriegt man ein gefühl wie der ball fliegt . dreher kommen dan mit der zeit. also mit 45 kilo und 14 jahren würdest du hier in meiner liga keinen ball kriegen.
    halt mehr gewicht und mehr muskeln musst du kriegen athletischer werden. und ballgefühl kriegt man in die wiege gelegt oder man kriegt es spiel mit viel bällen jonglieren ist gut dan tennis ball gegen die wand schiesn. :D