Beiträge von Handballelton

    Das Storm wohl einer bzw. der top-Manager im Handball ist, ist sicher auch relativ unumstritten, auch wenn er sicher bei seinen Wechseln oft bei seine alten Vereine ein "Geschmäckle" hinterlässt (z. B. Lackovic, Landin) aber das ist eben das Business.

    Aber wer würde den in Frage kommen?

    Es ist zu sehen, dass Lamade den Abgang von Storm und der Pressedame nicht einmal teilweise ersetzen kann. Ich hoffe, es wird im Verwaltungsrat auch so gesehen.

    Sollten es alles gewollte bzw. notwendige Rationalisierungsmaßnahmen sein, sollte man es auch kommunizieren.

    Seit dem genanten Beitrag vom 14.10.14 seit ja aber auch einige Zeit vergangen.

    Ich denke, dass man den Job nicht nebenher, wie Herr Lamade neben SAP, machen kann und hoffe, auf eine andere Lösung und meine damit nicht, dass Herr Lamade nur noch für die Löwen tätig ist.

    Was mir schon lange auffällt ist, dass das "Hallenheft" nur noch ein Witz ist. Keine Berichte und kein Hochglanz mehr. Wenn man sparen will, dann sollte man es doch ganz lassen, statt diesen Witz auszulegen.

    Allgemein ist nach Storms Abgang inkl. Pressesprecherin hier viel auf der Strecke geblieben. Auch die App wird nur noch sporadisch und mit langen Wartezeiten gefüllt.

    Hier wäre für mich auch interessant, wie man mit Lamade weitermacht. Bleibt er die Sparlösung oder wird jemand mit mehr Handballaffinität gesucht? Außer dass er wohl bleiben will hat man auch nichts mehr gehört.

    90% der Heber passen aber, selbst aus den unmöglichsten Winkeln.

    Klar bleiben genau die im Gedächtnis haften, welche in nicht gewonnenen Spielen nicht rein sind. Trotzdem würde ich Grötzki um nichts in der Welt hergeben. Wieviele sind den besser?

    Und zum Lerneffekt. Wirft er plötzlich keine Heber mehr, wird er nur ausrechenbar.

    Zitat


    Die Löwen patzten gegen Erlangen und den Bergischen HC, der THW Kiel gegen Lemgo und Balingen. Das nimmt sich bislang nichts.


    Der Unterschied ist aber, dass Kiel jetzt sehr stabil spielt und die Löwen nicht sehr gefestigt scheinen. Bereits gegen Lemgo hat man nur mit viel Glück die Sache noch gedreht.

    Was mir auffällt ist, dass sobald Landin nichts hält ein Sieg kaum machbar ist. In Kiel ist das anders. Dort werden Spiele meist auch ohne Torhüter gewonnen.

    Ich habe leide nur die letzten 20 Minuten des Spiels gegen Erlangen gesehen. Hat Reinkind vorher mal gespielt?

    Zitat


    Der Junge wird ohne Praxis ja nicht besser. Wieso sollten die RNL ihn also "versauern" lassen? Zumal der Spieler selbst, sein Berater und letztlich auch der DHB da wohl Druck machen. Steht ja auch in der PM.


    Sieht also so aus, als ob die Initiative im Spieler ausging und man keinen unzufriedenen Spieler im Kader haben will.

    Es war absehbar, dass Suton kaum Spielanteile bekommen würde. Die aktuelle Lösung ist wohl die beste. Ich vermute mal, dass die RNL noch einen Differenzbetrag auf das Gehalt zahlen. Wobei interessant wäre zu erfahren wie das funktioniert. Ausleihen gibt es ja nicht in Liga eins.Er hat keinen Vertrag mehr mit den RNL. Normalerweise müsste also sogar noch Geld von den RNL zum TBV fliesssen, damit die Konditionen gleich bleiben.
    Ist nur fraglich was nächstes Jahr dann passiert. Schmid und Mensah habenn doch auch noch Vertrag. Suton wird in Lemgo vermutlich weiter auf der Mitte bleiben und Schneider auf RL wechselt. Die RNL haben dann in der nächsten Saison immer noch drei Mann die auf RM am effektivsten sind. Wie plant Jacobsen mit ihm also nächstes Jah,r ohne dass davon Mensah betroffen ist? Schmid halte ich als derzeit aus meiner Sicht genialsten Spielmacher Liga für gesetzt.
    Es stellt sich letztlich die Frage warum man Mensah geholt hat. Die Verpflichtung wurde meiner Meinung nach getätigt nachdem man Suton gebunden hatte. Zumal die RNL ihren Etat weiter runterfahren.

    Suton ist für RM eingeplant, Mensah wohl für RL. Zumindest habe ich Mensah bei den RNL noch nicht viel auf Mitte gesehen. Wenn spielte dort Suton.

    Kiel darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben, gerade Zuhause. Daher ist schon Drück da, gerade da Melsungen an guten Tagen jede Mannschaft schlagen kann.

    Melsungen zurzeit aber wohl hinter den Erwartungen zurück, daher eine Möglichkeit extra zu punkten.


    Ich bin gespannt, gehe aber von einem Kieler Sieg mit 4-6 Toren aus.


    Sent from my iPhone using Tapatalk