- Offizieller Beitrag
19.11.14, 19.00
19.11.14, 19.00
Bitte nicht wieder so ein Spiel wie gegen Lemgo ... ![]()
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie viele außer mir am Mittwoch da sind - meine Meinung zum Spielbeginn "19.00 Uhr unter der Woche" ist ja hinlänglich bekannt - absolutes Nogo! ![]()
Ich befürchte ein ähnliches Spiel wie die letzten Spiele. Die Löwen mit Schwierigkeiten, über 60 Minuten eine gute Leistung zu bringen. Wenn am Ende wieder ein Sieg zu verzeichnen ist - tippe auf +3 - wäre ich zufrieden.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie viele außer mir am Mittwoch da sind ...
Also meine bessere Hälfte und ich werden da sein, womit wir schon mal drei wären. ![]()
Ich bin auch da, dann sind wir schon fast zweistellig ![]()
Bin optimistisch und tippe auf einen Sieg mit +8
Wäre auch mal wieder gut fürs Selbstvertrauen.
Mittwoch (mitten in der Woche) 19 Uhr ist durchaus ungünstig! Merkt man vorallem an den Zuschauerzahlen - am Wochenende kommen logischerweise meist mehr Zuschauer!
Wenn die Abwehr so steht wie gegen den BHC und Andi Wolff erneut solche Paraden und solch eine Leistung zeigen kann wie gegen zu Hause gegen den BHC, dann geht was in Mannheim ...
![]()
Ganz ehrlich, dieses Spiel heute ist "nicht wirklich wichtig" - gewinnen müssen wir danach in Balingen und daheim gegen Hannover - viel wichtiger! ![]()
Außerdem muss, um bei den Löwen in Mannheim zu gewinnen bzw. irgendwas zu holen, im Prinzip alles passen und allzu viele Fehler dürfen wir uns nicht erlauben, vorallem keine Abschlussschwäche vorm gegnerischen Tor.
Trotzdem bin ich mal gespannt heute - am Ende hoffe ich, dass wir keine Klatsche bekommen, mit allem anderen wäre ich zufrieden. Eine Niederlage mit 4-5 Toren geht völlig in Ordnung.
Also, auf geht's HSG! Schau'n wir mal
![]()
Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui oder wie !?
Anscheinend beide Torleute bärenstark, aber am Ende die HSG verdienter Verlierer, weil mit 8 Toren in 30 Minuten gewinnst du gegen keinen Gegner, egal um wen es sich handelt.
Trotz allem, mit 7 Toren bei den Rhein-Neckar-Löwen zu verlieren ist keine Schande!
Aktuell Torverhältnis +4 geht ja auch noch ...
Kopf hoch, Mund abputzen und weiter geht's! Jezt kommen zwei wichtige Spiele in Balingen und daheim gegen Hannover, da muss gepunktet werden!
Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui oder wie !?
Jein. Die Löwen haben in der zweiten Halbzeit besser Abwehr gespielt. Für mich hat Wetzlar nach der Pause etwas das Handballspielen eingestellt; spätestens nach der Zeitstrafe gegen Balic war mMn etwas die Luft raus. Allerdings hat die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 den Löwen einiges Kopfzerbrechen bereitet.
ZitatAnscheinend beide Torleute bärenstark, aber am Ende die HSG verdienter Verlierer, weil mit 8 Toren in 30 Minuten gewinnst du gegen keinen Gegner, egal um wen es sich handelt.
Jou, beide Torhüter richtig gut, wobei Wolf auf mich zu Beginn den noch stärkeren Eindruck machte. Die 8 Tore der HSG in zweiten Halbzeit verteilten sich dann auch noch so, dass davon nach 21 Minuten gerade mal 3 erzielt waren, und beim 24:15 in der 51. Minute war das Ding schon längst durch.
Alles in allem ein sehr faires Spiel, das ein wenig zäh wirkte. Als die Löwen sich endlich mal auf mehr als drei Tore absetzen konnten gab es eigentlich keinen Zweifel daran, wer am Schluss das Spiel gewinnt. Endlich mal ein Spiel, das man als Zuschauer halbwegs entspannt erleben konnte. Keine einzige Zeitstrafe gegen die Löwen, nur drei gegen Wetzlar, und eine davon (Balic) wegen Meckerns nach einer 50:50-Entscheidung der Schiedsrichter.
Apropos Wolf: sehr cool, wie er bei einem Siebenmeter agierte. Er stand ja vor den Stehplatzrängen, von denen die Anfeuerung für den Siebenmeterschützen Andy Schmid ("Andy! Andy!") zu hören war. Da drehte sich Wolf kurz um, lächelte und winkte ins Publikum. Für mich eine der besten Szenen des Spiels.
Apropos Wolf: sehr cool, wie er bei einem Siebenmeter agierte. Er stand ja vor den Stehplatzrängen, von denen die Anfeuerung für den Siebenmeterschützen Andy Schmid ("Andy! Andy!") zu hören war. Da drehte sich Wolf kurz um, lächelte und winkte ins Publikum. Für mich eine der besten Szenen des Spiels.
Ich schätze, dass Bjarte heute Nacht von ihm geträumt hat; er hat fast alle freien Dinger von ihm weggefischt - Wetzlar hatte echt Glück, dass Wolff so sensationell gehalten hat - sonst wäre es locker ein + 12 oder + 15 für die Löwen geworden.
Super fand ich, dass man auf Seiten der Löwen auch versucht hat, etwas für die Zuschauer zu bieten (Kempa Grötzki, Rückwärtsanspiel Schmid/Myrhol) - so macht Handball Spaß! Auch die Einwechslung von Marius wurde entsprechend von den Fans "gefeiert"!
Die beiden Unparteiischen waren der "Hammer" - leider ohne irgendeine Linie und manchmal anscheinend echt überfordert - zum Glück war das kein enges Ding, denn die Fehlentscheidungen (auf beiden Seiten) waren fast nicht mehr zählbar und lösten bei den betiligten Spielern und Trainerstäben oft nur Kopfschütteln aus . Habe die Beiden vorher bewusst noch nicht pfeifen sehen - ich glaube, dass Bundesligahandball einfach zu schnell für sie ist ... ![]()
Gefreut habe ich mich wieder über die (zumindest in der ersten Halbzeit) sehr gute Leistung von Fäth - irgendwann haben aber die Löwen gemerkt, dass er der Einzige ist, der gefährlich auf's Tor schießt und haben sich auf ihn eingestellt - der Rest des Wetzlarer Angriffs war (wohl auch verletzungsbedingt) ein laues Lüftchen.