MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Ich mach dann mal wieder den Anfang. Wer von den Bartenwetzern ist denn nun alles gesperrt oder verletzt? Ich habe da keinen aktuellen Überblick.
    Vom Spiel selbst erwarte ich eine harte Begegnung und viele Nettigkeiten von Seiten der Melsunger, allen voran von Michi. Ende offen

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich gehe von einem relativ lockeren Sieg der Löwen aus ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tippe auf eine enge Kiste. Die Löwen in den letzten beiden Spielen nicht gut und mit viel Glück. Meldungen weit hinter den Erwartungen, aber sie spielen Zuhause.

Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg mit 2-3 Toren.

• Wenn die Löwen-Abwehr nicht zu alter Stärke zurückfindet, geht das Ding nach hinten los!
    Apfel wird hoffentlich nicht einen Sahnetag erwischen - er kann sich diese für die nächste Saison aufheben ... :D

• Keine leichte Aufgabe für die Löwen, die sich gestern abend weiß Gott nicht schonen konnten. Und dann müssen sie knapp 48 Stunden später schon wieder ran, noch dazu gegen eine physisch starke Mannschaft aus Melsungen. Wird mMn eher eine enge Kiste als ein lockeres Spielchen, aber wie auch immer: die zwei Punkte müssen mit nach Mannheim.

... Meldungen weit hinter den Erwartungen, aber sie spielen Zuhause.

Die Autokorrektur ist manchmal echt ein fieser Freund. :D:bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Für die, die nicht live dabei sind und das Spiel irgendwie verfolgen möchten ein Hinweis. Das Spiel soll wieder über HNA Radio übertragen werden. Vielleicht lohnt es sich ja, und es wird doch spannender als vielleicht erwartet. Obwohl man wohl schon davon ausgehen kann, dass die Löwen der Favorit sind. Genau das sollte aber eigentlich den Druck von unserer Mannschaft nehmen. Insofern kann uns ja in unserer derzeitigen etwas "verunsicherten Stimmung" nichts Besseres als die Löwen passieren. Die MÜSSEN wir nicht schlagen. ;) Ob wir´s vielleicht trotzdem KÖNNEN, das wird man sehen. Wenn die Mannschaft zu ihrer alten Form zurückfindet, ist das nicht unmöglich. Ich hoffe außerdem, Apfel hat seine Nerven im Griff. Bei uns heißt es ja immer noch, dass er noch nicht entschieden hat, wie seine Zukunft aussehen wird, und der Löwentrainer hat die Frage unserer HNA , ob er sich Appelgren als Landin-Nachfolger vorstellen kann, mit " Da gibt es mehrere Kandidaten, die ich mir vorstellen kann" ziemlich nichtssagend beantwortet. Und das obwohl die Rhein-Neckar-Zeitung ja schon berichtet hat, dass man sich seit Wochen einig wäre. ?( Ich bin wirklich gespannt, ob man Apfel was anmerkt. Denn der Mann im Tor ist das Wichtigste Glied in der Kette. Ich finde diese Situation alles andere als gut für uns. Und bei Landin auf einen schwarzen Tag zu hoffen, das kann man vergessen. Unten findet Ihr den Link zum HNA Radio etc. falls Interesse besteht. Da sind auch die Apps (??) für´s Handy angegeben. Schönes Wochenende wünsche ich.
    Handball-Bundesliga live: Spiele der MT Melsungen auf Radio HNA | MT Melsungen

• Ja was soll er denn sonst vor dem Spiel zu so einer Thematik sagen.....die RNL hatten nur einen Tag Pause und das Spiel gegen Celje war alles andere als ein Spaziergang......darin sehe ich eine Riesenchance für Melsungen....ich erwarte ein extrem enges Spiel und einen sehr "bissigen" M.Müller :)

• Warum wird hier eigentlich Melsungen so stark geredet, obwohl die doch bislang eine recht enttäuschende Saison gespielt haben? Sicher kann Melsungen theoretisch mal mit einem Top-Team mithalten, aber praktisch konnten sie das diese Saison noch nicht nachweisen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum wird hier eigentlich Melsungen so stark geredet, obwohl die doch bislang eine recht enttäuschende Saison gespielt haben? Sicher kann Melsungen theoretisch mal mit einem Top-Team mithalten, aber praktisch konnten sie das diese Saison noch nicht nachweisen.

Naja, sie zeigen es ja gerade :)

Einmal editiert, zuletzt von roadrunn0r (15. November 2014 um 19:53)

• Puh, das scheint ne enge Kiste gewesen zu sein. Die Löwen lange hinten und dann 6 Tore in Folge und das Spiel gedreht. Supper Löwen :klatschen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, war sehr eng und wirklich spannend. Die erste Halbzeit war sogar richtig gut von unserer Seite aus gesehen. Die Halle hatte Anlass, mal wieder richtig zu toben. :) Apfel war auch nicht nervös und hat gut gehalten. Aber am Schluß haben bei uns die Nerven dann wohl doch etwas gewackelt. Da hätte eigentlich ein Punkt drin liegen müssen. Schade, aber die letzten Minuten waren die Löwen dann doch die nervenstärkere Mannschaft. Nachdem die Löwenfans in ziemlich großer Zahl unsere Halle besucht haben, sei ihnen die sicher höchst fröhliche Heimreise einfach gegönnt. :hi: Ich denke dennoch, dass das Spiel heute das angeschlagene Selbstvertrauen bei unserem Team ein wenig aufgebaut hat. Das könnte beim Pokalspiel nächsten Samstag vielleicht helfen.

• Naja, sie zeigen es ja gerade :)

Trotzdem am Ende mit 3 verloren und nun 12-16 Punkten. MT ist für mich die Enttäuschung der Saison.

• Trotzdem am Ende mit 3 verloren und nun 12-16 Punkten. MT ist für mich die Enttäuschung der Saison.

Stimmt, die Fakten sprechen erst einmal für sich. Bin mal gespannt wie Schorle das auf die Reihe bekommt.

• Live beim Spiel gewesen:

Fakt 1:
    1. Hz: RNL im Angriff und Abwehr katastrophal, insbesondere gegen die Melsunger 5:1 Abwehr - die MT mit hohem Engagement einem unglaublich guten Appelgren. Hervorragend auch Allendorf und Rnic.

Fakt 2:
    2. Hz: RNL mit hervorragender 6:0 Abwehr, einen nun hervorragenden Landin, schnellen Gegenstößen und der Lebensversicherung SCHMID (Dreh-u. Angelpunkt für alle Offensiv-Aktionen u. zusätzlich Torschütze für die BIG POINT - Tore)
    Melsungen dann ohne Konzept im Rückraum - Fahlgren und Müller äußerst schwach - und Appelgren hat auch extrem nachgelassen.

Fakt 3:
    Bzgl. RNL: Wer Meister werden will, der muß genau solche Spiele gewinnen - auch wenn die Leistung nicht überragend ist.
    Bzgl. MT: Hier gibt es ein richtiges Problem auf der Mitte Position ! Weder Fahlgren - noch Vuckovic können zur Zeit für ein flüssiges Positionsspiel mit Überraschungsmomenten sorgen. Zusätzlich sind sie auch nicht besonders torgefährlich. Somit verpufft auch die Wirkung der Halben Rnic und Müller. Bin gespannt, wie Roth dieses Problem in kommenden wichtigen Spielen löst.

Verliert die MT in Erlangen - sind sie Mitten drin im Abstiegskampf !