Beiträge von eipott

Ich will dann mal hoffen, das Lemgo jetzt langsam einmal so eine Art Befreiungsschlag gelingt. Magdeburg konnte die tollen Leistungen vom Anfang der Saison auch noch nicht wirklich bestätigen. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg (+2).

Hm, ja. Mit 7 Punkten nach 7 Spieltagen ist erst einmal kein Druck da. Gegen den HSV ist sowieso kein Druck da. Bei dem Selbstvertrauen, das in den ersten Spielen gestärkt wurde, könnte vieles dafür sprechen, das man etwas erreichen kann. Heimvorteil und vielleicht ein fast volles Haus könnten ein übriges dazu tun. Wenn man das Spiel lange offen halten kann, könnte sich der HSV vielleicht selber schlagen. LT. HSV News wird Lijewski am Mittwoch nicht dabei sein. Weiterer positiver Aspekt für eine mögliche Sensation. :unschuldig:

Ja, nee, jetzt mal realistisch. Aufgrund der individuellen Stärke von Hamburg wird das schon eine klare Sache. Vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt ganz gut, um auf dem Boden zu bleiben. Denn GWD wird über die Saison gesehen gegen den Abstieg spielen.

Aber Wunschgedanken sollten auch mal ausgesprochen werden. :D

@ TommiAxner:
    Ich weiß ja nicht, ob du in der Halle warst, aber die Tore fielen über Konter von Schmidt und Svitlica (vor allem 1.HZ), Siebenmeter, wie erwähnt einfache Tore über Schmidt, der zu viel Raum hat auf außen und durch Bibija`s "ich nehme mir mal den Ball laufe zwei-drei Schritte und werfe aufs Tor".
    Traurig, das das reicht um schon 7 Punkte zu haben und ebenso traurig für den TuS dieses Spiel nicht zu gewinnen.

@ Handball89

Du beschreibst hier die Spielweise, die der TuS N Luebbecke ueber viele Jahre selbst praktiziert hat. Jahrelang hat man sich dort auf die individuellen Starken einzelner Spieler verlassen. Erst seit Markus Baur kann man in Luebbecke ein Mannschaftsspiel erkennen. Ich bin schon der Meinung, das Minden im Moment eine gute Mischung aus individueller Staerke einzelner und einem ordentlichen Mannschaftsspiel besitzt. Bestes Beispiel hierfuer ist, ( wer haette das wirklich vorher gedacht) das man diese beschriebenen 7 Punkte ohne Dalibor Doder geholt hat.

( Aufmerksamen Lesern wird aufgefallen sein, das ich mich bezueglich des TuS-N , mit meiner Mannschaftsthese,hier im Forum wiederhole. Dafuer moechte ich mich hier gleich entschuldigen, aber die Aussagen von Handbal89 kann ich so nicht stehenlassen)

Die Entwicklung in Nettelstedt freut mich sehr. Wahnsinn, was Chalepo aus dieser Mannschaft derzeit rausholt. Ich hoffe nur, es bleiben alle am Boden. Aber dafür wird Chalepo schon Sorgen: Artikel NW

OK, Chalepo macht bestimmt einen gute Job. Das könnt Ihr in Wetzlar
    sicher besser beurteilen. Aber ich finde, das Markus Baur im Vorfeld
    schon die richtige Richtung eingeschlagen hat. Sowohl personell, als
    auch Taktisch. Früher hat der TuS-N seine Spiele aufgrund individueller
    Stärke weniger Spieler gewonnen. In den letzten Jahren hat man dort eine
    Mannschaft zusammengestellt. Mich überrascht diese Stärke im Moment
    nicht wirklich. Wenn die Mannschaft erkennt, zu was sie wirklich im
    Stande ist, werden wir noch einige Aha-Erlebnisse haben. Ich blicke
    schon mit großer Sorge aud das einzig wirkliche Derby am 05.10. :hi:

Glueckwunsch an die Loewen. Die " abgespeckte Mannschaft" spielt einen ansehnlichen Handball. Nicht zuletzt ein alexander Petterson unterstuetzt die dynamische Spielweise der verjuengten Truppe. Weitaus ansehnlicher als das, was die letzten Jahre so geboten wurde. Mal schauen, ob sie den Level so ueber die ganze Serie halten koennen.