- Offizieller Beitrag
16.09.2012, 15:00 Uhr
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
16.09.2012, 15:00 Uhr
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
Ach Gottchen, ein Handballspiel. In Lemgo. Auch das noch.
Aber irgendwie geht es ja eigentlich darum, oder? Oder um was geht es überhaupt?
Bin ja fast mehr auf Stimmung und Ambiente als auf das Spiel ( fällt mir aktuell gerade nix zu ein ) gespannt. Na, lippische Sturheit wird es regeln. ![]()
Und dem TVG ist es ziemlich egal, was aktuell in Lemgo passiert. Je mehr Störfeuer, desto besser!!
Wenn man die Lipperländer gleich mal ordentlich unter Druck setzt, werden die angesichts der drohenden Schlagzeilen schon ein ordentliches Flatterhändchen bekommen. ![]()
Und außerdem: Da ist noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen...die Punkte holen wir uns wieder!
Also falls die Halle öffnet... bis Morgen! ![]()
Großwallstadt sollte sich doch eher an den Aufsteigern orientieren und die Heimzähler versuchen festzuhalten.
Schon das dürfte eine harte Aufgabe werden...
Lemgo ist auch mit jeder Menge Querelen nicht mal annähernd gefährdet einen Punkt abzugeben...
Warum herrscht hier eigentlich seit einiger Zeit solch eine lippische Zurueckhaltung? Wir muessen ja nicht auf die Nebenkriegsschauplaetze. Aber selbst sportlich gibt es keine Statements aus dem Fanlager ![]()
Warum herrscht hier eigentlich seit einiger Zeit solch eine lippische Zurueckhaltung? Wir muessen ja nicht auf die Nebenkriegsschauplaetze. Aber selbst sportlich gibt es keine Statements aus dem Fanlager
Das ist mir auch schon aufgefallen...vielleicht ist man in Lemgo ziemlich gelähmt, was auch verständlich wäre.
Da rückt das Sportliche wohl etwas in der Hintergrund scheinbar. Man kann nur hoffen, daß da wieder alles in die Reihe kommt.
Lemgo ist auch mit jeder Menge Querelen nicht mal annähernd gefährdet einen Punkt abzugeben...
Na, du bist ja ein ganz Schlauer.
Warum spielen die überhaupt. Man hätte die Punkte ja auch per Post schicken können.
33:28. Lemgo, zumindest sportlich gesehen, wieder auf dem Weg in die richtige Richtung. Fuer den TVG wird es dieses Jahr bestimmt richtig schwer.
Erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit hat sich dann der TVG teilweise wie ein Absteiger präsentiert und somit ein völlig verdienter Sieg, der doch ziemlich überschwänglich gefeiert worden ist. Zwar gute Stimmung in der Halle, aber durch die vielen leere Plätze scheinen nicht mehr alle zu Lemgo zu halten...
Leider am Anfang der zweiten Halbzeit ancheinend völlig den Faden verloren und dann nicht mehr richtig zurückgekommen. Wie schon eipott sagte wird's bestimmt nicht einfach in dieser Saison für den TVG, aber wir hatten und haben einfach ein schweres Auftaktprogramm und gegen Wetzlar ein bisschen unglücklich verloren. Das nächste Spiel ist gegen die SG Flensburg daheim, da wird's auch nicht einfacher, aber der TVG wird schon noch seine Punkte holen, da bin ich mir sicher.
Leider am Anfang der zweiten Halbzeit ancheinend völlig den Faden verloren und dann nicht mehr richtig zurückgekommen. Wie schon eipott sagte wird's bestimmt nicht einfach in dieser Saison für den TVG, aber wir hatten und haben einfach ein schweres Auftaktprogramm und gegen Wetzlar ein bisschen unglücklich verloren. Das nächste Spiel ist gegen die SG Flensburg daheim, da wird's auch nicht einfacher, aber der TVG wird schon noch seine Punkte holen, da bin ich mir sicher.
Wenn die Hoffnung aus Dir spricht, OK, wenn Du's aber absolut realistisch siehst, was Du da schreibst, dann wäre ich eher mal vorsichtiger.
Das beste für den TV ist in dieser Saison bisher dass keiner der 3 Aufsteiger bisher Punkte gegen einen Bundesligisten, abgesehen von den Aufsteigern, geholt hat! Und wenn Du schon Wetzlar bei Euch anführst, was war dann mit Neuhausen und HAnnover? Oder anderen Spielen? Das hat fast jeder, es zählen aber Punkte und je länger die TVG keine Punkte holt, desto schwieriger wird's auch im Kopf. Die TVG wird diese Saison sehr wahrscheinlich nen sehr harten Abstiegskampf erleben, wo der Ausgang alles andere als klar ist, außer die Aufsteiger würden alle sehr schwach agieren.
Lemgo war zu Hause heute wohl so einfach zu schlagen, wie es kaum besser sein konnte, letzte Woche in Balingen verloren und dann noch die Presse dieser Woche. Geschafft habt Ihr's aber trotzdem nicht.
Hab nur die letzten 10 minuten gesehen. Der kleine Kaufmann auf RR hat ja ganz gut gespielt, aber darauf werden sich die Gegner sehr schnell einstellen. einen ähnlich kleinen RR in der Liga kenne ich nur mit Zeitz und der hat einen anderen Wurf. Als Spatz dann am Ende raus musste, durfte mit Eisenträger ein Rechtshänder auf Rechtsaussen ran. Der Kader ist einfach zu dünn. Die einzige Hoffnung dürfte im Augenblick der Blick auf die Aufsteiger sein. Der November wird der Monat der Wahrheit. Dann geht es hintereinander gegen die Aufsteiger. Vorher nicht zu reagieren könnte grob fahrlässig sein. Aber man steckt ja nicht in den Finanzen drin, und es wird wohl schon sehr trifftige Gründe geben, warum es keinen Ersatz für Karasson gibt.
Will ja nicht klugscheissen, aber heißt der Eisenträger nicht Eisenkrätzer oder ist das sein Spitzname?
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit merkte man uns noch eine Verkrampftheit aufgrund der Vorkommnisse der letzten Woche.
Die zweite Halbzeit dann dafür umso besser, Gott sei Dank, so dass der Sieg relativ früh sicher war.
Schön war es nicht unbedingt, aber wichtige Zähler gegen eine Mannschaft, die es auch schwer haben wird in der Saison.
Glückwunsch an unser Team, ein erster Befreiungsschlag ist gemacht.
Will ja nicht klugscheissen, aber heißt der Eisenträger nicht Eisenkrätzer oder ist das sein Spitzname?
Es gibt einen Eisenkrätzer, der ist Rückraumspieler und über 2 Meter, und dann gibt es einen Linksaussen Florian Eisenträger, welcher in den Schlussminuten auf Rechtsaussen ran musste da Spatz verletzt war. Wobei die Frage offen bleibt, ob Thiede auch verletzt war. Ohne Not stelle ich doch keinen Linksaussen auf Rechtsaussen, oder?
Wobei ich mir eben noch mal in Hälfte Zwei reingeschaut habe und sagen muss, dass Kaufmann doch ne ganz schöne Fackel hat und sehr beweglich ist. Vielleicht wächst er ja in die Rolle im Rückraum rein. Ist Maas verletzt? Am ende hat ja Schmidt Regie geführt.
N'Abend erstmal und Glückwunsch nach Lemgo! Absolut verdient ![]()
@ Alter Sack: Man brauch einen Thiede in den letzten 3 Minuten dann auch nicht mehr bringen. Spatz hat von Bechtloff offenbar eine auf den Oberschenkel bekommen. Es wurde dann eben durchgezogen auf die jungen Spieler zu setzen...(so viel Spekulation)
Maas ist meines Wissens aktuell nicht verletzt, aber Schmidt ist Stand aktuell einfach deutlich besser drauf und in meinen Augen sogar die klare Nummer 1 auf RM.
Ansonsten noch ein paar Worte zum Spiel: Die TVG-Abwehr in HZ 1 in Verbindung mit Galia stark. Da muss dann einfach eine Pausenführung mit 2-3 Toren her, aber mit 3 Totalausfällen von der Mittelposition, über RL bis auf LA ist dann eben nicht mehr drin. Zu Beginn von HZ 2 dann 2 ganz dumme, aber absolut gerechtfertigte Zeitstrafen gegen den TVG und dann kam Lemgo so richtig ins Rollen und die Zuschauer in Wallung, auch wenn ich die "Hexenjagd" (Achtung, Anspielung auf den Fanclub
) auf den TVG nicht so ganz nachvollziehen konnte. Aber letztlich hat es ja dann doch zum Erfolg geführt. Leider konnte man in der Abwehr nicht mehr Fuß fassen und auch der Angriff wollte sich nicht so recht stabilisieren. Lemgo hat das dann eben recht diszipliniert ausgenutzt.
Nun sinds 1:9 Punkte. Mit Blick auf den Spielplan könnte man jetzt sagen, dass eigtl. nicht viel passiert ist. Wenn es optimal läuft, holt man vllt. 2-3 Punkte mehr. Wenn es mies läuft, steht man mit 0:10 da. Aber ich denke jeder weiß über die Phänomene Eigendynamik, steigender Druck usw. Bescheid. Es wird die nächsten Spiele nicht einfacher, da müsste jetzt einfach mal ziemlich bald ein 2er wenn möglich noch vor dem Mindenspiel her, egal wie.