Beiträge von Lars

Zitat

Original von ThSVFAN
    Eisenach hat noch einen weiteren Zugang seit gestern. Er heißt Klesniks, ist lettischer Nationalspieler und hat laut Thüringer Allgemeinen gestern seinen Vertrag unterschrieben.
    Er soll Eisenach im linken Rückraum verstärken, somit also die Position von Elmar Romanesen besetzen.

Gruß Katha

Ich nehme mal an, dass du dich beim "linken Rückraum" verschrieben hast, denn
    1. ist Klesniks Linkshänder
    2. haben wir niemanden der RR spielt
    3. spielte Elmar im rechten Rückraum.
    und 4. haben wir im LR schon Vildalen und Sehovic.

EDIT: Das klang jetzt sehr arrogant, das sollte es eigentlich aber nicht, tut mir leid. :rolleyes:

Abgänge

Stephan Just (SC Magdeburg)

Eric Amalou (US Ivry)

Jonny Jensen (SG Flensburg)

Martin Reuter (noch kein Ziel)

Stephan Joulin (noch kein Ziel)

Elmar Romanesen (noch kein Ziel- Süddeutscher Raum)

Oliver Behling (noch kein Ziel)

Neuzugänge

Omer Sehovic (SG Werratal - Regionalliga)

Evers Klesneks (ASK Riga)

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu!

Martin Reuter bekommt zur Zeit nur noch wenig Einsatzzeiten, weil er nicht gerade durch Leistung auffällt.
    Stephan Joulin spielt sehr unkonstant und schläft häufig einfach auf dem Spielfeld!
    Eric Amalou finde ich am tragischten, er wird uns in der Abwehr sehr fehlen! Seine Abwehrqualitäten haben nur wenige! Andererseits muss man sich fragen, wann er überhaupt wieder fit geworden wäre.

Zitat

Original von Olaf
    naja, schlappe 600 km mit einem Bus voll gröhlender Fans, da werdet Ihr woll 8 Stunden brauchen...

Und immer diese Pinkelpausen... :lol:
    Also wir haben von Eisenach gute 5 Stunden nach Köln gebraucht, war aber auch ein geiles Erlebnis diese Halle! Ich wünsche allen Kielern schon mal viel Spass, denn den werden sie haben! ;)

Zitat

Original von Andre
    Nicht schlecht - wenns denn hilft. Aber beim Länderspiel habe ich mir den Boden mal angeschaut, wenn man da gefallen ist, war es als ob man auf Beton fällt - vielleicht ist das ja jetzt besser.

Wer fährt alles nach Erfurt ? Und weiß einer wo es die Karten via Internet gibt oder verkauft sie wieder die TLZ oder TA telefonisch?

Na, sag einmal... Ich hab dir doch schon gegen GP gesagt, dass du mich erst fragen sollst, wenn du noch Karten brauchst. :)

Ich habe noch 2 Karten für den besten Block in der ganzen Messehalle, nur niemanden dem ich sie geben kann- bis jetzt. Wenn du Interesse hast, kanntst du dich ja mal per PN bei mir melden. :)

Ich habe durch das Internet schon sehr gute Freunde gefunden, gerade durch Foren dieser Art, denn dann trifft man sofort Leute, die die selben Hobbies wie man selbst hat. Mittlerweile sind darus wöchentliche Telefonate und regelmäßige Besuche geworden, also hat es dann auch diesen anonymen Touch verloren. :)

Zitat

Original von eckes99

Damit sind wir wohl durch ;):lol:

Alle achtung Andre,mal keiner der sich über die Schiris
    beschwert ;)
    Kommt selten vor.

Ich drück euch die daumen,das wir uns auch in der
    nächsten Saison sehen!
    Konnte heute leider nicht mit,vielleicht im nächsten Jahr
    Gruß aus GP

Mal etwas abseits. Wie komm ich an ein Trikot von David Szlezak und zwar das von der österreichischen Nationalmannschaft?

Ja, die Schieris waren diesmal nicht so schlecht.

Zitat

Original von Andre
    Völlig verdienter Sieg für Frisch Auf. War kein besonders gutes Spiel, viel Aggressivität, schlechte Abwehrreihen (vor allem bei Eisenach) und viele Fehler in den Angriffen. Göppingen ist damit ja durch, ein Glückwunsch an dieser Stelle in den Süden - ihr gehört auch mit den Spielern nicht in die zweite Liga.

Eisenach kann man schlecht einschätzen, sicherlich sind die Spieler gebeutelt durch die aktuelle wirtschaftliche Lage des ThSV, aber solche haarsträubenden Fehler und ausgelassenen Chancen dürfen einfach nicht sein. Jetzt wird es in den letzen Spielen ganz eng.

Lemme/Ullrich haben mir gut gefallen, konsequente Leistung.

Fand die Leistung von Eisenach auch erschreckend, ich finde GP hat verdient gewonnen. Die rote Karte von Jörn Schläger in Eisenach ist aber auch sehr pikant, wie genau das passiert ist weiß ich aber auch nicht. Ich habe nur gesehen, dass Jensen offensichtlich im Gesicht getroffen wurde und wie ein Brett umgefallen ist.

@ Juliane und Andre: Das nächste Mal gestalten wir unser Treffen aber mal etwas ausgedehnter, denn in der Werner-Assmann-Halle kann man sich nicht wirklich gut unterhalten. ;)

Ralf Illert als Manager, welche Richtung wird der Verein nun gehen?
    Ich wünsche Herrn Illert alles Gute für diese schwere Aufgabe, den Verein in Zukunft so schuldenarm wie möglich zu halten! Er trägt nun eine große Verantwortung, bei ihm als neuen Mann werden alle genau hinschauen! Hoffen wir das Beste für die Zukunft!

Und zu Herrn Dröge möchte ich nichts sagen, da ich persönlich seine Arbeit eh nicht einschätzen kann, das ist klar. Ich kann nur das wiedergeben was ich von Sponsoren höre und das war überwiegend kritisch. "Guter Wille reicht manchmal eben nicht aus." Hoffen wir, dass er nicht im Affekt als Sündenbock herhalten muss.

Wünschen wir uns allen eine ruhigere Zukunft in Eisenach mit weniger negativen Schlagzeilen!
    Dieser Artikel ist ein verheißungsvoller Anfang!

So damit, ihr mal seht, dass auch nicht alle Nicht-Eisenacher ihn so schlecht sehen poste ich mal was.
    Nach dem Spiel Eisenach gegen Essen hat ihn naemlich der Essener Trainer extra in seine "Trainerstimme" mit rein genommen und sein Kommentar war nicht der schlechteste zu ihm.

27.4.2002
    ThSV Eisenach 28
    TUSEM Essen 27

Juri Chevzov:

Aus meiner Sicht war Karsten Wöhler der spielentscheidende Mann. Ihn konnten wir nie richtig stellen. Er sorgte für Entlastung und schuf Lücken für andere, wie für Casanova. Eine Deckungsumstellung brachte uns nach einem 5-Tore-Rückstand wieder zurück ins Spiel.

Das ist nicht die einzige gute Stimme, er war ja auch schon 3-Mal in der Mannschaft der Woche der Handballwoche, etc.

Ähm, entschuldige mal.

1. Wir spielen erst seit 6 Jahren am Stück 1. Bundesliga und nicht 9.
    2. Läuft das Konto auch nicht schon seit 2 Wochen, sondern erst seit dem 21.3. Das heißt diese 8.000 Euro waren schon nach 2 Tagen, nicht Wochen, gesammelt. Das habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben, der sich mit dem selben Thema befasst, deswegen finde ich es auch nicht gut, wenn diese topics so nebeneinander laufen. ;)
    Und 3. Verbiete ich mir es, dass nun auf der TEAG herumgetrampelt wird! Ohne TEAG hätte es schon seit 2 Jahren keinen Erstligahandball in Eisenach gegeben, vergesst das bloß nicht, was hättet ihr denn damals gesagt. wenn TEAG nicht mit fast über einer Million eingestiegen wäre?! Also ruhig Blut, die Fehler liegen woanders!

Ich habe mal etwas weiter recherchiert und ich finde es erschreckend was ich herausbekommen habe.
    Auf Grund des Wunsches einzelner Sponsoren des ThSV Eisenach werde ich natürlich keine Namen nennen auch weitere Details werde ich auf Wunsch nicht veröffentlichen.

Der Direktor eines der größten Eisenacher Kaufhausketten versicherte mir, dass einzelne Unternehmen (auch Nichtsponsoren) bereit wären 2.000 bis 3.000 Euro für den vor der Insolvenz stehenden ThSV zu bezahlen. Voraussetzung hierfür sei die Anfrage der Stadt in Person von Oberbürgermeister Schneider. Er hätte Kontakte zu weit über 100 Firmen im ganzen Wartburgkreis, ein Anruf und sie würden Zahlungen zusichern. Jedoch ist bis jetzt nicht eine Initiative vom Eisenacher Rathaus ausgegangen, eine beunruhigende Tatsache, was nicht gerade Verbundenheit der Stadt zum einzigsten Thüringer Bundesligisten zeigt. Weiterhin besteht die feste Überzeugung, dass bald die Lichter endgültig ausgehen werden beim ThSV, eine Konsequenz aus Fehlern des Vorstandes der GmbH des ThSV, in Person von Herrn Dröge. Es tut mir leid, ihn schon wieder anzuprangern, aber dies war in etwa der Wortlaut meines Gesprächpartners.
    Weitere Informationen versuche ich noch heraus zubekommen, ich versuche auch eine Stellungnahme der Stadt zu erwirken, denn ein Herr Schneider scheint den Verein scheinbar vergessen zu haben, auch sein Fehlen bei der Sponsorenversammlung wird ihm nun negativ angelastet.

P.S.: Bis jetzt sind durch Spenden von Fans 8.000 € zusammen gekommen. Jeder kann sich selbst faregn, wie sinnvoll eine solche Aktion sein kann.

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    [GLOW=orange]tja, ich bin wohl auch lieber single...*g*[/GLOW] habe im mom. auch ein freund, aber dazu sage ich jetzt lieber nichts :D *lol*

mfg,

Wat? Du hast einen Freund und würdest doch lieber single sein? Was ist das denn für ein Freund? :)

P.S.: Ich bin im Moment auch single.

Also, es ist ein Spendenkonto eingerichtet worden:

Für Spenden und spontane Bereitstellung finanzieller Hilfe kann folgendes Konto unter dem Verwendungszweck „Wir helfen dem ThSV“ genutzt werden:

ThSV Eisenach e.V.
    Konto-Nr.: 15776
    BLZ: 840 550 50
    Wartburg Sparkasse

Nach Eingang von Zahlungen werden bei Bedarf Spendenquittungen ausgestellt.

Zitat

Original von Virus2511
    Tja jetzt läuft der Krieg, und ist auch net mehr aufzuhalten.
    Aber es war vorher klar, dass dieser Krieg kommen wird. Die USA machen doch sowieso immer nur das was SIE wollen. Naja hoffe jetzt, dass der Krieg schön lange dauert, und USA dadurch jetzt pleite gehen *fg*
    Dann herrscht in der Welt endlich wieder ruhe!

Bist du verrückt?! Das wäre der sichere Hungertod für etliche Menschen in der Welt und die Wirtschaft würde weiter stagnieren, wo soll denn das noch hinführen?

Ihr überseht eine wichtige Frage!
    Wie steht ihr denn zu den AWACS-Flugzeugen in der Türkei (3) und dem Überflugsrecht für US-Militärmaschienen über der Bundesrepublik?

Zitat

Original von Olaf
    Lars, in deinem Profil steht als Herkunft Zweitligadorf.

Hat aber der ThSV nicht gesagt, eine Mannschaft in der 2. Liga werde es nicht geben? Also bei Zahlungsunfähigkeit direkter neuanfang in der Regionalliga, oder?

Das stimmt. Mein Fehler, dann muss ich mein Profil noch mal umändern.
    Wir hoffen natürlich, dass dieser Fall nicht kommt, aber mir ist es lieber man hat einen Verein der sauber wirtschaftet und nicht einen der jahrelang Altlasten mitschleift und jedes Jahr bangen muss Sanktionen zu erfahren.