Ich habe mal etwas weiter recherchiert und ich finde es erschreckend was ich herausbekommen habe.
Auf Grund des Wunsches einzelner Sponsoren des ThSV Eisenach werde ich natürlich keine Namen nennen auch weitere Details werde ich auf Wunsch nicht veröffentlichen.
Der Direktor eines der größten Eisenacher Kaufhausketten versicherte mir, dass einzelne Unternehmen (auch Nichtsponsoren) bereit wären 2.000 bis 3.000 Euro für den vor der Insolvenz stehenden ThSV zu bezahlen. Voraussetzung hierfür sei die Anfrage der Stadt in Person von Oberbürgermeister Schneider. Er hätte Kontakte zu weit über 100 Firmen im ganzen Wartburgkreis, ein Anruf und sie würden Zahlungen zusichern. Jedoch ist bis jetzt nicht eine Initiative vom Eisenacher Rathaus ausgegangen, eine beunruhigende Tatsache, was nicht gerade Verbundenheit der Stadt zum einzigsten Thüringer Bundesligisten zeigt. Weiterhin besteht die feste Überzeugung, dass bald die Lichter endgültig ausgehen werden beim ThSV, eine Konsequenz aus Fehlern des Vorstandes der GmbH des ThSV, in Person von Herrn Dröge. Es tut mir leid, ihn schon wieder anzuprangern, aber dies war in etwa der Wortlaut meines Gesprächpartners.
Weitere Informationen versuche ich noch heraus zubekommen, ich versuche auch eine Stellungnahme der Stadt zu erwirken, denn ein Herr Schneider scheint den Verein scheinbar vergessen zu haben, auch sein Fehlen bei der Sponsorenversammlung wird ihm nun negativ angelastet.
P.S.: Bis jetzt sind durch Spenden von Fans 8.000 € zusammen gekommen. Jeder kann sich selbst faregn, wie sinnvoll eine solche Aktion sein kann.