Harte Zeiten beim ThSV

• Der insolvente Bundesligist musste aus finanziellen Gründen drei Topspieler aussortiert.

Die beiden Franzosen Stephane Joulin und Eric Amalou sowie Kapitän Martin Reuter erhalten für die kommende Saison keinen neuen Vertrag. Mit einem um 300.000 Euro reduzierten Etat von 1,5 Millionen Euro planen die Ostdeutschen in der kommenden Saison

Der Klub hatte am 7.April Insolvenz bei der für den Profi-Spielbetrieb veranwortlichen Bundesliga-Marketing GmbH beantragt. Der um den Klassenerhalt kämpfende ThSV Eisenach hofft trotzdem auf eine Lizenz für die kommende Saison und will bis 1. Juli schuldenfrei sein.

#Zusammen1Ziel

• Da führt wohl kein Weg dran vorbei.
    Das wird ganz schwer für die Eisenacher im nächsten Jahr.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• So, dann geb ich mal meinen Senf dazu!

Martin Reuter bekommt zur Zeit nur noch wenig Einsatzzeiten, weil er nicht gerade durch Leistung auffällt.
    Stephan Joulin spielt sehr unkonstant und schläft häufig einfach auf dem Spielfeld!
    Eric Amalou finde ich am tragischten, er wird uns in der Abwehr sehr fehlen! Seine Abwehrqualitäten haben nur wenige! Andererseits muss man sich fragen, wann er überhaupt wieder fit geworden wäre.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Das Reuter seinen Zenit überschritten hat war klar. Joulin wird schwer zu ersetzen sein, auch wenn Göhl schon ganz gut ist. Am schwersten wiegen sicherlich die Abgänge von Jensen, Just und Amalou.
    Vielleicht kriegt der ThSV ja ein vielversprechendes Talent aus der zweiten Liga. ICh denke da z.B. an Kaufmann aus Delitzsch. Eins ist klar, Eisenach ist Abstiegskandidat. Aber Minden wird das wohl genauso werden und vielleicht bleibt Willstätt ja drin, die haben auch viele Abgänge.

• Martin Reuter hat nie wirklich eine gute und konstante Leistung geteigt....
    Joulin hat sehr abgebaut, aber zeigt immer noch ab und zu sehr gute Leistungen...
    Eric ist wirklich sehr schade.
    Es wird nächste Saison noch schwere als diese :(

• ... ist das auch ein Abstiegskandidat (und dann fehlen Pungartnik und die Punkte aus einer starken Hinrunde). Und die Aufstiegskandidaten aus der Zweiten Liga Nord machen auch nicht gerade einen starken Eindruck, wenn da im Falle eines Aufstiegs nicht gut verstärkt wird. Im Süden mit Kronau/Östringen sieht das schon anders aus, aber der Zeitz geht ja dann nach Kiel. Und Düsseldorf ist eher wieder so wie die Nordmannschaften. Also Abstiegskandidaten gibt es auch nächste Saison genug, da braucht sich keiner graue Haare wachsen zu lassen... :)

• Also von wegen Top-Spieler Reuter is kein Top-Spieler Joule hat seine Zenit überschritten.Amalou is schmerzlich und wird so auf die schnelle nich zu ersätzen sein.Aber wir schaffen es auch nächstes Jahr wieder!!!Und das mit dem Abstiegskandida is ja auch nichts neues oder?;)

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Offizieller Beitrag

Sicher wird es schwierig, aber wohl die einzige Maßnahme eine Insolvenz abzuwenden. Angeblich hat Omer Sehovic von Werratal (ein Top-Spieler wenn er richtig in Szene gesetzt wird) ein Probetraining in Eisenach absolviert - das ist jemand, der aus dem Rückraum auch trifft. Und da er aus der Regionalliga kommt (vorher 2. Liga) wird er auch nicht so teuer sein denke ich.

Andre

Handballecke.de Team

• Sehovic will unbedingt 2. Liga spielen, wenn es nicht mit Werratal klapt, dann vielleicht mit Eisenach.

Unsere tageszeitung berichtet heute :
    Ference Bergner, aus Hermsdorf stammender und bisher für bernburg spielender Rückraumakteur, wechselt nicht zum Handball- Bundesligisten ThSV Eisenach, bei dem er ein Probetraining absolvierte. Er unterschireb inzwischen bei einem Verein in der Regionalliga Nord-Ost. Zu einem Probetraining beim ThSV wird heute Abend der Werrataler Rechtsaußen Kamel Ameddah erwartet.

Wieder einer von Werratals besten Spielern. Ebenfalls wie Sehovic muss er gut in Szene gesetzt werden und man kann traumhafte Anspiele/Tore erwarten.

• So traurig die Abgänge auch sind (für Eisenach) - da bietet sich auch die Chance junge, talentierte Spieler aus der Region einzusetzen und denen eine Möglichkeit zu geben sich zu profilieren!

:devil:

Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...