Glückwunsch an die HSG zum völlig verdienten Sieg!
Auch ich bin gestern mitgereist, um vielleicht mal einen Sieg des DHC zu sehen, denn im heimischen Sportcenter sind die Spiele ja meist nach ca. 15 Minuten zu Gunsten des Gegners entschieden...! Zwar war dieses Spiel in Hamm bis zum Ende offen, doch was in den letzten acht Minuten passierte, darf uns einfach nicht unterlaufen. Wir führen mit 21:22, die Fans, welche "Uentrop" skandierten, waren total ruhig geworden, und wir haben die Chance die Punkte zu holen. Stattdessen wecken wir die Halle, indem wir durch Fehlwürfe, einer nicht vorhandenen Torhüterleistung und vergebenen Siebenmetern ( im ganzen Spiel sogar Negativrekordverdächtige 5 (!) ) glänzen und Hamm zu einem 4:0-Lauf einladen, sodass das Spiel schön entschieden ist. Da haben bei uns in den wichtigen Situationen schlicht und ergreifend die Nerven versagt!!! Sehr ärgerlich und schade, denn das kann uns am Ende wirklich den Klassenerhalt kosten, wenn wir jetzt nicht gegen Wetzlar und Burgdorf punkten. Denn sollten wir diese Spiele gewinnen sind wir wieder ganz schnell mitten im Geschäft, um den Kampf um den Klassenerhalt!
Also sollten wir wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken und die Jungs am Samstag gegen Wetzlar möglichst zahlreich unterstützen, damit wir nach fast einem Jahr mal wieder einen Heimsieg feiern können.
Zu Wandschneiders Äußerungen kann ich wirklich nur
, denn mit einer Niederlage beim direkten Tabellennachbarn kann man nicht "zufrieden" ( O-Ton Wandschneider) sein. Ich habe auch nicht verstanden, warum er Lindt nur für zwei Minuten auf RA gebracht hat und stattdessen den wirklich schlechten Nippes oder Mahe fast durchspielen lassen hat. Da muss er sich auch mal hinterfragen und auch teilweise in der Öffentlichkeit die Mannschaft kritisieren, ansonsten könnte dort schnell der Eindruck entstehen er ist tatsächlich mit Niederlagen und womöglich dem Abstieg "zufrieden"!!!
Zur Stimmung in der "Maxihölle": Für ein Einkaufszentrum nicht schlecht würd ich sagen
! Die Halle ist wirklich ganz schön und die Zuschauer, welche wirklich nett zu uns waren, außer ein paar jugendlich Vollidioten,die uns provozieren wollten, bei euch gehen wirklich voll mit ( jedenfalls, wenn ihr in Führung seid)! Hat mich irgendwie an leider schon bereits vergessene Tage in der Dreifachhalle oder im Sportcenter in den letzten Jahren erinnert. Aber auch unser Dormagener Fanclub hat mächtig Stimmung gemacht
und stand euch in Nichts nach.
Jetzt folgt ein heißer Dezember, wo die Punkte geholt werden MÜSSEN und dann freu ich mich darauf im Rückspiel in Dormagen möglichst viele Nette Fans aus Hamm in Dormagen begrüßen zu können, denn dann nehmen wir Revanche
!
Schönen 2. Advent noch und einen schönen Gruß vom Tabellenende der Bundesliga. 