Beiträge von lecraM

    Ja, das Ergebnis ist wirklich eine Überraschung. Ich habe den ASV vor dem Spiel aber auch stärker eingeschäzt, denn nach dem Spiel, welches ich auch live gesehen habe, muss ich sagen, dass es für den ASV schwer wird, sein Saisonziel zu erreichen, auch was die Zuschauerzahlen betrifft...

    Zum Spiel ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich würde dem Spielbericht von juli 94 zu 100 Prozent zustimmen und kann nur sagen, dass der DHC ein wirklich gelungenes Spiel abgeliefert hat und auch in den kritischen Phasen beim 11:11 oder 16:16 cool geblieben ist und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen! Auch ein lobendes Wort an die Schiris, die bis auf wenige Situationen das Spiel solide geleitet haben und an die DHC-Fans, welche wirklich ne tolle Stimmung in der "Maxi-Hölle" verbreitet haben und die meiste Zeit lauter, als die Hammer Fans waren.

    Ansonsten hat mir der Aufenthalt in Hamm gut gefallen incl. der 2 Punkte und freu mich schon auf ein Wiedersehen im Sportcenter!

    Jetzt heißt es gegen Bittenfeld alles geben, denn es sind nur noch -6 ! Auf gehts DHC !!!

    Ich bleibe auch hier und fände es, wie TSV-Fuchs bereits sagte, klasse, wenn auch alle anderen Dormagener Boarder der handballecke treu bleiben, damit wir hier weiterhin schön diskutieren und Neuigkeiten erfahren können ;) !

    Habe übrigens das Spiel in Hamm live gesehen und muss schon sagen, dass unsere Mannschaft richtig gut gespielt hat und auch in kritischen Phasen vollkommen cool geblieben ist. Wir können uns also schon auf Freitag freuen, denn dann wird Bittenfeld weggehauen, wobei das nicht einfacher als in Hamm wird...

    PS: Was ist eigentlich aus dem meiner Meinung nach sehr gelungenen DHC-TV aus der letzten Saison geworden? Besteht da eine Chance auf eine Fortführung dieses Service ?! Wäre jedenfalls sehr schön :) !

    Ich teile die Meinung von Pitt 09, auch wenn ich natürlich gestern nach dem Spiel richtig frustriert war. Da fährt man 130 km und sieht so etwas...

    Wir sollten die Jungs trotzdem weiter unterstützen, zumindest in den nächsten beiden Heimspielen. Sollten wir allerdings auch diese verlieren, sehe ich nicht mehr viel Licht am Ende des Tunnels...

    Ansonsten habe ich mich über unsere Situation und KW ausführlich im Spielbericht Hamm-DHC geäußert.

    An alle DHC-Fans einen schhönen 2.Advent, auch wenn uns nicht nach Feiern zumute ist... :)

    Glückwunsch an die HSG zum völlig verdienten Sieg!

    Auch ich bin gestern mitgereist, um vielleicht mal einen Sieg des DHC zu sehen, denn im heimischen Sportcenter sind die Spiele ja meist nach ca. 15 Minuten zu Gunsten des Gegners entschieden...! Zwar war dieses Spiel in Hamm bis zum Ende offen, doch was in den letzten acht Minuten passierte, darf uns einfach nicht unterlaufen. Wir führen mit 21:22, die Fans, welche "Uentrop" skandierten, waren total ruhig geworden, und wir haben die Chance die Punkte zu holen. Stattdessen wecken wir die Halle, indem wir durch Fehlwürfe, einer nicht vorhandenen Torhüterleistung und vergebenen Siebenmetern ( im ganzen Spiel sogar Negativrekordverdächtige 5 (!) ) glänzen und Hamm zu einem 4:0-Lauf einladen, sodass das Spiel schön entschieden ist. Da haben bei uns in den wichtigen Situationen schlicht und ergreifend die Nerven versagt!!! Sehr ärgerlich und schade, denn das kann uns am Ende wirklich den Klassenerhalt kosten, wenn wir jetzt nicht gegen Wetzlar und Burgdorf punkten. Denn sollten wir diese Spiele gewinnen sind wir wieder ganz schnell mitten im Geschäft, um den Kampf um den Klassenerhalt!

    Also sollten wir wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken und die Jungs am Samstag gegen Wetzlar möglichst zahlreich unterstützen, damit wir nach fast einem Jahr mal wieder einen Heimsieg feiern können.

    Zu Wandschneiders Äußerungen kann ich wirklich nur :nein: , denn mit einer Niederlage beim direkten Tabellennachbarn kann man nicht "zufrieden" ( O-Ton Wandschneider) sein. Ich habe auch nicht verstanden, warum er Lindt nur für zwei Minuten auf RA gebracht hat und stattdessen den wirklich schlechten Nippes oder Mahe fast durchspielen lassen hat. Da muss er sich auch mal hinterfragen und auch teilweise in der Öffentlichkeit die Mannschaft kritisieren, ansonsten könnte dort schnell der Eindruck entstehen er ist tatsächlich mit Niederlagen und womöglich dem Abstieg "zufrieden"!!!

    Zur Stimmung in der "Maxihölle": Für ein Einkaufszentrum nicht schlecht würd ich sagen :baeh: ! Die Halle ist wirklich ganz schön und die Zuschauer, welche wirklich nett zu uns waren, außer ein paar jugendlich Vollidioten,die uns provozieren wollten, bei euch gehen wirklich voll mit ( jedenfalls, wenn ihr in Führung seid)! Hat mich irgendwie an leider schon bereits vergessene Tage in der Dreifachhalle oder im Sportcenter in den letzten Jahren erinnert. Aber auch unser Dormagener Fanclub hat mächtig Stimmung gemacht :schrei: und stand euch in Nichts nach.

    Jetzt folgt ein heißer Dezember, wo die Punkte geholt werden MÜSSEN und dann freu ich mich darauf im Rückspiel in Dormagen möglichst viele Nette Fans aus Hamm in Dormagen begrüßen zu können, denn dann nehmen wir Revanche :baeh: :baeh: :baeh: !

    Schönen 2. Advent noch und einen schönen Gruß vom Tabellenende der Bundesliga. :)

    Da hat die "Kirmestruppe" doch tatsächliche beide
    Punkte aus der Ebert-Halle entführt und gewonnen und nun
    werden einige Herren aus Friesenheim hier im Board wohl erst
    einmal ruhig sein... :hi: :hi: :hi:

    28-29 AUSWÄRTSSIEG!!!!!
    Ich habe es zwar gehofft, doch habe ich heute nach den Verletzungsmeldungen von Sveinsson und Feshanka nicht wirklich an einen Punktgewinn bei den bisher wirklich starken Friesenheimern gedacht!!!
    Respekt an die tolle Truppe! Hut ab und macht weiter so! :D

    Und jetzt bin ich auch nochmal VORLAUT und sage:
    Richtig geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllleeeeeeeerrrrrr Auswärtssieg und Friesenheim konnte wohl leider nicht seine Spieler schonen;
    hätten sie es mal ruhig getan, denn dann hätte der DHC auch noch was für seine, zugegebenermaßen, nicht gute Tordifferenz tun können :baeh:!

    Leider haben wir heute ohne Torwart und Abwehr gespielt!
    Ich glaube, dass Vortmann gerade mal 2 Bälle in der zweiten Hälfte gehalten hat und alleine dieser Fakt sollte belegen, warum wir heute verloren haben. Hinzu kommen ganz einfache Fehler im schnellen Spiel nach vorne, wo der DHC sicherlich 4-5 Bälle ligen gelassen hat.

    Der Angriff mit 33 erzielten Toren und einem richtig guten Sveinsson mit 10 Buden hat mir heute richtig gut gefallen!
    Hätte auch der Rest geauso gut funktioniert wär das Spiel ganz sicher eine ganz enge Kiste geworden und der DHC hätte einen Punkt holen können.

    Hoffe daher das Feshanke beim nächsten Spiel in Ludwigshafen wieder dabei ist!

    Die Schiedsrichter haben mir heute besonders in der ersten Hälfte überhaupt nicht gefallen. Da gab es 2-3 Situationen in denen Gummersbach ganz klar bevorteilt wurde, als das Spiel noch richtig eng war, was die Fans aus Dormagen völlig zu Recht mit lauten SCHIEBER-Rufen quitierten.

    Die Stimmung war heute in der mit über 2.600 sehr gut gefüllten Halle auch hoffentlich für die japanischen Gäste richtig gut, außer halt die nervenden Tröten aus dem Gummersbacher Block.

    P.S.: Alles Gute an Adrian Wagner, denn das sah gar nicht gut aus...!

    Ich freue mich schon richtig auf das Derby gegen unseren lieben Nachbarn aus Gummersbach. Mal schauen, wie viele japanische Gäste im Sportcenter sein werden.

    Glaube, dass wir eine Chance auf Punkte haben, wenn Vortmann richtig gut hält, unser Angriff ohne viele technische Fehler gut funktioniert und wenn hoffentlich über 2000 DHC-Fans wie ein 8-Mann hinter der Mannschaft stehen!!!

    Natürlich hat Gummersbach den viel besseren Kader, doch dies wird am Samstag nicht viel nutzen... :baeh:

    Mein Tipp:
    28:26 für den DHC!!! :hi:

    Wie viele Fans wollen eigentlich aus dem Bergdorf mit ihren komischen Tröten anreisen?

    Ich sehe die Pressemitteilung von gestern etwas positiver, als viele Boarder hier, denn das das Unternehmen HRC früher oder später Pleite machen würde, war mir bereits nach wenigen Wochen klar, als das Jobportal im Internet einfach nicht erschien und keinen besonders seriösen Eindruck machte. Mit der Insolvenz konnte man also irgendwie rechen, auch wenn es natürlich Schade ist, doch dafür hat man ja Rücklagen gebildet.

    1.635.000 Euro- so hoch ist also der Etat! Jetzt haben wir endlich Klarheit darüber.

    Vor wenigen Wochen kritisierten noch viele zu Recht, dass es keine Informationen über den Stand der Verhandlungen mit den Japanern gebe. Nun gibt es diese Info`s und potenzielle neue Sponsoren mit, wie ich denke, ner Menge Dollers in den Taschen, und auch dies ist vielen Fans des DHC scheinbar nicht recht...
    Kann ich nicht verstehen :nein:

    Das Thomas Kempen nicht mehr bezahlt werden kann, finde ich sehr schade, da er meiner Meinung nach ein sehr kompententer Mann in Sachen Vermarktung war. Ich kann seinen Schritt aber verstehen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass er dem DHC mit weiterhin guten Ideen irgendwie erhalten bleibt.

    Und was den Neuzugang angeht:
    Gratulation an die Verantwortlichen!
    Hannes Lindt scheint eine echte Verstärkung für uns zu werden, denn er hat in nur 8 Spielen 67 Tore aus dem Rückraum (!) für Frankfurt geworfen, also genau auf unserer Problemposition.
    Hoffe, dass er bald bei uns ist und uns in den wichtigen Spielen weiterhelfen kann.

    Mal schauen, wie unsere Halle in ein paar Monaten heißt..., bezweifle nämlich, dass wir dafür überhaurt einen Sponsor finden. :/:

    Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe:
    Glückwunsch und Gratulation an den DHC, denn mit einem
    31:28 kann ich sehr gut leben.
    Habe gedacht, dass wir mit ü. 10 Toren aus der Halle gefegt werden
    und hätte man einigen Kritikern aus dem Dormagener Umfeld ( NGZ, einige Dormagener Boarder hier ) geglaubt, dann wäre heute Abend wohl ein 41:17 "realistisch" gewesen, bei unserem doch angeblich überhaupt nicht erstligareifen Kader.

    Ich sag nur: Lasst den Jungs Zeit und macht nicht gleich eine Weltuntergangsstimmung, wenn der DHC als Abstiegskandidat nicht gegen Kiel, Hamburg, Flensburg und die anderen Weltklasse Clubs gewinnt. Jetzt kommen erst bald die Spiele, die wir gewinnen können.
    Also ruhig bleiben!

    PS: Glückwunsch an die Löwen zum Sieg!

    Auch wenn der Pressesprecher und die Marketingabteilung des DHC zu Recht kritisiert werden, sollte man nicht die positiven Neuigkeiten in Sachen PR-Arbeit vergessen.

    So finde ich die Videos von Herbert Kurh aur dem YouTube-Channel richtig gut gemacht und auch die Übertragung der Pressekonferenz ist richtig interssant. Außerdem sind die Videos bereits wenige Stunden nach dem Spiel verfügbar. Weier so! ;)

    Allerding vermisse ich heute auch wieder den VORbericht auf das Pokalspiel in Gelnhausen. ?(

    By the way: Mal schauen, ob gegen den HSV wieder mehr Zuschauer kommen, schließlich ist der erste Erfolg in Form von einem Auswärtssieg dem DHC gelungen. Herr Dröge war der Auffassung, dass nach einem Sieg auch wieder mehr Zuschauer kommen. Diese Meinung teile ich nicht ganz. Meiner Meinung nach sollte man die Heimspiele besser und offensiever Vermakten, in Form von z.B. Radiowerbung bei News 89`4 oder Ähnliches, denn nur sportlicher Erfolg, der bei uns ja nicht die Regel ist, reicht auf Dauer nicht aus, um 2.500 in die hrc-Arena zu locken.

    Zitat

    Original von Juli 94


    Genau so ist es. Ich habe es auch nicht auf den Ausländeranteil bezogen, sondern darauf, dass die Spieler der MT meiner Meinung nach völlig ohne Herzblut und Emotionen gespielt haben(und das nicht zum ersten Mal).
    Ein bisschen mehr Hingabe darf man für den Verein, für den man tätig ist, dann doch schon zeigen.


    100% Zustimmung ;)

    Ende: 27:26
    Respekt!
    Super Ergebnis unserer Rumpftruppe.
    Schade, dass Miki den letzten Siebenmeter nicht ins Tor plazieren konnte, ansonsten wäre wirklich ein wahrscheinlich nicht unverdienter Punkt für den TSV drin gewesen.

    Für den TSV heißt es nun den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen und gegen Flensburg am Mittwoch einen ähnliche Leistung auf die Platte zu zaubern. Vielleicht ist ja dann ein Punktgewinn möglich..!

    Ich kann mich heute noch über das Spiel aufregen. Was Methe/Methe da für eine Leistung abgerufen haben, ist einfach nur unglaublich. Ich denke hier nur an die Tempogegenstöße ( u.a. Max Holst ), wo es glassklar 2-Minuten gegen GWD hätte geben müssen. Auch ROT wäre nicht unverdient gewesen, stattdessen immerhin Freiwurf für den TSV. Auch in den letzten drei Sekunden ist meiner Meinung nicht alles richtig gelaufen!

    Was dann anschließend mit Uwe Stemberg passiert ist, kann ich nicht gutheißen, allerdings hat er mit seinem arroganten und selbstherrlichen Auftreten das Verhalten des sog. "Fan" auch in einer gewissen Weise provoziert.

    Zu den Mindener Fans will ich mich gar nicht lange äußern: Jedenfalls habe ich es noch nie in Dormagen erlebt, dass solche Chaoten, die sich Commando nennen, einen Polizeieinsatz hervorrufen. Diese Fans schädigen den Ruf von Minden leider sehr deutlich!

    Zum Hallensprecher:

    Ich finde, dass Marc Pesch den Job sehr gut ausgeführt hat, da seine Ansagen sehr souverän und deutlich vorgetragen wurden ( z.B. DDDIIIIIEEEEEEEEEEE 39 Spielminute.....Tor für den TSV...). Man merkte nicht, dass es sein erstes Spiel in dieser Position war. Auch die LaOla und die daraus resultierende Stimmung in der Halle fand ich klasse. Thomas Kempen macht seinen Job natürlich auch klasse, nur würde ich mir demnächst als Vertretung für Kempen wieder Pesch wünschen.

    I werd narisch.... :jump:
    Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass wir mit unserem nach Schindlers Abgang doch sehr schwachen Angriff auch nur einen Blumentopf in Balingen gewinnen!

    Glückwunsch an die Mannschaft zu diesen Big-points!

    Damit sind wir zum ersten mal in dieser Saison auf einem NICHT-Abstiegsplatz... und zwar auf Platz 15 mit nun 12! Punkten...!

    Super....

    SUPER Leistung unserer Mannschaft!
    GEILE Stimmung im Sportcenter, wie ich sie seit dem Spiel gegen den HSV in der letzten Saison nicht mehr erlebt habe...!
    GANZ schwache Berliner Füchse auf der anderen Seite und einen Bob Hanning, dem die Worte fehlten... :D :D :D

    Jetzt müssen nur noch die BIG POINTS gegen Düsseldorf am Sonntag eingefahren werden und wir sind wieder mitten im Abstiegskampf dabei!

    AUF GEHTS TSV! Wir leben noch, obwohl man uns schon abgeschrieben hat!!!

    ( Schindler, die Zuschauer und der Hallensprecher haben sich ein sonderlob verdient, da sie alle zu einer super Stimmung und standing ovations ab der 25. Minute beigetragen haben!!!)