• Halbzeit in Hamm:

    11:13.

    Bisher keine Führung der Hausherren, DHC teilweise mit 4 Toren vorn, zuletzt von 11:11 auf 11:13. Für mich nicht wirklich überraschend. Mal schauen, wie der zweite Anzug sitzt, denn der könnte mit zunehmender Spieldauer entscheidend werden.

  • Endstand 24:31.

    Toller Zweitliga-Auftakt für den DHC! In dieser Höhe hätte ich einen Sieg nicht für möglich gehalten. Das gibt sicherlich Auftrieb für die kommenden Aufgaben. -6 Punkte und zwei Heimspiele sowie ein Auswärtsspiel in Düsseldorf vor der Brust. Bedeutet: Konzentriert weiterarbeiten, um die Minuspunkte schnellstmöglich zu tilgen.

    Glückwunsch an Richard Ratka und sein neu formiertes Team!!!

    Für Hamm leider eine schallende Ohrfeige zum Saisonauftakt.

    Nächsten Freitag kommt Bittenfeld. Ich setze auf die DHC-Fans und ein gut besuchtes Sportcenter - gemeinsam sind wir stark.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (2. September 2011 um 21:38)

  • ... und für Hamm ein Saisonauftakt wie befürchtet :mad:

    Sorry aber das war gar nichts!
    Ich frage mich wer eigentlich die Mannschaft trainiert. Gecoacht hat nur Kay, in den TimeOuts kamen die Ansagen nur von Kay, als Maik zum wechseln ging wurde er von Kay wieder auf die Platte geschickt. Dann kann er es auch komplett machen :nein:

    Die Personalentscheidungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... Warum beginnt Macke? Vorne nix und hinten fielen die ersten Tore über seine Seite. Warum kommt Paul, einer der wenigen Lichtblicke erst nach der Pause? Warum spielt Schmetz den vorgezogenen Part in der 5:1 Deckung und nicht der beweglichere Gudat? Warum kommt Fichte so spät nachdem Mrkva mal wieder kaum eine Hand an den Ball bekam?

    Naja, zumindest waren Simon, Wiegers, Paul und (trotz einiger "Stockfehler") Machulla in der Lage uns bis Mitte der 2. Hz im Spiel zu halten.

    7m-Quote von beiden Teams unterirdisch :rolleyes:

    Die Stimmung in der Halle war auch nicht gerade berauschend und, sorry, 1800 Zuschauer waren das nie im Leben :verbot:

    Ich denke mal es wird noch zumindest ein Rückraumshooter verpflichtet werden sonst haben wir in Hamm Zweitliga-Abstiegskampf zu Erstliga-Preisen :wall:

  • War ein super Spiel vom neuformierten DHC! :) Der Sieg war unterm Strich verdient, fiel aber letztendlich um 3-4 Tore zu hoch aus. Beim DHC haben eigentlich alle Spieler überzeugt, nur der in der Vorbereitung noch so starke Michiel Lochtenbergh hatte einen gebrauchten tag erwischt. Hervorheben möchte ich 2 Spieler: Björgvin Holmgeirsson und Jendrik Meyer. Holmgeirsson ist wirklich unglaublich beweglich und torgefährlich. Respekt, wie der die Bälle in den Winkel reinschraubt, seine Gegenspieler nach Belieben austanzt und auch aus spitzen Winkeln trifft! Über einige Teile der zweiten Halbzeit war das seine One-Man-Show im Angriff des DHC.Eine Augenweide, ihm zuzusehen. Ich bin mir sicher, an ihm werden wir in Dormagen alle noch sehr viel Freude haben :) .
    Jendrik Meyer hat Mitte der zweiten Halbzeit dafür gesorgt, dass Dormagen in Führung geblieben ist. Beim Stand von 19:21 hatte Hamm mehrmals die Chance, zu verkürzen, aber 4 mal hat er da glänzend bei Würfen aus dem Rückraum reagiert. Auch in der ersten Halbzeit waren einige gute Paraden dabei. Die 3 gehaltenen Siebenmeter waren ebenfalls sehr wichtig!
    Daniel Mestrum auf halb in der Deckung(2. Halbzeit) und Dennis Szczesny im Mittelblock haben mir sehr gut gefallen. Letzterer wurde leider schon nach 13 Minuten mit der 2.Zeitstrafe bedacht und wurde fortan durch Michael Wittig ersetzt, der sich anfangs einige Male verladen ließ, sich mit zunehmender Spieldauer aber steigern konnte. Arnaud in Angriff und Abwehr wie gegen Münster wieder richtig stark und biss bis zum Schluss auf die Zähne.

    Jetzt zu Hamm: Nach den vielen Abgängen, die gar nicht bzw.nicht gleichwertig ersetzt wurden, war mir vorher schon vor Wochen klar, dass es schwer wird, um die oberen Plätze mitzuspielen. Die ersten beiden Spiele zeigen dies noch einmal deutlich. Im Rückraum lief heute fast alles über Machulla. Kaum Ideen im Angriffsspiel, ganz oft wurde dann noch der Kreisläufer gesucht und meist auch gefunden, der seine Sache wie gewohnt sehr gut machte und auch einige Siebenmeter rausholte. Aber mit der Zeit konnte sich die DHC-Deckung drauf einstellen. Ich frage mich, warum einige Trainer der 2. Liga Hamm als ernsthaften Aufstiegskandidaten ansehen. Mit solchen Leistungen wie im Pokal und jetzt gegen den DHC wird es sogar schwer ,den angestrebten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

    War für alle, die es mit dem DHC halten ein schöner Abend! Wir haben die Jungs toll unterstützt und sie haben es mit einer guten Leistung zurückgezahlt. Jungs, ihr seid klasse, es hat Spaß gemacht, euch zuzusehen. Macht weiter so! :)

  • Beide Mannschaften haben nach dem Abstieg naturgemäß einige Leistungsträger ziehen lassen müssen. Der Unterschied: Der DHC hat auch wieder einiges an Qualität dazubekommen: Björgvin Holmgeirsson (der Bruder von Einar) war wohl gestern der beste Mann auf dem Feld. Meyer ist ein Torwart mit Erstligaerfahrung. Breuer und von Gruchalla sind in Liga 2 auch schon feste Größen. Dazu noch die Spieler aus dem eigenen (traditionell starken) Nachwuchs. Der ASV hat hingegen (neben den Spielern der Youngsters) nur einen echten Neuzugang, nämlich den Tschechen Polasek. Und der ist offenbar in Hamm noch nicht richtig angekommen.

    Problemzone beim ASV ist weiterhin der Rückraum, Machulla war dort gestern weitgehend der Alleinunterhalter. Lammers hat mehr in Richtung Tribüne als aufs Tor gezielt. Paul mit guten Ansätzen, aber noch zu unerfahren. Polasek siehe oben. Und dann fehlt vor allem ein echter Halbrechter. Lars Gudat ist alles andere als ein Rückraumshooter und hat bezeichnenderweise seinen einzigen Treffer per Gegenstoß erzielt. Trotzdem ist die Niederlage am Ende zu hoch ausgefallen. Maximal 4 Tore Unterschied wären aus meiner Sicht ok gewesen. Abstiegskampf wird es - denke ich - in Hamm nicht geben, da gibt es in der Liga noch schwächere Teams. Ein einstelliger Tabellenplatz erscheint mir durchaus realistisch, mehr aber auch nicht.

    Ein Wort aber noch zu den Zuschauern: Gestern waren es - lt. Presse - 1650. Gegen einen Gegner, der sicherlich zu den namhafteren in der Liga gehört und der auch zahlreiche eigene Anhänger mitgebracht hat. Ok, gestern war endlich mal wieder schönes Wetter, dazu das Fußball-Länderspiel und die Basketball-EM. Daher ist diese Zuschauerzahl auch nicht wirklich schlecht. Aber wenn Dressel im Hallenheft behauptet, er rechnet mit einem Schnitt von 2.000, finde ich diese Prognose schon recht mutig.

    This signature is under construction...

  • Nun, ich hoffe daß Dressel im Etat nicht wirklich mit 2.000 rechnet sonst gibt es das nächste Finanzploblem.

    Ich finde - wie fast alle, mit denen ich darüber geredet habe - die Eintrittspreise gelinde gesagt überzogen. Zumindest in dem Punkt sind wir unangefochten Liga-Spitze :pillepalle:

    Zum Vergleich: Stehplatz ASV 11,50 ; Stehplatz TUSEM 6,-

    Die Preise wurden auf HBL-Niveau belassen, und das für Zweitliga-Mittelmaß. :nein:
    Das machen vor allem die Gelegenheitsbesucher nicht mit...

    Ach ja: 1650 lt. Presse, 1800 lt. ASV-Homepage ?(

  • Glückwunsch DHC - Glückwunsch Richard Ratka.

    Das Ergebnis ist doch schon eine Überraschung für mich.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Ja, das Ergebnis ist wirklich eine Überraschung. Ich habe den ASV vor dem Spiel aber auch stärker eingeschäzt, denn nach dem Spiel, welches ich auch live gesehen habe, muss ich sagen, dass es für den ASV schwer wird, sein Saisonziel zu erreichen, auch was die Zuschauerzahlen betrifft...

    Zum Spiel ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich würde dem Spielbericht von juli 94 zu 100 Prozent zustimmen und kann nur sagen, dass der DHC ein wirklich gelungenes Spiel abgeliefert hat und auch in den kritischen Phasen beim 11:11 oder 16:16 cool geblieben ist und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen! Auch ein lobendes Wort an die Schiris, die bis auf wenige Situationen das Spiel solide geleitet haben und an die DHC-Fans, welche wirklich ne tolle Stimmung in der "Maxi-Hölle" verbreitet haben und die meiste Zeit lauter, als die Hammer Fans waren.

    Ansonsten hat mir der Aufenthalt in Hamm gut gefallen incl. der 2 Punkte und freu mich schon auf ein Wiedersehen im Sportcenter!

    Jetzt heißt es gegen Bittenfeld alles geben, denn es sind nur noch -6 ! Auf gehts DHC !!!