Beiträge von observer

    Ich bleib dabei, das Problem ist hausgemacht. In Hamburg und in Mannheim.

    das hat bei leibe nichts mit hausgemacht zu tun.

    Das ist einfach den Papnasen von Sport1 zu verdanken, die mit aller Gewalt ihr vermeintliches Top-Spiel am Dienstag ins Fernsehn bringen wollen.

    Die scheren sich einen feuchten Kehricht um die Spieler, für die zählt nur Quote...


    (off Topic: das gleiche Problem wie beim EHF-Pokal Rückspiel FAG-RNL, offizieller Spieltag ist Sa./So. aber wg. sport1 muß Freitags gespielt werden, für die RNL 2 Tage nach einem Ligaspiel und Göppingen hat 6 Tage "Pause")

    Da ich das Thema "Oberligaspieler verletzt 2010/2011" nicht gefunden habe, schreibe ich es hier rein:

    Laut OVZ fällt Patrick Wiencek ca. sechs Wochen aus, da er sich bei Arbeiten im Haus seiner Eltern einen Mittelhandknochen gebrochen hat.

    Edit: Die VfL-HP spricht sogar von einem Ausfall für die ganze Saison.


    Ach wie praktisch.....

    Ein Schelm, wer Böses dabei denk....

    Bin ja gespannt ob das Spiel Barcelona - Kiel stattfinden kann. Wenn die Kieler nicht schon gestern morgen geflogen sind, wirds eng. Seit gestern nachmittag sind die Flughäfen von Madrid, Barcelona, Mallorca, Menorca, Ibiza und auf den Kanarischen Inseln wegen eines wilden Floglotzenstreiks geschlossen.


    http://quelle

    Zitat

    Original von Brooks

    Da stimm ich mit Gislason so was von überein. Lindgren war ein echter Storm. Dann mit KHA dazu, da mußte man eigentlich kein Fachmann sein, um das Duo in Zweifel zu ziehen.

    Wenn das andererseits von Kretzsche ausgeplaudert wurde, ist das wieder typisch Schwätzer. Denk mal nicht, dass Gislason das für die Öffentlichkeit gesagt hat, und wenn doch ists menschlich ganz schön untere Schublade.

    Wieso??? vielleicht bereitet er ja seinen Wechsel nach Mannheim damit vor. Co-Trainer brauchen wir ja auch noch :baeh::baeh::baeh::baeh:

    So steht es im Archiv der Rhein-Neckar Löwen Homepage:

    Zitat


    12.02.2010 · News
    Rückraumspieler Steffen Fäth – in der laufenden Runde von den Rhein-Neckar Löwen ausgeliehen an den VfL Gummersbach – schließt sich ab der kommenden Saison dem Ligakonkurrenten HSG Wetzlar an. Bei den Mittelhessen hat der 19-jährige Halblinke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Wir haben damit Steffens Wunsch entsprochen, der sich durch einen Wechsel von Gummersbach nach Wetzlar mehr Spielanteile verspricht“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm. Fäth soll bei der HSG als Nummer eins auf der halblinken Königsposition weitere Erfahrung in der Bundesliga sammeln. „Und sich in der höchsten deutschen Spielklasse durchbeißen“, so Storm weiter. Dabei verweist der Manager auf eine wichtige Option der Löwen: „Wir können Steffen je nach Entwicklungsstand bereits nach einem oder eben dann auch nach zwei Jahren zurückholen. Es geht in erster Linie um sein Weiterkommen.“

    Quelle

    Zitat

    Original von TGR
    WM erst ab 8. Mai in SAP - Arena

    am 29.4. ICH + ICH

    *mal Klugscheiß*

    *Klugscheiß* sinnlos, der Kabinentrakt wird für die WM schon umgebaut und für ein Konzert nicht benötigt.

    Zitat

    Original von Elusis
    Stefansson ist bei Rundenstart 36 Jahre alt und hat 6 Jahre in Spanien nur selten Abwehr gespielt, sich im Laufe der Saison in 3/4 der Spiele schonen können und sich die Angriffszeiten auch noch geteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Messias sein wird, den sich alle in Kronau erhoffen. Er wird gehörig an der hohen Belastung zu knabbern haben und deswegen sehe ich die rechte Seite noch nicht stärker besetzt als in diesem Jahr. Immerhin ist Jursaik mit großem Abstand (knapp 50 mehr als der zweite) der beste Feldtorschütze der Löwen in dieser Saison. Seine Erfahrung wird allerdings einiges von dem zuvor genannten auffangen können.

    ......

    Das ist Steffansson bestimmt nicht.

    Unser "Messias" wurde heute leider nach Polen verabschiedet.

    Zitat

    Original von wintermute
    Wer glaubt denn bitte, dass HBL hier auch nur in irgendeiner Weise den THW sanktionieren würde.

    Man ist ja nichtmal fähig, die Einhaltung der eigenen Werberichtlinien sicherzustellen. Kleines Beispiel gefällig?

    Bei den Heimspielen der RNL wird an der Eishockeybande Werbung für SAP gemacht. Ein klarer Verstoß gegen gegen Punkt 3.4.2.2 der Werberichtlinien (Banden in einer zweiten Reihe, an einem "Eishockeyring" bzw. solche, die nicht direkt am Spielfeldrand stehen, dürfen lediglich im Corporate Design des Vereins gestaltet werden, insbesondere falls sie sich im Schwenkbereich der TV-Kameras befinden. Andere Werbepartner sind nicht gestattet auch wenn diese in irgendeiner Art ins Corporate Design des Vereins eingebunden sind). Dies ist der HBL in Form von Herrn Schober seit spätestens 20.09.2008 bekannt. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Sache wird überhaupt nicht nachgegangen oder - sehr unwahrscheinlich - die RNL zahlen bei jedem Heimspiel eine erkleckliche Strafe.

    Die HBL ist einfach ein Kasperverein.


    Bei einem Handballspiel ist in der ganzen Halle keine einzige Eishockeybande zu finden.
    Die sind komplett demontiert.

    Die SAP-Werbung hängt an den rundum laufenden Metallgeländern, welche zur Trebühne gehören.
    Was man bei einem Namen wie "SAP-Arena" ja auch nachvollziehen kann.


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Zitat

    Original von SGG
    Kiel ruft drei Millionen auf.
    Storm ruft 1,25 Millionen Euro auf - in aller Öffentlichkeit. Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass diese Zahl ernsthaft der Wahrheit entspricht. Das Löwen-Angebot wird höher sein. Im Profi-Handball wird gelogen - und die Medien werden benutzt. Deshalb glaube ich keine einzige Zahl mehr.


    Endlich mal einer der´s kapiert hat.

    Zitat

    Original von Fry
    Der Zeitnehmertisch hat ja ne extra Uhr und nach der geht es!
    Hallenuhr und die Uhr am TV sind nix wert.
    Und die Zeit läuft nachdem der Schiri angepfiffen hat.
    Wer da meint er muss noch 2x antäuschen ist in der Situation eben der Doofe. Denke die Schiris zählen bei nem 7m für sich bis 3, wegen der 3sek Regel. Und wenn der bei 59:59 wirft ist es schwer in 1sek einen Wurf zu halten, den Ball zu fangen, abzuspringen und zu werfen.

    Allerdings dürften wir uns auch nicht beschweren wenn das Tor gezählt hätte.


    Das ist absolut korrekt, sie sind lediglich eine "Zuschauer-Information" und haben keinerlei Wettkampf-Charakter.
    Sonst könnte kein Spiel trotz ausgefallener Hallenuhr (was ja schon vorgekommen ist) unter weitestgehend fairen Gesichtspunkten fortgesetzt werden.

    Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

    Bei soviel hier anwesenden Experten mit jahrelanger Handballerfahrung sollte das aber bekannt sein.