Ich glaube immer noch, dass die Löwen eher mit Stefanson und Sigurdson auf der Mitte planen. Stefanson wäre genau der erfahrene Mann, der Sigurdson (noch) nicht ist auf dieser Position.
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Naja, Stefansson setzt die Akzente auf halb, das sieht man deutlich bei Ciudad.
Allerdings hast du soweit Recht, dass die Löwen einen richtigen RM brauchen. -
Stefansson ist bei Rundenstart 36 Jahre alt und hat 6 Jahre in Spanien nur selten Abwehr gespielt, sich im Laufe der Saison in 3/4 der Spiele schonen können und sich die Angriffszeiten auch noch geteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Messias sein wird, den sich alle in Kronau erhoffen. Er wird gehörig an der hohen Belastung zu knabbern haben und deswegen sehe ich die rechte Seite noch nicht stärker besetzt als in diesem Jahr. Immerhin ist Jursaik mit großem Abstand (knapp 50 mehr als der zweite) der beste Feldtorschütze der Löwen in dieser Saison. Seine Erfahrung wird allerdings einiges von dem zuvor genannten auffangen können.
Für Patrick hoffe ich, dass sie ihm einen älteren Spieler an die Seite stellen damit er sich neben dem weiterentwickeln kann. Sollte tatsächlich der junge Cupic für viel Geld aus Velenje kommen, dann wäre das eine Art Super-Gau für ihn. Hinter dem spielt er normalerweise (derzeit noch zu recht) höchstens 10-20 Minuten...
-
Das mit Stefanson sehe ich ganz genaus so. Die Erwartungen sollte man nicht zu hoch ansetzen.
-
Zitat
Original von Elusis
Stefansson ist bei Rundenstart 36 Jahre alt und hat 6 Jahre in Spanien nur selten Abwehr gespielt, sich im Laufe der Saison in 3/4 der Spiele schonen können und sich die Angriffszeiten auch noch geteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Messias sein wird, den sich alle in Kronau erhoffen. Er wird gehörig an der hohen Belastung zu knabbern haben und deswegen sehe ich die rechte Seite noch nicht stärker besetzt als in diesem Jahr. Immerhin ist Jursaik mit großem Abstand (knapp 50 mehr als der zweite) der beste Feldtorschütze der Löwen in dieser Saison. Seine Erfahrung wird allerdings einiges von dem zuvor genannten auffangen können.......
Das ist Steffansson bestimmt nicht.
Unser "Messias" wurde heute leider nach Polen verabschiedet.
-
-
Endlich ist das Thema vom Tisch

Tschüß Nikola und Videk und Herzlich Willkommen Momir und Christian -
Und "Ehrenmann" Gislason schert sich nicht um sein Geschwätz von vor einem halben Jahr.
-
In dieser ganzen Geschichte muss man nun wirklich nicht mehr von irgendwelchen Ehrenmännern reden ... weder auf der einen noch auf der anderen Seite !
-
nujo... zunächst mal durchaus richtig. Allerdings wird man - nehme ich an - in Anbetracht der finanziellen Situation in Gummersbach nicht wirklich böse darüber sein.
-
Zitat
Original von Jenny
In dieser ganzen Geschichte muss man nun wirklich nicht mehr von irgendwelchen Ehrenmännern reden ... weder auf der einen noch auf der anderen Seite !Muss man schon. Gislason hat die Aussagen seinerzeit ohne Not gemacht, nur um seinen Vorgänger in Misskredit zu bringen. Und das kommt jetzt dabei raus.
Edit: Un diese Aussage geht schon wieder in die selbe Richtung:
ZitatTrainer Alfred Gilsason bedauert die Entwicklung. „Es wäre schön gewesen, wenn wir diese tolle Mannschaft zusammen gehalten hätten, aber es macht keinen Sinn mehr. Hätte Nikola bleiben müssen, hätte er sich nicht mehr mit 100 Prozent eingebracht.“
-
Zitat
Original von wintermute
Muss man schon. Gislason hat die Aussagen seinerzeit ohne Not gemacht, nur um seinen Vorgänger in Misskredit zu bringen. Und das kommt jetzt dabei raus.
Reiner Altruismus. Er hat ihn doch nur zum THW geholt, um sein altes Projekt in Gummersbach am Leben halten zu können.
-
Ich denke, beide Vereine retten durch die Verkäufe letztlich die Lizenz für die kommende Saison. Das ist leider so, lässt sich nicht ändern. Kiel kann in der Tat froh sein, dass beide Vereine aktuell klamm sind. Denn ich bin mir sicher, dass beide, sowohl Ilic als auch Sprenger gerne in ihren Teams geblieben wären.
-
wenn durch die Tranfererlöse zwei Vereinen die Lizenz doch noch erteilt wird, sollte man Gislason dankbar sein, dass er gerade diese beiden ausgewählt hat. Immerhin zahlt der THW runde 750 000 Euro für beide, wenn die KN-Informationen stimmen. Das dürfte sowohl Gummersbach als auch Magdeburg gerade sehr gut tun. Natürlich verliert man zwei wichtige Spieler, aber die Alternative wäre möglicherweise der VErlust der Lizenz.
Vielleicht hätte sich Gislason aber die Bemerkung, er würde nicht bei Klubs wildern, bei denen er mal aktiv war, sparen sollen.
Ich freue mich besonders auf Sprenger, von dem ich sehr viel halte. Sicherer 7m-Schütze und pfeilschneller Außenspieler, der sich unter Gislason sicher noch weiter entwickeln wird. Ilic ist sicher nicht Karabatic, aber die größten Probleme wird der THW ohnehin auf der Splielmacherposition haben.
Wichtig ist, dass jetzt endlich Klarheit herrscht.
-
Zitat
Original von Meikel
Kiel kann in der Tat froh sein, dass beide Vereine aktuell klamm sind.Ich würd eher sagen, daß Karaticnik darüber froh sein können, da sie keine Freigabe erhalten hätten, wenn kein adäquater Ersatz gefunden worden wäre.
-
Und bevor das vergessen wird, sei hiermit natürlich sowohl Karabatic als auch Kavticnik für dessen grandiosen sportlichen Leistungen gedankt, die sie seit ihrer Zeit im THW Trikot für Kiel gebracht haben

...aber nichts destotrotz ist es schön, dass das Thema ein Ende gefunden hat und nun mit Ilic und Sprenger zwei tolle neue Spieler das THW Trikot tragen werden

-
Zitat
Original von Borah
Ich würd eher sagen, daß Karaticnik darüber froh sein können, da sie keine Freigabe erhalten hätten, wenn kein adäquater Ersatz gefunden worden wäre.
Klar, die beiden wären klaglos in Kiel geblieben....

-
Zitat
Original von Meikel
Klar, die beiden wären klaglos in Kiel geblieben....

Im Fall der Fälle wäre ihnen nichts anderes geblieben als genau das zu tun ...
-
Ich kann es mir nicht vorstellen. So viel Geld hat selbst der THW nicht, um die Jungs auf der Tribüne versauern zu lassen. Denn mal ehrlich: Der THW hat aus den Transfers jetzt einen guten Überschuss, aber eine dicke qualitative Verschlechterung, bei allem Respekt vor Ilic und Sprenger.
-
Zitat
Original von Meikel
Ich kann es mir nicht vorstellen. So viel Geld hat selbst der THW nicht, um die Jungs auf der Tribüne versauern zu lassen. Denn mal ehrlich: Der THW hat aus den Transfers jetzt einen guten Überschuss, aber eine dicke qualitative Verschlechterung, bei allem Respekt vor Ilic und Sprenger.Naja könnten es sich Karabatic und Kavticnik leisten so eine derartige Arbeitsverweigerung an den Tag zu legen, dass man sie auf die Tribüne setzen würde ? Wohl nicht ! Also wäre es ihnen nur geblieben normal weiter zu spielen und sich wie Profis zu verhalten ... aber das ist ja auch alles spekulativ und vollkommen unnötig, schließlich kann man das Thema endlich abhaken.
Und in wie weit Ilic und Sprenger eine Verschlechterung sind, wird man ja sehen.
Man hat ja noch ein bisschen was an Geld übrig, das sicher noch in einen Spieler investiert wird
... der THW wird sich ein wenig verändern, aber Veränderung ist manchmal ja gar nicht so verkehrt, wenn ich da nur an die Veränderung auf der Trainerposition denke 
-