Wechselgerüchte XVII

  • Zitat

    Original von foerdefuchs


    JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Wozu die RNL belasten, wenn man woanders richtig abzocken kann……….? Finde das einen feinen Zug von Heinevetter, dass er nicht kommt. foerdefuchs was macht dich denn eigentlich so glücklich bei der Nachricht? Steht denn irgendwo, dass er in Berlin bleibt?

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Die LÖWEN sagen ab? Das ist ja mal ganz was Neues :D
    War doch sonst immer umgekehrt...

    Dann müssen Theo/Jesper ja nen ganz grossen Fisch an der Angel haben...

  • Wahrscheinlich gibt es nächste Saison bei den "Löwen" dann das Duo Sterbik / Hvidt. Sterbik hat bis 2017 Vertrag, bei Ciudad Real wachsen die Perlen wohl aktuell nicht auf den Bäumen und Hvidt spielt ja im Nebenverein der "Löwen". Wäre doch also ein Leichtes für Herrn Nielsen... ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Hat mit Fisch nix zu tun...

    Die Volksschauspielbühne Östringen konnte nicht schnell genug ihren bäuerlich-provinziellen Zuschnitt in ein Festspielhaus von Weltruf ändern...

    Komisch wo doch der Nielsen so gerne Theater macht oder für solches sorgt... :D

  • Sport1.de hat Lars Kaufmannn interviewt:

    Zitat

    SPORT1: Welche Rolle spielt ihr neuer Trainer bei Flensburg? Ein Nachfolger für den scheidenden Per Carlén wurde bislang noch nicht genannt?
    Kaufmann: (lacht) Natürlich spielt der Trainer für mich eine wichtige Rolle.

    SPORT1: Also wissen Sie auch etwas über den neuen Coach von Flensburg…
    Kaufmann: (lacht) Wenn ich mich mit zukünftigen Vereinen unterhalte, dann möchte ich natürlich auch wissen, wer der neue Trainer wird. Flensburg hat mir bereits Informationen über einen neuen Trainer gegeben, aber noch ist nichts hundertprozentig fest. Man hat mir aber bereits etwas zur Trainerfrage gesagt.


    Das klingt nicht so, als ob Per Carlen in Flensburg bleiben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (10. November 2010 um 16:45)

  • Zitat

    foerdefuchs was macht dich denn eigentlich so glücklich bei der Nachricht? Steht denn irgendwo, dass er in Berlin bleibt?


    War erstmal nur ne Reaktion auf das "JJAAAAA" im Beitrag vor mir...
    Und wenn ihr schon froh seid, dass er nicht nach Kronau geht - dann sind wir uns ja einig... ich bin auch froh, dass er nicht nach Kronau geht... ;)

    Ob Heine in Berlin bleibt, weiß ich nicht... Bob hat ein Auge auf die Finanzen und wird bestimmt keine utopischen Gehälter bezahlen...
    Falls es Vereine gibt, die das tun möchten, dann wär ich der letzte, der einem Wechsel nachweinen würde. Hauptsache, die Finanzen gehen nicht ins Rote wie bei so vielen anderen Vereinen.

  • Das wundert mich aber sehr. dass die Unterschreift von Silvio Heinevetter
    an den Gehaltsvorstellungen gescheitert ist. Denn die Löwen können doch normalerweise jede Summe bezahlen.
    Denn schon letzte Saison als man ebenfalls um Daniel Narcisse mitbuhlte hatte man ihm doch laut Thorsten Storm ein sehr gutes Angebot gemacht, das man aus finanziellen Gründen nicht hätte ausschlagen können.
    Außerdem wird doch unser Freund "Zloty", der mit dem Vertrag bei den Löwen seinem Namen alle Ehre macht, doch nächste Saison der Bestverdiener der HBL.

    Also um noch ein mal auf die Trainerfragen in Flensburg und Hamburg zurückzukommen: Es scheint mir im Moment noch alles etwas undurchsichtg zu sein. Ich persönlich könnte mir eigentlich am ehesten vorstellen, dass Per Carlen zum HSV wechseln wird. Denn so viele Trainer sind im Moment ja auch nicht auf dem Markt, wo man sich vorstellen könnte, dass dieser dann auch das Amt des Chefcoaches übernimmt.
    Vorgeschlagen war ja auch der Name Talant Duishebaev. Aber bei ihm könnte ich mir die Zusammenarbeit mit Martin Schwalb nur schwer vorstellen. Auch bei Herrn Serdarusic, der ja im Moment wieder vereinslos ist, ist dies nach der Vorgeschicht mit dem THW ebenfalls schwer vorstellbar.
    Doch auch für die SG Flensburg / Handewitt gibt es bei einem möglichen Weggang von Trainer Carlen nicht so viele Kandidaten.
    Vorstellbar wäre allerdings Ola Lindgren. Er würde wahrscheinlich gut in das Anforderungsprofil der Norddeutschen passen.
    Neben ihm sehe ich kaum Kandidaten die die SG bezahlen könnte und in deren Abforderungsprofil passen würde.

  • das Storm-Zitat muss doch nicht bedeuten, dass ein möglicher Wechsel am Geld scheitert... in Bärlin soll Heinevetter ja eine Klausel haben, dass er - Gesundheit vorausgesetzt - in jedem (wichtigen)Spiel beginnen darf (was das ständige "Vertrauen" trotz durchwachsener Leistungen vor einem Jahr auch erklären würde), vllt. wollte man soweit dann doch nicht in Mannheim gehen... zum Thema, in Bärlin wird man keine utopischen Summen zahlen, schrieb ich schon einmal, dass Heinevetter bei seinem Wechsel vor zwei Jahren sein Gehalt fast verdoppelt haben soll, obwohl der SCM bis an(bzw. schon über) die Schmerzgrenze gegangen war... also so wenig wird er auch bei den Füchsen nicht verdienen werden...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! (10. November 2010 um 17:54)

  • Ich schätz mal, dass nach Serdarusic´ Abgang in Celje auch Mirko Alilovic nicht mehr lange bleiben wird. Er hatte ja auch seinerzeit erklärt, wegen Noka nach Celje zu wechseln. Vielleicht macht Mirko jetzt den Karabatic zu den Löwen. Die wohl weitaus bessere Alternative als Heinevetter für die RNL.

    Da haben sich die Flensburger aber eine Labbertasche eingefangen mit dem Kaufmann. Alle halten dicht, dann kommt ein "Zugereister" und plaudert drauf los. Wie soll das Ganze noch bis Februar am Leben gehalten werden? :D

  • Zitat

    Original von JA!
    zum Thema, in Bärlin wird man keine utopischen Summen zahlen, schrieb ich schon einmal, dass Heinevetter bei seinem Wechsel vor zwei Jahren sein Gehalt fast verdoppelt haben soll, obwohl der SCM bis an(bzw. schon über) die Schmerzgrenze gegangen war... also so wenig wird er auch bei den Füchsen nicht verdienen werden...


    Du meinst das Jahr, in dem der SCM kurz vor dem Lizenzentzug stand? Könnt mir vorstellen, daß besagte Schmerzgrenze extrem niedrig war. Insofern ist auch das doppelte Gehalt bei den Füchsen nur noch relativ.

  • Zitat

    Original von Borah


    Du meinst das Jahr, in dem der SCM kurz vor dem Lizenzentzug stand? Könnt mir vorstellen, daß besagte Schmerzgrenze extrem niedrig war. Insofern ist auch das doppelte Gehalt bei den Füchsen nur noch relativ.


    Wenn er es verdoppelt haben sollte, dann doch wohl in Bezug auf den Vertrag den er hatte und nicht das aktuelle Angebot. Du kannst mal davon ausgehen, dass ein Herr Heinevetter auch schon in Magdeburg ein ordentliches Gehalt bekommen hat. Gehaltskürzungen oder -reduzierungen gab es meines Wissens nach nur in Gummersbach und Flensburg, nicht aber in MD. Die Spieler, die man in den ganz schwierigen letzten Jahren unbedingt in Magdeburg halten wollte oder musste, hat man auch mit gutem Geld dazu bewegt (die sportliche Perspektive war ja kein Argument und frische Seeluft gibt es nicht). Kurz und kanpp: ich denke wir dürfen davon ausgehen, dass Heinevetter in Berlin sehr gutes Geld verdient und offensichtlich der Sprung nach Mannheim nicht so groß war, um an anderer Stelle Abstriche zu machen - seien das nun sportliche Klauseln oder private Randbedingungen oder beides.
    Im übrigen sollte ein Herr Hanning jetzt nicht den Moralapostel spielen. Das was er selber praktiziert hat jetzt zu verurteilen, nur weil andere noch in einer (finanziellen) Liga über ihm spielen. Business as usual.

  • Zitat

    Original von Tobi75

    Im übrigen sollte ein Herr Hanning jetzt nicht den Moralapostel spielen. Das was er selber praktiziert hat jetzt zu verurteilen, nur weil andere noch in einer (finanziellen) Liga über ihm spielen. Business as usual.

    Wohl wahr. Wenn er noch in HH wäre würde es ganz anders tönen......
    Kommt halt immer uaf den Standort an.

  • Zitat

    Original von JA!
    (...) in Bärlin soll Heinevetter ja eine Klausel haben (...)
    , dass Heinevetter bei seinem Wechsel vor zwei Jahren sein Gehalt fast verdoppelt haben soll, (...)


    Sind mir ein bisschen zu viele 'soll's' ... aber was soll's... ;)

    Aus der B.Z. gab's mal konkrete Zahlen... da war von einer Aufstockung des Monatsgehalts von derzeit ca. 12000 in Berlin auf 20000 Euro die Rede - also einer (weiteren ?) Steigerung um nochmal 67%. (Quelle : BZ vom 6.10.10)
    Wie seriös die B.Z. als Quelle zu beurteilen ist, mag jeder selber entscheiden - aber zumindest liest man mal Zahlen - bei denen für mich zumindest klar ist, dass irgendwann eine Schmerzgrenze überschritten ist...
    (es sei denn, man findet vielleicht neue Sponsoren, die einem den Spaß finanzieren).

    Nach den neusten Zahlen sollen ihm die Löwen 26000 Euro monatlich geboten haben... (Quelle : BZ vom 10.11.10)
    In unserem Forum ist gerüchteweise etwas von 800.000 Euro für 3 Jahre zu lesen, die Heine fordert...

    Also - dass es bei der ganzen Sache nur ums liebe Geld geht - und nicht um irgendwelche "Ich will als erster spielen"-Klauseln - das steht für mich außer Frage.

    Zitat

    Du meinst das Jahr, in dem der SCM kurz vor dem Lizenzentzug stand?


    Tun die das nicht jedes Jahr ? :P

  • Zitat

    Original von Brooks
    Ich schätz mal, dass nach Serdarusic´ Abgang in Celje auch Mirko Alilovic nicht mehr lange bleiben wird. Er hatte ja auch seinerzeit erklärt, wegen Noka nach Celje zu wechseln. Vielleicht macht Mirko jetzt den Karabatic zu den Löwen. Die wohl weitaus bessere Alternative als Heinevetter für die RNL.


    Wäre für mich auch die beste Alternative. Alilovic und Fritz für die kommende Saison, 2012 dann Landin für Fritz, und die Löwen wären auf der Torhüterposition prima aufgestellt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat

    Original von foerdefuchs
    [Tun die das nicht jedes Jahr ? :P

    Der Satz ist nicht mal mit smiley lustig, aber was soll man von einem Füchse-Fan auch anders erwarten. Außerdem sollte man sich nie zu weit aus dem Fenster legen, wenn man einen Bob Hanning als Manger hat. Oft genug hat er ja schon in seiner Karriere bewiesen, dass nach gutem Anfang nur noch heiße Luft kam.

  • ich bin nicht die Bild oder BZ, deshalb schreibe ich soll, wenn ich es nicht von Heinevetter oder Bob Hanning selbst, sondern aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben... tust du ja auch...
    in der BLH war die Rede von 10.000 beim SCM und 18.000 bei Baumeister Bob, der nun jammert... aber durch die Fanbrille sieht man das ja immer etwas anders :pillepalle: gerade weil es die Löwen sind, glaube ich nicht, dass ein Wechsel am Geld scheitert
    btw: Häme aus Bärlin wegen des Geldes :wall: :wall: :wall: komm mal in die BLH und sieh dir unsere Hall of fame und unseren Briefkopf an und dann achte auf unseren Einlauftrailer und du wirst feststellen, dass Baumeister Bob auch in drei Leben nicht genug Geld auftreiben wird, um eine solche Vita aufzubauen...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    Im übrigen sollte ein Herr Hanning jetzt nicht den Moralapostel spielen.

    Zitat

    bei Baumeister Bob, der nun jammert.


    Gibt's eigentlich irgendwo ne Stelle in einem Interview, die ich verpasst hab, wo Bob "jammert" oder den "Moralapostel spielt" ? ?(

    Bob hat ein klares Angebot gemacht - und nun ist es an Heinevetter, es anzunehmen oder abzulehnen...
    Klar möchte man Heine gerne halten - aber bestimmt nicht um jeden x-beliebigen Fantasie-Preis. Das ist aber kein "Jammern", sondern nur rational gedacht.
    Dass der Verein in erster Linie an die finanzielle Sicherheit denkt, macht ihn sympathischer als so manchen Verein, der sich auf Pump einen schicken Ferrari kauft, um damit nachher im Briefkopf angeben zu können - aber hinterher dafür immer wieder um Lizenzen bangen muss... :nein: